Profil für Joker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Herr aller Dinge: Roman
Herr aller Dinge: Roman

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Herr aller Dinge: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist spannend, verspricht vielleicht nicht so ganz, was als Aufhänger benutzt wird: „Ich weiß wie man es machen muss, damit alle Menschen reich sind ... Das geht, es ist sogar unglaublich einfach.“

Dennoch ein spannend geschriebenes Buch, das bis zum Ende spannend bleibt. Die Technik wird gut verständlich erklärt, das hat mir gut gefallen und mich an dem Buch hauptsächlich fazsniniert, toll, wenn das funktionieren würde, aber auch gruselig,.

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

3.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuschend, 18. Dezember 2014
3 Teile sind einfach zu viel für die Verfilmung des Buches "Der kleine Hobbit". Die Geschichte hätte besser in 2 Teilen erzählt werden können. Teil 1 ist gut, Teil 2 steigert sich und endet effektvoll mit einem spannenden Moment, der Lust macht auf Teil 3. Aber was dann kommt, ist leider nicht mehr so gut und kein krönender Abschluss. Zu erzählen gibts nämlich nicht mehr viel, was einen Film dieser Länge füllen könnte, dafür jede Menge Schlachtengetümmel (ich glaube 45 Minuten lang), Kämpferei, die an Computerspiele erinnert. Mich hat die Kämpferei nach einer Weile fast schon ein bisschen gelangweilt, geschweige denn berührt. Das will was heißen, denn ich mag die Verfilmungen der Tolkien Bücher und die Fantasie darin sehr. Aber dieser 3. Teil des Hobbits hat mich nicht überzeugt. Das kommt davon, wenn ein schönes, aber nicht allzu dickes Buch unnötig aufplustert und in 3 Filme zerlegt wird. Am schönsten war noch der Schluss, denn dann kommt endlich doch wieder ein bisschen "Mittelerde-Stimmung" auf

Die Haarteppichknüpfer: Roman
Die Haarteppichknüpfer: Roman

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch !, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Haarteppichknüpfer: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch seit mindestens 20 Jahren im Regal stehen. Damals, als ich es gekauft habe, weil ich Science Fiction Geschichten mag, hat es mir nicht gefallen. Ich hatte etwas anderes erwartet damals. Nun habe ich das Buch mal wieder hervor geholt, und siehe da, diesmal hatte ich wohl den richtigen Zugang. Die Geschichte wird in Form von Kurzgeschichten aus verschiedenen Sichten erzählt. Hauptpersonen gibt es nicht, aber am Ende kommen alle Fäden zusammen. toll erzählt, spannend bis zum Schluss, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit diesn Haarteppichen auf sich hat. Super Idee, klasse erzählt, am Ende sogar ein bisschen gruselig.

Der Letzte seiner Art
Der Letzte seiner Art

5.0 von 5 Sternen "Interessant", 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte seiner Art (Taschenbuch)
Keine platte action, dafür bis zum konsequenten Schluss viel über den armen Kerl, der zum Cyborg umfunktioniert wurde, dazwischen Sprüche von Seneca, die ich sowieso gut finde. Einem Buch, das mich so fesselt, dass ich es innerhalb von wenigen Tagen ausgelesen habe, muss ich 5 Sterne geben. Ich finde es gut, dass es zwar um eine Kampfmaschine geht, diese aber nicht in eine Geschichte verpackt wird, in der ständig gekämpft wird, sondern die Figur einem regelrecht leid tut, weil sie so gut beschrieben wird, dass sie genug Tiefe bekommt, um richtig interessant und lebendig zu werden. Für mich absolut lesenswert.

Transcendence [Blu-ray]
Transcendence [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcendence [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film absolut faszinierend, das Thema hochinteressant, die Umsetzung gelungen, die Schauspieler überzeugend. Das ist ein Film, den ich nach dem Anschauen nicht gleich wieder vergesse, das kommt nicht oft vor. Der Film ist spannend, hat eine Liebesgeschichte, regt zum Nachdenken an, hat eine Botschaft. Thema, Atmosphäre, schauspielerische Leistung, alles passt. Für mich unbeding sehenswert.

