Profil für Molch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Drobo 5D 5-Bay Storage Gehäuse DRDR5A31, 2 x Thunderbolt/ 1x USB 3.0
Drobo 5D 5-Bay Storage Gehäuse DRDR5A31, 2 x Thunderbolt/ 1x USB 3.0
Wird angeboten von IvoryEgg

5.0 von 5 Sternen Endlich verfügbar & macht sehr guten ersten Eindruck, 30. November 2012
Endlich, nach langer Wartezeit ist das Ding tatsächlich verfügbar und bei mir eingetroffen. Habe es bis zuletzt für Vapor-Ware gehalten, weil es keine richtigen Fotos sondern nur das generische Zeug gab und die Liefertermine immer wieder verschoben wurden.

Jetzt ist es da, per Express geliefert. Nur ein paar kurze Worte von mir, da ich sehr positiv erfreut bin:

ich habe wenig Ahnung von NAS und sonstigen Systemen, habe ein paar Tage versucht, mich mit einer Synology DS 213+ anzufreunden. Die habe ich wieder zurückschickt - ich bin damit nicht warm geworden, vielleicht ein zu komplexes und mächtiges System für mich. Ich brauche vor allem relativ viel Speicherplatz, will den schnell und unkompliziert an meinen Mac anbinden.

Nun wie gesagt, große Überraschung, das Ding ist wirklich da und es ist wirklich angenehm:

richtig solides Metallgehäuse.

Maschine gestartet, extrem erfreulich: es ist deutlich leiser als die Synology DS 213+ ! Die war schon relativ still, aber der oder das Drobo 5D ist richtig angenehm leise, das ist prima, da bei mir das Wohnzimmer das Arbeitszimmer ist.

Habe zunächst 3 x 3 TB WD RED reingesteckt und damit wird es auch kaum lauter - scheint mir leiser als meine externen Festplatten, die ich bisher hatte.

Formatierung über Drobo Dashboard lief problemlos und zügig. Und dann mal schnell 160 GB von einem anderen Thunderbolt-Drive auf die Drobo 5D kopiert innerhalb weniger Minuten - wow!

Also für den Moment einfach nur mal Freude, keine Ahnung ob später Probleme kommen oder nicht, das Positive wollte ich hier mal berichten.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2014 4:58 PM MEST

Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Wird angeboten von futterbar

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 13. Februar 2012
Also - ganz so toll wie im Internet gehyped (übrigens vor allem auf der privaten Seite einer Person, die eine Kommunikationsagentur im räumlichen Umfeld des Lucky Kitten Versenders oder Herstellers hat) finde ich ihn jetzt ehrlich gesagt nicht.

Er macht nen guten Eindruck - aber es bleibt doch immer wieder mindestens einmal pro Woche das Gefriemel, das Ding auseinanderzunehmen, den Schlauch vorsichtig abzuspülen, alles zu reinigen, vorsichtig wieder aufeinander zu stecken was nicht ganz einfach ist, da die Schlauch / Pumpen-Position ein klein bisschen unergonomisch sind..... mir ist nicht klar, warum es nicht ein absolut perfekt gearbeitetes Katzenbrunnen-Gerät aus Keramik, Edelstahl etc geben kann, was man nicht jede Woche neu reinigen muss, dass einfach nur sauber klickt und funktioniert ohne dass die Gefahr besteht, dass Schläuche klicken und plötzlich nichts mehr funktioniert. Für ein Stück solide gebauter High Tech zahl ich dann gerne 200-300 Euro, aber so bleibt auch dieser Brunnen langfristig fehleranfällig und kurzfristig ständiges auseinander- und wieder zusammenbauen zwecks Reinigung

PS: Muss leider im Juni 2013 die ursprüngliche Bewertung deutlich nach unten korrigieren. Immer mal wieder rutscht der Schlauch innen drin ab - auch wenn man sich Mühe gibt, alles sehr genau und sorgsam zusammenzubauen und zeitweise neue Schläuche aus dem Ersatzset verwendet. Das Problem dabei ist, dass der Brunnen plötzlich aufhört, zu funktionieren. Das kann, wenn man grad mal für zwei Tage das Haus verlässt, sehr dumm sein. Immer noch unverständlich, warum man um das Geld nicht einfach perfekt passende, einrastende und möglichst reinigungsfreie Teile bekommen kann.

Star Trek: The Next Generation - The Next Level: Einblick in die nächste Generation [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Super! Und schön multilingual, 31. Januar 2012
Sehr geil!

