Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für sven2473 > Rezensionen

Beiträge von sven2473

sven2473

Seite: 1 | 2
4 LED RC 2x White 5mm 2x Red 3mm light for 1/10 Drift Car Truck Buggy JR plug
4 LED RC 2x White 5mm 2x Red 3mm light for 1/10 Drift Car Truck Buggy JR plug
Wird angeboten von Hi-elec

4.0 von 5 Sternen nette Spielerei aber kein Fahrlicht, 27. November 2015
Habe mir 2 Sets an meinem E-Revo BE 1:8er Modell in die Rammer installiert und über das BEC angeschlossen. Bei 6V über das BEC tun diese LED das, was sie tun sollen. Sie leuchten. So hat man bei Dämmerungs,- oder Restlichtfahrten ein gutes Orientierungslicht.

Wer allerdings von diesen LEDs ein echtes Fahrlicht erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Sichtweite ist gering, von einer guten Ausleuchtung vor dem Fahrzeug bei entsprechenden Geschwindigkeiten kann man nicht sprechen. Ich hatte das aber auch nicht erwartet.

Sicher sind die LED bei höherer Spannung auch heller, da man aber nicht erkennen kann, welche Vorwiderstände verwendet werden, geht das Erhöhen der Spannung sicher auf die Lebensdauer der Beleuchtung. Und ein echtes Fahrlicht werden die LED auf keinen Fall.

Samsung RB41J7799S4EF Kühl-Gefrier-Kombination / 201.7 cm Höhe / 271 L Kühlen / 130 L Gefrieren / No Frost / Power Freeze Funktion / edelstahl
Wird angeboten von eshop-wagner
Preis: EUR 1.254,98

4.0 von 5 Sternen Viel edler Platz auf wenig Raum !!!, 4. August 2015
Nachdem unser Standkühlschrank Haier mit etwa 280 Litern Kühlvolumen für eine vierköpfige Familie zu klein und ausserdem in Jahre gekommen war, sollte ein neues, größeres Gerät angeschafft werden. Die Voraussetzungen waren streng. In der Breite sollte er nicht viel größer sein, dennoch deutlich mehr Stauraum bieten und außerdem noch sparsamer sein.

So fiel unsere Wahl auf den Samsung, da es in der Kategorie 60-70 cm Breite und dennoch mehr als 100 Liter Gefriervolumen nicht viel Auswahl gibt. Auch die 270 Liter Kühlvolumen haben uns auf dem Papier beeindruckt. Zu guter Letzt haben uns Teleskopauszüge im unteren Kühlfach und ein geruchsdicht abgeschlossenes Edelstahlfach, welches sich zum Marinieren von z.B. Fleisch eignet und direkt im Ofen verwendet werden kann, überzeugt.

Der Preis von 1399,-€ ist natürlich nicht gerade ein Schnäppchen aber so einen Kühlschrank kauft man ja normalerweise nicht jeden Tag. Dementsprechend hoch aber waren natürlich unsere Erwartungen.

Die Lieferung über Amazon erfolgte dann zum gewünschten Fixtermin über den DHL-2 Mann-Service. Die Zusteller meldeten sich dann auch am Tag der Zustellung eine halbe Stunde vorher - perfekt !!! Wie beschrieben, haben die zwei netten Herren den Kühlschrank dann auch brav bis zum Aufstellort gebracht. Etwas überrascht waren sie dann aber doch, als ich Ihnen sagte, daß sie den Kühlschrank noch auspacken und die Verpackung mitnehmen müssen. Nach einer kurzen Diskussion (habe ihnen den Verpackungsmitnahmeservice auf der Amazon-Homepage gezeigt) haben sie dann aber brav alles ausgepackt und die Verpackung mitgenommen.

Nicht, daß ich das nicht selber hätte machen können aber die Verpackungsmitnahme hatte noch zwei andere Hintergründe. Zum Einen konnte ich den Kühlschrank noch entsprechend auf mögliche Beschädigungen begutachten. Zum Anderen steht der knapp 100 Kilo-Koloss auf Styropor und ich hatte keine Lust, diesen allein von der Verpackung herunter zu hieven.

