Profil für Zinn, Ricky > Rezensionen

Beiträge von Zinn, Ricky

Zinn, Ricky

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
REINERSCT cyberJack RFID basis Chipkartenleser für den neuen Personalausweis (nPA)

4.0 von 5 Sternen einfach und schnell einsatzbereit, 18. April 2016
Keine Ahnung wie man bei den vorhergehenden Rezessionen zu einer so schlechten Bewertung gekommen ist... Vor dem Anschließen an den PC (Windows 10) habe ich mich schlau gemacht, in welcher Reihenfolge man installieren muss.... Habe zuerst die AusweisApp2 installiert und anschließend auf den Link für den Treiberdownload bei Reinert geklickt... Treiber installiert, Leser angeschlossen - et voila.... Tut was er soll.... Für den Preis sicher mit die beste Leistung....

2-teilige BAUMWOLLE GRAY LINE Baumwoll-Bettwäsche 135x200 OVP 4-Jahreszeiten-Bettwäsche
Wird angeboten von schelli0505

1.0 von 5 Sternen geht gar nicht - auch für den Preis zu schlecht!, 18. April 2016
Da ich gelegentlich Gäste empfange, habe ich mir 4 x dieses Set bestellt. EInes der Sets war schon bei Ankunft defekt, die Naht über ca. 30 cm an der Seite des Bettbezugs war aufgerissen. Die restlichen drei Sets kamen erst einmal in die Waschmaschine und anschließend auf die Betten.... Bei dem zweiten Set stellten sich dann direkt "Laufmaschen" heraus. Die Betten stehen nah an der Wand, die Bezüge haben abgefärbt... Meine weißen Wände sind jetzt blau.... ganz toll :-( Würde mir die Bettwäsche nicht noch einmal kaufen

MyGadget©-3x Datenkabel (1 M) für das Apple iPhone 6s/6s Plus/6/5/5s/5c/SE, iPad Air/4/ mini, iPod nano 7,5G (Weiss)
Wird angeboten von DBSW Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen tut was es soll...., 18. April 2016
Die Kabel wurden sehr schnell geliefert und erfüllen genau ihren Zweck.... Gegenüber dem Originalkabel kann ich keinerlei Einschränkungen feststellen, passt für mich- Würde die Kabel jederzeit wieder bestellen.

iPhone 6 / 6S Hülle - erhalte MAXIMUM vom DESIGN deines iPhones mit dieser durchsichtigen Schutzhülle / transparenter Case aus TPU von infeenio

3.0 von 5 Sternen sehr dünne, passgenaue Hülle, 4. Januar 2016
Habe die Hülle in der Rabattaktion erworben. Die hier so oft beschriebenen Mängel kann ich nicht bestätigen, die Hülle passt perfekt und die Aussparungen und Knöpfe sind an den richtigen Stellen. Lieferung erfolgte ebenfalls sehr schnell. Weshalb dann die neutrale Bewertung? Die Hülle hat an zwei Stellen braune Verfärbungen, die sich nicht entfernen lassen. Also entweder ein Herstellungsfehler (wo ist die "Qualitätssicherung") oder ein Mangel in der Lagerung..... Würde die Hülle aber wohl wieder kaufen - zumindest zum rabattierten Preis.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Axgio® Mini Pro Bluetooth In-Ear Kopfhörer Wireless Headset mit eingebautem Mikrofon für iPhone Handys Smartphones schwarz
Wird angeboten von DigitalEra DE

3.0 von 5 Sternen Der (nicht ganz unauffällige) Knopf im Ohr, 31. Dezember 2015
Drei Sterne, denn die Idee und auch die Verpackung und Aufbewahrungsbox sind gut. Allerdings wirkt der Kopfhörer auf dem Bild kleiner wie er wirklich ist. Damit kann man aber leben. Leider hatte ich zuerst ein "Montagsgerät" erwischt, dass lediglich eine Bluetooth-Reichweite von 3 Metern hatte. Auf meine Reklamation hin habe ich unkompliziert einen neuen Knopf bekommen - mit dem bin ich zufrieden. 5 Sterne für den Service, 3 Sterne für das Produkt :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 4:50 AM CET

