Profil für Cutterschmetterling > Rezensionen

Holly
Holly
Wird angeboten von cd-dvd-shop

5.0 von 5 Sternen Vom Hocker gerissen, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Holly (Audio CD)
Es ist unglaublich zu hören, was ein junger Mann aus der Palette an Gefühlen und Tönen herauszuholen vermag. Justin Nozuka ist unglaublich gefühlvoll, er klingt erwachsen, und dennoch versprüht er mit seinen Musik einen "jungendlichen" Charme, dem man sich eigentlich nicht entziehen kann. Diese Musik, dieses Album ist wie eine Truhe voller Schätze und Kostbarkeiten. Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte für so etwas Berührendes, Schönes, Bewegendes...KÖSTLICH!! Ich schließe mich deshalb einem meiner Vorsprecher an: Dieses Album MUSS gehört werden - unbedingt. Kaum zu glauben, dass Justin Nozuka immer noch viel zu unbekannt ist.
Kleiner Tip: Im Stil ein wenig anders, aber ebenso hörenswert: George (Nozuka) ist der ältere Bruder von Justin Nozuka.

Am Rande der Welt
Am Rande der Welt

5.0 von 5 Sternen Hammer, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Am Rande der Welt (Audio CD)
Ich bin kein Anhänger des Mittelalter-Rock und kenne mich in diesem Genre auch nicht aus - aber Nachtgeschrei hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen. Mich hat schon der erste Song, den ich gehört habe, gefesselt, und ich habe mir das Album "Am Rande der Welt" richtiggehend reingezogen. Ich bin der Meinung, bei dieser Band muss man sich die Musik ganz genau anhören, gerade wenn vielleicht der Eindruck entsteht, alles hört sich gleich an. Hier sind es Gesamtpaket UND Feinheiten, die GÄNSEHAUT machen. Die Band nimmt einen mit ihrer Musik mit auf eine innere Reise; die Stimme von Holger Franz ist absolut außergewöhnlich und für mich einfach ein Hammer, genauso wie die ganze Band, jedes einzelne Instrument, jeder Part, jeder Song und alle beiden Alben. Die Musik verbreitet eine unglaublich bewegende und mitreißende, auf ihre Art gefühlvolle Stimmung, die man mit Worten fast nicht beschreiben kann. Nachtgeschrei hat's mir angetan, mit beiden Alben, und wen auch immer ich aus meinem Freundeskreis zur Zeit anrufe, es läuft immer Nachtgeschrei. Rauf und runter. Und bei mir auch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2012 6:15 PM MEST