Profil für Anna Ramgard > Rezensionen

Beiträge von Anna Ramgard

Anna Ramgard (Essen)

Original Handycop® Blue Circle M Slim Tasche Etui, Innen samtweich gefüttert, für Samsung Galaxy 551

5.0 von 5 Sternen Totte Hülle für mein Samsung, 21. Oktober 2012
Ich habe das Teil schon ein Jahr und mein Handy füllt sich immer noch wohl in der Hülle.
Leider ist die Rückseite schwarz, deshaln habe ich schon oft nach der Vorderseite gesucht
und die Rückseite übersehen :-))

77 Tage
77 Tage
von Lucie Flebbe

5.0 von 5 Sternen Wiedermal total spannend, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 77 Tage (Taschenbuch)
Schön, dass es wieder einen neuen Fall von Lila Ziegler gibt.
Nachdem ich sie vor ca. einem Jahr kennengelernt habe, waren die bereits erschienenen Bücher schnell gelesen.
Da macht man sich schon Sorgen, wie es mit Lila weitergeht.Sie nimmt ja nicht immer den einfachen Weg und ihre
Vergangenheit macht es ihr im Leben auch nicht besonders leicht.
In diesem Fall kommen viele verschiedene Stränge zusammen und mit der Aufklärung des Falles ist eigentlich nichts
beendet, wie in anderen Krimis. Leider oder zum Glück ist das Buch nicht so dick und ein Wochenende reichte
völlig zum auslesen.
Ich freue mich schon auf einen nächsten Auftrag für die Detektei.

Somebody That I Used To Know [feat. Kimbra]
Somebody That I Used To Know [feat. Kimbra]

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 1. September 2012
Hör ich einfach gerne, habe aber keine fachliche Qualifikation.
Muss noch elf neue Worte schreibe, warum auch immer? Jetz fehlen
noch zwei, was nun???

Der alte Mann im Park
Der alte Mann im Park

5.0 von 5 Sternen Einfühlsames Lied, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Der alte Mann im Park (MP3-Download)
Ich hatte das Glück Larissa Strogoff auf der Hochzeit meines Bruders live zu erleben. Sie zeigte sich als warmherzige Frau, die mit diesem Lied ein privates Erlebnis beschrieben und vertont hat. Dieser Auftritt wird ein besonderes Erlebnis für mich bleiben.

Warum Tante Iphigenia mir einen Koch schenkte: Geschichten meiner griechischen Familie
von Eleni Torossi

5.0 von 5 Sternen Nichtnur für Griechenlandreisende, 20. März 2010
Mir wurde dieses Buch "aufgeschwatzt" und ich war nicht überzeugt, da einen guten Kauf getätigt zu haben.
Aber beim Lesen hatte ich einen solchen Spaß, dass ich das hier gekaufte weiterverschenken werde.
Die verworrenen Verwandtschaftverhältnisse der Autorin allein sind schon eine Freude für sich.
Die Verquickung des Mittelmeerraumes mit Deutschland fand ich toll. Wie da die Treffen in München,
Venedig oder auf einer griechischen Insel stattfanden und es immer um Essen ging, das ist mal eine
ganz andere Sichtweise. Einige der Rezepte werde ich ausproblieren, andere habe ich einfach nur mit
Neugier und Freude gelesen.
Alles in allem eine paar vergnügte Leseabende.

Miami Nights - Single in the City
Miami Nights - Single in the City
Wird angeboten von TICÁ

2.0 von 5 Sternen Nicht der volle Erfolg, 17. August 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Spiel verschenkt und höre nun, dass nicht immer alle Personen des Spieles "anwesend" sind. Man muss dann wieder von vorne beginnen und hat dann evtl. Glück, dass die für den Spielverlauf wichtigen Dinge auch vorkommen.
Ich hatte doch beim heutigen Stand der Technik und für den Preis etwas vollständiges erwartet.

Ich will meine Mami!
Ich will meine Mami!
von Martin Waddell

5.0 von 5 Sternen Warten auf die Rückkehr der Mama, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Ich will meine Mami! (Gebundene Ausgabe)
Drei kleine Eulenkinder warten auf die Rückkehr ihrer Mama.
Alle drei haben andere Charaktere und reagieren anders auf die Abwesenheit.
Schön zum Vorlesen wegen der Wiederholungen, besonders der weinerliche Schrei "Ich will meine Mami"

Friesische Todessinfonie: Kriminalroman
Friesische Todessinfonie: Kriminalroman
von Theodor J. Reisdorf

1.0 von 5 Sternen Selten so einen Blödsinn gelesen, 1. Oktober 2006
Ich habe das Buch für meinen Ostfrieslandurlaub geschenkt bekommen und dort gelesen. Die Region wird entsprechend dargestellt und ich habe Norddeich wiedererkannt.

Aber der Stil, wie alt ist der Autor wohl? Jeder trägt Cordhosen, wahlweise Feincord.Studenten, die sich siezen und mit Fräulein ansprechen. So weit kann auch Ostfriesland nicht vom jetzt entfernt sein.Zu dem haben die jungen Männer alle "gedient". Da gibt es keine Verweigerer.

Die Situationen sind unlogisch. Ein chinesisch sprechender Mann hält einer jungen Frau die Augen zu und fragt, wer er sohl sei? und das dumme Mädel rät auf Grund der Männerhände zunächst zwei Deutsche.

Ich werde sicher in kein Buch dieses Autoren meine Nase stecken.

Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens
Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens
von Elisabeth Zöller

5.0 von 5 Sternen Unwertes Leben?, 1. Oktober 2006
Ja, wodurch wird Antons Leben "unwert"?

Durch einen Unfall kam es zur Behinderung, die ihn, von Rechts wegen, im dritten Reich das Leben gekostet hätte. Nur durch einen Trick überlebt Anton als Toter.

Ein Buch, das unter die Haut geht. Da wird der Alltag beschrieben und ein kleiner Junge, mit einem Schicksal, dass das Schicksal eines jeden hätte sein können. Es bedurfte nur eines Unfalls...

Kalter Grund: Kommissarin Pia Korittkis erster Fall. Pia Korittki, Bd. 1
Kalter Grund: Kommissarin Pia Korittkis erster Fall. Pia Korittki, Bd. 1
von Eva Almstädt

4.0 von 5 Sternen Eine Kommissarin mit Macken, 1. Oktober 2006
Ich fand es gut, dass diese Frau mit den ganz normalen Problemen einer Frau in der beruflichen Männerwelt zu kämpfen hat.

Kein Überflieger, keine plötzliche Lösung des Falles durch Intuition. Nein, diese Frau fällt ins Wasser und friert, wie wir alle.

Bin gespannt auf die anderen Fälle dieser symatischen Pia Korittke.