Profil für Moni > Rezensionen

Beiträge von Moni

Moni "favolademezzanotte.wordpress.com" (Rosenheim, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Fünf Katzen unterm Weihnachtsstern.
Fünf Katzen unterm Weihnachtsstern.
von Andrea Schacht

5.0 von 5 Sternen Mauuuuuuuuuuuuu! =^.^=, 26. November 2007
In 5 Kurzgeschichten lässt uns Andrea Schacht das Weihnachtsfest mal anders erleben. An der Pfote von einem Kater (Murrer) und einer Kätzin (Nefer-Merit) reisen wir in diesen wirklich wunderschönen Geschichten durch die Zeit und erleben, wie sich der Umgang mit diesen posierlichen Tieren im Laufe der Zeit wandelt und lernen auf diese Weise vieles über Katzen, aber auch über uns Zweibeiner. Weihnachten rückt dabei manchmal fast in den Hintergrund, ohne uns aber wirklich zu verlassen. Denn diese Geschichten zeigen uns auf ihre Weise, den Geist des Festes wieder auf- oder sind es die Katzen? Man bemerkt, dass Andrea Schacht viel liebevolle Beobachtungszeit auf diese besonderen Vierbeiner verwendet hat - aber für jeden Katzenfan und Freund, hat man hier ein ideales Geschenk für den Nikolausstiefel.
Mit dem Kätzchen und dem Buch auf die Couch kuscheln - falls er oder sie, das zulässt, sonst auf den Stuhl, (^_^) den es überlässt setzen und eine Tasse Kakao - schöne Adventszeit. Mauuuuuuuu! ^^

A Lick of Frost: A Novel (Meredith Gentry Novels)
A Lick of Frost: A Novel (Meredith Gentry Novels)
von Laurell K. Hamilton

5.0 von 5 Sternen Perfect!, 25. Oktober 2007
Princess Meredith NicEssus is heir to the Nightthrone, so to speak the throne of her Aunt Andais, Queen of Air and Darkness, cruel Ruler of the Unseelie Sidhe. The Dark Side of Fairy.
But to win the throne she must be with child, because Sidhe seldom have children and a ruler has to prove his fertility, because if he or she isn't the whole people will be infertile, too.
But her mad Cousin Cel, also in the lineage to win the throne plots evil against her, also her uncle Taranis King of light and Illusion. So her life and the life of Merrys Guards and Lovers is in constant danger. Merry has always to be one step faster than her mighty enemies. But Princess Merry is not only worried about herself. She felt in Love with Frost and Doyle, the Captains of her "Ravens", as the guards are called and doesn't want to loose them.

A Lick of Frost, 5th volume of the Merry Gentry Series is wonderful. Laurell K. Hamilton has found her way back from Merrys Bed to a fantastic written Fantasy-Fairytale for Adults. There is intrigue, there is magic, there are fights and secrets, not only, though very sexy written erotic tales of Unseelie-Sex, as I thought in Vol. 5. Frost has saved the series right in time!
This book was worth buying it. I really adored every line of it. As always it was much to short and now I have to wait for an whole year again to learn how the story ends, even if in this book, some keys to Sithen doors were turned for us.

Ewiges Blut: Ein Vampirroman
Ewiges Blut: Ein Vampirroman
von Simon Rhys Beck

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!!!!, 15. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ewiges Blut: Ein Vampirroman (Broschiert)
Die Triologie im Alexander ist mal etwas ganz anderes. Mit den Vampirromanen, wie das Bild von Anne Rice neu geschaffen wurde, hat es wenig gemein, finde ich. Aber das ist auch gut so.
Das Buch ist dramatisch, spannend,und düster - alles was man sich von einem guten Vampirroman erwartet.
Pssst: Und Alex hat ist echt sexy.... ;-)

Der König von Assur
Der König von Assur
von Jutta Ahrens

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 13. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Der König von Assur (Broschiert)
Ich habe das Buch so oft gelesen, dass ich ganze Passagen auswendig aufsagen könnte, aber ich hole es trotzdem immer wieder gerne aus dem Regal.
Es ist bannend geschrieben und Asarhaddon, der Hauptcharakter eine der faszinierendsten Personen, die je von einem Autoren erschaffen wurden - man lernt ihn langsam, nach und nach kennen und bemerkt, dass man sogar nach dem dritten oder vierten Mal lesen, mehr über seine Persönlichkeit begreift. Er hat so viele Facetten, so viel Hintergrund, es ist einfach immer wieder spannend.

Dieses Buch ist garantiert KEIN Porno - denn es gibt Handlung, die Erotikszenen sind äußerst geschmackvoll geschrieben und sie stehen keineswegs im Vordergrund (es sind auf über 800 Seiten 3 oder 4 solcher Szenen (ich zähle sie ja nicht!) von sehr anmutiger Sprache.

