newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Dettifoss > Rezensionen

Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin, 300 ml
Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin, 300 ml
Wird angeboten von Oel-Momper

5.0 von 5 Sternen Tschüss Beschleunigungsruckeln!, 23. August 2015
Mein 15 Jahre alter Sharan 2.0 mit 145.000km zeigte leichtes ruckeln beim Beschleunigen, egal welcher Kraftstoff, ob kalt oder warm, es war immer vorhanden. Das ganze seit 5000km.

Ich besorgte den Motor System Reiniger und schüttete den ganzen Inhalt auf rund 40L Tankinhalt.

Mangels Zeit bewegte ich den Wagen für 2 Wochen nicht und musste dann nach der ersten Ausfahrt feststellen ,das das ruckeln komplett verschwunden war. Das Mittel hatte wohl genügend Zeit sich mit den Kraftstoff gut zu vermischen.

Bosch  0263009565 Parkpilot URF7, optische und akkustische universal Einparkhilfe mit 4 Sensoren in Erstausrüstungsqualtität
Bosch 0263009565 Parkpilot URF7, optische und akkustische universal Einparkhilfe mit 4 Sensoren in Erstausrüstungsqualtität
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität /Made in EU, 13. Juni 2015
Habe die Einparkhilfe für meinen Sharan gekauft.

Bisher habe ich mich immer davor gescheut, da die nachgerüsteten Sensoren oft auch optisch einen sehr billigen Eindruck hinterlassen.

Bei diesen Boschsensoren ist es jedoch anders, sie sind relativ flach und sind sehr gut verarbeitet.
Einzig der Bohrer (26mm) ist nicht im Lieferumfang enthalten. Bei einem Kaufpreis von über 100€ hätte man dies vielleicht beilegen können...

Um hier nicht auf die Schnauze zu fallen, habe ich den hier gekauft:
Bosch 2609255288 DIY Forstnerbohrer 26 x 90 (1)

Er passte einwandfrei und produziert präzise und saubere Bohrlöcher für die Sensoren ohne auszufransen, vorgebohrt wurde mit 3mm.

Für die Sensoren liegen verschiedene Einbaugehäuse bei, die abhängig vom Einbauwinkel der Stoßstange variieren. Den richtigen erfährt man anhand einer Tabelle.

Sind die Gehäuse erst einmal eingeclipst werden die Sensoren, samt Silikon-Gummidichtung von hinten eingesetzt, verkabelt und fertig.

Abgleich der Sensoren ist vielleicht für manche etwas aufgrund der nur bebilderten Anleitung verwirrend, ist es aber eigentlich gar nicht:

Am besten dafür geeignet ist ein Parkplatz vor einer Wand (Discounter und Co.)

1. 2Meter von der Wand und sonstigen Hindernissen entfernt den Rückwärtsgang einlegen.
--> Die Sensoren machen jetzt den Abgleich aufgrund von Einbauhöhe und Sensor zu Sensorabstand.
2. Jetzt langsam zurückfahren, bis auf der Anzeige 4 LED PERMANENT leuchten.

3. Nun Motor aus HANDBREMSE anziehen und Leerlauf einlegen.

4.Zündung an, Rückwärtsgang einlegen und ca. 45sec. Warten (Sensoren werden angelernt). Bis auf die beiden äußeren leuchten alle LED, was bedeutet das das Anlernen erfolgreich war.

5.Motor an, 2Meter von Wand wegfahren.

6.Motor aus, am Steuergerät schwarzes Kabel durchzwicken und Enden isolieren (--> Kalibrierung wird gespeichert)

7.Fertig.

Bei mir sind die Sensoren empfindlich genug, das sie selbst einen Besenstiel sofort erkennen. Egal an welcher Heckposition er auftaucht.
Gefahrlose Bordsteinkanten mit 10cm lösen keinen Alarm aus.

SanDisk microSDHC 200GB Class 10 (inkl. SD-Adapter, bis zu 90MB/s lesen) Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Note 3 und 200GB ohne Probleme, 9. Juni 2015
Da ich immer viel Musik und das ein oder andere Video dabei habe, waren meine 128GB schnell erschöpft. Deshalb habe ich mir diese 200GB Variante gekauft.

