Profil für Silvie Weber > Rezensionen

Silvie Weber "pfilt"

LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse
LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 19. Januar 2010
Meiner Tochter (7 Jahre, 1. Hj der zweiten Klasse) liebt dieses Spiel. Jeder Erledigungsstand der Aufgaben wird beim Verlassen des Programms gespeichert. Sie spielt es gern, weil es halt nicht nur zum Verbessern ihrer Schwächen geeignet ist, sondern sie auch mal Aufgaben erledigen kann in welchen sie stark ist. Es gibt zu allen Rechen- und Schreibaufgaben jeweils leichtere und schwerere Blöcke zu Erledigen. So kann man sich nach eigenem Ermessen steigern. Die Spielerläuterungen kann man leider nicht vorzeitig wegklicken (z. B. wenn man das dritte mal eine Aufgabe beginnt, weil man mal unterbrochen hat) - da bekommt man halt jedesmal wieder alles erklärt. Aber das nervt in diesem Alter wohl eher die Erwachsenen als die Kinder. Damit können wir leben. Rund um gut!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2010 11:40 AM MEST

Willy, der Zauberfisch
Willy, der Zauberfisch

4.0 von 5 Sternen Zum Spass, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Willy, der Zauberfisch (CD-ROM)
Mein vier-järiger liebt dieses Spiel. Es ist ein reines Spaß- und Vergnügungsspiel - ohne größere Lerninhalte. Aber das habe ich auch nicht gewollt. Man kann sehr viel entdecken, durch anklicken mit der Maus. Man kann jederzeit abbrechen, so dass auch die Zeit am Computer nicht zu lang wird für die Kleinen. Mein Sohn lacht immer herzlich am Rechner bei diesem Spiel. Genau richtig für einen vier-jährigen.

Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse
Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse

4.0 von 5 Sternen Gutes Lernspiel, 19. Januar 2010
Ich habe dieses Lernspiel für meine sieben jährige Tochter gekauft. Sie ist im ersten Halbjahr der zweiten Klasse. Den Aufbau des Spiels finde ich sehr gut; auch ist es witzig gemacht. Mein Mangelpunkt wäre: man muß schon etwas fix sein, um manche Aufgaben lösen zu können. Das Problem ist, wenn man sich mit der Tastatur (einige Spiele verlangen das Arbeiten mit den Pfeiltasten und Eingabe über den Nummernblock) nicht wirklich auskennt, dann hat man vielleicht im erforderlichen Zeitraum gerechnet, aber es leider nicht mehr geschafft das Ergebnis richtig anzusteuern bzw. einzugeben. An sich ein prima Spiel, aber wir müssen meiner Tochter ihre Reaktionszeiten eindeutig verkürzen, damit sie an manchen Spielen nicht die Lust verliert. Zum Rechnen lernen für die zweite Klasse hat es uns aber bis jetzt schon viel gebracht.