Profil für Phil > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
LEGO Jurassic World - [Xbox One]
LEGO Jurassic World - [Xbox One]
Wird angeboten von Gameshop66

4.0 von 5 Sternen Für 2 Spieler und Jurassic Park Fans zu empfehlen, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: LEGO Jurassic World - [Xbox One] (Videospiel)
Wer die Lego Spiele kennt, weiss in etwa was ihn erwartet.
Dass alle 4 Jurassic Park Filme nachgespielt werden, find ich sehr cool als Fan.
Die Grafik auf der One reisst keine Bäume aus, sieht stellenweise aber echt gut aus, gerade Wettereffekte und Texturen sind teilweise sehr gelungen. Was positiv auf der X One ist, im 2 Spieler Mode können auch 2 Gamertags angemeldet werden, das heisst doppelte Erfolge.
Die Lösung mit dem Split Screen ist ok, jedenfalls der dynamische Split in den Hauptlevels. In der Oberwelt geht zu zweit die Übersicht etwas flöten.
Wer die Wahl hat, der sollte vielleicht auf die Wii U Version warten. Auf der One wird die Grafik aber besser sein.
Ansonsten ist das Spiel sehr unterhaltsam und die Vorlage wird schön eingefangen

Joypad Bigben wireless in Weiss für die WiiU
Joypad Bigben wireless in Weiss für die WiiU
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 13. Juni 2015
Top Controller, liegt super in der Hand und ist gut verarbeitet. Alle Eingaben reagieren so, wie es sein sollte.
Gerade für Spiele wie Watch Dogs oder Call of Duty ist der Big Ben sogar besser als das Nintendo Original

Watch Dogs - [Nintendo Wii U]
Watch Dogs - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von Game-Point-Baetz e.K.

5.0 von 5 Sternen Wii U Version taugt was, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich hätte mir Watch Dogs zwar auch für die X One kaufen können. Habe mich aber für Wii U entschieden.
Grafisch einer der top Titel für Wii U. Teilweise erstaunlich gute Texturen, es läuft recht flüssig und steuert sich auch gut.
Auch das Laufwerk der U ist bei dem Spiel nicht überfordert, wie z.B. bei Batman Origins.
Das Spiel an sich ist sehr gelungen, vergleichbar mit GTA, aber anders.
Auf Wii U kann man auf dem Gamepad spielen, was sehr gut aussieht oder man nutzt den Touchscreen als interaktive Karte, auch ganz nett.
Der Pro Controller wird auch unterstützt.

Dead or Alive 5 Last Round (XONE)
Dead or Alive 5 Last Round (XONE)

5.0 von 5 Sternen Die ganzen 1 Stern Wertungen werden dem Spiel nicht gerecht, 28. Februar 2015
Ich bin überaus zufrieden mit Last Round. Ich spielte damals sehr viel DoA 2 und 4, DoA 4 auf der guten XBox 360 war mein Lieblingsteil der Reihe. Da ich DoA 5 und DoA 5 Ultimate ausgelassen hatte, war Last Round nun gold richtig für mich.
Die Grafik: Man sieht schon , dass es von der letzten Generation stammt, trotzdem gibt es genug schöne Details, durch die die One Version glänzt. Mir persönlich reicht die Grafik völlig. Besonders die detaillierten Kämpferinnen sehen toll aus.
Sound: Das Spiel enthält alle Songs aus Dead or Alive 1-4 plus neue. Wenn das mal nix ist? Alles frei konfigurierbar. Ich empfehle die japanische Synchro, die klingt besser.
Die Stage Auswahl ist der Hammer, die beste aus allen Teilen. Genauso die Kämpferauswahl.
Was mir auch sehr gefällt: Trotz DLCs heutzutage, muss man einige Kostüme und Songs erst frei spielen. Die Auswahl an Modi ist toll und der Story Mode is garnicht übel, deutlich besser als im 3DS Ableger.
Mir fehlen lediglich die Abspänne, wie es sie noch in DoA 4 gab.
Im Online Modus ist auch der Lobby Mode zurück, den hab ich im Vorgänger geliebt.

Das waren meine Eindrücke. Gameplay technisch macht der Teil alles richtig. Wer DoA mag, der macht hier nix falsch. Wer Teil 5 bislang ausgelassen hat und DoA mag: Pflichtkauf
Das Spiel bietet beste Beat Em Up Unterhaltung solo oder für Abende mit Kumpels.

