Profil für Harry Schmidt > Rezensionen

Zulu [Blu-ray]
Zulu [Blu-ray]
DVD ~ Orlando Bloom

4.0 von 5 Sternen Schwierige Story gut verfilmt, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Zulu [Blu-ray] (Blu-ray)
Über die Geschichte, die hier erzählt wird wurde bereits vieles geäußert. Ich finde es gelungen, wie diese Story filmisch umgesetzt wurde. Allerdings zu Anfang schwer zu verstehen und man muss dran bleiben. Weshalb ab 18 bleibt mir ein Rätsel. Am Ende stellte ich mir nur die Frage: Ist den Machern kein besseres Ende eingefallen? Oder weshalb diese "Wüstenwanderung"? Ebenfalls ein Rätsel...ansonsten gut gemacht.

Martin Bormann - Hitlers braune Eminenz
Martin Bormann - Hitlers braune Eminenz
DVD ~ Olaf Hais
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

4.0 von 5 Sternen Ganz gut gelungen, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Martin Bormann - Hitlers braune Eminenz (DVD)
Über viele Führungspersönlichkeiten und Männer aus Hitlers unmittelbarer Umgebung gibt es unzählige Filmausschnitte, Dokumentationen, die versuchen, uns zu übermitteln, wie diese Herren an die MAcht gekommen sind. Über Bormann gibt es einige Geschichten, die ein Bild zeichen können. Diese DVD schildert die Stellung des Mannes, der dem Führer jeden Wunsch "förmlich von den Augen ablas". Eine gelungene Doku, die auch in Sequenzen erklärt, weshalb die Herren Himmler und Co. Respekt vor Herrn Bormann hatten. Ist zu empfehlen, wenn man sich für diese Epoche der Geschichte interessiert.

Verbotene Filme
Verbotene Filme
DVD ~ Felix Moeller

2.0 von 5 Sternen Schade - hat meine Erwartungen nicht erfüllt, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Verbotene Filme (DVD)
In vielen kleinen Ausschnitten werden Filme der Nazizeit angespielt, von denen man den einen oder anderen sicher schon kennt. Das "geheime" Archiv der Alliierten wurde leider nicht gänzlich geöffnet. So sieht man Filme - Ausschnitte aus Spielfilmen - der damaligen Propagandamaschinerie, die von den Siegermächten als "gefährliche Propaganda" eingestuft wurden. Auf dieser DVD werden aber keine Filme oder Ausschnitte gezeigt, die noch nie veröffentlicht wurden. Interessant ja - neues und/oder aufregendes Material ist leider nicht dabei. Schade. Lohnt sich nicht.

Ilse Koch - Die Hexe von Buchenwald
Ilse Koch - Die Hexe von Buchenwald
DVD ~ Peter Pippig

2.0 von 5 Sternen Ich hatte etwas mehr Aufklärung erwartet.....nicht lohnenswert, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ilse Koch - Die Hexe von Buchenwald (DVD)
War Sie nun tatsächlich die Hexe? Oder war sie Schlussendlich lediglich ein "Bauernopfer"? Mit dieser Doku hatte ich gehofft, mehr zu erfahren - Fehlanzeige. Es konnte nie geklärt werden, ob es tatsächlich derartige Ausschweifungen von Ilse Koch gab, die man ihr vorwarf. Sogar die im Museum ausgestellten Lampenschirme aus Menschenhaut waren keine Menschenhaut, wie später heraus gefunden wurde (als die Technik für die Untersuchung vorhanden war). Dass Insassen von ihr denunziert wurden und deshalb sterben mussten, weil diese der Ilse Koch zu Nahe kamen ist nichts neues und Sorry: zu dieser Zeit nichts außergewöhnliches; da gab es grausamere Dinge und grausamere Menschen. Bezeichnenderweise wurde einige SS-Mitglieder aus Buchenwald zu ein paar Monaten oder Jahren Haft verurteilt; teilweise früher entlassen. Lediglich der Prozess von Ilse Koch wurde neu aufgerollt und sie erhielt eine lange Haftstrafe. Alle Gnadengesuche wurden abgelehnt und sie erhängte sich schließlich in ihrer Zelle. Aus meiner Sicht ein echtes Bauernopfer........im Vergleich zu den lächerlichen Strafen, die andere erhalten haben.