Das Meiste ist schon gesagt, aber was ich persönlich prima finde - man kann locker zwischen allen möglichen Sprachen hin und her schalten (ohne Menü-Umweg oä), dh ich kann Star Trek mal auf japanisch hören und meine Sprachkenntnisse verbessern und dazu eine einwandfreie deutsche Untertitelung anschauen - prima!

Wenn man es so sieht, dass diese erste Blu-Ray auch ein Test fürs Studio ist, ob sich die Überarbeitung lohnt und auch gekauft wird, dann kann ich nur sagen - kaufen! Macht großen Spaß, da reinzuschauen!

The People vs. George Lucas [Blu-ray]
The People vs. George Lucas [Blu-ray]
DVD ~ diverse

2.0 von 5 Sternen Miserable Doku - nichtg uninteressantes Thema und Fragestellung, 19. September 2011
Das war jetzt mal so richtig verschwendete Zeit - und zwar deshalb, weil die Doku aus meiner Sicht einfach sehr nachlässig gemacht ist. Es ist vielleicht eher eine Kollektion einiger Meinungen, statt ein richtiger Aufbau des Themas und der Frage.

Hübsch wäre es vielleicht gewesen, die tatsächlichen Änderungen viel strukturierter zu präsentieren und mehr in die Ecke der Leute, die politisch und soziologisch wirklich was zum Thema sagen können zu gehen.

Für mich waren aber nur ganz wenige Interviews wirklich aussagekräftig und haben sich vernünftig den Fragestellungen genähert: was wurde geändert? warum ruft das Ärger bei den Fans hervor? Welche Kritik an den Änderungen ist berechtigt? Wem gehört das kulturelle Gut irgendwann (genial: wenn Davinci in der Zeit zurückreisen würde um die MonaLisa zu korrigieren, würde ihm das sicher niemand gestatten) - an der Stelle könnte man viel seriöser und tiefer arbeiten. Hat man aber nicht.

Sowas kann man sich im Internet auch aggregieren, dafür brauchts keine BluRay oder DVD

Ein Mann, der weint
Ein Mann, der weint
von Mathias (Text) Jeschke

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte für Kinder (und Männer ;), 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann, der weint (Gebundene Ausgabe)
Schönes, knapp betextetes Bilderbuch für Kinder, eine GUTE Geschichte zum Vorlesen. Eine Geschichte, die man Kindern vorlesen kann, damit sie wissen, dass Gefühle zu zeigen ok ist. Kam durch Rezension in Süddeutscher Zeitung drauf.

Einzig Schade: eine Seite mehr hätte es sein dürfen, um den lange hinter der Zeitung vorblickenden Papa und damit diesen sehr wichtigen Moment des Innehaltens auch im Bild anzuzeigen und damit diesem Punkt ein wenig mehr Zeit und Gewicht zu verleihen.

Duran Duran Ltd.(2cd+Dvd)
Duran Duran Ltd.(2cd+Dvd)
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Remaster lohnt sich, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Duran Duran Ltd.(2cd+Dvd) (Audio CD)
Wow, welcher Unterschied im Klang!

Gerade vor zwei Tagen hatte ich zufällig meine alte Duran Duran CD neu in iTunes eingelesen, dann diese aufwändige Package gesehen, bestellt und ich staune nicht schlecht. Alles sehr liebevoll gemacht und der Klang unterscheidet sich erheblich von der alten CD-Version. In den frühen 80ern eines meiner Lieblings-Alben, jetzt wirds wieder richtig gut hörbar durch die neugewonnene Präsenz, sehr empfohlen für alle, die die alte, stimmungsvolle Synthie-Musik mögen!

Sennheiser MM 450 Travel Bluetooth Stereo-Kopfhörer schwarz
Sennheiser MM 450 Travel Bluetooth Stereo-Kopfhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Unbefriedigend, 13. Mai 2010
Hatte eigentlich schonmal eine Rezension veröffentlicht (dachte ich). In jedem Fall ist nach einer gewissen Zeit das Ding bei mir viel seltener in Benutzung als geplant.

Noise Cancelling arbeitet viel zu uneffektiv, Klang ist irgendwie sehr dünn im Vergleich zu meinen anderen, billigeren Sennheisern und vor allem aber ohne Bedienungsanleitung ist das Ding einfach nur verwirrend. Extrem ärgerlich, wenn man heutztage noch eine Bedienungsanleitung braucht um zu wissen, wann welche Funktion wie aktiviert wird (und ich bin extrem computer und technikaffin).