Nachtrag: Online ist es toll, inzwischen lagt es auch kaum noch. Ein patch korriegerte diverse Probleme vom Launch Tag. Die beklagten Freezes gibts nicht mehr.
Ich bin nach wie vor begeistert von DoA 5 LR und spiele es regelmäßig.

Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall
Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall
Wird angeboten von Gamercube

4.0 von 5 Sternen nicht so gut wie Generations auf 3DS, 24. November 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe auch eine Rezension zur Wii U Version geschrieben, da ich beide Spiele haben musste, als Fan.

Sonic Boom für 3DS ist ein ganz eigener Teil, ist aber mit der Wii U verknüpft von der Story und beide Versionen kann man koppeln, um Upgrades fürs U Spiel freizuschalten.

Auf dem 3DS gibts wieder ein 2D Spiel in 3D Grafik. Die Levels sind etwas offener und wollen erkundet werden. Der Teil macht vieles ungewohnt anders vom Ablauf, dennoch ist das typische Sonic Feeling da. Es läuft flüssig und spielt sich klasse.
Die Präsentation wurde mit viel Liebe gemacht. Anders als auf Wii U, spielt man auf 3DS nicht Amy Rose, sondern Sticks, welche ein Neuzugang spielt.
In den Levels findet man nur alles, wenn man alle 4 Charaktere hat(Sonic, Tails, Sticks, Knuckles). Es gibt kleine Rätsel und Mini Games und viel zu finden. Neben den Hauptlevels warten auch andere spassige Levels, wie die Wurmtunnel in 3D.

Leider ist das Spiel auf Dauer sehr monoton
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2015 11:33 PM CET

Sonic Boom - Lyrics Aufstieg
Sonic Boom - Lyrics Aufstieg
Wird angeboten von chicken-bay

5.0 von 5 Sternen Nichts für Erbsenzähler, 24. November 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Boom - Lyrics Aufstieg (Videospiel)
Ganz ehrlich, wenn man das Spiel nicht gleich wie im Vorfeld verurteilt und nicht jeden kleinen Fehler sucht, dann kann man richtig Spass mit Sonic Boom haben.
Es ärgert mich tierisch, wenn ich diese Testurteile im Netz lese, wo das Spiel zerstört wird und alle Leser glauben diesen Schund und kaufen es deswegen nicht.
So kann man eine Firma auch ruinieren!

Zum Spiel: Es ist nicht gerade alles ideal bei Sonic Boom, das Spiel hat seine Mankos. Aber dahinter steckt ein sehr unterhaltsames 3D Jump N Run.
Ich habe sehr viele Sonic Spiele gespielt. Ich bin mega glücklich, dass sich dieser Teil wieder irgendwo bei Sonic Adventure und Sonic the Hedgehog 2006 einreiht, dieses Abenteuer Gefühl in 3D und dass man auch mal wieder Knuckles und Amy spielt, gefällt mir sehr. Auch die Story ist nicht mehr son Kleinkinddreck wie bei Lost World oder Sonic Colours.
Zu meinen Lieblings 3D Teilen gehören Sonic Adventure 1/2, Shadow the Hedgehog irgendwie auch, auch das Sonic 06(trotz Bugs), Sonic Unleashed, Sonic Generations.
So gut wie ein Sonic Adventure ist Boom nicht. Es versucht auch garnicht ein Tempospiel zu sein. Es hat seine kleinen Macken, aber ich hab es ins Herz geschlossen.
Und allein durch den Kooperativ Modus, den ich überraschend mit meiner Frau spiele, war es sein Geld wert.
Wir haben viel Spass zu zweit mit Sonic Boom
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 1:48 AM CET

Call of Duty: Advanced Warfare - Day Zero Edition - [Xbox One]
Call of Duty: Advanced Warfare - Day Zero Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von Game-Point-Baetz e.K.

