Profil für Joker > Rezensionen

Beiträge von Joker

Joker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
PIECES Damen Legging 17047816/FUNKY FOXY LEGGING/ LIGHT BLUE DENIM, Gr. 40/42 (L/XL), Blau (LIGHT DENIM BLUE)

3.0 von 5 Sternen Ganz gut und bequem, 17. Juni 2013
Die Pieces Hosen sind sehr günstig und auch recht bequem, ich habe sie in beige, türkis und royalblau. Diese Hose hier hat eine schöne Farbe und sieht angezogen auch gut aus. Allerdings ist der Stoff nicht so gut wie bei den anderen drei Hosen, die ich habe. Er fühlt sich rauh und steif an und kratzt auch ein bisschen. Ich nehme an, dass geht nach ein paar Mal tragen und waschen noch weg. Was ich allerdings richtig unangenehm finde und was für Punktabzug sorgt, ist der Geruch. Diese Hose hier roch nach reiner Chemie, als sie geliefert wurde. Das war bei den anderen nicht so extrem. Ich habe sie zweimal gewaschen, jetzt geht es, der Geruch ist aber immer noch leicht da. Wenn das noch weg geht, dann ist die Hose ok.

Titanic [2 DVDs]
Titanic [2 DVDs]
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Kann man immer wieder schauen, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Titanic [2 DVDs] (DVD)
Zum Film braucht man kaum noch etwas zu sagen. Das ist einer dieser Filme, die man auch nach Jahren immer wieder sehen kann. Auf dieser DVD sind außerdem noch 29 heraus geschnittene Szenen zu sehen und eine leicht veränderte Szene kurz vor dem Schluss, die mir sogar noch besser gefällt als das, was im Kino gezeigt wurde. Dass man mitten im Film mal die DVD wechseln muss, hat mich nicht gestört.

Die fernen Stunden: Roman
Die fernen Stunden: Roman
von Kate Morton

5.0 von 5 Sternen Kate Morton zu lesen macht mir großen Spaß, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fernen Stunden: Roman (Taschenbuch)
Ich habe zwei Bücher geschenkt bekommen von Kate Morton, habe vorher nichts von ihr gelesen. Zuerst habe ich "Der geheime Garten gelesen", es hat mich so gefesselt, dass ich es in kurzer Zeit ausgelesen habe. Nun habe ich auch die Die fernen Stunden regelrecht verschlungen. Das Buch ist spannend aufgebaut, ich wollte immerzu wissen, wie es weitergeht und was hinter den geheimnisvollen Andeutungen steckt. Das Buch hat eine romantisch-düstere Geschichte und sehr lebendige Charaktere, die einem ans Herz wachsen. Nachdem ich nun zwei Bücher von Kate Morton gelesen habe, freue ich mich auf mehr von ihr. Jedem, der romantische Geschichten mit Melancholie und einem Hauch Grusel mag, Geschichten, in denen von düsteren Familiengeheimnissen in alterwürdigen englischen Anwesen erzählt wird, wird dieses Buch so wie ich mit Spannung lesen und mehr davon wollen.

Les Misérables - Original French Concept Album
Les Misérables - Original French Concept Album

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 5. April 2013
Ich habe das Musical vor Jahren in französischer Sprache gesehen, es ist schon sehr lange her, aber diese Aufführung ist mir unvergesslich geblieben, es war das Beste und Emotionalste, was ich bisher im Bereich Musical jemals erlebt habe. Der Musical-Film, der jetzt in den Kinos lief, hat mir auch sehr gut gefallen und mir die Aufführung in Paris in Erinnerung gerufen, worauf ich die Lieder unbedingt nochmal auf französisch hören wollte. Wer Les Miserables mag und bisher die französische Version noch nicht kennt, sollte mal reinhören, ich finde, es lohnt sich.

