Profil für Daniela Mobers > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.870.488

Daniela Mobers (Bornheim)

Mattel M0985 - Rhino Rüpel Rampage
Mattel M0985 - Rhino Rüpel Rampage
Wird angeboten von Elisabeth Kollmer, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

2.0 von 5 Sternen Billige Produktion die schnell den Spaß verdirbt..., 27. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Spiel als Weihnachtsgeschenk für den Sohn meiner Freundin gekauft.

Als es ankam schreckte schon die Umverpackung des Spiels ab. Es ist kein Karton, bei dem man den Deckel abnehmen kann, sondern einer den man am Rand öffnen muss. Ahnlich wie bei Spielzeugumverpackungen. Nur leider soll dieser Karton ja eigentlich dazu Dienen das Spiel darin aufzuheben... naja, nach dem ersten Öffnen ist das dann nicht mehr wirklich möglich.

Das Spielfeld muss zusammengesteckt werden. Leider ist es so schlecht und billig verarbeitet, dass es sicher nicht lange halten wird. Schon beim Anstecken des Schwanzes vom Nashorn hatte ich Sorge ihn abzubrechen. Auch die Spielfiguren halten nicht vernünftig auf dem Spielbrett und auch das Stapeln der Figuren (was in diesem Spiel ja so vorgesehen ist) klappt überhaupt nicht.

Ich habe dann trotzdem ein Probespiel mit meinen beiden Kindern (3 und 5 Jahre) gemacht. Mein Ältester verlor sehr schnell das interesse, obwohl es ja für seine Altersgruppe empfohlen ist.

Es ist nervig, dass wenn man das Spielfeld nicht umständlich festhält, beim Auslösen des Nashorns das ganze Spiel durch die Gegend fliegt. Und auch die Wegstrecke ist mit 8 Feldern viel zu kurz.

Fazit: Eigentlich eine nette Spielidee, aber im Spiel schlecht umgesetzt. Ich würde es so nicht nochmal kaufen.

Emmas Glück
Emmas Glück
DVD ~ Sven Taddicken

3.0 von 5 Sternen Schöner Film, aber nur noch wenig parallelen zum Buch, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
Nachdem ich das gleichnamige Buch von Claudia Schreiber gelesen hatte und total begeistert war, wollte ich jetzt auch unbedingt den Film sehen.
Doch leider war ich von diesem etwas enttäuscht.

Der Film ist im Großen und Ganzen ja ganz nett, aber wer das Buch kennt dem fehlen einfach viele, viele kleine Details die das Buch einfach so besonders macht. Vieles wurde auch einfach ganz anders dargestellt.

Ein paar Beispiele:
Die Rolle von Emmas Opa in ihrem Leben und welche Auswirkungen das auf sie hat, wie pedantisch der Ordnungsfimmel von Max ist und wie gegensätzlich aber doch so verbunden das Leben und die Freundschaft von Max und Hans ist geht hier völlig unter.
Die Stellung die Mexico Reise in Max und auch später in Emmas Leben, das Geld und was damit geschieht, überhaupt das ganze Ende des Filmes ist völlig anders dargestellt (quasi "neu" geschrieben) als es im Buch zu lesen ist.

Wer den Film des Buches wegen kaufen will, sollte es lieber sein lassen. Jemand der auf der Suche nach einem andersartigen Liebesfilm ist, der wird sicher begeistert sein.

Idee+ Spiel 71974061 - Abenteuer-Zelt-Set m. Tunnel
Idee+ Spiel 71974061 - Abenteuer-Zelt-Set m. Tunnel

2.0 von 5 Sternen Spaß nur von kurzer Dauer, 26. Juni 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich habe das Zelt-Set für meine beiden Kinder (1 und 3 Jahre) gekauft.

Der Aufbau war sehr einfach, in das Tippi und das Igluzelt werden einfach die mitgelieferten Plastikrohre eingeschoben. Leider gibt es keine Vorrichttung die Zelte am Boden zu befestigen, so dass die Zelte beim Spielen durch den Garten fliegen und in sich zusammenbrechen. Diese Beanspruchung halten die kleinen Plastikrohre nicht aus. Nach 3 Tagen normaler Beanspruchung waren die ersten Rohre kaputt und die Zelte in der Form nicht mehr nutzbar -Schade- Einzig der Tunnel hat gehalten.

Meiner Meinung nach ist das Zelt-Set seinen Preis nicht Wert und sorgt bei den Kiddies eher für Frust als Abenteuerlust :)