Zur Aufstellung: schnell erledigt, Distanzstück ankleben ( es gab zwar keine markierte Stelle aber weit oben mittig sollte passen!!! ) mt der Wasserwaage ausrichten und dann warten - warten weil Samsung gibt an, den Kühlschrank mindestens 6-12 Stunden ruhen zu lassen, bevor man ihn ansteckt. Übrigens 6-12 Stunden ist auch eine super Zeitangabe - sind dann 6 Stunden okay und warum sollte ich dann 12 Stunden warten???

Die Zeit kann man inzwischen nutzen, um die vielen Klebestreifen innen und aussen zu entfernen und den Kühlschrank nochmals auf Schäden zu begutachten !!! Leider haben wir dann doch zu genau geschaut und zwei kleine Macken gefunden. Ein kleiner Kratzer im Glas (der stört nicht weiter) und ein kleiner Knick in der äußeren rechten Seitenwand im vorderen Fußbereich. Der hat mich dann schon geärgert, weil im Sichtbereich - ein Umtausch deswegen steht aber auch in keinem Verhältnis zum Nutzen - damit müssen wir wohl nun leben.

Sonst macht das Gerät einen wirklich wertigen Eindruck - die Edelstahlinnenwand z.B. unterstreicht das Ambiente sehr gut. Nach der gefühlt endlosen Wartezeit haben wir den Kühlschrank dann angesteckt. Die Bedienung über das Display ist eigentlich selbstredend und es gibt ja auch nicht so wahnsinnig viel einzustellen. Temperatur oben und unten, Door-Alarm, Türlicht (sieht echt Klasse aus).

Nachdem der Kühlschrank innerhalb von 45 Minuten die vorgegebenen Solltemperaturen (5 Grad oben - 18 Grad unten) erreicht hatte, haben wir die Lebensmittel vom alten Gerät ins Neue gepackt. Die 130 Liter Mehrvolumen sind deutlich spürbar. Viel Platz für weitere frische Lebensmittel.

Die Geräusche des Neuen halten sich in Grenzen. Wir haben ja eine offene Küche und wenn man genau hinhört, hört man den Samsung. Uns aber stört es nicht - alles also im Rahmen. Apropos Geräusche - die Signaltöne, wie Tastenquittierung und vor allem Temperaturalarm und Door-Alarm hätten ruhig lauter sein dürfen. Ich möchte ja schließlich auch noch 5 Meter entfernt hören, wenn die Tür versehentlich offen bleibt.

Eines sei noch gesagt: Da der Kühlschrank ja nur eine Breite von knapp 60cm aufweist, hatten wir überlegt, diesen in die vorhandene Einbaunische zu stellen. Jedoch sagt die Betriebsanleitung etwas von 5cm Mindestabstand links und rechts. Üblicherweise liest man auch immer, daß die Samsung Geräte über die Seitenwände kühlen, so daß die Funktion in der Nische gestört wäre. Irritiert war ich, weil die Samsung Geräte der Reihe RB3x ausdrücklich für den Nischeneinbau empfohlen werden und absolut baugleich ( bis auf die Tiefe ) aussehen. Ich habe dann sogar mit dem Samsung Support telefoniert, der aber auch nicht wirklich aussagefähig war. Dieser hat mir dann natürlich nur empfohlen, den Kühlschrank frei aufzustellen. Haben wir dann auch gemacht, ich habe aber im laufenden Betrieb festgestellt, daß die Seitenwände keineswegs warm oder gar heiß werden sondern lediglich der Bereich der kleinen Gitter an den Seitenwänden frei bleiben sollte, da auf der linken Seite offensichtlich Zuluft angesogen wird und auf der rechten Seite die warme Abluft abtransportiert wird. Somit könnte man das Gerät sehr wohl einbauen, wenn man zudem an der Oberseite im hinteren Bereich für Abluftöffnungen sorgt.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen der kleinen Macken, die das Gerät bei Anlieferung bereits hatte. Hier sollte die Endkontrolle bei Samsung in dieser Preisklasse sorgfältiger arbeiten. Wie das Gerät sich jetzt im Dauerbetrieb schlägt, bleibt abzuwarten.

