Profil für Blauemaus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Die Bruderschaft von Katendijk: Kriminalroman
Die Bruderschaft von Katendijk: Kriminalroman

2.0 von 5 Sternen Beklemmend, 20. November 2014
Ich bin ehrlich gesagt nicht allzuweit mit diesem Buch gekommen. Eine Rezension war noch keine vorhanden, zum Glück konnte ich mir dieses e-book kostenlos ausleihen - Kindle unlimited sei Dank. ;-) Mir war das Buch zu brutal, zu beklemmend. Auch die Sprache, der Schreibstil sagte mir nicht zu. Ich selbst spreche sicher nicht gestelzt, aber auf Vulgärsprache in einem Buch habe ich nun wirklich keine Lust Der ganze Roman ist so düster wie das Cover dazu. Nicht empfehlenswert....

Clatronic 283024 KSW 3307 Kaffemühle mit Edelstahlmesser 120 Watt, inox
Clatronic 283024 KSW 3307 Kaffemühle mit Edelstahlmesser 120 Watt, inox

5.0 von 5 Sternen Prima Mühle zum kleinen Preis, 18. November 2014
Da unser Kaffeevollautomat zur hoffe ich letzten und einzigen Reperatur im Trockendock ist ;-) und wir aber trotzdem nicht auf frischgemahlenen Kaffee verzichten möchte, war ich auf der Suche nach einer günstigen Kaffeemühle. Diese hier kann man praktischerweise auch noch für Mandeln, Nüsse usw. verwenden. Funktioniert problemlos. Der Kaffee wird eigentlich nicht gemahlen, so wie bei einer Handmühle, dennoch fein genug, um einen guten Kaffee daraus zu brühen. Wer den Kaffee nicht ganz so fein mag, mahlt eben kürzer.

Die Mühle ist klein und schmal, passt also gut auf die Arbeitsfläche und verrichtet brav ihren Dienst ohne zu klagen. Was wir festgestellt haben: Wenn man die 50gr für einen Liter auf einmal mahlt, funktioniert das besser als 2x25g. Im schlimmsten Fall hebe ich den zuviel gemahlenen Kaffee eben bis zum nächsten mal auf, 2-3x täglich wird bei uns Kaffee gekocht und er ist so immer noch frischer als ein fertig gemahlener...

Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Ich jedenfalls empfehle die Mühle gerne weiter!

Perfumes: The A-Z Guide
Perfumes: The A-Z Guide

4.0 von 5 Sternen Parfumvorlieben entsprechen immer dem pers. Geschmack und nicht dem Preis des Parfums, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfumes: The A-Z Guide (Kindle Edition)
Schön, daß das bei einer berühmten Nase auch der Fall ist...

Da das Buch nur auf Englisch erhältlich ist, ist es etwas anstrengend zu lesen. Nichtsdestotrotz informativ und unterhaltsam. Es wäre schön, wenn es irgendwann mal ins Deutsche übersetzt würde.

Der große Schwachpunkt beim e-book ist, daß lange blättern muß, wenn man die Rezension zu einen bestimmten Duft sucht. Das ist in der gebundenen Ausgabe einfacher.

Für Parfumliebhaber ein interessantes Buch.

Mariah Carey Lollipop Bling Ribbon Eau de Parfum 30ml Spray
Mariah Carey Lollipop Bling Ribbon Eau de Parfum 30ml Spray

5.0 von 5 Sternen Frischer Duft, 1. November 2014
Leicht fruchtig, leicht aquatisch, sehr angenehm und unaufdringlich. Ich mag ihn sehr gern, außerdem ist der Flakon ein wunderschöner Blickfang. Die Haltbarkeit liegt bei 3-4 Std., was ich pers. in Ordung finde. Dafür ist er auch in keinster Weise aufdringlich. Fazit: Ein schöner, leichter Duft im hinreissenden Flakon!

Fruit of the Loom - Kinder Sweatshirt 'Kids Set-in Sweat' 152,Royal
Fruit of the Loom - Kinder Sweatshirt 'Kids Set-in Sweat' 152,Royal
Wird angeboten von homepage24

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 29. Oktober 2014
Endlich mal ein schönes klassisches, einfarbiges Sweatshirt! Mein Sohn hasst nichts mehr als Kleidung mit Aufdrucken, unifarbene Sweater zu bekommen ist leider sehr schwer...

