Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1M7FBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in blue
Wird angeboten von Gc-Handy

1.0 von 5 Sternen Original Samsung ???, 15. Juli 2013
Ich habe mir für mein S3 mini je ein Flip-Cover in weiß und in blau gekauft, und muss sagen dass es gewaltige Qualitätsunterschiede gibt obwohl sich eigentlich nur die Farben unterscheiden sollten. Beim weißen Cover gibt‘s nichts zu meckern, es ist sehr Passgenau und wertet mein Handy echt auf.

Aber ich bewerte hier nicht das weiße Cover sondern das blaue: Schon beim Ansehen der Verpackung war ich verwundert da zwei verschieden große Verpackungen vor mir lagen. Die Verpackung des weißen Cover war ca. so groß wie das normale S3, die des blauen so groß wie das S3 mini (waren aber beide S3 mini).Jetzt zur Qualität und Passgenauigkeit: Beim Aufsetzten des blauen Cover's aufs Handy dann die Enttäuschung, rechts rastete es ein, links an der Deckelseite nicht. Bei genauer Betrachtung ist dann aufgefallen dass der Bereich wo das Cover in die Schale eingelassen ist ziemlich weit ins Innere ragt (ca.10mm) und somit auf den Akku drückt womit das Aufsetzen unmöglich ist. Zudem war die Verbindung Schale-Cover sehr schlecht verarbeitet. Das weiße war da komplett anders: Die Verbindung Schale-Cover ist ein dünner gut verarbeiteter "Streifen" der nicht beim Einrasten stört. Weiter Entdeckungen: Weißes hatte innen eine Wulst um die Lautsprechergegend damit es sauber aufliegt, Blaues nicht; Weißes hatte sauber verarbeitete Einrastnasen (wie in original Schale), Blaues hatte Spritzguss-Reste; Weißes kostet ca.10euro, Blaues ca.15euro. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Samsung solche Qualitätsunterschiede gibt, deswegen zweifle ich an der Produktbeschreibung "Samsung ORIGINAL schützende Display-Klappe". Zudem waren schon Gebrauchsspuren an der Blauen Schale: ein hässlicher Fleck mitten auf dem Deckel und Druckspuren innen an der Stelle wo es nicht einrasten kann. Denke mal das da schon vor mir eine andere arme Seele probiert hat das Ding auf sein S3 zu quetschen. Naja ich schick das Flip-Cover wieder zurück und hoffe das nicht wieder in Umlauf gerät.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 10:16 PM CET