Nachtrag: Inzwischen nutzen wir den Kühlschrank seit 6 Monaten und sind damit sehr zufrieden. Auch die Belastungsprobe Weihnachten hat er gut überstanden. Wir hatten immer genügend Platz über die Feiertage. Es gibt aber auch einen Kritikpunkt: das Eierfach !! Dieses ist schlichtweg zu niedrig dimensioniert. Es ist mit diesem nicht möglich, mittelgroße und große Eier sinnvoll unterzubringen. Die Klappe lässt sich dann nicht mehr vernünftig öffnen und schliessen. Die eier können dann sogar herausfallen. Samsung hätte das Fach um 1-2cm höher machen können, der Platz wäre da aber vielleicht haben die asiatischen Eier andere Normen. Wir nutzen das Fach jetzt zum Kühlen für spezielle Medizin und Cremes, da es ja auch verschliessbar ist. Die Eier lagern im Karton im Mittelfach
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2016 7:34 AM CET

Casio Exilim EX-FH100 Highspeed Digitalkamera (10 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber

5.0 von 5 Sternen viel Technik im kompakten Gehäuse, 23. März 2010
Nachdem Camcorder und Kompaktdigitalkamera in die Jahre gekommen waren, machte ich mich auf die Suche nach einem entsprechenden Ersatz in einem Gerät mit kompaktem Format. Hierbei sei erwähnt, daß vordergründig Fotos geschossen und gelegentlich ein paar Filmsequenzen gedreht werden sollen.

Die Exilm EX-FH 100 fand ich nicht zuletzt wegen der Highspeedfunktion sehr interessant. Daher habe ich sie bestellt. Gleich dazu habe ich mir zwei große Speicherkarten der Klasse 6 dazubestellt. Dise werden allein aufgrund der Geschwindigkeit zum vernünftigen Aufzeichnen von Filmen und Highspeed Fotoserien benötigt. Langsamer sollten die Karten wirklich nicht sein. Auch ein Hardcase zum Schutz der Kamera habe ich erworben.

Der erste Eindruck der Kamera zeigt ein kompaktes Gerät mit einem imposantem Objektiv und ordentlich Gewicht, was aber im Handling eher föderlich ist. Die wichtigsten Funktionen sind schnell gefunden, die Bedienung der Kamera ist logisch aufgebaut, man benötigt wenig Einlaufzeit. Das ist auch gut so, geben doch die Bedienungsanleitungen (Kurzform auf Papier, der Rest auf CD) wenig Informationen her.

Zur Bildqualität der Fotos möchte ich nur soviel sagen, sie ist okay für Otto Normalverbraucher, lediglich in kadunklen Kategorien zeigt die Kompakte gewisse Schwächen, wie auch alle anderen, mir bekannten Kameras. Einen direkten Vergleich zur Qualität möchte ich hier nicht starten, wäre dieser doch sehr subjektiv.

Die Qualität der HD-Videofunktion ist gut und ersetzt bei normalen Ansprüchen den Camcorder. Natürlich wird hier viel Speicherplatz benötigt. Generell empfiehlt sich das Freimachen des internen Speichers der Kamera, da dieser als Zwischenpuffer verwendet wird. Wie das geht, steht auf einem kleinen beigelegten Zettel.

Erwähnenswert sei die Highspeedfunktion sowohl als Fotoserie und als Filmmaterial, tolle Effekte für jede Situation mit schnellen Bewegungen, die man dann in Zeitlupe vorliegen hat. Gut geeignet z.B. für Kinder, Sport, Tiere etc. Die Auflösung wird bei Highspeedaufnahmen im Filmmodus allerdings herabgesetzt.

Viele Best Shot Programme für bestimmte Situationen runden das gute Ausstattungsprogramm der Kamera ab.