Tja, es könnte alles so schön sein, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... 3 Sweatshirts hatte ich davon bestellt. 1 einziges davon passte, und das auch nur, weil ich beim 2. Mal eine Nummer kleiner bestellt hatte. Die royalblaue Nr.1 fiel viel zu groß aus, ich tippe auf einen Herstellungsfehler. Hompage24 bestand darauf, das ich die Rücksendung tragen sollte. Sie wollten es dann vom Hersteller prüfen lassen usw. War mir zu unsicher, also auf Zuwachs behalten. ;-) Sweatshirt Nr.2 - ebenfalls Royalblau-, hatte ich bereits 1 Nummer größer bestellt - hätte ich jedoch von dem Rücksendungsproblem geahnt, hätte ich keines mehr bestellt... Egal. es passt ja, auch noch nach dem Waschen. ;-) Also nochmal Nr.3 bestellt, diesmal in hellblau - das Sweatshirt lief beim Waschen ungewöhnlich stark ein und verlor komplett die Passform. Passt also auch nicht mehr, außerdem war der Stoff wesentlich dünner und das ganze Sweatshirt wirkte billig. Ich behielt es nach dem Auspacken trotzdem, da ich keine Lust hatte, die Rücksendung zu übernehmen. Für die Freizeit wäre es ja okay gewesen. Leider passt es ja inzwischen nach der ersten mal waschen auch nicht mehr.

Ich werde def. keines mehr davon bestellen. Schlechter Händlerservice, schlechte Ware - nein danke!!! Wenn ich mich nicht auf die Passform und Größenangabe verlassen kann und jedesmal die Rücksendekosten tragen soll, ist ein erneutes Bestellen uninteressant für mich...

Lieber Händler: Pech gehabt. Ich kaufe künftig lieber woanders... ;-)

BEEM Germany Pasta-FiXX, Vollautomatische Nudelzubereitung, Edition Eckart Witzigmann, Weiss
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert, 15. Oktober 2014
Mit etwas Magenschmerzen hatte ich mir diese Nudelmaschine bestellt. Die Rezensionen sind ja nicht so toll,, ich hatte michaber zum Glück nicht von einetr Bestellung abhalten lassen... Ich kann diese ganzen miesen Bewertungen nicht mal ansatzweise nachvollziehen!!! Wenn man sich an die Rezeptangabe (ausreichend für 3-4 Pers.) hält, geht garantiert nichts schief.

Die Maschine lässt sich zum Reinigen leicht auseinandernehmen. Den Teig einfach etwas trocknen lassen, dann geht er problemlos runter. Das gröbste bekommt man mit einem Schaschlikspieß aus den Löchern, der Rest läßt sich problemlos auswaschen. In der Spülmaschine habe ich die Teile noch nie gereinigt, mir wäre es nicht wohl dabei. Das Spülen ist jedenfalls kein großer Aufwand.

Auch das Problem "zu viel Teig bleibt zurück" ist keines. Der Hersteller schreibt, man soll die Maschine zum Schluß leicht nach vorne kippen um die Reste rauszubekommen. Wir haben diesen Rat befolgt und wirklich ist kaum was zurückgeblieben. Ein kleiner Rest ist normal, das in in teuren Geräten genauso der Fall, ebenso in einem Fleischwolf.

Die Maschine ist übrigens auch nicht lauter als jede andere Küchenmaschine... ;-)

Ich hoffe, daß sich niemand aufgrund der miesen Bewertungen hier von einem Kauf abhalten lässt. Den Kauf habe ich noch keine Minute bereut. Die Nudeln sind äußerst lecker und schnell zubereitet. Viel Spaß damit!

Nokia 5230 Navigation Edition Smartphone (UMTS, Bluetooth, GPS, 2 MP, Ovi Karten) all black
Wird angeboten von c-commerce2010

4.0 von 5 Sternen Gut, aber inzwischen etwas in die Jahre gekommen, 21. September 2014
Ich habe das Handy inzwischen 4 Jahre mit dem 2.Akku. Ich bin prinzipiell zufrieden, da ich damals ein Handy wollte, mit dem ich telefonieren, simsen, navigieren und zur Not auch mal im Urlaub ins Internet komme. Vor 4 Jahre waren ja auch WLAN, Whatsapp und sonstiges noch kein Thema. Da dieses bisher auch kein Thema für mich war, reichte mir das Nokia bisher vollkommen.

