Profil für Michael K. > Rezensionen

Beiträge von Michael K.

Michael K. "Bart-man" (Ö)

HTC One (M8) Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, Quad-Core, 2,3GHz, 2GB RAM, 5 Megapixel Frontkamera, FM-Radio, Android 4.4.2) metallgrau
Wird angeboten von mobilebomber-shop

5.0 von 5 Sternen Passt so, fast perfekt!, 10. Mai 2014
+ Edelstahl Look echt toll bei der Grauen Version
+ sehr wertig (besser als M7)
+ gut verarbeitet (besser als mein altes M7)
+ wirkt sehr dünn, lässt sich gut halten, die abgerundeten Kantenfühlen sich echt geschmeidig an
+ Display Farben stärker und deutlich besseres weiß (im Vergleich zum M7)
+ Display bei Sonnenlicht und mit Sonnenbrille immer noch lesbar
+ mitgelieferte Hülle echt brauchbar (wurde aber durch dot view abgelöst)
+ Kamera sehr gut... wer mit 4mP leben kann, ich schon!
+ Kamera auslösen durch Lautstärketaste möglich
+ Nacht aufnahmen bei wenig Licht sehr gut aber manchmal unscharf ohne Blitz
+ LED blitz, Taschenlampe echt hell beim Foto durch dual LED in hell und dunkel echt gut bei Nachtaufnahmen von Leuten
+ frontkamera ebenfalls toll
+ Netz empfang besser als beim M7
+ Sprachqualität super
+ schnell, keine ruckler auch nicht im Energiesparmodus
+ Akku hält bei mir tatsächlich 1-2 Tage (M7 max. 1 Tag)
+ SD-Karten Slot (die 32 beim M7 waren mir zu wenig)
+ Sound wieder echt genial
+ Sense 6 ebenfalls wieder toll
+ Schrittzähler manchmal gar nicht schlecht (errechnet auch die gegangene strecke)
+ Einbandbedingung geht gerade noch
+ Gesten Funktionen wie Bildschirm an durch doppel tipp oder Kamera an durch hochnehmen und Lautstärketaste
+ Blinkfeed echt verbessert endlich keine abgehakten sätze mehr
+ Ladezeit ca. 2+ stunden (aber ist mir eigentlich egal lieber schonend laden)

+- Akku fest verbaut, stört mich aber nicht so
+- boomsound? warum kein Equalizer mit Auswahlmöglichkeit (aber Abhilfe schafft zb. die App Bass Booster)
+- Kopfhörer, Headset... naja ok klag Qualität geht so
+- zweite Kamera für tiefen Effekte und der gleichen... noch nicht ausgereift
+- Preis (naja hab's beim meinem netzanbieter (a1) gekauft weil billiger)

- Display schwarzwert schlechter als beim M7
- Chrom- Rand, Rahmen sehr schnell verkratzt

Fazit: Eins minus... sicher mit eines der besten Smartphone des Jahres, bin sehr zufrieden damit, würde es wieder kaufen

HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau
HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau

5.0 von 5 Sternen einfach anders und sinvoll, 10. Mai 2014
+ mal was neues
+ funktional, relativ schick, schön
+ Display geht beim öffnen automatisch an
+ guter Schutz (ecken, Display, Rückseite)
+ Sound kaum beeinträchtigt
+ Handy hält fest wenn mal reingedrückt
+ noch immer recht dünn
+ telefonieren ohne es öffnen zu müssen… abheben, auflegen
+ Kontaktname wird angezeigt
+ doppel Tipp für Uhrzeit anzeige oder Info bei sms, e-Mail...
+ vorne Gummi guter Display Schutz denk ich mal
+ hinten Hartplastik rutscht dadurch etwas besser aus der Hosentasche als ganz Gummi(original cover ging manchmal sehr schwer raus)

+- manchmal kompliziert beim halten
+- klappt von alleine zu, inkl. Display aus (manchmal gut, manchmal nervt es)