In meinem Note 3 funktioniert sie einwandfrei, musste nicht einmal neu formatieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2015 10:12 AM MEST

Griff Für Tefal Familie Actifry Modelle AH900xxx
Griff Für Tefal Familie Actifry Modelle AH900xxx
Wird angeboten von ce shipment

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, aber Schrauben vom alten Griff aufheben, 9. Juni 2015
Passt einwandfrei, da Originalteil, man muss nur die Schrauben vom alten Griff aufheben, denn diese werden nicht mitgeliefert. Toll das man nicht eine komplett neue Pfanne kaufen muss!

USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für VW MCD, MFD 1, MFD DX, Alpha (Beetle), Beta 5, Premium 5 - - - - Skoda: MS 303/501/502, Symphony CD & Kassette, SatCompass - - - - Seat: Alana, Aura (CD), Beta, Elba, Lena, Liceo, Scala
Wird angeboten von autoteile-dresden24

5.0 von 5 Sternen Sharan Bj2001 Beta 5 Problemlos Plug and Play, 22. Mai 2015
Radio ausbauen blauen Stecker einstecken Masse ans Gehäuse und fertig.

Auch bei Anbindung per Bluetooth (Code 2345) kann man per Radio zum nächsten Titel vor oder auch zurück springen.

Eine super Sache.

Der Klang ist sehr gut, ich musste nur die Lautstärke am Samsung Note etwas reduzieren, da sonst das VW Beta etwas verzerrte. Mot Verringerung der Sendelautstärke aber alles gut.

Kann es nur weiter empfehlen.

Coleman 533-700E Kocher Unleaded Sportster Tankinhalt, 0.5 Liter
Coleman 533-700E Kocher Unleaded Sportster Tankinhalt, 0.5 Liter

5.0 von 5 Sternen Benzinkocher Anleitung für Dummies...., 20. Mai 2015
Benzinkocher Anleitung für Dummies.... Wie mich :-)

Zuerst vorne weg, der Benzinkocher ist perfekt und robust verarbeitet und wird in den USA seit Jahrzehnten hergestellt.
Praktisch ist die mitgelieferte Kunststoffaubewahrungsbox, somit geht auch auf Reisen nichts kaputt.

Benzin bekommt man nahezu überall, viel leichter als immer die passende Gaskartusche zu finden...

Er hat in etwas die Abmessungen wie ein Camping-Gas Kocher, nur etwas größerer Durchmesser --> Mehr Standfestigkeit.

Seine Leistung mit 2,2kW kann sich auch sehen lassen.

Betreiben kann man in mit Tankstellenbenzin, oder auch mit Waschbenzin/Reiniungsbenzin/Testbenzin.

Ich empfehle kein Benzin von der Tanke.

Wieso?

Benzin fürs Auto ist mit dem leichtflüchtigen Benzol (zur Erhöhung der Klopffestigkeit-->Krebserregend) angereichert, das braucht der Brenner aber nicht.

Bei Waschbenzin wir darauf verzichtet.

ANLEITUNG:

1.Tank befüllen, ca 0,7L passen in den Tank.

2.Verschüttetes Benzin penibelst aufwischen.

3.Ventil auf Stellung Zu

4.Pumpe zweimal gegen den Uhrzeigersinn (gegen den eingeprägten Pfeil) drehen.

5.Beim Pumpen Daumen auf die Öffnung in der Mitte und 20-25mal Pumpen.

6.Pumpe wieder verschrauben im Uhrzeigersinnn (in Pfeilrichtung) schließen.

7.Streichholz anzünden.

8.Ventil auf "High" stellen

9. Flamme an Brennerrand halten, vorsichtig - leichte Stichflamme möglich.

10.Ventil auf "High" lassen

11.Benzinkocher brennt mit "großer" gelber Flamme ("Vorglühen")

12.Je nach Umgebungstemperatur dauert dies 5-10Minuten

Schließlich ist die Benzinleitung, die durch die Flamme führt so stark erhitzt, das der Benzinkocher wie ein Gasbrenner mit blauer Flamme läuft.

Durch das Ventil kann die Flamme in Maßen sogar reguliert werden.