Mehr Details gerne auf Anfrage, aber ich bin ziemlich enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2010 2:40 PM MEST

Mein Bild in deinem Auge
Mein Bild in deinem Auge

5.0 von 5 Sternen Super! Gerne mehr davon!, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Bild in deinem Auge (Audio CD)
Wunderbare CD mit sehr ruhigen, orientalisch angehauchten Klängen, deren sanfte Texte wirklich zum Nachdenken, Meditieren, Sinnieren anregen - ausgesprochen wertvoll, gerne und bitte mehr davon!

Braun Oral-B Triumph 9900, elektrische Premium-Zahnbürste, mit Smart Guide
Braun Oral-B Triumph 9900, elektrische Premium-Zahnbürste, mit Smart Guide

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend von mangelhafter Ergonomie, 13. Februar 2009
Also ich bin bewusst von der Philips Sonicare auf die Braun umgestiegen (wollte weg von Ultraschall) und bin doch etwas negativ überrascht. Das Ding mag toll sein - aber für ein soweit evolutioniertes Produkt ist die Ergonomie doch enttäuschend. Einerseits im Mund: ich habe schon einen wirklich großen Mund, aber der Bürstenkopf ist schon ein ganz schön wuchtiges Teil, damit gut im Mund zu navigieren ohne dauernd an die Zähne zu stoßen fällt mir schwer.
Andererseits in der Hand: die Bürste ist schon sehr groß und es fällt etwas schwer, mit der Hand sofort perfekt und präzise zu erfassen, wo der An/Aus Knopf ist und wo die verschiedenen Modi gewechselt werden, mehr noch, man kommt auch mal aus Versehen auf den falschen Knopf.
Wie gesagt, für ein Produkt einer so hohen Evolutionsstufe finde ich das schwach. Ansonsten habe ich (noch) nichts negatives zu berichten, außer dass ich eben öfters wieder zur Handzahnbürste greife, weil ich nicht mit dem riesigen unhandlichen Braun Bürstenkopf im Mund rumnavigieren will....

Thorwald Dethlefsen oder die Essenz esoterischen Denkens: Eine Übersicht über das Werk und die Vorträge von Thorwald Dethlefsen und seine Sicht des esoterischen Weges
von Müller Josef

2.0 von 5 Sternen Wer die Kassetten hat, braucht dieses Buch nicht, 26. Januar 2009
Über dieses Buch darf man sehr gespalten sein.

Vorausgeschickt sei, dass das Arbeit von Thorwald Dethlefsen für mich persönlich in höchstem Maße stimmig, lehrreich und wertoll ist. Ich schätze Dethlefsen sehr und freue mich über alles, was ich von ihm wahrnehmen kann.

Das Buch fasst die wesentlichen Vorträge von Dethlefsen, die man teilweise auf Kassetten kaufen kann oder konnte, zusammen. Es gibt außerdem verhältnismäßig knappe Einleitungen, Kommentare, Schlußbemerkungen etc. Aus dieser Sicht ist es meiner Meinung nach sehr wertvoll, da ich (vielleicht im Gegensatz zu Dethlefsen selber) finde, dass auch die älteren Vorträge von Dethlefsen heute noch wertvoll und verbreitungswürdig sind - und ich denke, dass diese Vorträge eine ausgesprochen wertvolle Ergänzung für jedes Bücherregal, das in irgendeiner Form mit Selbsterkenntnis zu hat, sind.

Auf der anderen Seite aber bekommen wir für 44 Euro ein Buch - dessen Autor im Buch nirgends genannt wird. Vielleicht weil der Autor spürt, dass er sich ein wenig mit fremden Federn schmückt. Die Form ist wichtig für den Inhalt - und so finden sich schon beim schnellen Reinlesen in die Texte mehr Kommafehler, als ich jemals produzieren könnte. Der Verdacht liegt nahe, dass dieses Buch in keiner Weise autorisiert ist. Also bleibe ich sehr gespalten zurück - einerseits finde ich es gut, dass das Werk von Dethlefsen auf diese Weise "konserviert" wird, auch wenn Konservierung nicht immer mit Befreiung zu tun hat. Andererseits ist es im Wesentlichen eine blosse Zusammenstellung, die formal teilweise den Inhalten nicht gerecht wird - und bei so wesentlichen Inhalten ist auch das wichtig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2009 1:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3