Einer meiner größten Wünsche ist, dass es eine Fortsetzung gibt! ^^

Und dann der Himmel
Und dann der Himmel
von Jan Stressenreuter

5.0 von 5 Sternen Himmlisch!!!!!, 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Und dann der Himmel (Broschiert)
Ich bin über dieses Buch zuerst mal nur über das Cover gekommen und ich habe es auch rein zufällig entdeckt. Ich gebe es zu. Der Klappentext hat mich allerdings sofort davon überzeugt, dass es eines der Bücher ist, die ich höchstwahrscheinlich in einer, maximal 2 Nächten lesen werde und das mich mit Augenringen in der Arbeit erscheinen lassen wird.
Und ich hatte recht.
Jan Stressenreuter, steht Chris Moore nichts nach. Auf humorvolle und ironische Weise hält er dem Leser den Spiegel vor und lässt ihn auf diesen Seiten eine der wichtigsten Lektionen für zwischenmenschliche Beziehungen lernen: "Was verzeihen wirklich bedeutet". Und das ohne je den Zeigefinger zu erheben, oder besserwisserisch zu wirken.
Mario, Rafael und Adolf die Dogge, sind 3 Perönlichkeiten die ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen möchte.
Und sollte vor mir je ein gutaussehender, dunkelhaariger Typ auftauchen und verkünden: "Ich bin der Erzengel Rafael, Schätzchen!" werde ich ihn mit Strohsternen und Schokonikolaus empfangen und mich auf das lustigste, abenteuerlichste und schrägste Weihnachten meines Lebens gefasst machen.

Brokeback Mountain: Roman
Brokeback Mountain: Roman
von Annie Proulx

2.0 von 5 Sternen Traurig...., 23. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Brokeback Mountain: Roman (Taschenbuch)
Ein trauriges Buch - was an sich natürlich keine Minus ist. Allerdings stimmt das Buch auch traurig, da man sagen muss - der Film gibt an Emotionen, Gedanken und und und einfach mehr her, als die ganze Geschichte. Die Geschichte ist "leer" - als wäre sie nur eine Notiz aus der eine Geschichte werden soll.

Ich verneige mich vor Schauspielern, Regie und Drehbuchautoren, die aus einem Gerippe eine lebende, atmende und vor allem fühlende Geschichte gemacht haben!

Das Geld für das Buch kann man sich meiner Meinung nach sparen - einfach die DVD kaufen!

CuteXGuy 01
CuteXGuy 01
von Makoto Tateno

5.0 von 5 Sternen Einfach nur lustig!, 21. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: CuteXGuy 01 (Taschenbuch)
Wie schon in Yellow beweißt Tateno einen wunderbaren Sinn für Humor. Wer einfach eine fröhliche, entspannte Zeit verbringen will oder nach einem stressigen Tag Aufheiterung und Kurzweil braucht, ist mit diesem Manga an der richtigen versorgt.

Alleine schon die Stellen in denen die ShonenAi-Fans (ich bin selbst einer davon) immer wieder aufs Korn genommen werden, sind einfach urkomisch....

Verliebt in Osaka
Verliebt in Osaka
von Hinako Takanaga

4.0 von 5 Sternen Sehr süß!, 9. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Verliebt in Osaka (Broschiert)
Ein wirklich niedliches Shonen-Ai! Eine zarte Story, eine romantische Liebesgeschichte - aber kein Yaoi!

Was aber keine Kritik sein soll! Ich halte "Verliebt in Osaka" für empfehlenswert und gelungen! Vor allem, da der von übliche Humor von Hinako Takanaga nicht zu kurz kommt!

Nur falls man, Hinako Takanaga durch Werke wie Verliebter Tyrann, Skizzen der Liebe oder Kleiner Schmetterling ist über die "Unschuld" dieses Mangas vielleicht etwas überrascht.

Hasbro 51751360 Littlest Pet Shop Pocket Pets Kätzchen
Hasbro 51751360 Littlest Pet Shop Pocket Pets Kätzchen

4.0 von 5 Sternen Wirklich, wirklich süß..., 19. Dezember 2006
... ich war einfach neugierig auf dieses Spielzeug und muss sagen, ich finde es süß und spaßig. Es gibt einiges zu entdecken, doch etwas interaktiver könnte es schon sein. Dass das Tierchen wenigstens eine Anzeige hätte, wie glücklich es ist, oder so, wäre wünschenswert.

Vorteil am Little Pet Shop ist, im Gegensatz zum Tamagochi, dass es sich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (2 Minuten) ausschaltet und es den Kleinen deshalb leichter fallen wird, es von der Schule daheim zu lassen, da das Tierchen nicht stirbt, wenn man es eine Weile alleine lässt. Trotzdem könnte es wie gesagt, mehr "Charakter" haben - also mehr mit dem Spieler interagieren. Nachteil ist, dass sich der Ton nicht abstellen lässt, sonst wäre es ein nettes Reisespielzeug.

Visionen/Limited
Visionen/Limited
Wird angeboten von cdaudiophile

5.0 von 5 Sternen Wunderbar athmosphärisch..., 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Visionen/Limited (Audio CD)
Diese CD ist wunderbar athmosphärisch, düster-romantisch und wird dem Werke Poes meiner Meinung nach voll gerecht. Ein wirkliches Muss für jeden Poe Fan. Die lesenden Künstler schaffen es in Verbindung mit der sorgfältig abgestimmten Musik eine Stimmung zu schaffen, die einen vor die Stereoanlage fesselt und einen gebannt zuhören lässt.

Seite: 1 | 2 | 3