5.0 von 5 Sternen Bin absolut begeistert., 3. November 2014
Lasst euch bloss nicht von irgendwelchen Miesmacher Kritiken abschrecken. Advanced Warfare rockt richtig.
Habe es schon ausgiebig gespielt. Mir persönlich gefiel ja CoD Ghosts sehr gut. Ich fand die Grafik sehr schick auf der One und die Kampagne gefiel mir ebenfalls. Advanced Warfare gefällt mir aber noch besser. Genau genommen hat mich seit Modern Warfare 2 kein Teil mehr so happy gemacht. Die Grafik ist spürbar besser, die Story sehr gut. Die Kampagne macht mega Spass und hat viele tolle Einfälle. Es gibt keine Endloswellen mehr an Gegnern und die KI ist auch besser. Die Exosuits fühlen sich prima an und bringen frischen Wind.
Vom Multiplayer bin ich auch sehr angetan. An sich nicht viel Neues, dafür passt alles. Tolle Maps und das neue Gameplay macht Spass.
Fazit: Ein absoluter Blockbuster

NHL 15 - Standard Edition - [Xbox One]
NHL 15 - Standard Edition - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Der beste Teil, 11. September 2014
Ich hab diverse Vorgänger der Reihe gespielt, auch NHL 14. Sicher mag es für Manche ärgerlich sein, dass ein paar Modi fehlen. Ich persönlich habe aber kein Interesse daran, einem Online Club beizutreten oder den virtuellen Manager zu spielen.
Ich wollte ein verbessertes NHL, mit Next Gen Grafik, nem guten Karriere Mode, toller Spielbarkeit und einem Challenge Mode sowie Multiplayer.
Genau das habe ich bekommen! Die Grafik gehört zum heftigsten, was ich bislang auf der One gesehen habe. Die Detailverliebtheit, die ganzen Physik Engines. Hammer. Dabei spielt auch die Bildrate und Steuerung konstant mit. Die Präsentation ist wie eine Live Übertragung. Die Auswahl an Spielmodi genug. Besonders Be a pro gefällt mir sehr und lässt mich Live the life aus NHL 14 vergessen.
Lediglich um den 94 Anniversary mode und das Winter Classic find ich's ein bißchen schade.
Egal, EA Sports hat hier n super Titel abgeliefert und macht mich umso glücklicher, eine XBox One zu haben.

Viel Spass beim zocken ;-)

RoboCop [Blu-ray]
RoboCop [Blu-ray]
DVD ~ Joel Kinnaman

5.0 von 5 Sternen coole Neuversion, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop [Blu-ray] (Blu-ray)
War recht gespannt auf den Film, nach den gemischten Kritiken. Ich kenne das Original von damals und mochte es. Die Neuversion hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihn nicht mega kritisch mit dem Klassiker verglichen, wie es scheinbar viele tun. Vieles hat mir am neuen Robocop aber besser gefallen. Und ich finde auch nicht, dass der Klassiker eine bessere Story hat. Man fand ihn damals wegen der hohen Gewalt cool und der Visualisierung trotz bescheidener Technik. Heute wirkt der alte Teil aber schon fast kindisch, verglichen mit dem Remake. Man sollte nicht zu viel in der Vergangenheit leben. Der neue Robocop ist spannend, klasse umgesetzt, hat coole Ideen, top Schauspieler und macht einfach Spass.

Kinect Sports Rivals - [Xbox One]
Kinect Sports Rivals - [Xbox One]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Was soll daran so schlecht sein???, 17. April 2014
Völliger Quatsch, diese 1 Stern Wertungen hier.
Ich habe beide Sports Vorgänger gehabt und viel gespielt. Ich fand auch, dass es die besten Kinect Spiele neben Dance Central 2, 3 waren.
Der neue Teil macht da nix falsch, der Style is anders, die Grafik deutlich besser.
Das Insel Setting is vielleicht Geschmackssache.

Von den Sportarten gefiel mir bislang das Schiessen am wenigsten, nicht wegen Präzision, sondern weil ichs unspektakulär finde. Aus dem Fussball hätte man mehr machen können, schade, dass man die Verteidiger nicht spielt.
Ansonsten gefällt es mir sehr, Bowling, Tennis, Wake Racing, Klettern. Alles gut umgesetzt und den Kinect Fortschritt merkt man definitiv.

Ich weiss nicht, was manch Einer erwartet hat. Ganz fehlerfrei oder perfekt funktionierts noch nicht,
aber es ist sicher kein Rückschritt.
Das beste Argument war ja: Wii Sports Bowling wäre realistischer.
Absoluter Blödsinn.
Kann ja sein, dass Manche ihren Kinect Sensor schief hingestellt haben oder bewegungsfaul sind oder kaum Raum zum spielen haben. Aber es ist ne Frechheit dieses Spiel so abzuwerten!

Und was den Umfang angeht: abwarten, Rare rüstet da sicher mit DLCs nach.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 6:56 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9