Profil für Patrick Sikau > Rezensionen

Beiträge von Patrick Sikau
Top-Rezensenten Rang: 4.133.021

Patrick Sikau "FOX" (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (Das offizielle Lösungsbuch)
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (Das offizielle Lösungsbuch)

5.0 von 5 Sternen Snake at it's best!!!, 29. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Lobpreisungen auf das Game spar ich mir mal einfach, denn das ist ganz klar ein Meisterwerk und benötigt keiner erwähnung!
Das Buch ist logisch und gut aufgebaut und sieht auch noch sehr Edel aus!
Wer vorhat das Spiel einfach "nur" durchzuspielen wird dies mit dem Buch tun können, da jeder Schritt Spoilerfrei erklärt wird und oft mehrere Lösungsmöglichkeiten angeboten werden. Desweiteren gibt es Infos zu Waffen mit allen Details: Schaden, Reichweite und all dieser Krams :-D Gegner werden Analysiert und Studiert. Außerdem gibt es einen "Flashback" auf die MGS History, was vor allem Fans begeistern sollte. Und für die Hardcore Gamer gibt es dann im Extras bereich noch mal die volle Ladung:
Ihr wollt das Game mit dem besten Rang "Big Boss" abschließen?! Kein Problem^^ jeder Schritt, taktiken, wege, die besten Waffen, alle schwächen der Feinde sowie noch vieles mehr werden extra hier aufgeführt.
Ich dachte beim Lesen so nebenbei: "Mann das ist ja fast wie eine Ausbildung zum Stealth Master" und so zeigt sich das ganze Buch: Unauffällig und leise und dann ganz plötzlich ist es voll da, genau wenn man es braucht^^

Ich bin zufrieden und kann eine Kaufempfehlung aussprechen!!
Snake ist zurück und er hat verstärkung mitgebracht, dieses Lösungsbuch!!

Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs - Lösungsbuch
Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs - Lösungsbuch

5.0 von 5 Sternen Perfektion in Vollendung, 29. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann nur sagen: WOW!!!!
Ich habe mir schon ofters mal Lösungen zu Games geholt (sei es nun aus dem Web oder in Zeitschriften) aber bei Dragon Quest dachte ich mir: "Dafür holst dir mal das Offizielle, sonst verpasst du noch was" Ich kann diesen Schritt überhaupt nicht bereuen, hier mal die Pro's:

Pro:
-Kunstvolle Artworks direkt von den Entwicklern.
-Stabiles, dickes Papier.
-Sehr gut eingebunden seiten, die halten was aus!
-Alles erklärt, seien es nun Bossgegner oder Tränke, Karten sind vorhanden die alles offenbaren und nichts im Dunklen lassen!!!
-Versiegelter Spoiler Bereich: Quests nach dem Game und Sondermissionen werden hier aufgeführt, auch geheime Waffen und Orte werden detailliert erklärt und gelüftet.

Ein wahrhaftes Meisterwerk hat Piggyback da abgeliefert und es fällt mir schwer auch nur einen Kritik punkt zu finden, falls ich einen nennen müsste würde ich sagen: Eine Extra Landkarte des Games zum herausnehmen wäre schön gewesen (Es gibt eine am Ende des Buches!!! diese ist aber fest im Buch "Installiert") aber das ist nur "Meckern auf hohem Niveau"
und sollte nicht zu einer abwertung führen^^

Fazit: "Wie immer hat Piggyback ein tolles Sammlerstück geschaffen, welches jeden Gamer und der, der es werden will zufrieden stellen sollte"
ganz klar: KAUFEN!!!

From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
DVD ~ Harvey Keitel
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Aus der Hölle..., 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Quentin Tarantino ist einer meiner ganz großen Favoriten was Filme angeht, aber was man hier mit dem Film gemacht hat grenzt an Blasphemie!!!
From dusk till dawn ab 16?! Spart euch jeden Cent, geht in die Videothek und holt euch die Indizierte Fassung, da ist alles drin, und nicht schon die ersten Minuten angeschnippelt!!! KAUFEN VERBOTEN!!!! :-D

Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 5 (5 DVDs)
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 5 (5 DVDs)
DVD ~ Cleavant Derricks

1.0 von 5 Sternen Der Absolute Tiefpunkt einer Glanzvollen Serie..., 29. März 2009
Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich das hier in Worte fassen soll :-(
Sliders war mit der 1+2 Staffel richtig gut, klasse Schauspieler (John Rhys Davies!!! , der Zwerg aus der Herr der Ringe^^) oder Jerry o'Connel, was für ein genialer Typ, mit dem Ausstieg dieser Charaktere und einbringung neuer Chars, ist die Serie selbst für Fans eine zumutung...