Somit kann ich die Kamera guten Gewissens für alle Normalverbraucher als Allroundgerät im Kompaktformat für Film und Foto empfehlen.
Ein Profi wird aber sicher zu separaten Geräten greifen.

Ein Nachtrag zum Akku: bisher hielt dieser ganz passabel durch, das heisst mehrere Testtage im Normalbetrieb waren kein Problem. Das ist auch gut so, läßt sich der Akku nur mit einer externen Ladevorrichtung laden und muss daher jedesmal entnommen werden, was umständlich ist. Eine Kamera Plugin Lösung, wie ich es von Casio kenne, gibt es nicht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2010 12:56 PM MEST

GONSO Kinder-Rad-Set TIM + NAPOLI
GONSO Kinder-Rad-Set TIM + NAPOLI

5.0 von 5 Sternen Gut und solide Qualität eben Gonso, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: GONSO Kinder-Rad-Set TIM + NAPOLI (Misc.)
Habe das Set für meinen radsportbegeisterten Sohnemann (5 Jahre) in Größe 116 gekauft. Das Set ist qualitativ hochwertig verarbeitet und entsprechend radsportgeeignet, die größe entspricht eher 116plus, will heißen es fällt etwas größer aus. Das ist für uns eher von Vorteil, dann passt das Set auch etwas länger. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe ebenfalls okay, wenn man bedenkt das Kinder Radsachen sehr schwer zu bekommen sind (werden nicht auf Masse produziert)und Sachen bei vergleichbarer Qualtität anderer Marken wie z.B. Specialized allein die Hose das gleiche Geld kostet.

Nun werden wir im Sommer die Funktionalität und die Haltbarkeit noch testen und dann berichten.

iPig Lautsprechersystem (Docking Station) für Apple iPod weiss
iPig Lautsprechersystem (Docking Station) für Apple iPod weiss

3.0 von 5 Sternen Starker Sound aber mit Schwächen im Detail, 3. Februar 2010
Nach den guten Rezensionen hier bei Amazon habe ich mir das IPIG ebenfalls bestellt zum Betrieb mit einem IPOd Touch und IPhone. Die Lieferung war wie immer vorbildlich schnell. Nach dem Auspacken der erste Eindruck - sehr hochwertig.

Leider stellte sich dann Ernüchterung ein, denn das Schweinchen hat einen entscheidenden Nachteil. Wer seinen IPOD Touch oder IPhone mit Schutzhüllen, also sogenannten Hard- oder Weichcovern benutzt, hat beim IPIG verloren !! Der Aufsteckkontakt des IPIG ist so kurz, daß selbst ein IPod Touch mit dünner Belkin-Softschutzhülle keinen Anschluss bekommt, bevor die Hülle aufsetzt. Erst beim Entfernen der Hülle läuft alles wunderbar. Im Vergleich dazu konnte ich bei anderen Geräten im Mediamarkt die IPODs und IPHONES problemlos mit Hülle aufstecken.

Da das Schweinchen aber einen so "saumäßig" guten Klang hat, habe ich es nach einigem Hin und Her behalten und benutze den IPod nun ohne Hülle. Eine weiter Alternative wäre der Betrieb von IPod und Co über den ebenfalls vorhandenen Kopfhörereingang per Kabel. Dann entfallen aber die Lade- und Fernbedienungsfunktion der Geräte.

Eines sei noch angemerkt - auch eine Weckfunktion wäre möglich. Lässt man das Schweinchen an und benutzt die handelsübliche Weckfunktion des IPod, dann spielt das Schweinchen die Standard Wecktöne auch ab. Im Standby (in den man das Schweinchen versetzen kann um das leuchtende Maul auszuschalten) allerdings funktioniert das schon wieder nicht. Hier aktiviert der Wecker das Schweinchen nicht. Also müsste das Schweinchen die ganze Nacht leuchten, wenn man die Funktion so nutzen will. Fairerweise sei hier angemerkt, daß die Weckfunktion nicht zum Umfang des Schweinchens gehört.

