Profil für Olaf Reichardt > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Urban Disguise 70 Pro V 2.0
Urban Disguise 70 Pro V 2.0

5.0 von 5 Sternen Fototasche für das "kleine Gepäck" !, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Urban Disguise 70 Pro V 2.0 (Camera)
Ich habe diese Tasche gekauft für den Fall, dass man mit "kleinem Gepäck" (2 x Profi-DSLR, in meinem Fall 1DX und 1D Mk4 mit jeweils einem Objektiv oder auch einer Profil-DSLR mit 2 oder 3 Objektiven) unterwegs ist. Von daher war meine Erwartung auch nicht, dass ich möglichst viel Ausrüstung mitnehmen kann, sondern wirklich nur das Nötigste verstaut bekomme. Positiv auch die Möglichkeit, die Tasche mit dem Griff eines Koffer-Trolley's zu verbinden.

In dieser Hinsicht hat die Tasche meine Erwartung voll erfüllt, daher auch eine absolute Empfehlung !

Ein kleines Notebook bekommt man in die vordere Tasche, in der hinteren Tasche ist dafür kein Platz vorhanden. Optimal ist diese Lösung nicht, aber es geht. Für ein größeres Notebook ist vielleicht die Urban Disguise 60 Pro die bessere Lösung, denn die Tasche hat eine andere Form.

Digital Holster 40 V2.0
Digital Holster 40 V2.0

5.0 von 5 Sternen Super - Tasche, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Digital Holster 40 V2.0 (Camera)
Ich nutze die Tasche als Kamera plus Objektiv - Transportmittel und hänge sie mir seitlich um. Eine Canon EOS 1D Mark IV mit aufgesetztem 70-200mm (Streulichtschutz umgekehrt aufgeschraubt) geht komplett rein, denn die Tasche ist nach unten hin in der Länge erweiterbar. Toller Schutz für die Kamera, der obere Decke ist mindestens Wasserabweisend und es gibt noch innen unter dem Deckel eine Polster-/Schutzlasche. Wenn man mit zwei Kameras arbeitet, die eine offen am Gurt und die andere in der Tasche, kann man ohne Probleme die Kamera aus der Tasche entnehmen, Bilder machen und die Kamera wieder verstauen. Der Gurt ist stabil. Gutes Produkt !

LARGE Lens Drop In
LARGE Lens Drop In

5.0 von 5 Sternen Richtig praktisch !, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LARGE Lens Drop In (Elektronik)
Ich bin begeistert: Die Objektivtasche lässt sich gut am Gürtel tragen, mit dem "Schnellverschluss" über das Band ist auch die obere Öffnung schnell geschlossen und das Objektiv ist gut gepolstert in der Tasche. Die obere Abdeckung ist nicht wasserdicht, die anderen Seiten der Tasche sind zu mindestens Wasser abweisend.
Bei kleineren Objektiven (Festbrennweiten bis zu 35 oder auch 85mm) passt auch noch ein Pinsel und/oder Tuch mit rein.
Ich nutze die Tasche immer dann, wenn ich nur mit einer Kamera unterwegs bin und für den Fall der Fälle dann doch ein Spezialobjektiv (Fish-eye oder Festbrennweite) dabei haben möchte.

SanDisk Extreme Pro CompactFlash 16 GB Memory Card 90MB/s SDCFXP-016G-X46
SanDisk Extreme Pro CompactFlash 16 GB Memory Card 90MB/s SDCFXP-016G-X46
Wird angeboten von dnet24

5.0 von 5 Sternen TOP - Speicherkarten, 1. Juli 2013
Ich nutze die Karten in den Kameras Canon 1D Mark IV und 1D X.

Bis heute keine Probleme hinsichtlich möglicher Datenverluste oder bei Aufnahmen mit hohen, schnellen Bildserien.

Uneingeschränkte Empfehlung !

Airport Navigator
Airport Navigator

5.0 von 5 Sternen Toller Trolley !, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Airport Navigator (Camera)
Gleich vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Trolley und begeistert von dem durchdachten Konzept !
Ich besitze bereits die Fototasche Retroperspective 30 und habe mich aufgrund der guten Erfahrung mit dieser Tasche für diesen Trolley entschieden.

Wofür setze ich den Trolley ein ?

Wenn sich bei beruflichen Terminen etwas Zeit für private Fototouren ergibt oder wenn ich privat ein längeres Wochenende auch die Fotoausrüstung dabei haben möchte.

Was geht rein ?