- Einhandbedingung wird erschwert (deckel ganz zurück klappen dann geht’s aber auch)
- Dot View bei Tageslicht schlecht bis gar nicht lesbar
- verdeckt zum Teil bei mir die Benachrichtigungs led
- es könnte zb. auch das gespielte leid angezeigt werden oder nach rechts streifen für nächster Song möglich sei, und der gleichen statt dem doofen wetter

Fazit: Super, aber erweiterungsfähig... funktioniert wie es soll, würd ich wieder kaufen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 7:06 AM MEST

deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT - mini Bluetooth Lautsprecher Box Kabellos Wasserdicht - Weiß - für Handy & Co - OUTDOOR - [Regen geschützt]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Super Sound!, 10. Mai 2014
+ super laut
+ super "bass" (tiefen)
+ gute Sound Qualität Gesamt (besser als mein Musicman Stereo)
+ Akku hält echt lange bei normaler Lautstärke (mind. 8 Stunden)
+ sehr stabiles Gummigehäuse (fall aus 1,50m überlebt)
+ Gummiband zum montieren zB. am Gürtel wenn zu groß für die Tasche
+ kein Qualitätsverlust bei Bluetooth (kein unterschied zum line in)

+- Preis ok
+- Akku halt ca. 4 Stunden bei voller Lautstärke
+- etwas groß (aber bei dem Sound)
+- "nur" Mono
+- geringe Bluetooth Reichweite bei Bewegung (spazieren) aber funktioniert ausreichend gut
+- Line in funktioniert nur wenn bei meinem Handy das Bluetooth aus ist
+- freisprechen zum telefonieren funktioniert auch (etwas leise)
+- wirkt durch das Gummi nicht so elegant

- keine Akku anzeige (nur led bei unter 20%)
- keine Widergabe über sd karte oder der gleichen

Fazit: echt geiler Sound für die Größe… wem Bluetooth und Line in ausreicht, eine klare Kaufempfehlung... verwende das gerät bei der Arbeit oder Freizeit (mit htc one m8) und mit Laptop zuhause, keine Probleme bis jetzt

Alphas - Staffel eins [3 DVDs]
Alphas - Staffel eins [3 DVDs]
DVD ~ David Strathairn

4.0 von 5 Sternen Gelungen..., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Alphas - Staffel eins [3 DVDs] (DVD)
Nicht schlecht, teilweise sehr interesante folgen
für diesen preis auf jeden fall sehenswert, insbesondere für fans von "superkräften"
die besetzung ist auch gut gelungen, und super gastdarsteller (wie z.b. Summer Glau) sind auch dabei

Nikon Coolpix S9500 Digitalkamera (18 Megapixel, 22-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) OLED-Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kopakt, Schnell, Fotoqualität in Ordnung, 2. März 2013
+ Lieferung war OK kam nach ca. 3 Tagen an
+ schöne Optik, sehr edel
+ Bei gutem Licht (Tageslicht) werden alle Fotos scharf und sehr gut eingefangen, guter Kontrast, Belichtung usw.
+ Die Farben sind sehr genau und realistisch übernommen
+ Blitz ist gut, reicht in den meisten Fällen aus
+ schnell beim einschalten und Fotografieren (ohne Blitz, Mit dauert es ein wenig)
+ Makro hervorragend! (siehe meine Fotos, beim schwarzen Model)
+ passt in eine große Hosentasche oder in die Jacke, Tasche...
+ Zoom ist sehr gut (siehe meine Fotos, beim schwarzen Model)
+ EIN/AUS Knopf etwas versenkt und schwerer zu drücken, so kann man ihn nicht unabsichtlich betätigen
+ Video ist auch ok, max. 29min am Stück, Sound OK
+ Akku hält auch recht lange, fotografiere aber viel hab mir deshalb einen zweiten gekauft
+ guter optischer Bildstabilisator und der Graufilter passt auch
+ einige Effektmodi zum Spielen (direkt beim fotografieren oder im Nachhinein)
+ Nachbearbeitung am Gerät möglich (allerdings nicht alles)
+ GPS auch nützlich, eigentlich recht schnell und funktioniert auch in den meisten Gebäuden
+ WiFi sicher auch nicht schlecht, kann ich nicht prüfen da mein Handy das nicht unterstützt
+ Akku und SD Karte können rasch herausgenommen und z.B. gewechselt werden
+ Display ausreichend hell auch bei Sonne, hellichkeit verstellbar
+/- Alles 4:3 Auflösungen und eine 16:9 Auflösung (mit 13 MP)
+/- Blitz stört beim ausklappen, Gewöhnungssache
+/- Zoom "Hebel" von vorne zu bedienen, ebenfalls Gewöhnungssache
+/- größten Teils alles Automatik Modi, die nur teilweise ein wenig verändert werden können (schnell aber einfach)
+/- kein HDMI Kabel dabei, ist aber nicht unbedingt Notwendig
- Fotos sind für mich als Hobbyfotograf in Ordnung, leider nur etwas schärfer als meine alte 12MP Kamera, bei schlechtem Licht ohne Blitz manchmal unscharf
- hin und wieder muss man um richtig zu fokussieren nochmal drücken, Manuell kann der Fokus nicht verstellt werden, nur das Fokusziel
- Änderung von Sättigung, Belichtung und Farbtemp. nur im Vorhinein oder dann am PC, mitgeliefertes Programm durchaus nützlich

