Fashion Sale Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Fam. Klein > Rezensionen

Beiträge von Fam. Klein

Fam. Klein

A Sort of Homecoming
A Sort of Homecoming
Wird angeboten von hardliner-music

2.0 von 5 Sternen Licht und viel Schatten, 9. November 2015
Rezension bezieht sich auf: A Sort of Homecoming (Audio CD)
Es war schon ein cleverer Schachzug, den die Ausnahmeband mit der Akustiktour und der Aufnahme in Liverpool hierzu unternommen haben.
Nachdem das letzte Studioalbum über weite Strecken Elektroklangteppiche zu entfalten wusste, erinnerte man sich an die Akustiversionen ihrer Werke, die auf den beiden Alben "Hindsight " und "Falling Deeper" völlig neue Facetten ihrer Werke zu Tage förderten.
Mit der Liverpooler Kathedrale war auch eine Location gefunden, die sich wunderbar ausleuchten lässt und mit einer hervorragenden Akustik ausgestattet ist.
Nebenbei genießt Anathema hier natürlich auch den nicht zu unterschätzender Heimvorteil.
Die Liveaufnahme "Universal", vor ähnlich beeindruckender Kulisse, musste noch ohne 5.1 Abmischung auskommen, hier hat man jetzt eine Schippe draufgelegt - wenn man will, kommt der 5.1 Ton in glasklarem dts aus den Boxen.
Hier sind wir schon beim ersten Minuspunkt: die Lautstärke der Gesangparts ist zu hoch, die Instrumente gehen hierbei völlig unter.
Ohne die Aussteuerung manuell zu ändern, kann man sich das Konzert nicht anhören.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich als Fan der ersten Stunde jemals überhaupt einen Punkt/Stern bei einem Anathema - Release abziehen müsste, aber ein wichtiger Aspekt führt dazu, dass es nicht bei dem einmaligen Punktabzug bleibt.
Auf der Bühne werden Parts gespielt, aufgenommen und als Beat/Begleitung wiederholt. Währenddessen kann ein kleines Solo gespielt werden oder zu den Keyboards gewechselt werden.
Wann das Pedal für die Aufnahme/das Abspielen der Parts bedient wird, sieht der Zuschauer nicht.
Hin und wieder werden die aufgenommenen Parts mit den Händen nachvollzogen, um im Takt zu bleiben, was sehr irritierend wirkt.
Ob diese Technik ohne Alternative ist, wage ich zu bezweifeln, mit Sicherheit hätte auch ein Gastmusiker für einige Gitarrenläufe rekrutiert werden können.
Aus meiner Sicht droht aber Anathema durch diese Art der Darbietung einen Großteil ihrer Faszination zu verlieren: handgemachte Musik von Menschen, die ihr Handwerk verstehen und das der Zuschauer auch erleben und nachvollziehen kann.
Bezüglich Authenzität gibt es den nächsten Abzug: der Gesang ist arg geglättet und ist oft nicht synchron zu den Lippenbewegungen.

Es bleibt spannend, wohin die Reise mit Anathema geht.
Wird mit diesem Release eine klassische Liveband zu Grabe getragen und dafür Elektro- Pop- Klangtüftler aus der Taufe gehoben?
Ich würde mir nur wünschen, dass bei einer Liveaufnahme auch die Musik im Vordergrund steht und nicht alleine die Ästhetik von Location, Beleuchtung und Porträtaufnahmen - noch (!) sollte Anathema nicht bei dem Niveau von reinen Selbstdarstellern angelangt sein.

Ein Zeichen für Qualität des alten Materials und der "neuen" Marschrichtung wäre eine Liveaufnahme eines Jubiläumskonzertes, bei dem die alten Mitstreiter Darren White und Duncan Patterson auf der Bühne waren.
Hier wurde auch das alte Material in erfrischend neuen Variationen dargeboten, unter anderem "Silent Enigma " mit klarem Gesang - das wäre doch einmal was...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2015 10:25 AM CET

Weber Smokey Joe Premium Holzkohlegrill, schwarz
Weber Smokey Joe Premium Holzkohlegrill, schwarz
Wird angeboten von Solera Telecom AG

