Profil für sven2473 > Rezensionen

Beiträge von sven2473

sven2473

Seite: 1 | 2
Casio Exilim EX-FH100 Highspeed Digitalkamera (10 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber

5.0 von 5 Sternen viel Technik im kompakten Gehäuse, 23. März 2010
Nachdem Camcorder und Kompaktdigitalkamera in die Jahre gekommen waren, machte ich mich auf die Suche nach einem entsprechenden Ersatz in einem Gerät mit kompaktem Format. Hierbei sei erwähnt, daß vordergründig Fotos geschossen und gelegentlich ein paar Filmsequenzen gedreht werden sollen.

Die Exilm EX-FH 100 fand ich nicht zuletzt wegen der Highspeedfunktion sehr interessant. Daher habe ich sie bestellt. Gleich dazu habe ich mir zwei große Speicherkarten der Klasse 6 dazubestellt. Dise werden allein aufgrund der Geschwindigkeit zum vernünftigen Aufzeichnen von Filmen und Highspeed Fotoserien benötigt. Langsamer sollten die Karten wirklich nicht sein. Auch ein Hardcase zum Schutz der Kamera habe ich erworben.

Der erste Eindruck der Kamera zeigt ein kompaktes Gerät mit einem imposantem Objektiv und ordentlich Gewicht, was aber im Handling eher föderlich ist. Die wichtigsten Funktionen sind schnell gefunden, die Bedienung der Kamera ist logisch aufgebaut, man benötigt wenig Einlaufzeit. Das ist auch gut so, geben doch die Bedienungsanleitungen (Kurzform auf Papier, der Rest auf CD) wenig Informationen her.

Zur Bildqualität der Fotos möchte ich nur soviel sagen, sie ist okay für Otto Normalverbraucher, lediglich in kadunklen Kategorien zeigt die Kompakte gewisse Schwächen, wie auch alle anderen, mir bekannten Kameras. Einen direkten Vergleich zur Qualität möchte ich hier nicht starten, wäre dieser doch sehr subjektiv.

Die Qualität der HD-Videofunktion ist gut und ersetzt bei normalen Ansprüchen den Camcorder. Natürlich wird hier viel Speicherplatz benötigt. Generell empfiehlt sich das Freimachen des internen Speichers der Kamera, da dieser als Zwischenpuffer verwendet wird. Wie das geht, steht auf einem kleinen beigelegten Zettel.

Erwähnenswert sei die Highspeedfunktion sowohl als Fotoserie und als Filmmaterial, tolle Effekte für jede Situation mit schnellen Bewegungen, die man dann in Zeitlupe vorliegen hat. Gut geeignet z.B. für Kinder, Sport, Tiere etc. Die Auflösung wird bei Highspeedaufnahmen im Filmmodus allerdings herabgesetzt.

Viele Best Shot Programme für bestimmte Situationen runden das gute Ausstattungsprogramm der Kamera ab.

Somit kann ich die Kamera guten Gewissens für alle Normalverbraucher als Allroundgerät im Kompaktformat für Film und Foto empfehlen.
Ein Profi wird aber sicher zu separaten Geräten greifen.

Ein Nachtrag zum Akku: bisher hielt dieser ganz passabel durch, das heisst mehrere Testtage im Normalbetrieb waren kein Problem. Das ist auch gut so, läßt sich der Akku nur mit einer externen Ladevorrichtung laden und muss daher jedesmal entnommen werden, was umständlich ist. Eine Kamera Plugin Lösung, wie ich es von Casio kenne, gibt es nicht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2010 12:56 PM MEST

GONSO Kinder-Rad-Set TIM + NAPOLI
GONSO Kinder-Rad-Set TIM + NAPOLI

5.0 von 5 Sternen Gut und solide Qualität eben Gonso, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: GONSO Kinder-Rad-Set TIM + NAPOLI (Misc.)
Habe das Set für meinen radsportbegeisterten Sohnemann (5 Jahre) in Größe 116 gekauft. Das Set ist qualitativ hochwertig verarbeitet und entsprechend radsportgeeignet, die größe entspricht eher 116plus, will heißen es fällt etwas größer aus. Das ist für uns eher von Vorteil, dann passt das Set auch etwas länger. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe ebenfalls okay, wenn man bedenkt das Kinder Radsachen sehr schwer zu bekommen sind (werden nicht auf Masse produziert)und Sachen bei vergleichbarer Qualtität anderer Marken wie z.B. Specialized allein die Hose das gleiche Geld kostet.

