weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für JR > Rezensionen

Beiträge von JR

JR

tesa Premium-Hakenleiste, selbstklebend, hält bis zu 12kg, Edelstahl
tesa Premium-Hakenleiste, selbstklebend, hält bis zu 12kg, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und man muss nicht bohren, 4. April 2016
Ausschlaggebend für den Kauf war dabei zu 99% das Nicht-Bohren-Müssen. Da sich Geschmack im Leben meistens mehrfach ändert hatte ich keine Lust auf Löcher in den Badezimmerfliesen. Die Leiste war, abgesehen vom etwas nervigen Abfummeln des Klebeschutzes an den Grundträgern, sehr einfach anzubringen. Kleberinge ab, das Teil zusammenbauen als ob es fertig wäre(ist wichtig, da man sonst nie den genauen Abstand der Grundträger hinbekommt), an die Wand anbringen, Haken wieder abschrauben und mit Platte herunternehmen, Kleber einfüllen, 24 Stunden warten und dann Platte und Haken wieder drauf. Die Haken könnten 3-4mm weiter auseinanderstehen, damit sich die Handtücher nicht berühren, aber prinzipiell ist der Abstand ok. Ob das Teil wirklich 12 Kilo hält habe ich nicht ausprobiert. Bei mir hängen nur zwei normale Handtücher dran.

Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin AWG-M100-1AER
Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin AWG-M100-1AER

4.0 von 5 Sternen leicht, robust, für den Sport, 23. Mai 2014
Das analoge Zifferblatt ist übersichtlich und mit dem schwarzen Wabenhintergrund wirkt die Uhr recht wertig. Sie ist durch den hohen Kunststoffanteil sehr leicht und auch/trotzdem angenehm zu tragen. Praktisch: im Gegensatz zu Casio-Metallarmbändern entfällt die Kürzung des Armbands die mitunter trickreich ist. Die fluoreszierenden Zeiger und Striche sind direkt nach einer Sonnenbestrahlung im Dunkeln gut ablesbar, lassen aber auch sehr schnell nach(im Vergleich mit meiner anderen Casio). Die zusätzliche LED Beleuchtung ist nicht wirklich hilfreich: es wird von der 6h-Positon aus beleuchtet und die Helligkeit ist nicht besonders, wodurch man die Digitalanzeigen überhaupt nicht und die großen Zeiger etwas besser ablesen kann.
Die Digitalfelder liefern die üblichen Funktionen einer Digitaluhr und sind im Hellen gut lesbar. Gewöhnungsbedürftig war für mich das Fehlen des Sekundenzeigers, da die Sekunden im untersten Digitalfeld angezeigt werden
Ansonsten ist die Übersichtlichkeit gut, die Uhr ist 20bar wasserdicht, hat Mineralglas, braucht keine Batteriewechsel und ist stoßfest(das habe ich sogar schon ausprobieren müssen).
Wer also, so wie ich, eine etwas edlere Sportuhr sucht ist mit dieser Uhr sehr gut bedient.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Chronograph Quarz EQW-M1000DB-1AER

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr mit leichten Schwächen, 23. Mai 2014
Da meine Festina-Automatik den Geist aufgegeben hatte musste eine neue Uhr her und diesmal sollte es unbedingt eine Funkuhr sein. Nach längerer Recherche blieb als vernünftig bezahlbare Marke nur Casio übrig. Ich habe dann diverse Modelle im Geschäft anprobiert, da mir die Größenangaben im Netz nicht ausreichten um eine Entscheidung zu treffen. Das war auch gut und ist jedem nur zu empfehlen, denn auch ein paar Casio-Modelle aus meiner Liste erwiesen sich in der Realität als zu groß bzw. zu schwer.
Das Witzige an der Sache ist: diese Uhr konnte ich nirgends im Geschäft finden und ich habe sie dann auch nur anhand der Größenangaben auf der Casio-Seite im Vergleich mit der LIW-M610D und der EQW-M1100DB(die hatte ich beide probiert) bestellt.
Lieferung durch Amazon wie immer perfekt. Uhr ausgepackt und Wow!!! Die Uhr macht echt was her! Sie sieht richtig edel und dabei doch sportlich aus. Das Armband kann man selbst kürzen(mit ein bisschen handwerklichem Geschick) und die Einstellungen waren anhand der Beschreibungen im Internet und der beiliegenden Gebrauchsanweisung auch kein Problem. Die Uhr hat alle nötigen Funktionen(eventuell sogar zuviele?), die Ablesbarkeit ist dagegen "nur" ordentlich. Mir wäre jedenfalls die Anzeige der Wochentage als nicht 3D-Anzeige lieber gewesen(ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau). Stoppuhr und Alarm habe ich noch nicht ausprobiert. In der Dunkelheit leuchten Zeiger und Striche recht lange nach, eine Beleuchtungsfunktion der restlichen Anzeigen fehlt leider. Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist die Anzeige des Batteriestandes. Die gibt es nämlich nicht wirklich. Nur anhand des Sekundenzeigerverhaltens kann man sehr grob abschätzen wie der Ladezustand sein könnte. Dies ist bei anderen Casio-Uhren wesentlich besser.
Mein Fazit: tolle Uhr mit vielen Funktionen und (sehr) leichten Schwächen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

WMF 0724399900 Pfannendeckel Ø 24 cm
WMF 0724399900 Pfannendeckel Ø 24 cm

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht gut, 11. November 2013
Es ist ja nur ein Pfannendeckel, aber von WMF hätte ich bei den Preisen mehr erwartet. Ständig das Wasser nach dem Abwasch aus dem Knopf lassen zu müssen ist sehr sehr nervig !

Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 11. November 2013
Das Gerät ersetzt meinen alten (defekten) Tintenstrahldrucker Canon Pixma 4700. Aufgrund der doch recht hohen Folgekosten bei den Tintenpatronen sollte es diesmal ein Laserdrucker sein. Voraussetzungen waren dabei: kompakte Abmessungen und Farbe. Beides traf auf den Dell zu und sowohl die Bewertungen bei Amazon, als auch diverse Internetrecherchen liessen den Dell zum Favoriten werden. Versand wie immer bei Amazon top ! Drucker ausgepackt, angeschlossen, CD rein, Software installiert .... und losgedruckt. Und ich muss sagen das Ergebnis war super. Klares Druckbild, satte Farben und der Vergleich mit dem Originalfoto liess nichts zu wünschen übrig. Ich würde diesen Drucker momentan auf jeden Fall wieder kaufen (allerdings fehlt mir natürlich die Langzeiterfahrung in Bezug auf Verbrauchsmaterialien und Haltbarkeit).

WMF 0559244021 Pfanne Ø 24 cm CeraDur® Classic
WMF 0559244021 Pfanne Ø 24 cm CeraDur® Classic

5.0 von 5 Sternen Klasse Ergebnisse beim Braten, 8. März 2013
Die Pfanne ersetzt eine normale Antihaft-versiegelte Pfanne, bei der die Versiegelung relativ schnell den Geist aufgab (trotz Markenprodukt) und bis jetzt ist die Ceradur um Klassen besser. Schneller beim Braten, leichter zu säubern und kratzfest. Der Rest muss sich erst im Dauergebrauch zeigen.

Casio Collection Kinder-Armbanduhr Digital Quarz LW-200V-2AVEF
Casio Collection Kinder-Armbanduhr Digital Quarz LW-200V-2AVEF

4.0 von 5 Sternen Für schmale Kinderarme genau richtig, 8. März 2013
Die Uhr ist von der Größe her perfekt für die "Kleinen" und der Klettverschluss ist auch einfacher zuzumachen als der Verschluss der LW-200. Einziger Wermutstropfen ist für mich (oder ich habe es einfach nicht umstellen können) die Wochentagsanzeige auf Englisch. Hier wären mir die deutschen Tagesabkürzungen lieber gewesen (daher auch nur 4 Sterne). Die Einstellungen generell waren mit der beiliegenden Bedienungsanleitung problemlos machbar.
Das Amazon wie immer perfekt geliefert hat braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, das kenne ich nicht anders.

Topstar OP20QG26 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusive Armlehnen / Stoffbezug blau

4.0 von 5 Sternen Der Stuhl ist in Ordnung, 18. Juni 2012
Nach dem letzten Versuch, ein Bürodrehstuhl von Aldi dessen Sitzplatte relativ schnell den Geist aufgab, sollte es diesmal ein höherwertiges Produkt sein. Nach dem Durchforsten diverser Googleseiten und einer Stuhltestsession bei Staples bin ich auf den Topstar gekommen. Bei Amazon bestellt und zwei Tage später zu Hause. Dann der erste Schreck: eine beigelegte Tüte mit Kleinmaterial für den Zusammenbau lag zerrissen in dem Karton. Nach dem Komplettausräumen fehlte dann eine Unterlegscheibe, die ich aus meinem privaten Sortiment "gespendet" habe. Ansonsten war alles da, wenn auch die einzelnen Teile irgendwie dreckig wirkten. Dies konnte mit einem nassen Lappen behoben werden. Für den Aufbau lagen zwei Blätter mit einer Anleitung für den Zusammenbau im Karton, wobei einer nicht gerade leicht zu lesen war und irgendwie zu einem anderen Stuhl zu gehören schien. Ich habe den Stuhl dann nach eigenem Ermessen aufgebaut und als er erstmal fertig war auch gleich eine Sitzprobe veranstaltet. Und da kam dann Begeisterung auf: im Gegensatz zum alten Stuhl ein echtes Wohlfühlerlebnis. Vor allem die luftige Rückenfläche ist toll: sie verhindert das man bei warmen Wetter schweißdurchtränkt aufsteht. Und auch der Sitzkomfort ist richtig gut.
Fazit: ein toller Stuhl, der Service drumherum könnte allerdings deutlich besser sein.