Das geheime Filmarchiv der Eva Braun
Das geheime Filmarchiv der Eva Braun
DVD ~ Diverse

3.0 von 5 Sternen Na ja......, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das geheime Filmarchiv der Eva Braun (DVD)
Ich bin sehr an der Geschichte dieser Zeit interessiert und habe etliche Dokus verschiedenster Anbieter. Filme mit unterschiedlichen Blickwinkeln, Dokumentationen, die unterschiedliche Meinungen vertreten, usw.. Dies ist schlichtweg ein Privatarchiv einer Hobby-Filmerin. Vergleichbar mit Privataufnahmen, die man selbst vielleicht auch derart im Urlaub oder sonstwo macht. Langweilig und teilweise nichtssagend. Vielleicht historisch wertvoll - für den einen oder anderen. Für mich persönlich nichts aufregendes, sondern zusammen geschnittenes Filmmaterial, bei dem es sicher schwierig war, die zeitliche Abfolge zu rekonstruieren. Daher 3 Sterne. Aus meiner Sicht eine DVD, die man nicht haben muss.

Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]
Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Shailene Woodley
Wird angeboten von media-merlin

5.0 von 5 Sternen Guter Unterhaltungswert, 14. November 2014
Da schon einige zur Handlung und zum Thema einiges geschrieben haben, von mir nur soviel: Gut gemachte Story in Anlehnung an das Buch. Gut gelungen mit großem Unterhaltungswert. Teil 2 kommt bestimmt. Klar: Einig kleine Ungereimtheiten tauchen auf - aber dies schadet der Story nicht. Und ja: Warum ein Test, wenn die Entscheidung jeder selbst fällen kann? Dennoch von mir klare Empfehlung, weil unterhaltsam, spannend, tolle Action-Szenen die nicht überzogen sind. Gutes Kino!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Derzeit bestes Office!, 14. November 2014
Nachdem meine Version von 2003 nun wirklich ausgedient hatte, habe ich mich bewusst - nach mehreren Recherchen - für die 2010er Version entschieden. Ich hoffe, ich MUSS nicht irgendwann auf 2013 umsteigen. Die 2010er Version läuft stabil und hat alle Funktionen die man benötigt. Ob nun Cloud oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich bin zufrieden.

uhlsport Regenjacke Liga, Marine/Azurblau, XXL, 100314802
uhlsport Regenjacke Liga, Marine/Azurblau, XXL, 100314802

4.0 von 5 Sternen Funktional aber etwas dünn., 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: uhlsport Regenjacke Liga (Misc.)
Die Jacke ist qualitativ gut verarbeitet. Passt in der bestellten Größe (XXL um Pullover unter zu ziehen). Sie ist funktionell aber etwas dünn. Mal sehen, wie sie den täglichen Gebrauch verkraftet. Qualität einwandfrei; Verarbeitung gut.

PUMA Herren Hose Leisure Pants, Black/White, XL, 653829 03
PUMA Herren Hose Leisure Pants, Black/White, XL, 653829 03
Wird angeboten von eckball

5.0 von 5 Sternen Passt wie erwartet., 7. November 2014
Gute Qualität zu einem anständigen Preis. Die Hose passt so wie es sein soll. Und gerade an Regentagen sollte sie ihren Zweck erfüllen. Ich stehe auf die Marke und habe nichts zu beanstanden. Gute Verarbeitung; Reisverschlüsse laufen und klemmen nicht; Nähte ordentlich - eben wie es sein soll.

b+d Schiedsrichterset Original Fußball
b+d Schiedsrichterset Original Fußball

5.0 von 5 Sternen Tolles Set., 7. November 2014
Ein Set mit erforderlichen Utensilien, die man als Schiri braucht. Kann man auch als Trainer nutzen. Zwei ordentliche Pfeifen und die benötigten Karten. Alles dabei und in guter Qualität in einer praktischen, ordentlich verarbeiteten Mappe. Tolles Preis-, Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20