Profil für Manda > Rezensionen

Onguard Fahrradschloss Pitbull STD 8003 Bügelschloss
Onguard Fahrradschloss Pitbull STD 8003 Bügelschloss
Wird angeboten von JL-Bikershop Fahrrad u. E-Bike Center Fahrradteile

2.0 von 5 Sternen Leider schnell kaputt ..., 21. August 2014
An sich ein solides Schloss, aber: nach zwei Wochen war ein Teil der gelben Plastik-Abdeckung abgebrochen. Nach einem Monat gab es Rost auf beiden Bügeln. Nach drei Monaten ging das Schloss nicht mehr auf - ich hatte Glück, dass das Fahrrad nicht abgeschlossen war, ich hätte das Schloss sonst mit der Flex durchtrennen müssen. Einziger Pluspunkt: Rückgabe und Gutschrift problemlos. Vielleicht ein Montagsprodukt, aber ich würde es nicht mehr kaufen.

Kurze Samurai-Perücke für Herren
Kurze Samurai-Perücke für Herren
Wird angeboten von Diabolische Werke

1.0 von 5 Sternen Anders als abgebildet, miserabler Service, 16. März 2014
Die Perücke ist anders als abgebildet; die Haare sind nicht glatt, sondern ziemlich wirr und der Zopf ist lang und nicht so angebracht, dass er gerade nach oben steht (wie auf dem Bild), sondern entweder zur Seite oder nach hinten fällt. Für mich total unbrauchbar, ich habe ihn daher gar nicht benutzt. Habe dem Verkäufer das auch so mitgeteilt, aber es kam nur eine Standardantwort ( "Rückgabe wegen Nicht-Gefallen möglich") - dann hätte ich aber auch noch die Rücksende-Kosten tragen müssen. Hier geht es aus meiner Sicht aber um einen klaren Produktmangel (starke Abweichung von der Produktbeschreibung), nicht um Nicht-Gefallen. Ich werde diesen Verkäufer in Zukunft meiden.

Die Klaviersonaten/the Piano Sonatas
Die Klaviersonaten/the Piano Sonatas

5.0 von 5 Sternen So hätte es Beethoven gespielt ..., 4. Dezember 2013
... das ist jedenfalls meine Vermutung. Sehr männlich und manchmal auch ein Stück eitel, aber das gehört eben auch dazu und ist hier durchaus reizvoll. Dieter Zechlin ist nach meiner Meinung völlig unterbewertet gegenüber all den anderen bekannten Pianisten, die die Sonaten eingespielt haben - fällt aber künstlerisch nicht im geringsten ab, im Gegenteil. Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen und daher klare Kaufempfehlung.

Küchenprofi 1370072200 Maxi Salatschleuder 5 Liter, 27 cm, weiß
Küchenprofi 1370072200 Maxi Salatschleuder 5 Liter, 27 cm, weiß

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, aber leider nicht sehr haltbar, 27. Juli 2013
Der Zugmechanismus funktioniert bei dieser Salatsschleuder einwandfrei, das ist ein Pluspunkt; die Reinigung des Oberteils ist schwierig, dies ist ein kleiner Minuspunkt. Ein großer Minuspunkt ist, dass die Plastikschüssel nicht besonders robust ist und bei mir, wie auch von anderen Rezensenten beschrieben, ohne ersichtliche äußere Gründe nach ca. zwei Jahren Sprünge bekommen hat. Schade, die nächste Salatsschleuder kommt dann nicht von Küchenprofi, sondern ich werde mal andere Marken ausprobieren.

Giuseppe Giusti Giusti Aceto Balsamico di Modena Vier Jahrhunderte, 250ml
Giuseppe Giusti Giusti Aceto Balsamico di Modena Vier Jahrhunderte, 250ml

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 9. Juni 2013
Ich hatte sowohl diesen als auch den "roten" Balsamico von Giusti ("Il Denso", mit rotem Etikett) zum Probieren bestellt. Ich verwende den "roten" hauptsächlich mit Früchten (Erdbeeren, Himbeeren etc) und anderen Desserts und finde ihn da deutlich besser, weil im Geschmack klarer und geradliniger. Der "Quarto Centenario" kommt mir dagegen ein wenig gekünstelt und überkandidelt vor und harmoniert nicht so gut mit den Früchten. Nicht mein Fall, ich bleibe da lieber bei dem "roten" und preisgünstigeren.