Nun werden wir im Sommer die Funktionalität und die Haltbarkeit noch testen und dann berichten.

iPig Lautsprechersystem (Docking Station) für Apple iPod weiss
iPig Lautsprechersystem (Docking Station) für Apple iPod weiss

3.0 von 5 Sternen Starker Sound aber mit Schwächen im Detail, 3. Februar 2010
Nach den guten Rezensionen hier bei Amazon habe ich mir das IPIG ebenfalls bestellt zum Betrieb mit einem IPOd Touch und IPhone. Die Lieferung war wie immer vorbildlich schnell. Nach dem Auspacken der erste Eindruck - sehr hochwertig.

Leider stellte sich dann Ernüchterung ein, denn das Schweinchen hat einen entscheidenden Nachteil. Wer seinen IPOD Touch oder IPhone mit Schutzhüllen, also sogenannten Hard- oder Weichcovern benutzt, hat beim IPIG verloren !! Der Aufsteckkontakt des IPIG ist so kurz, daß selbst ein IPod Touch mit dünner Belkin-Softschutzhülle keinen Anschluss bekommt, bevor die Hülle aufsetzt. Erst beim Entfernen der Hülle läuft alles wunderbar. Im Vergleich dazu konnte ich bei anderen Geräten im Mediamarkt die IPODs und IPHONES problemlos mit Hülle aufstecken.

Da das Schweinchen aber einen so "saumäßig" guten Klang hat, habe ich es nach einigem Hin und Her behalten und benutze den IPod nun ohne Hülle. Eine weiter Alternative wäre der Betrieb von IPod und Co über den ebenfalls vorhandenen Kopfhörereingang per Kabel. Dann entfallen aber die Lade- und Fernbedienungsfunktion der Geräte.

Eines sei noch angemerkt - auch eine Weckfunktion wäre möglich. Lässt man das Schweinchen an und benutzt die handelsübliche Weckfunktion des IPod, dann spielt das Schweinchen die Standard Wecktöne auch ab. Im Standby (in den man das Schweinchen versetzen kann um das leuchtende Maul auszuschalten) allerdings funktioniert das schon wieder nicht. Hier aktiviert der Wecker das Schweinchen nicht. Also müsste das Schweinchen die ganze Nacht leuchten, wenn man die Funktion so nutzen will. Fairerweise sei hier angemerkt, daß die Weckfunktion nicht zum Umfang des Schweinchens gehört.

Für die technischen Schwächen gibt es zwei Punkte Abzug !! Der hervorragende Sound und die Qualität jedoch haben klare drei Punkte verdient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2011 11:00 AM MEST

Trio-Leuchten 3751031-07 Jojo-Balkenpendel, 3xE14,max.40W, Nickel matt, Glas opal matt weiß
Wird angeboten von Deine Tante Emma

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe zum Top Preis, 3. Februar 2010
Gekauft für unseren Esstisch erstrahlt dieser nun in neuem Glanz. Super einfache Montage - erst Halterung anbohren, Schrauben einschrauben, Kabel anklemmen und die Lampe einhängen, ausrichten (ja es gibt die Imbusschraube zum Fixieren, damit keine Seite wieder nach unten sinkt)- fertig. Eine kleine Aussparung in der Deckenhülle zum seitlichen Einführen der Kabel wäre noch perfekt gewesen aber es geht auch ohne.

