Profil für Trix > Rezensionen

Trix

Helene Fischer - Für einen Tag - Live 2012
Helene Fischer - Für einen Tag - Live 2012
DVD ~ Helene Fischer

5.0 von 5 Sternen Helene, einmal mehr Weltniveau...Las Vegas is calling!!!, 15. Dezember 2012
Bevor ich mich goßartig zum Auftritt von Helene Fischer äußere, erst einmal ein kurzer Kommentar zur technischen Umsetzung der Blue-ray.

Bild:

Die Bildqualität ist auf einem sehr gehobenen HD-Niveau. Gerade wenn die Belichtung etwas stärker ist, dann ist die allgemeine Schärfe des Bildes schon sehr plastisch!! Aber auch bei dunkleren Passagen ist kaum ein Rauschen zu erkennen. Insgesamt gebe ich der Bildqualität 9 von 10 Punkten! Wahnsinn!!!

Ton:

Auch die Tonspur (DTS-HD Master) ist von sehr präsenter Brillanz. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass man es innerhalb eines Monats geschafft hat, ein Livekonzert mit einer derart guten Bild- und Tonqualität in den Handel zu bringen. Man bedenke, dass das Konzert eine Aufzeichnung vom 13. November 2012 ist. Innerhalb von vier Wochen wurde eine qualitativ hochwertige Aufnahme sauber für den Konsumentenmarkt in eine kleine DVD/Blue-ray gepresst. Die Tonspur ist bei diesem Konzert deutlich besser als bei dem letzten Live-Konzert in Köln, bei dem die Bassspur unglaublich übersteuert war. Es ist eine Freude (ein gutes Soundsystem vorausgesetzt) die einzeln Instrumente derart klar zu hören!!

Ton: ebenfalls 9 von 10 Punkten!!

Das Konzert:

Ach was soll ich sagen, dieses Konzert ist einfach einzigartig!! Ich bin mir sicher, dass gerade Helene Fischer Fans aus dem älterern Semester so ihre Probleme mit der Titelauswahl bzw. mit der Darbietung gehabt haben. Dennoch, ich finde es klasse, dass Helene sich langsam immer mehr aus dem klassischen Schlager-Genre abhebt. Gerade der Mix aus langsamen Balladen bis hin zu "elektronischen" Titeln, wie Euphoria, zeigt einmal mehr die Vielseitigkeit von Frau Fischer. Man gebe Ihr einen Text, und Sie singt das maximale daraus...Wahnsinn!!! Dazu noch Ihre eigenen (bzw. für sie geschriebenen Songs).....

Kurz gesagt: Einmal mehr eine tolle Stimme, eine klasse Show, eine äußerst attraktive Interpretin...Alles in allem: --> Eine klare KAUFEMPFEHLUNG!!!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2013 10:58 AM CET