Profil für Harry Schmidt > Rezensionen

Auschwitz - Out of the Ashes
DVD ~ Christine Lahti
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend., 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Auschwitz - Out of the Ashes (DVD)
Schade - die Story ist hervorragend, um (wieder einmal) auf die Geschichte einzugehen. Jedoch bin ich von der Umsetzung total enttäuscht worden. Langatmig; teilweise überzogene Darstellung des Dr.Mengele; "Anschuldigung" mit den Nazis kolaboriert zu haben wird nie entkräftet; Situationen aus dem Alltag im KZ kommen zu kurz und werden lediglich "angerissen" - dann teilweise auch weg von der damaligen realität. In einer Szene hat Frau Doktor im KZ (!!!) sogar sichtbar (!!) Lippenstift aufgesetzt - alles andere zerschlissen; kurze Haare, Sträflingsklamotten an...... Und ja: Sie hat Abtreibungen vorgenommen - mit den bloßen Händen......wer`s glaubt....Zu viele Fragen bleiben offen. Eine Ärztin die derart dicht an Josef Mengele "dran war", hatte nichts mit seinen Machenschaften zu tun? Aber in ihrer Gegenwart erschießt er dann eine Patientin, die gerade entbunden hat.......Nun gut. Die Synchronstimme (Deutsch) nervt teilweise, weil quäkig; unsensibel; aufdringlich. Die Geschichte selbst ist eigentlich eine gute Vorlage für einen guten Film - leider wurde daraus nichts gemacht. Es lohnt sich nicht, diesen Film zu behalten. Anschauen kann man sich den Film mal - aber mehr auch nicht. Schade.

Philips A3PRO/00 OverEar faltbar DJ-Kopfhörer schwarz
Philips A3PRO/00 OverEar faltbar DJ-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 6. März 2015
Verarbeitung: Spitzenmäßig. Passt prima; lässt sich auf unterschiedliche Größen einstellen (Verschiebeinrichtung im Bügel; sitz gut im Bereich der Ohren, so dass keine Störgeräusche von außen wahrgenommen werden.
Sitzkomfort/Tragekomfort: Durch die (für meinen Kopf) sehr gute Passgenauigkeit und Abdeckung der Ohren in vollem Umfang empfinde ich den Sitz- und Tragekomfort als angenehm und nicht störend, drückend oder klemmend. Sehr gut.
Kabel/Stecker: Toll finde ich die Anordnung des Kabeleinganges in die Kopfhörer - von beiden Seiten! Sehr gut. Das Kabel ist durch die Spirale im unteren Bereich leicht "zu verlängern". Die für den Klinkeneingang im Gerät sind vergoldet - super auch der verschraubbare Klineknadapter von 3,5mm Klinke auf 6,5 mm Klinke. Somit kann man den Kopfhörer entweder direkt an Mixern; Soundkarten oder ähnlichem anschließen, oder auch direkt in Ausgänge - mit der kleinen Klinke - von Ausgabegeräten oder Boxen.
Sound: Ich war/bin total positiv überrascht von dem wirklich absolut hervorragendem Klang. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und ich habe einige "Referenz-CD`s", die ich höre, um Vergleiche anzustellen (ich muss dazu sagen, dass ich sehr verwöhnt bin, da mein Heimkino vom feinsten ausgestattet ist und dort ständig Musik-DVD`s laufen). Ich habe nichts am Sound zu bemängeln - aber wirklich nichts.
Da ich als Musiker mit Cubase arbeite, Gesang und Gitarre aufnehme (über den PC und externer Soundkarte) und den einen oder anderen Song zusammen mische, kann ich zu dem Kopfhörer wirklich eines sagen: Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt teurere, die stehen qualitativ aber nicht unbedingt über dieser Ausführung. Wer in dieser Preisklasse kauft, kommt am A3PRO von Philips nicht vorbei. Es gibt aus meiner Sicht keinen besseren.

Zulu [Blu-ray]
Zulu [Blu-ray]
DVD ~ Orlando Bloom

4.0 von 5 Sternen Schwierige Story gut verfilmt, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Zulu [Blu-ray] (Blu-ray)
Über die Geschichte, die hier erzählt wird wurde bereits vieles geäußert. Ich finde es gelungen, wie diese Story filmisch umgesetzt wurde. Allerdings zu Anfang schwer zu verstehen und man muss dran bleiben. Weshalb ab 18 bleibt mir ein Rätsel. Am Ende stellte ich mir nur die Frage: Ist den Machern kein besseres Ende eingefallen? Oder weshalb diese "Wüstenwanderung"? Ebenfalls ein Rätsel...ansonsten gut gemacht.

Martin Bormann - Hitlers braune Eminenz
Martin Bormann - Hitlers braune Eminenz
DVD ~ Olaf Hais
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

4.0 von 5 Sternen Ganz gut gelungen, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Martin Bormann - Hitlers braune Eminenz (DVD)
Über viele Führungspersönlichkeiten und Männer aus Hitlers unmittelbarer Umgebung gibt es unzählige Filmausschnitte, Dokumentationen, die versuchen, uns zu übermitteln, wie diese Herren an die MAcht gekommen sind. Über Bormann gibt es einige Geschichten, die ein Bild zeichen können. Diese DVD schildert die Stellung des Mannes, der dem Führer jeden Wunsch "förmlich von den Augen ablas". Eine gelungene Doku, die auch in Sequenzen erklärt, weshalb die Herren Himmler und Co. Respekt vor Herrn Bormann hatten. Ist zu empfehlen, wenn man sich für diese Epoche der Geschichte interessiert.