Trio 672710507 Energiespar-Deckenleuchte / Nickel matt / Glas opal matt / inklusiv 5 x E14 9 W 2U / Durchmesser 40 cm / Höhe 30 cm

4.0 von 5 Sternen gut und günstig mit leichter Schieflage, 3. Februar 2010
Habe mir die Lampe als Wohnzimmerlicht gekauft, guter solider Preis, Energiesparleuchten, einfache Montage.
Leider war bei Lieferung eine Leuchte durch den Transport beschädigt, hier wäre eine stärkere Verpackung sinnvoll.
Das Licht ist gleichmäßig und hell genug zum Ausleuchten.
Die Arme und Milchglasröhren gleichmäßig und gerade auszurichten ist wohl die größte Herausforderung - immer wieder erwische ich mich, wie ich an den Armen leicht herumbiege, weil immer mindestens einer nicht gerade hängen will.
Das ist aber nur ein kleines Manko - die Lampe kann ich trotzdem empfehlen.

PHILIPS myLightAccent, LightStrip White LightStripColor mit 10W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 6911355PH
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Atmosphäre mit kleinem Makel, 3. Februar 2010
Um per Lichteffekt die Stimmung im eigenen Wohnzimmer zu heben, habe ich mich für 2 Imageo LED entschieden.
Die Leisten sind denkbar einfach zu montieren, anstecken - ankleben (oder schrauben) - fertig. Durch die Möglichkeit der Drehung kann man das Licht nach seinen Wünschen ausrichten. Das Licht erzeugt eine extrem angenehme Atmosphäre.

Ich habe zwei Leisten links und rechts im Abstand von ca. 1,50m montiert, die ich auch separat betreiben muss.
Hier offenbart sich dann auch die einzige Schwäche. Gerne hätte ich auf beiden Seiten einen synchronen Lichtwechsel, den man durch Einschalten der Leisten per Funksteckdose auch starten kann. Leider laufen die Lichtwechsel in beiden Leisten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, so daß der Synchronwechsel nicht realisierbar ist - dafür einen Punkt Abzug.

S-VIRUS Storm Proof Kurzarm Radsporttrikot für Rennrad-, MTB- und Freizeitradler - auch für andere Speedsportarten, z.B. Indoor Cycling und Speedskating
Wird angeboten von Trikothaus Armin Niclasen

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig mit spektakulärem Design, 3. Februar 2010
Das Triot wurde umgehend geliefert und macht einen hochwertigen Eindruck mit den üblichen Radtrikot-Features.
Das Material trägt sich angenehm - die Atmungsaktivität muss ich noch eingehend prüfen, sollte aber auch passen.

Das Design ist etwas für Leute, die gerne aus der Reihe fallen... - spektakulär

Super/Best of
Super/Best of

5.0 von 5 Sternen ein Must Have der Szene, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Super/Best of (Audio CD)
über Fury in the Slaughterhouse muss man nicht viel sagen. Handgemachte Musik mit viel Gefühl, legendären Texten und einprägsamen Melodien.

Fazit: Kaufen !!

USB Dockingstation (weiß) für iPod und iPhone
USB Dockingstation (weiß) für iPod und iPhone
Wird angeboten von Pda-Square

5.0 von 5 Sternen solide Station günstiger als das Original, 28. April 2009
Damit wäre auch schon alles gesagt, die Station steht der Originalsation in Nichts nach, IPod und IPhone passen gut hinein, werden geladen und das wars....

Fazit: muss nicht immer das Original sein.

Counter-Strike Condition Zero
Counter-Strike Condition Zero

4.0 von 5 Sternen Klassischer EGO Shooter mit ein wenig taktischer Ausrichtung, 28. April 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Counter-Strike Condition Zero (Videospiel)
CS Condition Zero ist ein klassischer Egoshooter mit ein wenig taktischer Ausrichtung. Wer zunächst die Trainingsarea bei den gelöschten Szenen durchläuft, beherrscht zunächst die Basics und kann sich dann entweder an die Kampagne oder die Multiplayer Level wagen. Die Kampagne ist typisch Ego-Shooter und sowohl grafisch als auch spielerisch durchschnittlich anspruchsvoll.

Wer dann vielmehr taktisch agieren will sollte sich an die Multiplayer Level halten. Diese sind dann auch wesentlich anspruchsvoller. Fazit: erst trainieren, dann online zocken.

Seite: 1 | 2