ARRAY(0xb34f94f8)

Profil für Patrick Sikau > Rezensionen

Beiträge von Patrick Sikau
Top-Rezensenten Rang: 3.841.877

Patrick Sikau "FOX" (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

1.0 von 5 Sternen WTF Oo, 28. Juni 2009
Ich habe ja schon viele außergewöhnliche Messer gesehen, aber sowas ist echt krass... Völlig überteuert und zudem nutzlos! Nichts gegen die Funktionen aber wer brauch so viel?! die breite beträgt beinahe 30 cm! Das ist ein Lineal xD Kauft euch lieber ein "Normales" Schweizer Armee Messer mit normaler Ausstattung, da habt ihr mehr davon^^ PS: den Pizzaofen hab ich auch vermisst, dafür aber den Kaffeautomaten auf Anhieb gefunden ;)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2011 11:42 PM CET

Sid Meier's Civilization IV - Ultimate
Sid Meier's Civilization IV - Ultimate
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Strategie in Perfektion!, 21. Juni 2009
Civilization...
Euer Ziel ist denkbar einfach: gründet eine Zivilisation von Anfang an, also in dem falle aus der Steinzeit und führt sie durch kluge Verhandlungen, logischen Städte aufbau usw bis in das Zeitalter des Weltraumes. Euch bleibt alles selbst überlassen: Wollt ihr eine andere Religion? macht es! euch gefällt das Bündniss mit euren Partnern nicht mehr? erklärt ihnen den Krieg! Um es kurz zu machen, ihr könnt wirklich ALLES bestimmen. Die Partien dauern entsprechend lange und sind teils echt herausfordernd und langeweile kommt nie auf. Bei dem preis kann man als Strategie Fan nur zugreifen, die Ultimative "Civ" Edition!!!

Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Orden des Phönix
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Ein Traum wird wahr^^, 8. Juni 2009
Ich habe das Spiel bestellt weil ich großer Harry Potter
Fan bin und mir endlich mal ein Spiel dazu angucken wollte. Als ich es dann in Händen hielt und es in meine PS legte war ich zunächst doch arg enttäuscht! Die Story wird wirklich nur extremst kurz angerissen und kann in keiner weise mit dem Buch oder dem Film mithalten, das ist aber auch gar nicht Ziel des Spiels, vielmehr steht das Schloß "Hogwarts" im Mittelpunkt, ihr könnt dieses Komplett (!) erforschen, sei es nun das Badezimmer der Vertrauensschüler oder Hagrids Hütte, kein Ort ist nicht verteten. Damit ihr euch nicht verlauft habt ihr "Die Karte des Rumtreibers" als hilfe, dort könnt ihr alles anklicken und bekommt den Weg zum Ziel als Fußspuren angezeigt, so müsst ihr ihnen nur folgen und kommt an den gewünschten Ort, echt klasse! Die Atmosphäre ist echt gut gelungen, wenn auch die Synchronsprecher ein wenig Hölzern und Unmotiviert klingen, dies kann man aber übersehen und tut keinen abbruch der Atmosphäre. Also ein sehr gutes Lizenz Game, welches aber nicht mal im Ansatz mit der Literarischen Vorlage schritt halten kann, alle die aber einen Ausflug in ein voll erkundbares Hogwarts machen möchten sind hier genau richtig!

NICI Wild Friends, Affe mit Sauger, Plüsch, 20cm
NICI Wild Friends, Affe mit Sauger, Plüsch, 20cm

5.0 von 5 Sternen Echt niedlich und sehr gute Qualität!, 1. Juni 2009
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ der sich Stofftiere kauft (bin ja schon etwas älter^^) aber ich habe früher gerne Nici gesammelt und dachte mir ein neuer wäre ganz gut :)
Die Qualität ist sehr gut und was mich echt gewundert hat ist die lebendigkeit des Plüschtieres! Grade die Augen (schwarze Glasperlen schätze ich mal :P) bringen viel Leben in die Figur und sind hier gut gemacht, da sich Reflektionen dort wiederfinden und es so einen glanz von Leben bekommt, echt gruselig^^ Der Affe an sich ist zwar für die Scheibe gedacht, aber ich hab die Saugnäppfe abgeschnitten und ihn in einen kleinen Stoffsessel gesetzt, dort bewacht er jetzt mein Fenster xD.