Verbotene Filme
Verbotene Filme
DVD ~ Dr. Felix Moeller

2.0 von 5 Sternen Schade - hat meine Erwartungen nicht erfüllt, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Verbotene Filme (DVD)
In vielen kleinen Ausschnitten werden Filme der Nazizeit angespielt, von denen man den einen oder anderen sicher schon kennt. Das "geheime" Archiv der Alliierten wurde leider nicht gänzlich geöffnet. So sieht man Filme - Ausschnitte aus Spielfilmen - der damaligen Propagandamaschinerie, die von den Siegermächten als "gefährliche Propaganda" eingestuft wurden. Auf dieser DVD werden aber keine Filme oder Ausschnitte gezeigt, die noch nie veröffentlicht wurden. Interessant ja - neues und/oder aufregendes Material ist leider nicht dabei. Schade. Lohnt sich nicht.

Ilse Koch - Die Hexe von Buchenwald
Ilse Koch - Die Hexe von Buchenwald
DVD ~ Peter Pippig

2.0 von 5 Sternen Ich hatte etwas mehr Aufklärung erwartet.....nicht lohnenswert, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ilse Koch - Die Hexe von Buchenwald (DVD)
War Sie nun tatsächlich die Hexe? Oder war sie Schlussendlich lediglich ein "Bauernopfer"? Mit dieser Doku hatte ich gehofft, mehr zu erfahren - Fehlanzeige. Es konnte nie geklärt werden, ob es tatsächlich derartige Ausschweifungen von Ilse Koch gab, die man ihr vorwarf. Sogar die im Museum ausgestellten Lampenschirme aus Menschenhaut waren keine Menschenhaut, wie später heraus gefunden wurde (als die Technik für die Untersuchung vorhanden war). Dass Insassen von ihr denunziert wurden und deshalb sterben mussten, weil diese der Ilse Koch zu Nahe kamen ist nichts neues und Sorry: zu dieser Zeit nichts außergewöhnliches; da gab es grausamere Dinge und grausamere Menschen. Bezeichnenderweise wurde einige SS-Mitglieder aus Buchenwald zu ein paar Monaten oder Jahren Haft verurteilt; teilweise früher entlassen. Lediglich der Prozess von Ilse Koch wurde neu aufgerollt und sie erhielt eine lange Haftstrafe. Alle Gnadengesuche wurden abgelehnt und sie erhängte sich schließlich in ihrer Zelle. Aus meiner Sicht ein echtes Bauernopfer........im Vergleich zu den lächerlichen Strafen, die andere erhalten haben.

Das geheime Filmarchiv der Eva Braun
Das geheime Filmarchiv der Eva Braun
DVD ~ Diverse

3.0 von 5 Sternen Na ja......, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das geheime Filmarchiv der Eva Braun (DVD)
Ich bin sehr an der Geschichte dieser Zeit interessiert und habe etliche Dokus verschiedenster Anbieter. Filme mit unterschiedlichen Blickwinkeln, Dokumentationen, die unterschiedliche Meinungen vertreten, usw.. Dies ist schlichtweg ein Privatarchiv einer Hobby-Filmerin. Vergleichbar mit Privataufnahmen, die man selbst vielleicht auch derart im Urlaub oder sonstwo macht. Langweilig und teilweise nichtssagend. Vielleicht historisch wertvoll - für den einen oder anderen. Für mich persönlich nichts aufregendes, sondern zusammen geschnittenes Filmmaterial, bei dem es sicher schwierig war, die zeitliche Abfolge zu rekonstruieren. Daher 3 Sterne. Aus meiner Sicht eine DVD, die man nicht haben muss.

Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]
Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Shailene Woodley

5.0 von 5 Sternen Guter Unterhaltungswert, 14. November 2014
Da schon einige zur Handlung und zum Thema einiges geschrieben haben, von mir nur soviel: Gut gemachte Story in Anlehnung an das Buch. Gut gelungen mit großem Unterhaltungswert. Teil 2 kommt bestimmt. Klar: Einig kleine Ungereimtheiten tauchen auf - aber dies schadet der Story nicht. Und ja: Warum ein Test, wenn die Entscheidung jeder selbst fällen kann? Dennoch von mir klare Empfehlung, weil unterhaltsam, spannend, tolle Action-Szenen die nicht überzogen sind. Gutes Kino!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Derzeit bestes Office!, 14. November 2014
Nachdem meine Version von 2003 nun wirklich ausgedient hatte, habe ich mich bewusst - nach mehreren Recherchen - für die 2010er Version entschieden. Ich hoffe, ich MUSS nicht irgendwann auf 2013 umsteigen. Die 2010er Version läuft stabil und hat alle Funktionen die man benötigt. Ob nun Cloud oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich bin zufrieden.

uhlsport Regenjacke Liga, Marine/Azurblau, XXL, 100314802
uhlsport Regenjacke Liga, Marine/Azurblau, XXL, 100314802

4.0 von 5 Sternen Funktional aber etwas dünn., 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: uhlsport Regenjacke Liga (Misc.)
Die Jacke ist qualitativ gut verarbeitet. Passt in der bestellten Größe (XXL um Pullover unter zu ziehen). Sie ist funktionell aber etwas dünn. Mal sehen, wie sie den täglichen Gebrauch verkraftet. Qualität einwandfrei; Verarbeitung gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20