Bisher habe ich jeweils in Kombination die folgenden Dinge problemlos unterbekommen:

2 x Kamera-Gehäuse Canon 1DX und/oder 1D Mark IV (zusammen oder auch alleine)
mit den Objektiven
EF 70/200, EF 35, EF 85, EF 8-15
EF 70/200, EF 50, EF 85, EF 16-35
EF 70/200, EF 35, EF 50, EF 8-15
EF 28/300, EF 35, EF 85, EF 8-15
plus jeweils
Kabel, Ladegeräte, Akkus, Filter, Pinsel, Tücher, Sony Vaio 13', Unterlagen

Der Trolley ist wie üblich bei Think Tank hochwertig verarbeitet und auch herausziehbare Griff ist so stabil, dass man dort noch eine kleine Tasche verzurren kann.
Sicherheitskontrollen am Flughafen werden entspannter, vorderes Fach wir aufgeklappt, Notebook raus und schon ist man stressfrei auf dem Weg zum Flugzeug. Tolles Motiv auf dem Flughafen entdeckt ? Oberen Deckel auf, Kamera mit aufgesetztem Objektiv herausgezogen, Bild gemacht und wieder schnell verstaut. Nur Kenner wissen um den wertvollen Inhalt, die Optik lässt nicht gleich auch Fotoausrüstung schließen.

Meine Transport-Lösung für den oben genannten Reisezweck ! Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits !

Canon EOS-1D X ( 19.3 Megapixel (3.2 Zoll Display) )
Canon EOS-1D X ( 19.3 Megapixel (3.2 Zoll Display) )

5.0 von 5 Sternen ! Traum - Kamera !, 12. Juni 2013
Gleich vorweg: Ich bin kein Profi - Fotograf, sondern nur ein ambitionierter Amateur, der aber schon immer davon geträumt hat, mit tollem Equipment Bilder zu machen. Inspiriert von meinem "Lustkauf" einer 1DMarkIV vor über 2 Jahren, habe ich mich dann ein Jahr nach dem Verkaufsstart entschlossen, auch diese Kamera zu kaufen. Ich hatte ohnehin vor, eine zweite Kamera für besondere Einsätze anzuschaffen und habe mich auch mit der 5D Mark II/III beschäftigt. Den Ausschlag hat dann aber doch die grenzenlose Begeisterung über die 1D Mark IV und die etwas nachgebenden Preise (Der Amazon-Preis ist nicht realistisch, es gibt den Body im Fachhandel sehr wohl für deutlich unter EUR 6.000,--) gegeben.
Kurze Zusammenfassung:

+ Ein ganz tolles Gerät, alleine der Klang des Auslösens ist so satt und konsequent, bei der Mark 1D Mark IV könnte man glatt glauben, dass es "scheppert". ;-)
+ Die Kamera ist deutlich größer und auch schwer als die 1D Mark IV. Blöd insofern, als das die eine oder andere Fototasche, welche für zwei ProfiDSLR ausgelegt ist, nicht mehr passt.
+ Die Geschwindigkeit bei Reihenaufnahmen ist noch einmal gesteigert (Für mich als Amateur war die 1D Mark IV schon wie ein Düsenjet, aber es geht eben auch noch schneller.).
+ Der Autofocus ist schnell, präzise und noch besser individuell einstellbar. Durch die an der Vorderseite angebrachte Schnelltaste kann man diese Einstellungen auch noch schneller ändern und anpassen.
+ Es gibt zwei Steckplätze für CompactFlash - Karten. Man kann also entweder jedes Bild auf zwei Karten abspeichern oder eben auch eine deutlich höhere Anzahl an Bildern machen.
+ Der neue Akku hat eine deutlich längere Laufzeit.
+ Es gibt mehr Tasten, die man individuell belegen kann.
+ Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass die Kamera die Farben noch satter und schöner wiedergibt, als es die 1D Mark IV macht (Ich habe bei gleichen Einstellungen und gleichem Objektiv Unterschiede festgestellt.).

Ich habe den (teuren) Kauf nicht bereut, bin als Amateur jetzt vermutlich komplett "überausgerüstet", aber auch "über glücklich" ! Uneingeschränkte Kaufempfehlung !

P.S.:
Schon vor Wochen habe ich ein Rezension eingestellt, doch der eine oder andere "Freak" meinte, dass diese nur eine Abschrift eines Artikels aus einem Fotomagazin gewesen wäre. Wer sich alle meine Rezensionen bei Amazon durchliest, kann über so etwas nur den Kopf schütteln, doch es gibt eben doch genügend "Freaks", denen es Freude bereitet, die kaputt zu schreiben oder zu versuchen, doch noch etwas Negatives zu finden. Ich beschränke mich also auf eine sehr allgemeine und sehr persönliche Zusammenfassung.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2014 4:34 PM MEST

BlackBerry Bold 9900 Smartphone (7,1 cm (2,8 Zoll) Display, Touchscreen, 5,1 Megapixel, QWERTZ) schwarz
Wird angeboten von Warenhammer

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät ! Aber die Akku-Leistung....!!!, 13. Januar 2013
Der Blackberry Bold 9900 ist mein zweites Gerät dieses Herstellers, es folgt auf den Blackberry 9700 Bold. Meine Prioritäten liegen bei Email und gelegentlich auch Internet, Apps, Navigation (Habe ich im Auto !) und andere Funktionen sind mir nicht wichtig, vor allen Dingen brauche ich die Tastatur.

