Profil für Pritpal Meyer > Rezensionen

Alice's Adventures in Wonderland [DVD]
Alice's Adventures in Wonderland [DVD]
DVD ~ Barry Wordsworth

5.0 von 5 Sternen Alice im Wunderland - Einfach traumhaft, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Alice's Adventures in Wonderland [DVD] (DVD)
Ein Augen- und Ohrenschmaus für jeden Ballettliebhaber. Die Musik ist sehr schön und lädt förmlich in das Wunderland ein. Die Choreografie entspricht dem klassischen Ballett und hat auch einiges an neuen Ideen zu bieten. Die Umsetzung durch Kostüme und Bühnenbild ist märchen- und wahrhaft meisterhaft gelungen.

Prokofieff: Romeo & Julia [1 DVD + 1 BluRay] [Blu-ray]
Prokofieff: Romeo & Julia [1 DVD + 1 BluRay] [Blu-ray]
DVD ~ Valery Gergiev

5.0 von 5 Sternen Romeo & Julia - Eine wundervolle Inszenierung, 29. Januar 2015
Eine sehr schöne klassische Inszenierung des Balletts. Die Tänzer sind - wie nicht anders zu erwarten - hervorragend, Kostüme und Bühnenbild sind traumhaft schön. Diese Ballettaufführung entspricht ganz dem klassischen Stil und ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus.

Marco Sparda
Marco Sparda
DVD ~ David Hallberg

5.0 von 5 Sternen Marco Sparda - Das Bolshoi-Ballett im neuen Glanz, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Marco Sparda (DVD)
Die Inszenierung erfüllt in jeder Hinsicht die höchsten Ansprüche den klassischen Balletts. - Eine glanzvolle Umsetzung der Choreografie durch hervorragende Tänzer, wunderschöne Kostüme und ein tolles Bühnenbild machen die Darbietung dieses klassischen Balletts zu einem rundum gelungenen Augen- und Ohrenschmaus.

Der Bastard von Tolosa: Roman
Der Bastard von Tolosa: Roman

2.0 von 5 Sternen sehr langatmig, unnötig grausam, 26. November 2014
Habe mich von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen, wurde aber sehr enttäuscht. Der Roman ist m. E. sehr langatmig und unnötig grausam. Zwischendurch wird es mal spannend, aber oft hatte ich das Gefühl, es wurde nur ge- und beschrieben, um möglichst viele Seiten zu füllen. Es hat mich auch sehr gestört, dass Situationen vorhersehbar sind, da des Öfteren Formulierungen wie "Hätte ich das geahnt ....", "Es sollte alles ganz anders kommen ..." von der Hauptfigur geäußert werden.
Ich habe mich - was sehr selten vorkommt - durch das Buch gekämpft und mein Eindruck hat sich bis zum Ende nicht geändert.

2.0 von 5 Sternen Göttlich-Trilogie. Gesamtausgabe: Enthält: "Göttlich verdammt", "Göttlich verloren" und "Göttlich verliebt", 7. Januar 2014
Die Idee ist ganz nett, aber nicht umwerfend. Ich habe nach ca. 300 Seiten aufgehört zu lesen, obwohl ich eigentlich der "Durchhalte-Typ" bin, wenn ich ein Buch angefangen habe. Helens ständige Gefühlsausbrüche empfand ich als nervtötend; häufig werden Situationen sowie Gedankengänge (wenn auch mit anderen Worten) wiederholt (man begreift es durchaus beim 1. Mal). In meinen Augen ist diese Trilogie nicht ansatzweise so gut wie "Biss . . .", "Die Tribute von Panem" oder "Ewiglich".

Mein Reckless Märchenbuch
Mein Reckless Märchenbuch

1.0 von 5 Sternen Reckless - Märchenbuch, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Reckless Märchenbuch (Kindle Edition)
Ein Buch, mit dem m. E. nur Geld gemacht wird. Wer die Märchensammlung der Gebrüder Grimm hat, braucht dieses Buch wahrhaftig nicht. Sicher sind die Anmerkungen/Verweise auf die Reckless-Bücher ganz nett, aber da die Reckless-Bücher bereits so teuer sind, sollte es diese Märchensammlung eigentlich GRATIS dazu geben. - Somit nur 1 Stern.

Reckless - Lebendige Schatten
Reckless - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke

2.0 von 5 Sternen Reckless - Lebendige Schatten, 22. Februar 2013
Ich bin ein Fan von C. Funke, aber auch hier wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. bei diesem e-book unerhört, denn es ist absolut überteuert. - Darum auch nur 2 Sterne.

Reckless: Steinernes Fleisch
Reckless: Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

2.0 von 5 Sternen Reckless Steinernes Fleisch, 22. Februar 2013
Ich bin ein Fan von C. Funke, aber hier wurde ich sehr enttäuscht. Die Geschichte ist zwar schön geschrieben, aber insgesamt sind alle Kapitel sehr kurz gehalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. bei diesem e-book unerhört, absolut überteuert.

3 BALLETS BY P.I. TCHAIKOVSKY
3 BALLETS BY P.I. TCHAIKOVSKY
Wird angeboten von M and N Media US

5.0 von 5 Sternen 3 Ballets by P.I. Tchaikovsky, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 BALLETS BY P.I. TCHAIKOVSKY (DVD)
Drei wunderschöne Ballettabende, die ein wahrer Genuss sind. Ich habe die DVDs alle einzeln gekauft und war von jedem Ballett begeistert, was nicht verwundert, da die Weltklasse vertreten ist.
Es handelt sich um folgende Ballettinszenierungen:
Der Nussknacker - The Story of Clara / Australian Ballet / 111 Min.
Dornröschen / The sleeping beauty - Australian Ballett / 130 Min.
Schwanensee / Swan Lake - Ballettfilm aus den 60er Jahren / St. Petersburg / 88 Min.

Speedgrapher Vol. 1 - 6, Die komplette Serie auf 6 DVD`s (DVD - 2006) - Director's Cut
DVD ~ Anime
Wird angeboten von nipponart2003

5.0 von 5 Sternen Speedgrapher Vol. 1 - 6, 12. August 2011
Ganz große Klasse!!!!!! Diese Serie bietet eine perfekte Kombination von Zukunftsvision, die auf gesellschaftlicher Entwicklung beruht, Thriller sowie Phantastischem. Die Zeichnungen sind sehr gut und die Geschichte ist spannend und voller Überraschungsmomente. Fragen: Kann man wirklich alles für Geld kaufen? Wie weit geht man, um seine Wünsche zu erfüllen/zu befriedigen?
Da es hier in großem Maße um Sex und Gewalt geht, bin ich allerdings der Meinung, dass die Serie erst ab 18 Jahre freigegeben sein sollte.
Trotzdem - Ein echtes MUSS für Fans.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7