Mit der dazugekauften 32GB Class 10 SDHC Karte ca. 3500 Bilder frei auf max. Qualität (6-8 MB pro Foto)

Fazit: Mit einer etwas größeren Kamera währen bestimmt bessere Bilder möglich aber die kommen für mich nicht in Frage, da ich als Hobbyfotograf die Kamera wenn möglich auf Reißen usw. immer dabei haben will, ohne eine extra Tasche in der Hand. Finde im Großen und Ganzen die Kamera eigentlich sehr gut.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TomTom ONE IQ RoutesTM-Edition Europe (Navigationsgerät mit 42 Länderkarten, Fahrspurassistent, Text-to-Speech, Intelligente Routenberechnung)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert Super, 13. Juni 2009
Klapt alles nur ein punkt weniger da ich denke das der Bildschirm bei der xxl version besser ist. und weil einige zusatz funktionen fehlen (die aber nicht so wichtig sind)

Installation kein problem: aufdrehen und los fahren
tolles neues disign

Philips SA 1350 / 02 Tragbarer MP3-Player 1 GB
Philips SA 1350 / 02 Tragbarer MP3-Player 1 GB

4.0 von 5 Sternen Der Philips MP3 Player funktioniert toll!, 13. April 2007
Der MP3 Player ist zu Empfehlen: Genügend Speicher (1GB vollkommen ausreichend) und Genügend Akku Laufzeit, Geile Optik, zweifärbiges Display, Guter Sound, tolle Unterordner Funktion, bei Zufallswiedergabe werden alle Lieder am Mp3 Player wahrgenommen, mp3 Player wird vom PC schnell als Datenträger erkannt, Funktioniert auch bei größerer Wärme, ausreichend gute Mitgelieferte Kopfhörer, mit Reset-Knopf und Vorlauf od. Rücklauf, USB Anschluss direkt am Gerät, mit Sleep Timer, keine Unnötige Bild oder Video Funktion, gegen Stöße unempfindlich, leichte Handhabung, Preis in Ordnung!

Ein Abzug von einem Stern aufgrund der nicht Lesbarkeit des Displays bei starkem Sonnenlicht, dem fehlen des Netzsteckers zum direkten aufladen, da es etwas umständlich mit USB Aufladung am PC ist (für ca. 15 € gibt es aber einen Adapter z.B. bei Amazon) und es ist leider auch nicht möglich während dem hören eines Liedes das nächste zu suchen.

Sonst sehe ich bis jetzt keine weiteren Nachteile. Also meine Meinung: Wenn er keine Videos Abspielen können muss ist das die beste Alternative zu einem guten Preis.