Profil für Grizzly > Rezensionen

Beiträge von Grizzly

Grizzly

Original iRepair® Euro USB Mini Charger Adapter, Euro USB Mini Ladegerät, Netzteil für Apple iPhone, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod nano, iPod classic, iPod Touch (Farbe: lila)

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Adapter hat sich in Rauch aufgelöst, 13. September 2013
Der Adapter funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, aber dann hat nur eine schnelle Sicherung unsere Tochter vor Schlimmerem bewahrt. Jetzt ist nicht nur der Adapter defekt, somdern auch das iPOD Ladekabel verschmort. Der Rücksendeantrag läuft.Das nächste mal werde ich wohl doch besser zum Original greifen...

Adobe Photoshop CS6: Das umfassende Handbuch - auch zu Photoshop CS6 Extended (Galileo Design)
von Sibylle Mühlke

5.0 von 5 Sternen Geht weit über das Übliche hinaus., 1. August 2013
Dieses Buch übertrifft die üblichen Photoshop & Co Bücher tatsächlich bei Weitem. Während üblicherweise bei Büchern dieser Art dort Schluß ist, wo die eigentlichen Probleme beginnen, so ist das hier anders. Endlich finde ich mal Antworten auf meine Fragen ohne mich stundenlang durch Youtube Videos quälen zu müssen. Das Buch taugt tasächlich gleichermaßen zum Nachschlagen wie zum Lernen. Für einen Gelegenheitsnutzer wie mich ideal, da mir halt immer wieder mal ein paar kleine Kniffe entfallen und ohne die ist Photshop bekanntlich die Hölle. Mit diesem Buch kein Problem, das Wissen ist schnell wieder parat.

GARIZ Wechselplatte / Schnellwechselplatte ('Arca-Swiss'-kompatibel) für 'Gun-Shot' Trage- und Bereithaltefunktion, für Kameragurte / Schultergurte / Kamera-Trageriemen (XA-PC1) ...(by SIOCORE)
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Die (fast) perfekte Wechselplatte, 1. August 2013
Die Platte ist superpraktisch, äußerst solide und sitzt bombenfest auf der Kamera - ohne dass es Bärenkräfte erfordern würde um sie wieder zu lösen. Ein Vorredner vermisste eine Nut am Bügel um diesen anzuheben. Die Nut gibt es, sie ist nur an der Innenseite und nicht am äußerenRand wie sonst üblich. Schön auch, dass der Bügel sich ohne Fingernaglbruch anheben lässt, aber trotzden so straff sitzt, dass er nich sofort wieder zurückfällt. So kann man problemlos einhändig einen Kammeragurt einfädeln. Die Fertigungsqualität is hervorragend, und am Stativ wackelt absolut nichts. Hier kann es die Platte mit wesentlich größeren locker aufnehmen (auch bei 7D mit 70/200 F2.8). Wenn man wie ich einen Faible für schön gefertigte Dinge hat, dann macht es sogar Spaß das Teil einfach nur in der Hand zu halten :-).

Warum nur vier Sternchen? Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber Ich empfinde die Platte als relativ schwer. Klar, die Stabilität fordert hier sicher ihren Preis aber mit einer anderen Materialwahl z.B. Titan, könnte man hier sicher noch einiges bewirken. Selbst wenn der Preis dann nochmal um 5 EUR steigen würde, das nähme ich gerne in Kauf..

Der Rosenmörder - Die Kriminalisten - Thriller: Grauen über Leipzig
Der Rosenmörder - Die Kriminalisten - Thriller: Grauen über Leipzig
von Betty Joans
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Langweilig, oberflächlich, 15. Oktober 2012
Das Buch beschreibt in einem Sprachstiel der sich in Punkto Komplexität etwa auf "Bild" Niveau bewegt die Aufklärung zahlreicher brutaler Mordfälle in Leizig und Dresden. Die Autorin versucht offensichtlich die Spannung durch die schiere Häufigkeit der Morde zu steigern, was ihr aber aufgrund der Vorhersagbarkeit der Ereignisse sowie der sprachlichen Knappheit der Schilderungen jedoch nicht ansatzweise gelingt. Die Morde reihen sich somit lediglich in die Oberflächlichkeit der Dialoge, der Schilderung der Personen sowie des gesamten Romans ein. Wer einen guten Eindruck vom Stiel dieses Buches erhalten möchte, dem seinen entweder ein Dialog zwischen den Komissaren oder aber einfach ein Blick auf die letzte Seite empfohlen (keine Angst, Spannung nimmt man dem Buch dadurch bestimmt nicht). Insgesamt leider ein echter Fehlkauf, dafür aber als Kindle Edition auch ziemlich günstig.