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

4.0 von 5 Sternen Guter Halt und guter Klang, 24. November 2015
Habe mir die In-Ear-Kopfhörer für die Nutzung im Fitnesstudio gekauft. Neben dem Kopfhörer sind auch noch zwei paar Austausch-Gummistöpsel in unterschiedlichen Größen dabei. In meinem Fall haben die ab Werk aufgesteckten Stöpsel gut gepasst. Auch während meines Ausdauertrainings und den SitUps sitzen die Kopfhörer bequem uns fest. Mit dem Klang bin ich zufrieden, kann die vereinzelte Kritik hier nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach passt das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, klare Kaufempfehlung für das nicht allzu klangverwöhnte Ohr :)

Graz Design 761802_15x15_60 Fliesenaufkleber für Küche für Bad Fliesenfolie Fliesendekor Aufkleber Natur Wasserrose Blätter Blumen Blüte Badezimmer WC Fliesengröße 15x15cm (Anzahl Fliesen = 4 breit und 6 hoch)

5.0 von 5 Sternen optisch ansprechend und gut verarbeitet, 18. November 2015
In meiner neuen Wohnung sah ich mich mit einem - für mich - optischen Problem konfrontiert.... Ein Badezimmer mit grünen 70-er Jahre Fliessen.
Kurzfristig ändern kann ich dies leider nicht, daher begab ich mich auf die Suche nach einem Fliesendekor. Nach kurzer Suche bin ich bei amazon auf die Angebote von Graz Design gestoßen und habe mich letztlich aufgrund mehrerer positiver Rezessionen für den Fliesenaufkleber entschieden.

Lieferung: Der Fliesenaufkleber kam gut verpackt (in einer stabilen Kartonrolle) zügig bei mir an.

Anbringung: Die Fliesenfläche habe ich zuvor gründlich mit Fensterreiniger geputzt und abgetrocknet. Die Aufkleber sind in einzelne Elemente in Standard-Fliesengröße 15 x 15 cm unterteilt und können somit einzeln angebracht werden. Entsprechend einfach lassen sich die kleinen Teile wunderbar an der Fliese ausrichten und dann - mithilfe einer alten Scheckkarte - blasenfrei anbringen.

Haltbarkeit: Das Dekor habe ich jetzt relativ exakt drei Monate an den Fliesen. Weder erkenne ich eine Verfärbung noch löst sich das Dekor. Entsprechend kann ich hier von einer guten Qualität sprechen.

Optik: Für mich war der Kauf die richtige Entscheidung. Die grünen Fliesen "verschwinden" und wirken neben dem Dekor weniger auffällig. Ich bin zufrieden und würde immer wieder bei Graz Design einkaufen.

Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)

5.0 von 5 Sternen alltagstaugliches Wearable, 18. November 2015
Auf der Suche nach einem sogenannten wearable habe ich mich an verschiedenen Testberichten, insbesondere aber den amazon-Rezessionen und meinen bisher guten Erfahrungen mit Garmin-Geräten (u.a. habe ich seit Jahren einen Forerunner 305) orientiert. Mir war bei der Produktauswahl wichtig, dass neben dem Schrittzähler und mittlerweile fast schon standardmäßigen Schlafanalyse der Tracker eine brauchbare Akkulaufzeit hat und optisch dezent ist. Schließlich möchte ich die vivosmart sowohl mit Hemd, Pullover oder T-Shirt tragen. Ein Touchdisplay war gewünscht und Wasserdichtigkeit ein muss. Die Smartwatch-Funktionen (Benachrichtigung, Signalisieren von Anrufen) waren mir nicht ganz so wichtig, aber eine willkommene "Abrundung" des Gesamtpakets.

Die vivosmart kommt in einer kleinen, übersichtlichen Box daher. Neben dem Tracker ist ein Ladekabel, eine Kurzbedienungsanleitung sowie ein zusätzlicher Sicherheitsverschluss dabei.
Die Ersteinrichtung konnte ich leider nicht direkt vornehmen, da just an diesem Tag die komplette Garmin-Connect-Webseite nach geplanten Wartungsarbeiten nicht mehr ans Laufen zu bekommen war.
Erst abends gegen 22 Uhr kam via Twitter der Hinweis von Garmin, das die Dienste wieder verfügbar sind. An der Stelle schon mal der Hinweis dass sich diverse User in verschiedenen Foren über gelegentliche Ausfälle der Onlinedienste beschweren. Ohne diese Dienste lässt sich die vivosmart aber nicht aktivieren und im laufenden Betrieb nicht synchronisieren.

