Profil für udo98 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 712

udo98
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Flaschenregal aus Kunststoff, stapelbar, für 18 Flaschen, Farbe zufällig (3-teilig)
Wird angeboten von yovivo - lifestyle shopping.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu fairem Preis, 21. Juli 2014
Die Flaschenregallagen wirken stabil und sind gut stapelbar. So wird im Handumdrehen ein gutes Weinregal daraus, das man bei Bedarf noch an der Wand befestigen kann. Nur Bocksbeutelflaschen passen nicht hinein.

Der Versand erfolgte rasch und ohne jedwede Probleme. Der Händler ist absolut zu empfehlen.

Mcoplus - LH-S1650 Metall-Gegenlichtblende für Sony E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS (SELP1650) / Nikon 1 NIKKOR 10mm f/2.8 / Samsung 20-50mm F3.5-5.6 ED Standard-Zoom (EX-S2050NB) / Samsung 20-50mm F3.5-5.6 ED II Standard-Zoom-Objektiv (EX-S2050BNW)

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 21. Juli 2014
Für das Kit-Objektiv SELP1650 meiner Sony Alpha 6000 suchte ich eine Gegenlichtblende, die von Sony für dieses Objektiv weder mitgeliefert noch angeboten wird. Bei Amazon wurde ich auf diese Metall-Gegenlichtblende aufmerksam. Wichtig war mir, das ich sie gemeinsam mit einem Slim-Filter (Filter für Weitwinkel-Objektive mit sehr dünnem Rand) verwenden kann und keine Vignetierungen entstehen. Beides klappt wunderbar.
Die LH-S1650 läßt sich einfach in das Innengewinde des Kenko-Filters einschrauben und zeigt in der Kombination auf den ersten Testaufnahmen keine erkennbaren Abschattungen an den Bildrändern. Die Gegenlichtblende wirkt zugleich sehr solide und stellt einen guten Schutz vor Stößen dar. Natürlich verhindert sie auch Störungen durch einfallendes Streulicht. Bei alledem wirkt die Gegenlichtblende sogar vom Design her gelungen, ein Attribut das kaum einer Gegenlichtblende zuteil wird. Man als Staubschutz sogar einen Objektivdeckel mit Schnappverschluß aufsetzen.

Einziger kleiner Wermutstropfen in diesem Zusammenhang ist der Umstand, das bedingt durch das Design der Gegenlichtblende, bei aufgesetztem Deckel gleichwohl seitlich noch Schmutz eindringen kann. Bei der Absicht einer längeren, staubgeschützten Lagerung der Kamera / des Objektivs, schraubt man die LH-S1650 besser ab und verschließt die Frontseite des Objektivs mit dem Originaldeckel.

Man muss das Kind im Dorf lassen: Meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land
Man muss das Kind im Dorf lassen: Meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen, 1. April 2014
Nach einer Lesung habe ich mir das Buch spontan gekauft, auch wenn ich ansonsten nicht so sehr der Leser von Autobiographien bin. Dieses Buch aber sollte man unbedingt lesen. Mit einem wunderbaren Humor und sehr unterhaltsam wird die Kindheit auf dem Lande nicht weit von München geschildert. Da niemand den Inhalt so gut vortragen kann wie die Autorin, möchte ich jedem Leser auch das (leider etwas gekürzte) Hörbuch an's Herz legen. Ein wirksames Gegenmittel gegen schlechte Laune oder den trüben Alltag.

Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
Wird angeboten von druckerexperten

4.0 von 5 Sternen Gutes Multifunktionsgerät, 14. Februar 2014
das auch für ein Drahltlos-Netzwerk gut geeignet ist. Gute Druck- und Faxergebnisse. Leicht bedienbar und gut verarbeitet. Leider nicht der Schnellste beim Drucken. In meinen Augen liegt der größte Mangel aber darin, das Canon eine Druck-App nur für Fotos und PDF-Scans bereitstellt. eine Textdatei läßt sich damit nicht so ohne weiteres vom Tablet oder Smartphone (Android) ausdrucken. Hierfür ziehe ich einen Punkt ab.