Les Misérables
Les Misérables
DVD ~ Hugh Jackman

4.0 von 5 Sternen Gelungene filmische Umsetzung, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Ich habe das Musical vor vielen Jahren in Paris gesehen mit großartigen Sängern. Es war eine so dramatische Aufführung, dass am Schluss so gut wie alle Zuschauer zu Tränen gerührt waren. Ich habe bis jetzt nie mehr eine so starke Aufführung erlebt. Der Film hatte es also nicht so leicht, mich zu überzeugen. Aber die filmische Umsetzung des Musicals hat mir dennoch gut gefallen und mich auch berührt. Leider ist der Gesang nicht so überzeugend, manchmal hört es sich etwas piepsig oder gepresst an. Aber die zum Teil sehr intensive Darstellung, vor allem von Hugh Jackman und Anne Hathaway, gleicht das aus. Das Gesamtbild ist gut gelungen. Die filmische Umsetzung des Musicals "Les Miserables" ist zwar nicht immer der perfekte Ohrenschmaus, aber dafür absolut sehenswert. 5 Punkte hätte ich gegeben, wenn der Gesang so gut wie Darstellung und Optik gewesen wäre. So sind es 4 Punkte.

Cleanskin - Bis zum Anschlag
Cleanskin - Bis zum Anschlag
DVD ~ Sean Bean

5.0 von 5 Sternen Wer sind die Guten, wer sind die Bösen?, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cleanskin - Bis zum Anschlag (DVD)
Der Film erzählt von Fanatismus, Hass, Hilflosigkeit und davon, wie Menschen von skrupellosen Machthabern missbraucht und ins Verderben geführt werden. Hier hat niemand recht. Hier gibt es nicht die Guten, die gegen die Bösen kämpfen, sondern nur das Böse und was es aus Menschen macht. Gewalt und Gegengewalt, kann dieser Kreislauf jemals durchbrochen werden? Das wird im Film gut vermittelt. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, sie lösen Unbehagen aus. Sie spielen zerrissene und zerstörte Seelen, die keinen Frieden mehr finden und von Fanatikern und Machthabern missbraucht werden. Der Film lief wohl nicht in unseren Kinos. Ich finde es schade, dass man solche Filme immer nur durch Zufall auf DVD entdeckt. Ich mag Filme mit Sean Bean. So bin ich auch auf diesen Film aufmerksam geworden. Sonst hätte ich ihn wohl übersehen. Es ist kein Action Film, sondern eher Drama. Die Action Szenen sind zweitrangig, die brutalen Szenen nicht zu übertrieben, sondern passen zum konsequenten, schnörkellosen Erzählstil.

Schutzengel
Schutzengel
DVD ~ Luna Schweiger

3.0 von 5 Sternen Actionfilm nach amerikanischem Vorbild, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (DVD)
Ich habe einen Actionfilm ohne besonderen Tiefgang erwartet und das habe ich dann auch zu sehen bekommen. Der Film ist mit bekannten Schauspielern besetzt, aber alles in allem leider nur Mittelmaß. Überall fehlt ein Stück zum runden Gesamtbild. Es wird viel geballert und aus allen Rohren geschossen. In coolen Bildern geht so einiges zu Bruch, malerische Einschusslöcher zieren die Wände, so wie wir das aus US-Action-Filmen kennen. Das ist gut in Szene gesetzt und in deutschen Filmen in dieser Form nicht so oft zu sehen. Aber die Figuren in all der Ballerei sind mir zu eindimensional geraten. Sie haben mich nicht berührt. Die ganze Geschichte ist vorhersehbar und ohne große Überraschungen. Die Gespräche zwischen "Vater und Tochter Schweiger" wirken oft etwas aufgesetzt. Alles in diesem Film ist ein bisschen zu dick aufgetragen und zum Teil sehr übertrieben. Besonders irritierend fand ich die Polizeisirenen. Sie klangen wie in den Straßen von San Franzisko. Das fand ich extrem lächerlich. Man sollte sich entscheiden, in welcher Umgebung die Geschichte spielt, in einer US-Stadt oder in Berlin, und dazu dann auch die richtige Atmosphäre schaffen, damit das Ganze halbwegs glaubwürdig bleibt. Der Film ist ein solider Action Film. Wer so etwas mag und keine tiefgründige Geschichte erwartet oder gar eine ernsthafte Auseinandersetzung zum Thema traumatisierte Soldaten, dem wird der Film eine unterhaltsame Zeit bescheren. Wer mehr erwartet oder Familie Schweiger nicht gern sieht, der sollte den Film lieber nicht anschauen. Ich persönlich finde Til Schweiger in einigen seiner Komödien überzeugender als in der Rolle der Ein-Mann-Armee mit Herz für hilflose Kinder. Seine Tochter macht ihre Sache zwar nicht schlecht, aber sie konnte mich nicht wirklich überzeugen. Am besten anzusehen in ihren Rollen waren für mich Moritz Bleibtreu und Herbert Knaup, die es geschafft haben ihren Figuren ansatzweise Charakter zu geben.