Prince of Persia
Prince of Persia
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW!, 30. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia (Videospiel)
Prince of persia in Cel-Shading?! So dachte ich auch erst, aber dann habe ich es mir hier gekauft (weil es relativ günstig war^^) und als ich es in meine PS3 legte ging mir mal sowas von die Kinnlade nach unten! Eine Grafik wie gezeichnet, wundervoll und richtig zum träumen, selten habe ich sowas gesehen! Die ersten Spielminuten bestätigten meinen ersteindruck zu 100 Prozent, die Kletter-passagen sind super leicht ausführbar und auch die Kämpfe sind nicht wirklich ein gewaltakt, doch das will "PoP" auch gar nicht, in erster Linie steht der Spaß und der ist sofort da. Ich habe jetzt ca. 2 std. gespielt und finde vor allem das Beziehungsspiel vom Prinzen (?!) und der prinzessin echt genial inszeniert, hier ein Seitenhieb da ein frecher Witz und der Prinz immer mitten drinn, so muss es sein^^ Auch die Synchro ist echt genial, hat der Prinz doch die Deutsche Stimme von Heath Ledger und wirkt dadurch einfach charismatisch und nett.

Ich habe mich vorher auch gesträubt PoP zu zocken, doch jetzt nachdem ich es doch habe, möchte ich es nicht mehr missen in meiner PS3 Sammlung und kann es nur wärmstens Empfehlen, ein richtig gutes Game zum richtig guten Preis!

Sacred 2: Fallen Angel
Sacred 2: Fallen Angel
Wird angeboten von VIDEOSPIELE Loreth

3.0 von 5 Sternen endlich RPG nachschub^^, 30. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Fallen Angel (Videospiel)
Habe Sacred 2 heute bekommen und möchte eigentlich nicht viel zum Game selbst sagen um niemandem den Spaß zu vermiesen^^

Pro:
-Riesige, frei begehbare Welt, welche fabelhaft designed ist.
-Lange Spielzeit, welche sich locker mit Oblivion messen kann.
-Sehr gut ausbalancierte Klassen.
-Extrem viele möglichkeiten beim Leveln der Figuren!
-Kommplett auf deustch und das sogar sehr gut^^
-Sehr gute Grafik mit vielen details...

Kontra:
-...Die die Playstation3 leider nicht ganz flüssig darstellen kann, es sind oft Ruckler und Tearing zu sehen (das Bild zerreißt ab und an)
-Vielleicht durch das Spielprinzip (hack'n Slay RPG) bald langeweile?!...
-Kamera ist nicht immer Optimal, vor allem in Gebäuden, ansonsten aber sehr gut und aktzetabel.

Fazit: Ein RPG welches klare macken hat und diese nicht verheimlicht, grade das mit der Grafik (vor allem die Ruckler) hätte man sicher vermeiden bzw. mindern können. Allerdings ist das Gesamtpaket so gewaltig und umfangreich das ich als RPG fan ohne weiteres über solch kleinigkeiten hinwegsehen kann, wer zb. mit "The Elder Scrolls: IV Oblivion" gut klar kam wird auch mit Sacred 2 keine Probleme haben und viele schöne Stunden in einem Fantasy-Reich verdaddeln können, welches man so selten sieht.

Avatar - Der Herr der Elemente, Buch 2: Erde, Volume 1
Avatar - Der Herr der Elemente, Buch 2: Erde, Volume 1
DVD ~ Aaron Ehasz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Mai 2009
Avatar fand ich schon von Anfang an Klasse, nicht nur die Story weiß zu begeistern, auch die Charaktere und Locations überzeugen ganz und gar. Der Avatar muss in diesem "Buch" das Erdbändigen erlernen und reist dazu mit Katara und Sokka in das Erdkönigreich, dort treffen sie unter anderem auf den verückten König Boomi und auf Toph ein blindes Mädchen, welches meisterhaft die Erde beherscht. Wie immer stehen allerhand Abenteuer auf dem Programm, ob es nun ein Ausflug in die Wüste ist zu einer längst vergessenen Bibliothek oder spektakuläre Kampfeinlagen, die Action kommt nie zu kurz und weiß zu fesseln. Eine klare Kaufempfehlung von mir für Avatar, nicht nur für diese DVD sondern für die ganze Serie!

