Profil für Joker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Gallipoli
Gallipoli
DVD ~ Mel Gibson

4.0 von 5 Sternen Berührend mit einem noch ganz jungen Mel Gibson, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gallipoli (DVD)
Der Film zeichnet ein gutes Bild von anfänglicher Begeisterung überschwänglicher junger Männer, die raus wollen aus ihrer gewohnten Welt, um "Abenteuer" zu erleben, von Freundschaft und Kameradschaft und jugendlichem Übermut, dem Angst und Entsetzen folgen und die Erkenntnis, dass Krieg kein patriotisches Heldenabenteuer ist, sondern Horror und Sinnlosigkeit. Es ist interessant hier einen noch sehr jungen Mel Gibson zu sehen, der seine Rolle gewohnt überzeugend spielt. Der Film erzählt nur am Rande die Ereignisse in Gallipoli im 1. Weltkrieg, das Hauptthema sind die jungen Männer, die sich wie so viele von Patriotismus und Kriegsbegeisterung blenden und mitreißen lassen und ja doch gar keinen Krieg wollen, sondern Abenteuer erleben wollen. Außerdem will der australische Film an die australischen und neuseeländischen Soldaten erinnern, die in Gallipoli waren. Der Film ist mittlerweile schon über 30 Jahre alt, aber immer noch sehenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 6. August 2013
Ich bin durch Zufall hier auf die Hosen gestoßen und begeistert, wie bequem sie sind, gerade, wenn es heiß ist. Hier kneift und drückt nichts, reinschlüpfen und sich wohl fühlen. Empfehlenswert.

Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers
DVD ~ Tao Okamoto

5.0 von 5 Sternen Weniger Action, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers (DVD)
Natürlich gibt es Action und Krallen in einer Comicverfilmung, in der es um Wolverine geht. Das gehört ja auch dazu, und ich finde, die Actionszenen sind gut gelungen und temporeich. Aber insgesamt gibt es weniger Kampfgetümmel als sonst. Dafür mehr Zeit für die Story, für die Figur Wolverine und für die Dialoge. Das gefällt mir sehr gut. Es gibt ein paar stimmungsvolle Bilder in Japan. Für mich ist es eine gute Mischung aus Action und Story. Und wer Hugh Jackman als Wolverine mag, der wird den Film wohl sowieso mögen. Er ist als Wolverine wieder mal sehenswert und in jeder Szene, Lebens- und Leidenslage präsent. Die anderen Mutanten, von denen es nur wenige gibt, sind dagegen nicht so präsent. So bleibt die Schlangenfrau Viper ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Der Silver Samurai hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die übrigen Bösewichter bleiben auch recht blass. Dann gibt es noch Mariko, die von Wolverine beschützt wird. Die Szenen mit den beiden sind nett, aber die meiste Präsenz neben Wolverine hat die rothaarige Yukio. Der Schluss des Films ist nicht ganz so überzeugend. Es ist leider kein würdiger Showdown für den sonst gelungen Film. Eigentlich sollte ich 4 Sterne vergeben, denn obwohl insgesamt ein gelungener und sehenswerter Film gibt es doch auch ein paar Schwächen. Aber Hugh Jackman als Wolverine fängt die Schwächen auf, deshalb gebe ich 5 Punkte. Beim Abspann sollte man nicht gleich das Kino verlassen oder abschalten, wenn es den Film dann demnächst auch auf DVD gibt, sondern noch einen Moment warten. Es kommt noch eine Szene mit Hinweis auf eine Fortsetzung. Diese sieht vielversprechend aus. Darauf kann man sich freuen. Ich hätte den Film übrigens nicht in 3D sehen müssen. Die Kampfszenen waren dadurch manchmal fast schon überladen. Es muss nicht immer 3D sein, ich glaube, der Film wirkt auch in 2D gut.

