Profil für KOS187 > Rezensionen

Beiträge von KOS187

KOS187 (NRW)

Seite: 1 | 2
Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB+500 HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Es ist wirklich das Netbook 2.0, 15. Juni 2014
Das Gerät ist mein neuer Begleiter bei sämtlichen Kundendiensteinsetzen.

Die Vorteile sollten jedem klar sein :) ich werde daher nur auf die Dinge eingehen die stören könnten und wie man sich einfach abhilfe schaffen kann.

1: Fingeabdruckmagnet :) einfach eine Schutzfolie anbringen. Achtung keine Anti Reflex Folien nehmen. Diese haben negative Eigenschaften auf die Bildqualität. Die normalen enspiegeln auch "etwas" und die Fingerabdrücke sind dort auch nicht so schlimm.

2. Das Notebook steht ziemlich schlecht im aufgeklappten zustand da das Schanier die Standfunktion übernimmt. Und das tut es mit Hilfe zweier sinnloser Plastikstreifen. Die sonst guten gummifüße greifen dann hinten nicht mehr. Abhilfe schafft hier z.b. ein Transparenter Möbelpuffer

Beispiel: "Anschlagdämpfer Ø 8 mm, selbstklebend transparent"

Diese habe ich genau neben die Streifen am Schanier geklebt. Sie schauen etwas weiter heraus (übernehmen dadurch die Funktion) und fallen Optisch gar nicht auf (ausser man weiß es) Der halt ist nun 100% in Ordnung

3. Fehlender RJ45 Port: Für mich sehr wichtig. Einfach einen USB Netzwerkadapter kaufen. Diese nutzen ein unter windows 8.1 sofort erkanntes Standardprotokoll / Standardtreiber.

Beispiel: "Assmann DN-10050-1 Digitus Netzwerkadapter"

Das Ding funktioniert Tadellos in meinen Arbeitsalltag.

4. Wer es als Dektop nutzt Zuhause wird es stören das nur 1 USB Port vorh. ist. Nutzt einfach Bluetotth Peripherie
Das Bluetooth 4.0 funktioniert echt gut und mann spart sich den USB Port für Festplatte / Surfstick / o.ä

Beispiel für Heimdesktop, geniale Maus mit frei zuweisbarer Gestikfunktion: "Microsoft Sculpt Comfort Mouse schnurlos" (AUCH SUPER GÜNSTIG)
Beispiel für Tasche , unterwegs: "Rapoo V3.0 Bluetooth Dual Mode optische Maus"

Das war es eigentlich auch schon. Diese Dinge ließen mich halt etwas zweifeln. Deshalb wollte ich hier kurz beschreiben wie ich diese "Probleme" gelöst habe. Das Netbook hat eine enorme Laufzeit. Die lange Ladezeit ist demnach egal weil man es niemals leer bekommt an einem Arbeitstag. (selbst mit Gewaltbelastung macht das Ding über 8 Stunden, getestet) Also einfach Nachts laden und gut ist.

PS: installiert bitte unbedint das neueste Bios (zurzeit 3.07) mit der Winflash App
(ist vorinstalliert, vorher Bios Downloaden bei Asus.de)
Dann sind auch die Probleme mit dem Touchpad vergangenheit
und ihr könnt all die nützlichen Gesten über Das Asustool "smart gesture" aktivieren.

Nachtrag: Die oft bemängelte lange Ladezeit (vorallem während der Nutzung) ist bei mir nicht so schlimm. Vieleicht hat Asus das Netzgerät gewechselt.
Meins hat 5V, 3A. Und der Netbook läd während der Nutzung spürbar. (Nicht wie oft erwähnt langsam oder gar nicht)

Digitus DA-70118 USB to PS2 Adapter/USB AM to 2x Mini-DIN 6F
Digitus DA-70118 USB to PS2 Adapter/USB AM to 2x Mini-DIN 6F

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben, 15. Juni 2014
Ich kann hiermit bestätigen das der Adapter unter Win 7 , 64Bit einwandfrei funktioniert.

Preis Leitung ist Top. Klare Kaufempfehlung

Hochleistungs Notebook Akku 6600mAh für Asus EeePC Eee PC 1201N 1201T 1201 1201HA UL20A UL20G UL20VT 1201N-SIV018M UL20FT 1201NL 1201HAB 1201HAG 1201K 1201PN 1201N-PU17-BK 1201N-PU17-SL 1201TEPC
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Juni 2014
Der Akku ist Top. Tastaturlage hat sich verbessert. Hinterlüftung hat sich verbessert und vorallem die Laufzeit !!

Klare Empfehlung von meiner Seite.

igadgitz Schwarz EVA Hart Tasche Case Hülle Mit Schulterriemen für Verschiedene Asus 10.1" Tablets (Transformer Pad/Infinity/Book/Memo Pad & Vivo Tab)
Wird angeboten von igadgitz_Deu

2.0 von 5 Sternen Passt nicht für Asus T100 mit Tastatur, 15. Juni 2014
Die Case ist zu groß für das Asus T100. Das Gerät rutsch vor und zurück. Die Haltegriffe sind auch nicht schön zu halten.

Der Schutz ist Gewährleistet (aber das ist er bei JEDER Hart Tasche)

Lieferung war schnell. Rücknahme auch super.

vieleicht bin ich auch einfach zu pingelig. Aber ich möchte halt eine Hardwarespezifische Lösung die passt.

dipos Asus Transformer Book T100TA (T100 25.65 cm 10.1 Zoll) Schutzfolie - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen ALLES SUPER, 15. Juni 2014
- Auftragen Mega einfach dank super Zubehör
- Fingerabdruckempfindlichkeit stark veringert
- Displayqualität leidet nicht so stark wie bei anderen Folien (z.b. Mumbi Anti Reflex o.ä.)