3X LED Taschenlampe weißes Licht Aluminium Lampe 9 Spot
3X LED Taschenlampe weißes Licht Aluminium Lampe 9 Spot
Wird angeboten von Electronic4Sale

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 28. Oktober 2014
Von 3 bestellten Lampen funktionieren 2 Lampen leider nicht. Ich habe Ersatz anfordern müssen und hoffe, das geht reibungslos. Schade, dass die Lampen teilweise nicht in Ordnung sind.

Rubinrot [DVD]
Rubinrot [DVD]
DVD ~ Maria Ehrich

3.0 von 5 Sternen Ich finde es nicht schlecht gemacht, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot [DVD] (DVD)
Die Bücher kenne ich nicht, aber die Geschichte mit den Zeitreisenden finde ich gut. Alles in allem ein unterhaltsamer Film ohne besondere Höhen und Tiefen. Ich bin trotzdem gespannt auf die Fortsetzung, also war es nicht langweilig. Es gibt weitaus schlechtere Filme. Die Zielgruppe sind Mädchen und Jugendliche, das sollte man beachten, bevor man sich den Film anschaut.

Die Bestimmung - Divergent (Fan Edition) [2 DVDs]
Die Bestimmung - Divergent (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Shailene Woodley

3.0 von 5 Sternen Buchverfilmung, 9. Oktober 2014
Nachdem ich hier einige 1 Punkt Kritiken zum Film gelesen habe, hatte ich keine besonderen Erwartungen, war aber dennoch auf den Film gespannt, weil ich die 3 Teile der Bücher gelungen und spannend finde. Wie in den Büchern nimmt die Geschichte auch im Film im Teil 1 etwas träge Fahrt auf und wird erst am Ende spannend und hört dann mitten in der Geschichte auf, Fortsetzung folgt. Entgegen meiner geringen Erwartungen fand ich den Film gut umgesetzt. Er hält sich auch weitgehend ans Buch und setzt Atmosphäre und die im Buch beschriebene Welt gut um, die Beschreibung in den Büchern von Chicago mit den verschiedenen 5 Fraktionen und die "Grube" der Ferox, die Fguren das alles ist für meinen Geschmack gut in Bilder umgeetzt worden, auch die Schauspieler passen zur Story. Mir hats gefallen. Unterhaltsamer, spannender Film, die fortsetzung schaue ich mir auf jeden Fall auch an.

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3
von Veronica Roth

4.0 von 5 Sternen Der Abschluss mit konsequentem Ende, 28. September 2014
Jetzt habe ich sie alle drei gelesen, Band 1 fing schon recht spannend an und überzeugte mit dem futurisitschen Chikago und den Fraktionen, in die die Menschen eingeteilt sind. Zum Ende hin fing die Geschichte aber erst an so richtig spannend zu werden. Band 2 hatte ich innerhalb kurzer Zeit ausgelesen und gleich mit Band 3 weiter gemacht. Viele finden das letzte Buch der Trilogie nicht so gelungen (Achtung, in manchen Rezensionen hier wird gedankenlos das Ende verraten, leider). Ich aber fand den dritten Teil genauso gut wie die beiden Bücher davor. Das Ende ist konsequent, die Geschichte gut und flüssig erzählt, man kann sich die Orte, die vorkommen, gut vorstellen, die Charaktere bekommen im Laufe der Geschichte genug Tiefe, damit sie interessant sind und lebendig. Mir hat die Trilogie sehr gut gefallen und mir spannende Stunden geschenkt, ein Buch für Jugendliche und für Erwachsene .

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit: Band 2
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit: Band 2
von Veronica Roth

4.0 von 5 Sternen Es wird spannend - der 2. Teil des Dreiteilers, 28. September 2014
In Band 1 kommt die Geschichte nur langsam in Fahrt und endet so spannend, dass ich froh war, gleich Band 2 bestellt zu haben. Hier nimmt die Spannung immer mehr zu und man will unbedingt wissen, was außerhalb der Stadt ist. Gut geschrieben und mit überzeugenden Charakteren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19