Ich kann es kurz machen: Tolles Display, tolle Verarbeitung, die ganze Haptik des Geräts ist schon eine Evolution zu dem Vorgänger. Ich bin sehr zufrieden !

Aber es gibt einen Punktabzug wegen des schwachen Akkus, der hält maximal 36 Stunden. Und dann auch nur bei geringem Volumen an Telefonaten oder womöglich noch Bluetooth - Anbindung im Auto. Das Blackberry Bold 9700 wurde maximal zweimal wöchentlich geladen. Ich habe mittlerweile mehrere Ladegeräte an verschiedenen Stellen ! Das geht besser, zumal die Akku-Leistung eines Blackberry immer ein Argument gegen das I-Phone war.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 7:49 AM CET

Baedeker Allianz Reiseführer USA
Baedeker Allianz Reiseführer USA
von Ole Helmhausen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toller USA Reiseführer !, 28. Dezember 2012
Dieses Buch ist sowohl für die Vorbereitung als auch für die Begleitung einer USA-Reise optimal geeignet. Jeder einzelne Bundesstaat ist einzeln beschrieben und enthält die wirklich wichtigsten Informationen und Sehenswürdigkeiten. Hinzu kommen dann noch "Specials" zu den USA - Highlights und Routenvorschläge und sehr viele allgemeine Reisehinweise.Positiv finde ich auch, dass es Informationen über die Geschichte des Landes gibt und auch auf die Eigenarten der verschiedenen Regionen eingegangen wird. Ich bereise dieses wunderbare Land schon sehr lange, habe über 30 Bundesstaaten besucht, möchte aber diesen Führer immer noch nicht missen.

Es gibt auch eine Karte, die aber aufgrund der Kompaktheit und des Maßstabes wirklich nur für die Planung und nicht für das Navigieren geeignet ist. Vor Ort sollte man entweder "neu-modisch" auf ein Navigationsgerät zurückgreifen oder einfach an einer Tankstelle einen richtig guten und großen Straßenatlas kaufen. Für mich ist die kleine Karte aber kein Makel und führt auch zu keinem Punktabzug.

Timberland SplitRock FTB_Splitrock Hiker, Herren Kurzschaft Stiefel, Braun (MEDIUM BROWN), 44.5 EU (10 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh für Herbst/Winter, 23. Dezember 2012
Typisch Timberland ! Optimaler Schuh mit hohem Tragekomfort für Herbst und Winter ! Die Sohle hat guten Grip im Gelände, kann aber auf feuchten, glatten Böden (Kunststoff !) glitschig sein (Aber wer trägt den Schuh auch drinnen ?). Meine Erwartungen wurden übertroffen !

Canon EF 24mm 1:1,4 L II USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 24mm 1:1,4 L II USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.453,97

5.0 von 5 Sternen Tolles Objektiv !, 25. Oktober 2012
Meine Zufriedenheit und Begeisterung für dieses Objektiv wächst von Tag zu Tag. Es "arbeitet" (harmoniert wäre die bessere Formulierung) an einer 1DMarkIV und ich benutze es für

+Innenaufnahmen ohne Blitz (Menschen/Feiern)
+Außenaufnahmen (Stadtbummel, Landschaft, Umgebung).

Natürlich kann man argumentieren, dass gerade bei Außenaufnahmen mit dieser Brennweite ein Zoom (z.B. 24-70mm oder 16-35mm) praktischer ist. Stimmt auch, aber bei dieser Brennweite muss man eben selber noch ein wenig den Blickwinkel verändern oder sich eine kreative Gestaltung des Bildes überlegen. Mich "erzieht" es zu einem bewussteren Fotografieren. Außerdem ist bei geringem Licht die Anfangsblende ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ein Traum ist die Wiedergabe der Farben, sehr kräftig und realistisch, so wie auch das menschliche Auge das Motiv im Blick hat/hätte, quasi ein Abbild der Wirklichkeit. Ich besitze auch das EF 50mm 1,2 und das EF 35mm 1,4 und mag' beide Objektive ebenfalls sehr. Aber der etwas weitere Winkel macht hier den Unterschied. Neben Aufnahmen von Landschaften kann man auch in engen Städten/Straßen Gebäude optimal aufnehmen.

Verarbeitung ist top, einem "L" angemessen, ich habe den Kauf auch in dieser Preisklasse nicht bereut.

Seite: 1 | 2