weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Joker > Rezensionen

Beiträge von Joker

Joker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
WENKO 3780010100 Heizkörper-Wäschetrockner Weiß, pulverbeschichtetes Metall, 58 x 15 x 16 cm, Weiß

4.0 von 5 Sternen praktisch, 17. Mai 2012
Nicht für große Teile geeignet, dafür nicht stabil genug. Aber zum Trocknen für kleinere Wäschestücke oder Handtücher praktisch. Passt gut auf die Heizung, bin zufrieden damit

FRANKEN Memoboard-Schreibtafel/CC-MM3040E 30x40 cm
FRANKEN Memoboard-Schreibtafel/CC-MM3040E 30x40 cm

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 17. Mai 2012
Nicht zu groß, nicht zu schwer, schön handlich und praktisch. Genau richtig für schnelle Notizen. Stift ist mit dabei und drei Magnete. Sehr gut

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Buch-Verfilmung, 15. April 2012
Der Film kann mit dem Buch mithalten und fängt die Atmosphäre gekonnt ein. Die jungen Schauspieler überzeugen, allen voran die Hauptdarstellerin, die ihre Rolle beeindruckend verkörpert. Schon die alten Römer hatten ihren "Brot und Spiele Spaß". Heute haben wir dafür das Fernsehen. Bis zu den Hunger Games ist es gar kein allzu großer Schritt, sieht man sich so manche Sendung an, wo zur Belustigung des Publikums nicht immer Rücksicht auf die Menschenwürde genommen wird. Wir sind alle Voyeure. Das Thema ist nicht neu, aber aktuell und hält uns den Spiegel vor. "Die Tribute von Panem" erzählt von Sensationslust, Dekadenz und Menschenverachtung Obwohl das Thema brutal ist, werden die Kampfszenen nicht unötig brutal dargestellt. Die unruhige Kameraführung ist zwar etwas anstrengend, aber stört nicht die Gesamtwirkung des Films. Ich hoffe, die Fortsetzung wird ebenso gut wie Teil 1. Wenn das Niveau gehalten wird, dann könnte der gelungenen Buch-Trilogie eine gelungene Film-Trilogie folgen.

Black Death
Black Death
DVD ~ Sean Bean

2.0 von 5 Sternen Hat mir leider nicht gefallen, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Death (DVD)
Im Grunde ist der Film nicht schlecht, die Idee ist gut. Aber mir ist dieser Film viel zu brutal. Abschlachten, vierteilen, verbrennen und noch mehr qualvolle Todesarten, ekelhaft. Das war mir zu viel. Um die Pest geht es in dem Film nicht, sondern darum, wie der Glaube zum Irrglauben führen kann. Ein düsterer Film, schwere Kost und für meinem Geschmack unnötig brutal. Schade, denn die Schauspieler sind gut. Deshalb auch zwei Punkte für die Schauspieler.

Der letzte Tempelritter
Der letzte Tempelritter
DVD ~ Nicolas Cage

3.0 von 5 Sternen Merkwürdige Tempelritter und Pest-Hexen, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Tempelritter (DVD)
Dieser Film hat nichts mit Kreuzrittern oder gar Tempelrittern zu tun. Ich lese hier, dass der Originaltitel "Zeit der Hexen" (oder so ähnlich) ist. Das passt schon eher zu diesem merkwürdigen, ganz und gar nicht gruseligen Gruselfilm. Der Film ist für mich mittelmäßig unterhaltsame Mystery. Wir erfahren den wahren Grund für die Pest. Nein, es waren keine unhygienischen Zustände, Ratten und Flöhe, sondern übersinnliche sehr böse Kräfte in Form von Hexen und Dämonen schuld an der Pest. Zum Glück aber geht die Kirche dagegen an und zeigt den dunklen Mächten, wo der Hammer hängt. Naja, ganz schlecht ist der Film zwar nicht, was vor allem an den Schauspielern liegt, aber auch nicht besonders überzeugend. Dünne Story, viele nette Special Effects, aber nicht viel dahinter Schade, dass sich ein guter Schauspieler wie Nicolas Cage für so einen halbgaren Film hergibt.

Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs]
Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Fantasy Serie vom Feinsten, 25. März 2012
Staffel 1 ist für mich eine gelungene filmische Umsetzung der Bücher von George R.R. Martin. Die Schauspieler überzeugen und sind gut besetzt. Ein bekanntes Gesicht ist Sean Bean. Er spielt seine Rolle als die "Hand" des Königs, Eddard Stark, gewohnt überzeugend. Stimmung und Atmosphäre sind gut gelungen. Eine spannende Serie, die Lust auf mehr macht und für mich auch eine der besten Serien der letzten Zeit. Wer die Bücher mag oder Fantasy in der Tradition von Tolkien wird wohl auch die Serie mögen. Wer allerdings viel action erwartet und jede Menge Fantasy-Monster, der wird eher enttäuscht sein. Die Handlung entwickelt sich langsam, die Spannung wird langsam aufgebaut, ebenso die Entwicklung der Charaktere. Dennoch kommt nie Langeweile auf. Die Serie ist episch angelegt wie auch die Bücher es sind. Immerhin besteht die Buchreihe aus, glaube ich, insgesamt 8 Bänden, mehreren Handlungsebenen und sehr vielen Figuren. So lebt auch die Serie von den Figuren und ihren Beziehungen zueinander und ist wunderbar nah an den Büchern. Manche haben die deutsche Übersetzung bemängelt. Zuerst war ich auch ein bisschen irritiert über die Übersetzung mancher Namen von englisch in deutsch, aber wirklich störend ist das nicht und mittlerweile finde ich es sogar gut, dass alles konsequent in deutsch übersetzt ist. Die Namen klingen für mich in deutsch genauso effekt- und fantasievoll wie auf englisch und passen zu den Charakteren. Zur DVD kann ich leider nichts sagen. Ich bin nur durch Zufall auf die Serie gestoßen, weil sie in RTL2 gezeigt wurde. HBO hat hier mal wieder bewiesen, dass sie intelligente und spannende Serien produzieren können. Absolut sehenswert, ich bin begeistert.

Cowboys & Aliens
Cowboys & Aliens
DVD ~ Daniel Craig

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Cowboys & Aliens (DVD)
Cowboys treffen auf Außerirdische, mal was anderes. Klingt etwas dämlich, ist aber ein recht unterhaltsamer Film geworden. Es macht Spaß Harrison Ford und Daniel Craig beim Kampf gegen die fiesen Aliens zuzusehen. Der Film bietet gut gezeichnete, überzeugende Charaktere, solide Effekte, hat Atmosphäre und ist für mich prima Unterhaltung.

District 9
District 9
DVD ~ Sharlto Copley

4.0 von 5 Sternen Spannende, unterhaltsame Parabel, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: District 9 (DVD)
Der Film interessierte mich, weil er in Südafrika spielt. Nachdem der Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist in seiner Erzählweise, war ich dann aber schnell in der Geschichte drin und konnte mich der eigenartigen Stimmung, die der Film verbreitet, nicht mehr entziehen. Für mich ist das kein Science Fiction Film, sondern eine Art Parabel. Die parodistischen, teilweise ziemlich zynischen Einlagen verhindern, dass die Story mit erhobenem Zeigefinger erzählt wird. Der Film spielt in einem Township, es ist schnell klar, was hier die Aussage ist. Die Handlung ist überzogen, aber das ist Absicht und funktioniert. Der Film ist komisch, teilweise eklig und spannend. Ganz klar, man hält zu den Shrimps. Der Antiheld, ein kleiner, ehrgeiziger, übereifriger und eher unsympathischer Beamtentyp wächst aus Not über sich selbst hinaus und wird am Ende zu einer Art Rambo. Seine Metamorphose ist spannend anzuschauen. Für mich einer der interessanteren Filme.

Real Steel
Real Steel
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel (DVD)
Ich habe mich bestens unterhalten und war von diesem Film überrascht. Die Story hörte sich für mich zunächst nicht so interessant an, aber was daraus gemacht wurde, kann sich wirklich sehen lassen. Die Kampfszenen sind effektvoll, Musik passt toll dazu, aber zum Glück dominieren nicht die boxenden Roboter, sondern der Film wird von der Handlung und den überzeugenden und sympathischen Hauptdarstellern getragen. Für mich ist hier ein sehr unterhaltsamer Film gelungen, der zwar keine große Überraschungen parat hat, aber das macht gar nichts. Es wird trotzdem nie langweilig, ein Film, den ich mir gern noch einmal ansehe, wenn er auf DVD erscheint. Ich freu mich darauf.

Geburt einer Nation - The Birth of a Nation
Geburt einer Nation - The Birth of a Nation
DVD ~ Lillian Gish

1.0 von 5 Sternen Unmöglicher Film!, 8. Januar 2012
Mag ja sein, dass dieser Film aus dem Jahr 1915 ein technischer Vorreiter war, aber für einen guten Film, und das gilt auch für einen alten Stummfilm, müssen für mich vor allem die Darstellung und die Story stimmen. Was man bei "Birth of a nation" geboten bekommt, ist schlichtweg unmöglich. Der Ku Klux Klan wird hier als edler Ritterbund hingestellt, die Schwarzen, teilweise von geschminkten Weißen gespielt, was dämlich wirkt, sind entweder extrem devote Diener der ach so guten und ach so gebeutelten Südstaaten-Weißen oder fiese Kreaturen, vor denen man auf der Hut sein muss als anständiger Weißer. Aber es gibt ja den Ku Klux Klan, der den Süden vor der schwarzen Gefahr errettet. So eine dämliche Handlung!
Ich finde Stummfilme faszinierend, diesen hier nicht, mag er auch ein technisches Film-Wunderwerk seiner Zeit sein. Es macht keinen Spaß einen Film mit einer so dummen Handlung anzuschauen. Am Ende habe ich vorgespult, um es hinter mich zu bringen, weil es immer schlimmer wurde. Zu Studienzwecken für Filmemacher kann ich den Film akzeptieren, aber als Spielfilm an sich gehört dieses Machwerk eigentlich eingemottet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20