Profil für Takeshi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Karma
Karma
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

4.0 von 5 Sternen immer noch gut, aber keine 5 Sterne, 8. August 2014
meiner Meinung nach hat die Serie ihre beste Story in der letzten Staffel verballert, in dem Lillith einfach verschwindet und das Vampirmysterium, sowie Bills Gott-sein nicht geklärt wird und das Leben danach halt einfach weiter geht. Aber gut. ich finde, diese Staffel hat anfangs so ihre Mühen mit der Story. Der Aufhänger, dass alle Vampire von einer globalen Seuche bedroht werden und Tru Blood unbrauchbar ist, ist an sich gut. Es kommt aber niemals das Gefühl einer globalen Bedrohung auf, weil sich alles im sonnigen Heimatstädtchen abspielt. Dazu gibt es ein paar mehr oder weniger spannende Subplots, die mich nicht alle vom Hocker gehauen haben, aber das ist ja Geschmackssache. Den Schockbonus der ersten Staffel gibt es nach diversen anderen Serien (Game of Thrones, Spartacus, Hemlock Grove) nicht mehr. True Blood gibt sich aber alle Mühe, hier und da noch einen Splatter Effekt draufzusetzen, was für mich aber teils aufgesetzt wirkt. Das damalige Alleinstellungsmerkmal Sex gibt es kaum noch, wenn dann aber ganz ordentlich und für jeden Geschmack, hetero oder gay, ist was dabei. Es gibt in jeder Episode einzelne Highlights, die wieder das alte Tru Blood Feeling aufkommen lassen. Dreamteam Pam und Eric gehen beispielsweise auf die Suche nach Sarah Newlin, was natürlich für herrlich schönen schwarzen Humor sorgt. Jason hat noch ein paar Muckis draufgepackt und kann wieder den teils herrlich verwirrten Toyboy geben, der auch in emotional schwierigen Situationen immer noch einen hoch bekommt :) Sookie und Bill haben ein paar nostalgische Momente, besonders Bills Charakter bekommt wieder ein paar mehr Facetten. Und Jessica, ach ja, ich liebe Jessica!! Mist, ich liebe sogar Sarah Newlin!! Alles in allem bin ich gespannt wie die Serie ausgeht, denn dies ist definitiv die letzte Staffel. Vielleicht ist allein das schon ein Grund zum Kauf? :)

Monster
Monster

5.0 von 5 Sternen gute Laune Metal, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Monster (Audio CD)
Also ich komme ja eher aus dem Diru Lager, und hab nach anderen japanischen Bands gesucht. Giru sind mit eine der wenigen, die ich neben Diru noch höre. Für mich ist das einfach straighter Fun Metal zum Mitsingen und Spaß haben. Wenn man auf Gitarren steht, ist das Ding voll in Ordnung.
Das Konzert in Berlin hab ich gleich mal gebucht ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 10:24 AM MEST

Japanisch für Manga-Fans: Japanisch für Manga-Fans (Sammelband)
Japanisch für Manga-Fans: Japanisch für Manga-Fans (Sammelband)
von Thora Kerner

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 19. März 2014
aber die Schrift ist doch sehr klein. Ich habe das Gefühl, dass das Buch für ein anderes Format gemacht ist und dann herunter skaliert wurde. Finde es teilweise doch sehr anstrengend.
Und das Hiragana Auswendig-Lernen...kann man das nicht besser lösen bzw integrieren? So muss ich mir das ganze Silbenalphabet irgendwie selber beibringen, bevor ich das Buch auch nur anfangen kann zu lesen. deshalb liegt es jetzt wochenlang rum..

Tribute, To Andy Whitfield 1971-2011
Tribute, To Andy Whitfield 1971-2011
von Irena Kyd

3.0 von 5 Sternen Also wer es braucht.., 19. März 2014
Das Buch ist wirklich nur für absolute Hardcore Fans, die die Mitleidsbekundungen von anderen Hardcore Fans lesen wollen. Ich habe gehofft, dass wenigstens ein paar Fotos von Andy drin sind, musste mich aber mit dem Buch-Cover zufrieden geben.

N&B 4 STÜCK ATZEN LED LEUCHT PARTY BRILLEN KANEY WEST NERD BRILLE CLEAR
N&B 4 STÜCK ATZEN LED LEUCHT PARTY BRILLEN KANEY WEST NERD BRILLE CLEAR

4.0 von 5 Sternen netter Effekt, kommt gut an, aber die LEDs leuchten sehr hell und blenden die halbe Tanzfläche, 19. März 2014
sonst super, kann ich als Spass empfehlen. Batterien halten auch gut einen Abend lang. Amazon will noch 6 Wörter von mir.