Stehmann Ina 530, Braun, Damen, Jeans & Hosen, Größe 38
Stehmann Ina 530, Braun, Damen, Jeans & Hosen, Größe 38

5.0 von 5 Sternen Bequem!, 10. Juli 2013
Ideal für heiße Sommertag. Die Hose ist superbequem durch den Gummizug und den hohen Stretchanteil und fühlt sich auch bei warmen Tagen angenehm auf der Haut an. '

Pieces Damen Hose Funky Foxy Legging 17038159 Bermuda Green L / XL
Pieces Damen Hose Funky Foxy Legging 17038159 Bermuda Green L / XL

4.0 von 5 Sternen Bequeme Hose zum Superpreis, 10. Juli 2013
Ist wie eine Leggings, sieht aber aus wie eine Jeans. Ich habe mir die Hose, weil so günstig, mittlerweile in mehreren Farben gekauft. Die Hosen sind aber sehr eng geschnitten, ich musste sie mir deshalb eine Nummer größer kaufen als normal, aber sie sitzt jetzt sehr gut

Tamaris Sandalette, Groesse 36, schwarz
Tamaris Sandalette, Groesse 36, schwarz

3.0 von 5 Sternen Bequem, 10. Juli 2013
Der Schuh sieht gut aus und ist außerdem noch bequem. Es gibt einen Punktabzug, weil er ein bisschen abfärbt, wenn es wärmer ist. Aber vielleicht gibt sich das noch.

Damen Glänzende Crescent Shaped Metal Halsband mit Strass / Schmuck
Damen Glänzende Crescent Shaped Metal Halsband mit Strass / Schmuck

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, 10. Juli 2013
Bei mir könnte es ein bisschen enger am Hals anliegen, es hängt etwas weiter herunter als auf dem Bild gezeigt, sieht aber trotzdem sehr hübsch aus. Deshalb habe ich es behalten

CECIL 3/4-Jeans Charlize (W31 L22, progressive used blue)
CECIL 3/4-Jeans Charlize (W31 L22, progressive used blue)

4.0 von 5 Sternen Bequeme Jeans, 10. Juli 2013
Die Hose sieht gut aus und ist außerdem bequem, ich kann sie empfehlen. Fällt nicht so eng aus wie manche andere Jeans und hat einen angenehmen Stretchanteil

PIECES Damen Legging 17047816/FUNKY FOXY LEGGING/ LIGHT BLUE DENIM, Gr. 40/42 (L/XL), Blau (LIGHT DENIM BLUE)

3.0 von 5 Sternen Ganz gut und bequem, 17. Juni 2013
Die Pieces Hosen sind sehr günstig und auch recht bequem, ich habe sie in beige, türkis und royalblau. Diese Hose hier hat eine schöne Farbe und sieht angezogen auch gut aus. Allerdings ist der Stoff nicht so gut wie bei den anderen drei Hosen, die ich habe. Er fühlt sich rauh und steif an und kratzt auch ein bisschen. Ich nehme an, dass geht nach ein paar Mal tragen und waschen noch weg. Was ich allerdings richtig unangenehm finde und was für Punktabzug sorgt, ist der Geruch. Diese Hose hier roch nach reiner Chemie, als sie geliefert wurde. Das war bei den anderen nicht so extrem. Ich habe sie zweimal gewaschen, jetzt geht es, der Geruch ist aber immer noch leicht da. Wenn das noch weg geht, dann ist die Hose ok.

Titanic [2 DVDs]
Titanic [2 DVDs]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Kann man immer wieder schauen, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Titanic [2 DVDs] (DVD)
Zum Film braucht man kaum noch etwas zu sagen. Das ist einer dieser Filme, die man auch nach Jahren immer wieder sehen kann. Auf dieser DVD sind außerdem noch 29 heraus geschnittene Szenen zu sehen und eine leicht veränderte Szene kurz vor dem Schluss, die mir sogar noch besser gefällt als das, was im Kino gezeigt wurde. Dass man mitten im Film mal die DVD wechseln muss, hat mich nicht gestört.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18