Kauft euch keine Folien die optische Verbesserungen versprechen. Wenn das ginge fürde der Hersteller die für 1€ aufbringen
um negativen Tests aus dem Weg zu gehen.....

AVM FRITZ! Powerline 510E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN)
AVM FRITZ! Powerline 510E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN)

5.0 von 5 Sternen Topprodukt!, 15. Juni 2014
sie können hier getrost zugreifen. Ich habe sie bereits bei diversen Leuten verbaut.

Laufen vorallem störungsfrei und zuverlässig. Ist halt AVM und kein devolo oder sonst was.

Assmann DN-10050-1 Digitus Netzwerkadapter (10/100Mbps, USB 2.0) weiß
Assmann DN-10050-1 Digitus Netzwerkadapter (10/100Mbps, USB 2.0) weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen LAÜFT 100% !, 15. Juni 2014
Ich benutze es um meinen Asus Transformer Book ( Win 8 , 32 Bit ) einen "Netzwerkadapter" zu spendieren.

Als ich ihn eingesteckt habe wartete ich auf die Erkennung bzw Treibersuche. Aber er war zu schnell für mich :)
Alles bereits erkannt und installiert. Der Adapter nutzt wohl einen vereinfachten Standardtreiber oder Standardschnittstelle.

Er ist also unter Windows 8 Treiberlos zu nutzen. Habe ihn bereits ein paar Tage im Kundendienst einsatz und bin begeistert.

hier die richtigen Maßangaben der Box: L/B/H ; 60mm/23mm/16mm + Kabel 170mm (inkl Stecker)

2 x mumbi Displayschutzfolie ASUS Transformer Book T100 (T100TA 25.65 cm 10.1 Zoll) Schutzfolie AntiReflex matt

5.0 von 5 Sternen Folie wäre eigentlich gut, aber..., 15. Juni 2014
UPDATE:

Der Verkäufer kam unaufgefordert auf mich zu und hat Fehler in der Produktion eingeräumt. Ich habe Ersatzfolien erhalten.

Ich wurde sogar telefonisch kontaktiert ob ich zufrieden bin und ob es diesmal geklappt hat. Ich kam noch nicht zum testen
aber dadurch das sie mir glossyfolien und mattfolien gesendet haben wird es garantiert gut sein (wie sonst auch immer bei Mumbi)

DIESE ART VON IMAGEPFLEGE GIBT ES HEUTE NICHT MEHR OFT. DESHALB 5 STERNE UND MEINEN RESPEKT.

Original Rezension:

Als ich die Folie so blasenfrei wie möglich auf das Asus T100 aufgetragen habe war ich mit der ANTI-REFLEX Wirkung sehr zufrieden. aber:

1. Konnte ich die Folie nicht Blasenfrei aufbringen (Ich habe das schon öfters gemacht aber bei dieser Folie ist es sehr schwer)
2. Die Oberfläche lies keine FIngerabdrücke zu und enspiegelte gut, aber die Bildqualität leidet leider zu stark.

Ich habe also direkt eine andere Folie aufgebracht. (normale glossy Schutzfolie) ging sofort Blasenfrei und passgenau.
Mit Mumbifolien macht man eigentlich nie etwas falsch (habe sie immer genutzt) und ich glaube die Probleme gibt es nur aufgrund der Art der Folie. Eine normale glossyfolie von Mumbi hätte wohl wie gewohnt super funktioniert.

FAZIT: Kauf euch eine "normale" Folie. Die Fingerabdruckempfindlichkeit verbessert sich auch dort ausreichend.
außerdem leidet die Bildqualität nicht darunter (zumindest nicht so stark) Auch die Touchfunktionen funktionieren noch gut.

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia Z Tasche in schwarz
mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia Z Tasche in schwarz

2.0 von 5 Sternen Material OK aber ....., 17. Februar 2014
Das Teil ist an und für sich gut. Aber nach einer Weile muss ich folgende negative Punkte aufzählen:

1. Die Nähte der Karteneinschübe hinterlassen nach einer Zeit einen hässlichen Abrieb auf der Sony Glasbruchschutzfolie.
Also nur verwenden wenn ihr eine zusätzliche Folie aufgetragen habt. Dann könnt ihr dmit Leben. Ansonsten ein NOGO

2. Der Helligkeitssensor der Kamera ist nicht ausgestanzt gewesen bei mir, aber die Kameralinse schon.... Sinnlos

Positiv:

1. Passgenau ! Wirklich
2. Der Magnetkontakt hält besser als andere Bookstyles die ich hatte.

Da die Negativpunkte in diesem Fall einfach mehr Gewichtung haben dürfte klar sein... Sorry guys

Samsung DC Power 3722-002191 Strombuchse für NP-P50 , NP-R505 , NP-R510
Samsung DC Power 3722-002191 Strombuchse für NP-P50 , NP-R505 , NP-R510

5.0 von 5 Sternen SUPER WARE, 17. Februar 2014
Macht was sie soll ! Sauber verarbeitet. Super stabiler halt des Netzsteckers.

Ich meine damit wirklich einen BOMBENFESTEN halt. War echt überrascht.

Der Stecker wird euch niemals aus dieser Buchse "rutschen" Das garantiere ich euch... :)

Schnelle Lieferung on Top. Mehr als 5 Sterne kann ich leider nicht geben, sonst würde ich es tun.

Seite: 1 | 2