Theo Klein 8413 - Bosch Bohrmaschine
Theo Klein 8413 - Bosch Bohrmaschine

4.0 von 5 Sternen ziemlich cool, aber, 19. März 2014
ich bin mir nicht sicher, ob die angegebenen Funktionen wie z.B. Links-Rechts-Drehen und Langsam-Schnell-Bohren wirklich vorhanden sein sollen? Bei uns hat nämlich nichts dergleichen funktioniert, die Knöpfe sind zwar da, aber sie machen Null. Dafür hat uns ein anderes Feature begeistert: Wenn man mit dem Bohrkopf auf Widerstand trifft, wird er leicht in die Bohrmaschine gedrückt und es gibt ein schrilles Bohrgeräusch. Dadurch hat unser Kleiner das Gefühl, dass er "richtig" bohrt. Das fanden wir so cool, dass uns der Rest egal war. Dem Kleinen sowieso :)

Starke Väter - starke Kinder: Was Kinder von ihren Papas brauchen. So erziehen Sie klar und werden zum guten Vorbild. Ohne Papa läuft es nicht!: Was nur Väter ihren Kindern geben können

2.0 von 5 Sternen Für wen ist das?, 19. März 2014
Ich konnte das leider nicht über die ersten Seiten hinaus lesen, weil es mich dermaßen mit überhöhten Ansprüchen bombardiert hat, dass ich mich fragte "Für wen ist das geschrieben?". Vielleicht sind gute Tipps drin, aber ich bin jedenfalls nicht der Vollzeit-Spass-Papa-mit-Erfolgsgarantie-der-immer-noch-sauviele-Freunde-hat-und-nebenbei-ne-Firma-leitet-und-an-all-dem-Stress-auch-noch-Voll-Viel-Spass-hat-Papa...

Teekanne Quality No.1 Grüner Sencha, 5er Pack (5 x 29 g)
Teekanne Quality No.1 Grüner Sencha, 5er Pack (5 x 29 g)

5.0 von 5 Sternen bester grüner Tee, 18. März 2014
ich mag diesen Sencha von allen im Laden erhätlichen am liebsten. Sehr weicher Geschmack, trotzdem erdig und würzig ohne SchnickSchnack. So wie ich es von meinem Japan Reisen kenne. Super!

Gaiam - Ashtanga Yoga: Übungen für Anfänger
Gaiam - Ashtanga Yoga: Übungen für Anfänger
DVD ~ Nicki Doane
Wird angeboten von DVDpolis (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen schön gemachte DVD, 18. März 2014
Also ich bin keine absoluter Neuling im Yoga und übe 1 - 2 mal die Woche in meiner Firma mit einer Trainerin. Das von uns praktizierte Yoga heißt zwar nicht Ashtanga, ich fand aber fast alle Elemente (mit ein paar kleinen Abweichungen z.B. Handhaltung) davon auf dieser DVD wieder. Wobei mir die Elemente dieser DVD teilweise sehr viel besser gefallen. Der Krieger 1 ist zum Beispiel auf dieser DVD eine viel kraftvollere Haltung, die ich gleich übernommen habe.
Die Vorführung der Übungen ist wirklich sehr ansprechend. Natürlich ist die Frau sehr weit fortgeschritten, aber erstens soll man ja sehen, wie es "richtig" geht und zweitens hat auch diese Frau für dieses Stadium JAHRE gebraucht. Jeder fängt halt bei sich an. Man sollte diese DVD als Inspiration und Motivation betrachten ;)

Man sollte sich die Zeit nehmen und die DVD wirklich wenigstens einmal komplett nur ansehen, ohne mitzumachen. Mir sind dabei viele Details aufgefallen, die mir auch das Üben erleichtert haben und mir z.B. von meiner Trainerin nicht aufgezeigt wurden (z. B. sanftes Ablegen der Füße beim Wechsel in die liegende Position, Rollen über die Zehen beim Wechsel zwischen den "Hunden" usw).
Ich finde die Stimme sehr angenehm und die Erklärungen/Anweisungen immer passend. Ich muss sagen, dass bei einer persönlichen TrainerIn natürlich noch mehr Korrekturen kommen (und auch mehr korrigierender Körperkontakt, den ich immer als angenehm empfinde), aber ich denke zum Einstieg und zum Kennenlernen ist die DVD sehr gut geeignet.
Übrigens nimmt sich meine Trainerin auch nicht die Zeit und übt zum Beispiel eine Stunde lang nur den Hund. Wir machen immer das komplette Programm und lernen bei jedem Durchgang dazu..

Das Programm der DVD in dem vorgelegten Tempo nachzumachen ist eher schwierig, weil ich mich ja eigentlich auf meinen eigenen Atemrhythmus verlassen soll. Ich zum Beispiel, würde das Ganze sehr viel langsamer machen.
Am besten also komplett ansehen, den Ablauf verinnerlichen und immer wieder mitmachen und dann auf jeden Fall ein Studio oder Lehrer suchen!

Die spirituellen Elemente auf der DVD haben mich nicht so angesprochen. Vor allem das Nachsprechen von Mantras war für mich nicht möglich bzw nicht verständlich. Aber trägt doch zur Stimmung bei, indem ich es einfach aufnehme und mich auf meinen Atem konzentriere.

Naruto Shippuden, Staffel 4: Die Zwei Unterblichen Akatsuki (Episoden 292-308, uncut) [3 DVDs]
DVD ~ Hayato Date

5.0 von 5 Sternen Mit das beste von Shippuden, 27. Februar 2014
ich geb 5 Sterne, weil diese Folgen wirklich top sind. Zwei gaaanz finstere Charaktere von Akatsuki, viele Kämpfe mit richtig tollen, intelligtenten Ideen und auch viiiel Emotionen. So gefällt mir Naruto, immer ein lachendes und ein weinendes Auge.
Die Folge, die sich nur um Shikamaru dreht und in der vordergründig eigentlich NICHTS passiert, ist in meinen Augen mit das mutigste und schönste, was die Leute von Naruto je gemacht haben. Hut ab! Hab jetzt noch ne Träne im Knopfloch..

Und ich stimme zu: muss man auf japanisch sehen!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7