adonia mode Legging Leggings Stretch Baumwolle
adonia mode Legging Leggings Stretch Baumwolle
Wird angeboten von adonia mode
Preis: EUR 11,98 - EUR 16,98

3.0 von 5 Sternen Weiß noch nicht so recht, 18. Februar 2013
Das Material war steif als ich die Leggings ausgepackt habe, Leggings klebte regelrecht zusammen. Ansonsten ganz ok beim Tragen. Habe die Leggings trotzdem behalten und hoffe, der Stoff wird weicher, wenn sie gewaschen ist. Das Muster ist ok, obwohl ich es mir etwas heller vorgestellt habe.

Wasser für die Elefanten
Wasser für die Elefanten
DVD ~ Reese Witherspoon

3.0 von 5 Sternen Eigentlich finde ich den Film gut, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasser für die Elefanten (DVD)
Ich hatte vorher nichts von dem Film gehört und ihn mir ausgeliehen, weil die Handlung ganz interesant klang. Eigentlich hat der Film mir sehr gut gefallen und mich auch berührt, weil mir die Szenen mit den armen Zirkustieren so nah gingen und nur schwer erträglich waren für mich. Der Film hat eine gute Geschichte, gute Schauspieler, denen man gerne zusieht, die Atmosphäre ist gut getroffen, der Film ist spannend. Nun lese ich, dass der Elefant eventuell wirklich gequält wurde, zwar nicht beim Dreh für den Film, aber vorher bei der Dressur. Ich will ja mal schwer hoffen, dass das nicht stimmt!!!! Nachdem ich mir dabei aber unsicher bin, kann ich für den Film nur 3 Punkte vergeben, weil er gut gemacht ist, aber einen fiesen Beigeschmack hat durch den Verdacht, dass dafür Tiere gequält wurden. Wenn das wirklich so gewesen ist, dann sollte man allen, die die Qual eines Tieres für den Film in Kauf genommen haben eins mit dem Elefantenhaken überziehen. Wenn es nicht so ist, dann ist es ein sehr guter Film.

Der Wolkenatlas
Der Wolkenatlas
von David Mitchell

3.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Wolkenatlas (Taschenbuch)
Ich bin nicht sicher, ob ich das Buch gleich verstanden hätte, wenn ich nicht vorher den Film gesehen hätte. Wobei auch der Film etwas verwirrend ist. Beides hat mir insgesamt gut gefallen. Ich hab das Ganze so verstanden, dass es hier um die Geschichte der Menschen geht, die sich immer wieder wiederholt, also eine Art Wiedergeburt von Geschehnissen. Menschen werden von anderen Menschen in allen Zeitaltern unterdrückt und versuchen sich zu befreien. Menschen wollen Macht über andere Menschen und zerstören sich dabei selbst. Das Buch ist gut geschrieben, die Geschichten gehen ineinander über, haben völlig unterschiedliche Handlungen und hängen doch durch bestimmte Berührungspunkte alle zusammen. Jede Geschichte hat ihren eigenen Sprachstil, was ich sehr gelungen und originell finde. Jede Geschichten in sich ist interessant, aber zu den Personen habe ich trotzdem keinen so rechten Bezug bekommen. Die Sprache in der postapokalyptischen Zukunft hat mich Anfangs irritiert, aber nach einer Weile hat die Geschichte gerade durch diese Ausdrucksweise eine spezielle Atmosphäre entwickelt. Das Buch hat mir alles in allem gut gefallen, es ist originell geschrieben, aber man sollte es möglichst zeitnah durchlesen, sonst verliert man schnell den Anschluss. Es keine Lektüre für mal zwischendurch, finde ich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17