Max Payne 2: The Fall of Max Payne [Green Pepper]
Max Payne 2: The Fall of Max Payne [Green Pepper]

5.0 von 5 Sternen Kugeln können nicht langsam?! ohh doch...., 27. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Max Payne 2... ein Spiel wie ein Dampfhammmer so intensiv ist es.
Wenn man zumn ersten mal um die Ecke hechtet und Salven abfeuert hat man das Gefühl mitten drin statt nur dabei zu sein. Das Spiel kann man allen Empfehlen die auf gut gemachte Action stehen. KAUFEN!!! Es gibt mittlerweile auch zig Mods, zb eine wo die Kugeln so langsam fliegen das man sehen kann wie sie die Gegner treffen, ziemlich spektakulär^^ auch total Conversions existieren bereits, zb eine zu Blade oder kommplett neu erdachte, für den Preis bekommt man nix besseres^^

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nur für FANS!!!!!!!!!!!..., 7. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich möchte hier mal zuerst auf einige der rezensionen meiner Vorgänger zu sprechen kommen: Ich kann es absolut nicht verstehen wieso MGS4 so runtergemacht wird :-( Ich bin absoluter Fanboy (sry für den Ausdruck^^)
der Serie und habe natürlich alle teile daheim und mehrmals durchgezockt.
MGS4 ist definitiv ein Meisterwerk... aber nur für Fans... Ich persönlich habe alles verstanden was in der Story bei Teil 4 erzählt und aufgeklärt worden ist, kann mir aber sehr gut vorstellen das neulinge nur mit offenem Mund vor dem TV sitzen und sich denken : "häää?!" Das MGS Universum umspannt über 100 Jahre und sehr viele haupt sowie unzählige nebenfiguren, diese sind oft auch noch schwer zu durchschauen und ebenso einzuschätzen. Wer also Teil 1-3 nicht mitbekommen haben sollte, dem kann ich das Spiel leider nicht empfehlen... zu komplex die Story, zu speziell das Gameplay. Was die Musik angeht muss ich sagen bin ich vollkommen zufrieden, genauso die langzeitmotivation (mann kann zig Ränge und Embleme freispielen und natürlich wieder die obligatorische Stealth camo^^ oder das Bandana) Die Grafik ist ziemlich gut (ein wenig verwaschen denke ich) in den Cut.scenes aber erste Sahne und herrlich realistisch gehalten. der Online Modus ist packend und bietet alles was das Multi-Player herz begehrt: Clan unterstützung, Weltweite ranglisten, verdammt viele maps, gute Waffen (sehr gut ausbalanciert wohlgemerkt!!!)
und benutzerdefinierte Charaktere. Aber auch der Singleplayer Modus wird selbst nach dem Release nicht kalt gelassen, es gibt regelmäßig neue Kostüme, Musikstücke (zb aus dem UR-metal gear für den MSX^^ oder ais anderen kojima Produktionen) auch gibt es Podcasts welche im Spiel angehört werden können und Tipps geben zum voranschreiten^^ ich möchte dadrauf hinweisen das dies alles Kostenlos ist!!!!!! (nur der Multi-Player content verlangt den griff in den geld-beutel) der single -player content ist kommplet umsonst^^ MGS4 ist für Fans ein Fest, alle anderen sollten erst mal probespielen.

Soul Calibur IV
Soul Calibur IV
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Kleine aber feine Veränderungen, 4. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Soul Calibur IV (Videospiel)
Also fangen wir mit den Stärken des Spiels an:
Die Grafik besticht durch eine gute sauberkeit, Kanten und Flimmern sind fast nicht auszumachen, auch der Sound ist Top die Kämpferriege schön groß und abwechslungsreich ( Wer hier keinen Fighter findet ist selber schuld)
Es gibt einen Charakter-Editor sowie zig Spielmodi, diese reichen vom simplen "Arcade" bis hin zum Online-Duell Modus, außerdem gibt es unmöglich viele dinge zum freispielen wie zb. konzeptgrafiken, neue Waffen oder Kostüme, echt Top!!! Auch die beiden völlig "fremden" Figuren "Darth Vader und sein "Schüler" sind gut implementiert und wirken nicht fehl am platz.
Jetzt zu den Schwächen...
Ich persönlich finde das viele der Arenen einen tacken zu klein ausgefallen sind (zb. Der hangar von Darth Vader) und das nicht alle Figuren gleichgut aussehen (es kommt mir so vor als hätten die Entwickler ganz besonders Wert auf die darstellung von den Weiblichen Chars gelegt, besonders oben rum...) naja das wärs auch schon mit "meckern" sonst ist es ein absoluter Kauftipp, vor allem zu dem Preis!!
Noch mal für alle: Die von mir aufgezählten "schwächen" sind meckern auf hohem niveau^^

Wanted - (2 DVDs im  Steelbook)
Wanted - (2 DVDs im Steelbook)
DVD ~ Morgan Freeman
Wird angeboten von 8mm

5.0 von 5 Sternen Wie ein Rausch...., 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wanted - (2 DVDs im Steelbook) (DVD)
Ich habe mir den Film grade eben angesehen und muss sagen: "WOW"!!!!
Selten sind 2 Stunden so schnell dahingeflogen, aber das ist kein Wunder bei dem Streifen^^ Gut die Action ist total Hirnrissig (Um die Ecke schießen oder die Auto Stunts^^) aber mal ganz ehrlich: Wenn juckt das?! Die Action stimmt von vorne bis hinten, ein absolut durchgestylter Film welcher mit Top Stars aufwartet und das Erlebniss nur aufregender macht. Angelina Jolie als taffe Killer Braut und James McAvoy mimt den "blöden" PC-futzi welcher sich zum Mega-Killer hochtrainiert, absolut sehenswert!!
Klar ist die Action überrieben und sicher ist der Gewaltgrad verdammt hoch (Kopfschüsse sind immer zu sehen und das in Slow-mo) aber grade das verleiht dem Film eine wunderbare Rauhheit welche ich zuletzt in "Sin City" oder zb. auch "Fight Club erleben durfte, ich bin kein Fan von "Abschlachter-Movies" aber hier ist die Gewalt mittel zum Stil, Punkt!!!
Ganz klare kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4