Die Ersteinrichtung habe ich am PC mit dem mitgelieferten USB-Ladeadapter vorgenommen. Auf dem PC wird dazu die Software Garmin Connect installiert und man muss ein kostenloses Garmin-Konto anlegen, sofern man noch keines hat. Viele User beschreiben das Einsetzen der vivosmart in den Ladeadapter als etwas frickelig. Diese Einschätzung teile ich nicht. Man hat sich wohl bewusst für diese Art von Ladeschale entschieden, da das Anbringen eines USB-Anschlusses an die vivosmart die Möglichkeit das Gerät wasserdicht zu bekommen, stark beeinträchtigt hätte. Das Einsetzen dauert keine fünf Sekunden! Nach der erfolgreichen Ersteinrichtung habe ich mir die zugehörige iOS-Software Garmin Connect heruntergeladen und gemäß der selbsterklärenden Anleitung in der App die vivosmart mit dem iPhone gekoppelt.

Nutzung: Sehr schnell war ich von der Smartphone-Kopplung begeistert. Im Bezug auf iOS lässt sich festhalten, das alle Informationen, die in der "Mitteilungszentrale" signalisiert werden, auch auf dem vivosmart angezeigt werden. Über das Touchdisplay lässt sich dann die Nachricht auf dem zweizeiligen Display ablesen (sofern man noch halbwegs gute Augen hat :) ) und auch "leeren". Durch das "Leeren" der Nachricht auf dem Tracker wird die Nachricht auf dem iPhone aus der Mitteilungszentrale entfernt, die eigentliche Nachricht bleibt aber ungelesen in der zugehörigen App. Soll heißen dass z.B. eine auf dem vivosmart gelesene und entferne WhatsApp-Nachricht in der Mitteilungszentrale nicht mehr angezeigt wird, am WhatsApp-Symbol auf dem Handy bleibt aber der Hinweis auf eine neue Nachricht. Umgekehrt hingegen verschwindet die Information zur Benachrichtigung auf dem vivosmart unverzüglich, wenn die Nachricht auf dem Handy gelesen oder gelöscht wird. Mich stört dieses Handling in keiner Weise, denn wenn ich eine Nachricht tatsächlich auf dem "Armband" lese und lösche, heißt das ja noch lange nicht, dass ich die zugehörige Nachricht auch wirklich löschen möchte.

Der Schrittzähler erfüllt seinen Zweck absolut. Seitdem ich das Armband trage, bewege ich mich definitiv öfter (man wird ja auch nach einer Stunde "Ruhe" tagsüber auch aufgefordert sich zu bewegen) und auch bewusster.
Bei normalen Spaziergängen erfasst der Tracker die Schritte relativ exakt, größere Abweichungen habe ich hier nicht festgestellt.

Beim Einsatz im Fitnesstudio habe ich ebenfalls keine gravierenden Fehler feststellen können, bei der Nutzung des Crosstrainers habe ich eine Aktivität gestartet (gekoppelt mit meinem Garmin Brustgurt zur Herzfrequenzmessung), zu meiner Überraschung deckten sich die Resultate auf dem Crosstrainer und der App nahezu vollständig, was die zurückgelegte Strecke angeht.

Rein interessehalber habe ich mal bewusst einen Morgen - ab dem Aufstehen - die ersten "Aktivitäten" kontrolliert... Kurz ins Bad, frisch machen und nochmal kurz die (kurzen) Haare waschen - 90 Schritte verdient.
Gang zur Kaffeemaschine, Anziehen.... weitere 150 Schritte verdient. Gang zum Auto (vielleicht 10 Meter) und kurze Autofahrt von ca. 10 Minuten - weitere 100 Schritte auf dem Tracker. Über den tatsächlichen Tagesverlauf "verliert" sich die Anzahl dieser Fehlschritte allerdings, so das am Tagesende ein brauchbares Ergebnis steht.