Alessi TW02 Sugar jar, Zuckerstreuer aus Kristallglas mit Deckel aus Edelstahl glänzend poliert

5.0 von 5 Sternen Form und Funktion, 14. Februar 2014
Ein Design-Highlight auf dem Frückstückstisch oder der Kaffetafel oder an der Kaffeebar. Top verarbeitet. Ich würde nur empfehlen keinen Zucker hinein zu füllen der zum Klumpen und Kleben neigt. Die Öffnung zum Ausschütten ist nicht sehr groß.

Elgato EyeTV Micro TV-Tuner für Micro USB (Android-Gerät) schwarz
Elgato EyeTV Micro TV-Tuner für Micro USB (Android-Gerät) schwarz

5.0 von 5 Sternen Überallfernsehen, 14. Februar 2014
Zumindest in DVB-T Kerngebieten zusammen mit der entsprechenden App die ideale Voraussetzung dafür, das man auch unterwegs keine wichtige Sendung verpaßt. Vor allem in Zeiten von Fußball-WM und Olympia Gold wert. Gute Empfangsleistungen, sogar Aufnahmen sind möglich. Leichte Inbetriebnahme die keine spezifischen Vorkenntnisse erfordert, übersichtliche Senderliste.

Gigaset DA210 Schnurgebundenes Analog Telefon schwarz
Gigaset DA210 Schnurgebundenes Analog Telefon schwarz

5.0 von 5 Sternen Falls der Strom mal ausfällt, 14. Februar 2014
funktioniert die Stromversorgung des Telefons über die Telefonleitung noch lange Zeit. Das nützt jedoch nichts, wenn das moderne Telefon eine Energieversorgung über das Netzteil erfordert. Verfügt man über kein Notstromaggregat, und wer tut dies schon, bleibt das Telefon stumm. Auch Mobilfunkmasten funktionieren nur eine sehr begrenzte Zeitdauer. Da wird es mitunter schwierig die Kommunikation aufrecht zu erhalten oder gar Hilfe herbeizurufen. Was aber noch funktioniert ist das Gigaset. Dieses bietet für ein "klassisches" Telefon einen recht hohen Komfort. Da es nicht viel kostet, sollte es neben Taschenlampe etc. zur Ausstattung eines Haushalts für Notfälle gehören.

Original Samsung I9505 Galaxy S4 KFZ Ladekabel ACADU10CBE PKW LKW Auto Ladegerät MicroUSB
Wird angeboten von billig.de!

5.0 von 5 Sternen Kleiner Helfer, 14. Februar 2014
Wer kennt das nicht, man setzt sich in's Auto, will das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbinden oder navigieren und stellt fest, der Akku ist leer. Für diese Fälle liegt in meinem Handschuhfach stets das Samsung Ladekabel. Es funktioniert zuverlässig und lädt ausreichend schnell.

DiMeCard micro8 microSD Speicherkartenhalter ANDROID HONEYCOMB BIENE EDITION (ultraflaches Kreditkartenformat etui, beschreibbar)
Wird angeboten von DiMeCard DE

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung, 14. Februar 2014
Ist die Aufbewahrung von SD-Karten schon oftmals friemelig, so sind microSD-Karten die absolute Steigerung. Der Speicherkartenhalter bietet die ideale Lösung zur sicheren, platzsparenden Aufbewahrung. Die Speicherkarten sitzen fest im Halter, fallen nicht heraus und sind gegen mechanische Einwirkungen von außen geschützt. Dank der Honeycomb Biene sieht der Speicherkartenhalter sogar recht pfiffig aus.

Braun Series BT 7050 Bart-und Haarschneider (inkl Präzisionstrimmer , Reiseetui)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Trimmer, 14. Februar 2014
Die Schnittlänge läßt sich einfach einstellen und wird zuverlässig gehalten. Der Kunststoffaufsatz könnte eventuell etwas wertiger,solider ausfallen, aber das rechtfertigt keine Abwertung. Die Ergebnisse sind hervorragend! Ich setze den Trimmer vor allem für meinen Schnäutzer ein und die Kotletten. Gute Dienste leistet dabei auch der ausfahrbare Konturenschneider der nicht zu groß ausgefallen ist und damit präzise eingesetzt werden kann. Hervorzuheben ist auch die leichte Reinigung die sogar unter fließendem Wasser erfolgen kann. Hin und wieder ein Tröpfchen Öl auf die Messerchen und man hat lange Freude an dem Gerät.
Geladen werden kann der Trimmer aufrecht stehend in einer Art kleiner Dockingstation.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9