5.0 von 5 Sternen Dank Weber muss man auch unterwegs nicht auf Grillkomfort verzichten!!!!, 19. Juli 2015
Ich gestehe es schon einmal vorab: Grund für die Verfassung dieser Rezension ist eigentlich der schlechte Ruf dieses kleinen Grillfreundes, der in meinen Augen absolut unzutreffend ist.
Oft wird gemeckert und gemäkelt, dass der wunderbare Kamineffekt beim Anzünden, der die Weber- Kugelgrills üblicherweise auszeichnet, bei diesem kleinen Freund, trotz der regulierbaren Luftzufuhren, nicht zum Zuge kommt.
Dieses Argument ist so nicht von der Hand zu weisen.
Grillkohle mit Grillanzünder versehen, Deckel drauf und nach einer halben Stunde die Glut bewundern, funktioniert hier nicht.
Nach Anzünden der Grillanzünder muss der Deckel erst einmal weg bleiben - ansonsten erstickt die Flamme.
ABER: nach kurzem Anfächern und ca. 15 Minuten "Ziehenlassen" kann der Deckel drauf und man hat nach kurzer Zeit einen konstanten Glutteppich.
Übrigens: kürzlich habe ich einen passenden Pizzastein für Weber auf dem Smokey Joe ausprobiert.
Das funktioniert sehr gut und vor allen Dingen sehr lange.
Die gewünschte Temperatur wird mühelos erreicht und man kann in Ruhe mehrere Pizzen zur Vollendung backen, Wahnsinn!!!

Also, bei dem Kauf dieses Gerätes sollte man sich darüber bewusst sein, dass man einen Grill für unterwegs kauft und hier auf gewisse Annehmlichkeiten wie "Kamineffekt beim Anzünden" verzichten muss.
Eine gewisse Rauchentwicklung liegt hierbei in der Natur der Sache und sollte auch von Dritten toleriert werden.
Trifft man auf unverständige Gesellen, hat man leider eine Region des Campingplatzes erwischt, die sich nicht sonderlich von der unbeliebten Spießerfraktion im Mehrfamilienhaus unterscheidet.
Mit solchen Leuten ist kein Frieden zu machen - wenn man nicht über den Rauch beim Grillen streiten kann, werden sicherlich gerne andere Streitpunkte wie Lautstärke gefunden.

Deutlich möchte ich hervorheben, dass die praktische Halterung des Grilldeckels nicht zu verachten ist - bei Alternativen in diesem Produktsegment ist die Handhabung wegen der fehlenden Halterung deutlich unbequemer und man sollte bedenken, dass der Deckel sehr heiss wird und nicht einfach abgelegt werden kann.

Kurzum: klare Kaufempfehlung!

Sharon Samsung Galaxy Tab 10.1 Hülle Tab 2 10.1 Tastatur Schutzhülle Tasche Hülle Case Etui | Bluetooth-Keyboad (Samsung Deutsch, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!!!!, 9. Januar 2015
Ich muss einmal für dieses Produkt und den Vertreiber eine Lanze brechen, da man ein vergleichbares Produkt zu einem solchen Preis selten finden wird.
Die Tasche mit Tastatur wurde für das Samsung Tab 4 angeschafft.

In einigen Kundenbewertungen war zu lesen, dass leider die Buchstabentasten "Z" und "Y" vertauscht wären und die Umlauttasten nicht die gewünschte Funktion erfüllen.
Hier hätte eine kurze Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer Wunder bewirkt.
In der Tablet - Einstellung war die deutsche Tastatur nicht aktiviert, nach der entsprechenden Änderung läuft alles einwandfrei.
Die Tastatur lässt sich kinderleicht via Bluetooth mit dem Tablet koppeln und das Schöne ist: ein erneutes Koppeln ist nicht erforderlich.
Schaltet man die Tastatur später ein, wird sie als solche von dem Tablet erkannt und man kann sofort loslegen.
Anfangs hatte ich Bedenken, da einige Tasten des Tab 4 von der Halterung überdeckt werden.
Alles kein Problem: die verdeckten Tasten findet man auch auf der Tastatur.
Somit ist die komplette Einfassung/Einrahmung des Tablets ein Segen - andere Hersteller benutzen Klemmhalterungen, die keinen Schutzüberzug haben und die herrlichsten Kratzer am Tablet fabrizieren.
Ob der Klang der Boxen durch die Abdeckung beeinträchtigt wird, kann ich nicht sagen.
Da der Ton für mich ohnehin ein volumenarmes Geplärre ist, schließe ich immer Miniboxen an.
Auch der Winkel des Tablets ist für mich völlig ausreichend.
Ich habe einen guten Blick auf das Display und muss mich über keine Verspannungen beschweren.
Das Kunstleder macht etwas her und sieht keinesfalls billig aus.
Der Magnetverschluss tut seinen Dienst und man kann sein Tablet als sicher verwahrt wissen.
Eindeutige Kaufempfehlung!

Naturino NATURINO ALDEN. 0012008032019102 Unisex-Kinder Sneaker, Beige (Beige 9102), EU 32

5.0 von 5 Sternen Daniela, 6. September 2014
Ein super toller Schuh! Preis/Leistungsverhältnis ist top! Super Qualität! Würde ich wieder kaufen. Die Schuhe fallen normal aus. Unser Sohn brauchte praktische Schuhe mit Klett und er zieht sie super gerne an.

Lieder
Lieder

5.0 von 5 Sternen Lieder, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder (MP3-Download)
Amazon Cloud habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Ich muss sagen, das war ein sehr problemloser Einkauf und ging blitzschnell!
Schönes Lied.