Birds of Prey - Die komplette Serie (4 DVDs)
Birds of Prey - Die komplette Serie (4 DVDs)
DVD ~ Ashley Scott
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Neue Helden braucht das Land, 29. Mai 2009
Ich habe damals die Serie im TV gesehen und war einfach nur begeistert, der Look war damals kommplett neu und total auf Realismus getrimmt, vorbei die Zeiten der seltsamen Leder Kostüme und Comichaften Suits, alles war mehr auf echt und "was wäre wenn" getrimmt worden, ein fortschritt wie ich finde.
Die Schauspieler überzeugen vollkommen, vor allem Ashley Scott als Batmans Tochter welche in seine Fußstapfen tritt, einfach nur genial :)
Der Style lässt sich wohl gut als "New-Gothic" beschreiben, ich finde ihn klasse! Das DVD Set ist wirklich gut gelungen, das einzige Manko ist das 4:3 Format, welches völlig veraltet ist und schon damals nicht mehr up to date war. Ich denke, grade für die Leute die mit den alten Batman Filmen nicht viel am Hut haben und eher auf Christian Bale als "Dark Knight" abfahren ist diese Serie ein Muss, da der Style doch recht ähnlich ist. Eine ganz klare kaufempfehlung!!!

Fallout 3
Fallout 3

5.0 von 5 Sternen Ein Rollenspiel mal anders..., 22. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3 (Videospiel)
Lange Zeit habe ich gehadert ob ich mir Fallout zulegen soll, doch als ich es endlich hatte war alles was an zweifeln da gewesen ist wie weggeblasen!
Die Story dreht sich um einen jungen/Mädchen (könnt ihr aussuchen) welche/r seinen Vater sucht, dieser ist nämlich aus dem Atomschutzbunker VAULT 101 gegangen, hinaus ins Postapokalyptische Washington D.C.
Dort warten nicht nur allerhand Mutanten und Ghule welche super fies aussehen, sondern auch so illustre Gegner wie Riesen-Scorpione, Monster -Fliegen und noch eine ganze menge mehr kruppzeugs^^ Ihr könnt euch komplett aussuchen wie ihr spielen wollt, Regeln gibt es keine oder gar vorschrifften, Strahlender Held oder gefürchteter Schurke?! Liegt ganz bei euch...
Die Grafik nutzt die gleiche Engine wie Oblivion, natürlich in aufpolierter Form, welche recht hübsch ist und zu gefallen weiß.

Nun aber zum großen Manko (bei der Deutschen Version)!!!
Ich bin sicherlich keine Fan von Splatter oder besonders brutalen Filmen bzw Games aber Fallout 3 ist in der Deutschen Version zu stark geschnitten als das ich sie Empfehlen könnte! greift zu der Ösi-Uncut und freut euch lieber^^ Warum das Game so schlimm ist? ganz einfach:
Fallout nutzt das V.A.T.S. ein neues Zielsystem welches es euch erlaubt Körperteile (Beine, Rumpf, Arme, Kopf) anzuvisieren und dann unter beschuss zu nehmen oder mit Messern oder sonstigen krams zu beharken, das Problem ist nur das dabei Gliedmaßen abgetrennt werden können, das heißt:
Köpfe Platzen bzw fliegen umher, mit Beinen und ARmen das selbe, wenn Granaten zum einsatz kommen wirds ganz derbe und es passiert nicht selten mal das der Körper komplett zerissen wird, das ist blutig und dementsprechend Grafisch umgesetzt, in der German version fehlt das aber komplett, dort fallen gegner nur um... Grade die Gewalt ist hier aber ein Stilmittel und hätte nicht entfernt werden dürfen, schade drum.

Folklore
Folklore

5.0 von 5 Sternen einmal jenseits und zurück..., 3. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Folklore (Videospiel)
Ich habe selten so ein klasse Spiel gesehen! Grafisch kann es nicht wirklich überzeugen, aber das muss und will es auch gar nicht, denn "Folklore" hat ganz andere Qualitäten. Die Story ist herlich düster und geheimnisvoll, Die Grafik ist stimmig, kann aber nicht mit aktuellen Titeln mithalten (Folklore ist aber auch ein Titel der ersten PS3 Generation, also schon etwas älter) überzeugt aber dennoch. Es ist zwar stark wie ein RPG aufgebaut, beinhaltet aber auch eine menge Adventure Elemente. Das wichtigste ist aber der Soundtrack! nur in ganz (!!!) wenigen Spielen hab ich so etwas gehört, die Stücke haben reichlich wiedererkennungs wert und sind richtig schön schaurig, durchzogen von Irischen klängen fühlt man sich direkt nach Doolin selbst versetzt. Ich hatte Folklore lange zeit nicht auf meinem Einkaufszettel gehabt und könnte mich selbst treten das ich es nicht eher gespielt habe =)
Ich kann es nur ganz und gar empfehlen, wer ein tolles atmosphärisches Spiel sucht, mit einem Sucht erzeugenden Spielprinzip, der sollte sich Folklore zulegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4