Es eignet sich prima zum Navigieren und reicht mir dafür vollauf. Ohne Internetverbindung wird man natürlich auch nicht über Staumeldungen, Umleitungen usw. informiert, aber das ist für mich kein großes Problem. Ich brauche selten ein Navi und es erfüllt durchaus auch offline seinen Zweck, um von A nach B zu kommen.

Telefonieren und simsen ist natürlich auch kein Problem ;-), ab und zu ins Internet kommt man mit einer günstigen Prepaidkarte für 9 cent/min. - nicht viel, wenn man nur ab und zu mal was im Internet nachschauen möchte. Problematischer ist die Zeit, die dafür benötigt wird, das nervt etwas. Das dauert teilweise sehr lange. Auch ist der Bildschirm dafür eigentlich zu klein. Man kann auch keine Apps instalieren, sondern nur welche vom Nokia Store. Internetdienste wie Whatsapp kann man dadurch nicht nutzen - man merkt hier einfach die 4 Jahre. Benötigt man diese Dienste jedoch nicht, bekommt man ein durchaus gutes Handy mit dem man auch ganz ordentlich fotografieren und musikhören kann.

Kaufen würde ich es heutzutage nicht mehr, da ich langsam aber sicher auch div. Internet-Dienste nutzen möcht, was bisher kein Thema war.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 11:50 AM CET

Dandelion Dreams Neue Sommer-Frauen breiter großer Rand Faltbare Sonnenhut, Strand Cap,Sonnenhut mit UV-Schutz UPF50+, Damen Very Wide Brim Packable Straw Stil Sonnenhut, Retro, wunderschön und elegant, Visier, widerstehen UV-, 360-Grad-Sonnenschutz multifunktionale Outdoor-Sport-Kappe, Golfkappe, ultraleicht, atmungsaktiv, Feuchtigkeitstransport, schnell trocknend, Körper natürlich cool. Geeignet für Reise-, Outdoor-Aktivitäten, Angeln, Golfen, usw. braun

5.0 von 5 Sternen Toller Sonnenhut, 29. Juli 2014
Der Hut ist klasse. Man kann ihn innen durch ein Klettband verstellen, so daß er gut passt. Der Rand hat einen angenehm weichen Draht, so kann man den Hut tragen, wie man gern möchte: Elegant und groß, wie einen Cowboyhut uvm. Die Größe des Hutes ist sehr angenehm und hat mich schon öfters vor einen Sonnenstich durch intensive Sonneneinstrahlung super geschützt.

Obwohl der Hut direkt aus China kam, betrug die Lieferzeit nur knapp 3 Wochen...

MIRO  Darling EDP Vapo 75 ml
MIRO Darling EDP Vapo 75 ml
Wird angeboten von Parfuemerie & Drogerie Bamberg

5.0 von 5 Sternen Nichts für den Sommer, aber eine günstige Alternative zu Chopard's Wish, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MIRO Darling EDP Vapo 75 ml (Badartikel)
Vorab: So wie der Duft hier beschrieben wird, passt überhaupt nicht. Denn es ist ein gut gemachter Dupe zu Chopards Wish. Der ist toll, aber eben eher ein Herbst-/Winterduft, der auch wunderschön zu Weihnachten passt. ;-)

Eigentlich reagiere ich auf die meisten Düfte mit Kopfschmerzen, aber die Miros vertrage ich problemlos. Ein wirklich schöner Duft für Herbst und Winter: Süß, weich, warm und sinnlich.

Provence et Nature: Eau de Toilette Meerduft (Marine) mit pflanzlichen Duftstoffen, 100ml
Wird angeboten von Seifenblase Naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Frischer, etwas eigenwilliger Duft, 28. Juli 2014
Der Duft ist wunderschön, allerdings auch sehr eigen. Ich mußte mich erst daran gewöhnen, er erinnerte mich nach dem Aufsprühen etwas an Rasierwasser & Autan. Dazu muß ich aber sagen, daß ich eine Zeitlang süße Düfte bevorzugte, diese aber nicht mehr vertrage.

Der Hersteller empfiehlt rechtzeitiges Auftragen, damit sich der Duft entwickeln kann. Das stimmt, nach ein paar Minuten wird der Duft sehr frisch und aromatisch, dei anfängliche Barbershop-Note ist verschwunden. Und mit der Zeit erinnert er einfach an eine frische Brise. Sehr angenehm und entpannend.

Ich mag diesen Duft sehr und trage ihn seit einiger Zeit ausschließlich. Und das soll was heißen bei mir. ;-) Haltbarkeit? Um die 4 Stunden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12