Den Schlaftracker nutze ich jede Nacht. Die Ergebnisse erscheinen mir durchaus plausibel, allerdings bin ich etwas überrascht wie viele Stunden ich vom Gesamtschlaf vermeintlich nur in leichtem Schlaf verbringe. Das würde wiederum erklären, warum ich morgens oft nicht ausgeschlafen bin ;)
Das morgendliche Wecken übernimmt seither die Weckfunktion des Trackers. Das vibrieren ist stark genug um mich auch aus dem Tiefschlaf zu holen, aber dennoch nicht unangenehm. Zudem hat der Wecker den Vorteil, dass andere Personen im Raum nicht geweckt werden.

Hier meine persönliche Einschätzung der Pros und Contras der vivosmart:

+ sehr leicht, kaum spürbar am Arm
+ einfach einzurichten
+ Weckfunktion durch vibrieren sehr angenehm
+ man wird zur Bewegung animiert / Tagesziele motivieren
+ optisch nettes Accessoir
+ Kopplung mit iPhone 6 ohne Probleme
+ wasserdicht, daher auch beim Schwimmen ein guter Begleiter

- sollte das Band defekt sein, kann man die vivosmart entsorgen, da man es nicht austauschen kann
- Schrittanzeige nicht immer exakt, insbesondere beim Duschen und Autofahren addieren sich seltsame Schritte
- Onlinedienste fallen gelegentlich aus // ohne Onlinedienst kann nicht mal die Weckzeit eingestellt werden!
- App-Updates teilweise katastrophal

CSL - TM137G optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen entlastet das Handgelenk, 10. Oktober 2015
Ein Arbeitskollege hat sich die kabelgebundene Version der Maus gekauft. Nachdem ich diese einmal benutzt habe, ist die Entscheidung zum Kauf dieser Maus in der kabellosen Variante gefallen. Sie entlastet durch die aufrechte Bauweise den Schulterbereich und den Arm. Zudem ist sie sehr leicht und auch leicht zu bedienen. Man benötigt schon ein wenig Gewöhnungszeit, anfangs fällt das Rechtsklicken und Scrollen etwas schwer, nach wenigen Stunden hat man sich aber daran gewönt. Möchte die Maus nicht mehr missen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

JAROLIFT Fliegengitter Magnetvorhang für Türen 110 x 220cm, schwarz, individuell kürzbar (Höhe und Breite)
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

5.0 von 5 Sternen einfach und funktional, 28. Juli 2015
Ein Fliegengitter für 11 Euro? Kann man ja mal nicht so viel falsch machen - dachte ich :)
Bis dato hatte ich ein ganz einfaches Fliegennetz aus dem Baumarkt an der Balkontüre. Es war immer wieder ein Gefummel das "geschlossen" zu halten, wenn man mal durchgegangen ist oder es etwas gewindet hat. Nachdem ich nun also entschieden hatte etwas anderes auszuprobieren, habe ich eben unter dem Aspekt des geringen Preises den Versuch mit dem Jarolift Magnetvorhang gewagt und wurde positiv überrascht. Das Klebe-Klettband zur Anbringung am Fenster ist kein Billigprodukt sondern von 3M, zudem ist dieses Band etwa doppelt so breit wie die Klebe-Klettbänder aus dem Baumarkt (auch bei Markenprodukten). Zudem ist noch eine "Klettbürste" zum besseren Anpressen des Fliegennetzes an das Klettband dabei und nach der Montage auch noch ein weiteres Klettband zum Anbringen von der Innenseite. Hierdurch ist der "Rahmen" relativ stabil. Zudem wird am oberen Rand die Mitte des Netzes durch eine Klebe-Schiene stabilisiert, dies verhindert dass das Netz an der Schließnaht durch die Magnete "durchhängt". Alles in Allem kann ich als Handwerkslegastheniker festhalten, dass das Produkt seinen Zweck erfüllt, die Montage auch für einen Laien nach kurzem Nachdenken problemlos möglich und das funktionale Ergebnis zufriedenstellend ist. Habe mir sogleich ein zweites Gitter für die Kinderzimmertüre bestellt >> Klare Kaufempfehlung!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9