Bosch MUZ4MX3 Mixer-Aufsatz Glas
Bosch MUZ4MX3 Mixer-Aufsatz Glas

2.0 von 5 Sternen Leider nicht sehr stabil, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4MX3 Mixer-Aufsatz Glas (Zubehör)
Ich hatte mir den Mixer-Aufsatz aus Glas aus hygienischen und optischen Gründen gekauft. Leider ist mir auch das passiert, was schon andere Rezensenten berichtet haben: ohne ersichtlichen Grund und ohne Einwirkung von Gewalt ist das Glas im oberen Bereich gebrochen. Sehr schade und für den Preis nicht akzeptabel.

Victorinox Kuchengabel, Chromstahl
Victorinox Kuchengabel, Chromstahl
Wird angeboten von Danto GmbH

2.0 von 5 Sternen Kindergabeln, 8. Januar 2013
Die Gabeln sind vom Material her in Ordnung, aber mit einer Länge von weniger als 14 cm höchstens für Kinder zu gebrauchen. Darauf wird in der Artikelbeschreibung nicht hingewiesen! Wenn ich die Gabel normal anfassen, hänge ich mit den Fingern schon im Kuchen drin. Das kann nicht der Sinn der Übung sein. Daher zurückgeschickt.

Paulmann LED Powerline 3,5W GU10 Warmwhite
Paulmann LED Powerline 3,5W GU10 Warmwhite
Wird angeboten von Lichtquelle Mili

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt - zynischer Kunden-"Service", 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Paulmann LED Powerline 3,5W GU10 Warmwhite
Die Lampe hat, unter normalen Arbeitsbedingungen, keine 1000h gehalten. Das wären dann also etwa 3% der angegebenen mittleren Lebenserwartung.

Ich hatte mich mit der Frage an Paulmann gewendet, ob das normal sei. Immerhin kam nach vier Tagen eine Antwort - ich möge bitte ein Foto der Lampe und der Leuchte, In der sie eingesetzt war, schicken. Gut, ich habe diesen Aufwand auf mich genommen, zwei Fotos gemacht und per E-Mail geschickt. Danach passierte - nichts. Nach einer Woche habe ich freundlich nachgefragt, wo denn der Sinn darin liegen würde, ein Foto anzufordern, wenn danach keinerlei Reaktion erfolgt. Auch auf diese E-Mail habe ich bis heute keinerlei Antwort bekommen. Dienstleistungswüste Deutschland a la Paulmann.

Vielleicht nachvollziehbar, dass ich um Paulmann in Zukunft einen großen Bogen machen werde.

Oscar - Demi Glace 'Konzentrat' - 200 ML
Oscar - Demi Glace 'Konzentrat' - 200 ML
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Hat sich unersetzlich gemacht, 9. November 2012
Dieses Konzentrat ergibt eine sehr kräftige, wohlschmeckende Kalbsbrühe, die vielen Gerichten das gewisse Etwas geben kann. Ist in meiner Küche unersetzlich geworden.

Lékué 3401200B04U015 Stretch Top 8,5 cm  3er Set  weiss
Lékué 3401200B04U015 Stretch Top 8,5 cm 3er Set weiss

3.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht mit Sahne etc., 9. November 2012
Ich war es leid, dass die Schlagsahne, die Creme Fraiche, der Schmand etc nach dem Öffnen im Kühlschrank offen rumstehen und austrocknen. Diese Deckel schienen mir eine elegante Lösung dafür. Leider funktioniert das aber nicht. Ich habe jetzt nochmal einen Vergleichstest mit jeweils zwei Bechern süßer Sahne und Creme Fraiche durchgeführt, indem ich einen Becher mit den Deckeln verschlossen, den anderen offen gelassen habe. Der Inhalt der offenen Becher war zwar nach vier Tagen teilweise angetrocknet, aber geschmacklich immer noch in Ordnung. Der Inhalt der mit den Deckel verschlossenen Bechern war leider verdorben; die süße Sahne war gekippt (nicht sauer, sondern widerlich bitter) und die saure Sahne hatte Schimmel angesetzt. Offenbar hat das mit dem Luftabschluss zu tun.

Fazit: die Deckel sind gut verarbeitet und passgenau. Möglicherweise funktionieren sie für andere Inhalte auch gut; für meinen Zweck sind sie aber leider unbrauchbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 3:58 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4