Profil für efra > Rezensionen

Beiträge von efra

efra

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite, Kindle Keyboard & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.

5.0 von 5 Sternen Wissen und Information in einem Werk, 7. August 2013
Faktenwissen und Tipps sind übersichtlich und gut strukturiert aufbereitet. Das eBook mit impliziten Wartungsvertrag sollte in keiner Kindle Bibliothek fehlen.

Warrior Cats. Stunde der Finsternis: I, Band 6
Warrior Cats. Stunde der Finsternis: I, Band 6

4.0 von 5 Sternen Zieht meine Tochter in den Bann, 7. August 2013
Ich habe das Buch nicht selbst gelesen, aber die Begeisterung meiner Tochter (11 Jahre) ist sehr hoch, deshalb 4 Sterne. Ein Stern Abzug, wenn man so will, weil ich den Inhalt nicht persönlich beurteilen kann.

Der 7. Tag
Der 7. Tag

5.0 von 5 Sternen Leichte, dynamische Kost in der Krimiwelt, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der 7. Tag (Kindle Edition)
Wir lernen Bille, die mutmaßliche Täterin, im Laufe des Buches immer besser kennen. Das Wechselspiel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist gut zu erfassen und steigert Spannung und Unterhaltungswert gleichermassen. Leichte Unterhaltung und wer weiter denken will, kann sich in die menschliche Tragödie hineinfühlen. Wer emotionalen Abstand zum Lesestoff hält, wird den leichten Krimi trotzdem geniesen können.

Wer bin ich - und wenn ja wie viele?: Eine philosophische Reise
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?: Eine philosophische Reise

4.0 von 5 Sternen Überraschender Inhalt mit vielen historischen Begründungen, 18. April 2012
Die unterschiedlichen Ansichten, die zum Teil mehrere hundert Jahre alt sind und heute noch relevant sind, verdeutlichen die Komplexität des Themas. Für viele Fragen des gesellschaftlichen Lebens gibt es keine eindeutige Antwort. Werte auf den Punkt zu bringen, gilt oft nur für eine bestimmte Zeit und in einer bestimmten Situation. Die kritischen Fragen über Recht und Unrecht, über gut und schlecht hatte ich so nicht erwartet. Mich überraschten die unterschiedlichen Richtungen des Inhalts. Die Problemstellung der Gesetzeslage zur Abtreibung, ist des Essen von Fleisch uneingeschränkt in Ordung, wo ist die Grenze zwischen Mensch und Tier.
Wer sich für das Verhalten des Menschen interessiert, bisher aber wenig Theorie gewälzt hat, hat mit diesem Buch sicherlich einen guten Startpunkt gefunden.

Die flüsternden Seelen: Roman
Die flüsternden Seelen: Roman
von Henning Mankell

2.0 von 5 Sternen Seelen sind tiefgründig und verschieden, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die flüsternden Seelen: Roman (Taschenbuch)
Die einladende Beschreibung des Buches deckt sich für mich nicht mit dem tatsächlichen Inhalt. Als Unterhaltungslektüre ist das Buch nicht zu verstehen. Abschnittsweise eher anstrengend zu lesen und schwer nach zu empfinden. Für mich befanden sich die Figuren in einer völlig fremden Welt. Ich zähle mich zur Fan-Gemeinschaft von Henning Mankell, aber dieses Buch hat mich nicht erreicht.

Mario Kart Wii inkl. Lenkrad
Mario Kart Wii inkl. Lenkrad
Wird angeboten von Styled4Traders - "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung und Dynamik, 11. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii inkl. Lenkrad (Videospiel)
Wir finden viel Spass und Abwechlung in diesem Spiel. Unser Kleinster (5 Jahre) benötigt teilweise noch tatkräftige Unterstützung, aber feiert durchaus hin und wieder alleine Sieger-erfolge. Die anderen beiden Kinder (8 und 10 Jahre) bewegen sich schnell und mit viel Spassfaktor im Spiel. Wir spielen in den meisten Fällen gemeinsam.
Für Dauerspieler mag das Spiel irgendwann an Unterhaltung verlieren, für uns "Wochenendspieler" ist die Freude auch nach mehreren Monaten noch völlig ungetrübt.