Für die technischen Schwächen gibt es zwei Punkte Abzug !! Der hervorragende Sound und die Qualität jedoch haben klare drei Punkte verdient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2011 11:00 AM MEST

Trio-Leuchten 3751031-07 Jojo-Balkenpendel, 3xE14,max.40W, Nickel matt, Glas opal matt weiß

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe zum Top Preis, 3. Februar 2010
Gekauft für unseren Esstisch erstrahlt dieser nun in neuem Glanz. Super einfache Montage - erst Halterung anbohren, Schrauben einschrauben, Kabel anklemmen und die Lampe einhängen, ausrichten (ja es gibt die Imbusschraube zum Fixieren, damit keine Seite wieder nach unten sinkt)- fertig. Eine kleine Aussparung in der Deckenhülle zum seitlichen Einführen der Kabel wäre noch perfekt gewesen aber es geht auch ohne.

Trio 672710507 Energiespar-Deckenleuchte / Nickel matt / Glas opal matt / inklusiv 5 x E14 9 W 2U / Durchmesser 40 cm / Höhe 30 cm

4.0 von 5 Sternen gut und günstig mit leichter Schieflage, 3. Februar 2010
Habe mir die Lampe als Wohnzimmerlicht gekauft, guter solider Preis, Energiesparleuchten, einfache Montage.
Leider war bei Lieferung eine Leuchte durch den Transport beschädigt, hier wäre eine stärkere Verpackung sinnvoll.
Das Licht ist gleichmäßig und hell genug zum Ausleuchten.
Die Arme und Milchglasröhren gleichmäßig und gerade auszurichten ist wohl die größte Herausforderung - immer wieder erwische ich mich, wie ich an den Armen leicht herumbiege, weil immer mindestens einer nicht gerade hängen will.
Das ist aber nur ein kleines Manko - die Lampe kann ich trotzdem empfehlen.

PHILIPS myLightAccent, LightStrip White LightStripColor mit 3W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 6911355PH
Wird angeboten von DS Trading

4.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Atmosphäre mit kleinem Makel, 3. Februar 2010
Um per Lichteffekt die Stimmung im eigenen Wohnzimmer zu heben, habe ich mich für 2 Imageo LED entschieden.
Die Leisten sind denkbar einfach zu montieren, anstecken - ankleben (oder schrauben) - fertig. Durch die Möglichkeit der Drehung kann man das Licht nach seinen Wünschen ausrichten. Das Licht erzeugt eine extrem angenehme Atmosphäre.

Ich habe zwei Leisten links und rechts im Abstand von ca. 1,50m montiert, die ich auch separat betreiben muss.
Hier offenbart sich dann auch die einzige Schwäche. Gerne hätte ich auf beiden Seiten einen synchronen Lichtwechsel, den man durch Einschalten der Leisten per Funksteckdose auch starten kann. Leider laufen die Lichtwechsel in beiden Leisten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, so daß der Synchronwechsel nicht realisierbar ist - dafür einen Punkt Abzug.

S-VIRUS Storm Proof Kurzarm Radsporttrikot für Rennrad-, MTB- und Freizeitradler - auch für andere Speedsportarten, z.B. Indoor Cycling und Speedskating

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig mit spektakulärem Design, 3. Februar 2010
Das Triot wurde umgehend geliefert und macht einen hochwertigen Eindruck mit den üblichen Radtrikot-Features.
Das Material trägt sich angenehm - die Atmungsaktivität muss ich noch eingehend prüfen, sollte aber auch passen.

Das Design ist etwas für Leute, die gerne aus der Reihe fallen... - spektakulär

Super/Best of
Super/Best of

5.0 von 5 Sternen ein Must Have der Szene, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Super/Best of (Audio CD)
über Fury in the Slaughterhouse muss man nicht viel sagen. Handgemachte Musik mit viel Gefühl, legendären Texten und einprägsamen Melodien.

Fazit: Kaufen !!

Seite: 1 | 2