Abstellen, Ventil zudrehen.

Wer sicher gehen möchte, kann nach dem der Kocher abgekühlt ist (20-30Minuten) den Druck im Tank ablassen durch vorichtiges(!) langsames aufdrehen des Einfüllstutzens.

BBB Werkzeug Kurbelabzieher BTL-14, Schwarz, 2.977.451.401
BBB Werkzeug Kurbelabzieher BTL-14, Schwarz, 2.977.451.401

5.0 von 5 Sternen Saubere Qualität, löst auch festsitzende Kurbeln, 19. Mai 2015
Mein Noname Kurbelabzieher zog nur die Gewindegänge der Kurbel heraus, weil das Gewinde nicht richtig gearbeitet war -->Kurbel kaputt

Mit diesem Marken Kurbelabzieher habe ich schon festsitzende Kurbeln spielen gelöst.

Deshalb klare 5 Sterne

Siemens VSQ8SIL66A Bodenstaubsauger Q 8.0 silencePower EEK A (powerSensor Technology, quattroPower Technology, waschbarer Hochleistungs-Hygienefilter) weiß

5.0 von 5 Sternen Leise - saugstark -große Staubbeutel - gute Verarbeitung,Made in Germany!, 11. Mai 2015
Nachdem ich mit meinem Bosch Staubsauger (beutellos) nur Probleme hatte, entschied ich mich, wieder für einen Staubsauger mit Beutel.
Folgende Kriterien waren mir wichtig:

-Made in Germany
-Große Staubsaugerbeutel
-Leise
-Gute Laufrollen

All diese Punkte erfüllte der Siemens Staubsauger.

Er ist sehr hochwertig verarbeitet hat auf der Unterseite statt der üblichen 3 Laufrollen 4(!) was ihm deutlich mehr "Fahrstabilität" verleiht, wenn man mal etwas flotter um die Kurve fährt, kippt er nicht um. Im Lieferumfang sind zwei Bodenaufsätze einmal Naturhaar für glatte Böden und einmal die klassische Bodenbürste, die für Teppichböden umgeschaltet werden kann.

Er ist rundum mit einer weichen Gummi-Stoßstange ausgestattet, so dass er weder sich noch die Möbel bei Körperkontakt beschädigt.

Schade nur, das das mitgelieferte Zubehör (Polsterdüsenaufsatz,Fugendüse) nicht im Inneren Platz finden sondern am Saugrohr angesteckt werden können.

Der Staubsauger ist angenehm leise und hat auch schon bei niedrigster Stufe ordentliche Saugkraft.

Der Beutel hält mit seinen 5 Litern Fassungsvermögen recht lange, sobald er voll ist, wird dies angezeigt.

Ich kann den Staubsauger uneingeschränkt weiterempfehlen, einzig die tastenlose Kabelaufwicklung (Rollo-Prinzip) finde ich etwas nervig

Zwei-Arm-Abzieher für Polklemmen und Wischerarme
Zwei-Arm-Abzieher für Polklemmen und Wischerarme
Wird angeboten von NjordGmbH

5.0 von 5 Sternen Problemlos auch bei festgegammelten Wischerarmen, 3. Mai 2015
Bei meinem VW musste der Wischermotor gewechselt werden.

Da der Wischerarm völlig korrodiert war entschied ich mich für diesen Abzieher.

Zuvor mit WD40 behandelt, lies sich der Arm problemlos und ohne Beschädigung abziehen.

Mannesmann 12 V Kfz-Schlagschrauber, M01725
Mannesmann 12 V Kfz-Schlagschrauber, M01725

4.0 von 5 Sternen Seit 5 Jahren in Verwendung, 3. Mai 2015
Ich nutze diesen Sclagschrauber nun seit 5Jahren und bis dato schlägt er sich tapfer.

Verwendung hauptsächlich zum Reifenwechsel bei 4 Fahrzeugen jährlich.

Das eingestellte Drehmoment "trifft er recht genau und auch zum Lösen fester nahezu unlösbarer Schrauben war er schon eine große Hilfe.

Einzig die LED Anzeige ist im Freien nahezu unlesbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20