Profil für T. Bohe > Rezensionen

Beiträge von T. Bohe
Top-Rezensenten Rang: 4.302.898

T. Bohe "Da Tommek" (Recklinghausen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 9. Februar 2005
Natürlich bietet der Film einigen Gesprächsstoff und natürlich ist die Frage ob man Grausamkeit so auf die Leinwand bringen sollte gerechtfertigt. Trotzdem: der Film ist bei weitem nicht so schlimm wie er von vielen gemacht wird (möchte nicht wissen wer ihn gar nicht gesehen hat und trotzdem Kommentare abgibt).
Eine Kreuzigung galt nicht umsonst als schlimmste Art der Hinrichtung. Sie ist halt nicht lustig und eine Geißelung schon erst recht nicht.
Mel Gibson schafft es mit tollen Bildern, Kameraeinstellungen und mit dem überragenden Hauptdarsteller ein Monument aufzubauen.
Die Spracháuswahl der Originalsprachen mit Untertiteln verleiht dem Film einen ganz eigenen Reiz.
Drei Sterne für den Film.
Bei einer Special-Edition gibt es jede Menge Bonusmaterial und
Bild, sowie Ton sind absolut top.
Noch mal für jeden Punkt ein Stern.
Macht insgesamt also 5 Sterne.
So werden DVD's übrigens bewertet. Nur weil einem (Geschmäcker sind verschieden, hier gibts ja Leute die diesen Film mit Kill Bill vergleichen) der Film nicht gefällt, sagt das ja nichts über die komplette DVD aus.
Musste mal gesagt werden.

Resident Evil: Apocalypse
Resident Evil: Apocalypse
DVD ~ Milla Jovovich
Wird angeboten von SchwanHM

1.0 von 5 Sternen Nicht mit mir..., 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Apocalypse (DVD)
wieder mal darf ich als über 18jähriger Bürger mich woanders nach der Originalfassung umsehen.
Diese DVD ist um fast 10Minuten geschnitten und nimmt mir eindeutig den Spass an diesem Film.
Was mich aber am meisten verwundert ist immer was dann rausgeschnitten wird und vor allem wie.
Aber wie schon oben erwähnt. Nicht mit mir...
Gekürzte und geschnittene DVD's haben nicht mehr als einen Stern verdient und müßten auch Ladenhüter bleiben, damit gegen diesen Nonsens mal was unternommen wird.

House of Flying Daggers
House of Flying Daggers
DVD ~ Takeshi Kaneshiro

5.0 von 5 Sternen Wer HERO mag..., 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: House of Flying Daggers (DVD)
..wird Flying Daggers lieben.
Ein wunderschöner Material-Arts Film, der eigentlich aber eine Liebesgeschichte ist. Zum Inhalt möchte ich nichts weiter sagen, sondern nur noch kurz erwähnen, daß dieser Film, wie schon Hero,
durch wundervolle Choreographie, Farben und unglaublich viel Charme besticht. Fantastische Slow-Motion Effekte und tolle Hauptakteure runden das Ganze ab.
Ein absolutes Meisterwerk.
Allein für das Finale im Schnee würde ich den Film schon kaufen.

Der Turm. Der dunkle Turm 7.
Der Turm. Der dunkle Turm 7.
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Adios Roland von Gilead, 20. Dezember 2004
Ich möchte nur soviel sagen:
Habt Dank Sai King und mögen Eure Tage lang und die Nächte angenehm sein!
Eine großartige Serie geht zu Ende und ein begeisterter Fan bleibt zurück.

7 Zwerge - Männer allein im Wald (Zipfel-Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
7 Zwerge - Männer allein im Wald (Zipfel-Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Mirco Nontschew
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 6. Dezember 2004
Wer einfach mal abschalten und lachen möchte ist hier richtig:
Grossartig: Nina Hagen als böse Königin;
Boris Aljinovic als Super-Depri-Zwerg
und Martin Schmidt als "Speedy".
Man merkt in jeder Sekunde des, natürlich Handlungs-und Ansprucharmen, Films den Spass der einzelnen Akteure.
Riesig die Gaststars (weißer, weiser Helge...etc.)
Einfach ein Film der nur Spass macht und vielleicht bei einigen, sich viel zu ernst nehmenden Menschem, mal mit einem Augenzwinkern und etwas Entspannung
betrachtet werden sollte.
Gibt eh zuviel ernstes.
Meine Freunde und ich haben sich grossartig amüsiert.
Pflichtkauf.

Deadly Lullabies Live,Ltd
Deadly Lullabies Live,Ltd
Wird angeboten von Amazing Musicshop

5.0 von 5 Sternen Furioses Feuerwerk, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Deadly Lullabies Live,Ltd (Audio CD)
Über die musikalischen Qualitäten von King Diamond und seinen Mitstreitern gibt es nichts zu diskutieren. Grandiose Musiker verpacken eine irre Zeitreise durch fast alle King Diamond Alben.
Kings Stimme klingt stark wie nie und die Live-Atmosphäre ist jederzeit spürbar. Das Gitarrendoppel LaRoque / Wead brilliert durch treibende Riffs und exellent gespielte Soli, die Rhythmusabteilung Patino / Thomson legt einen fetten Teppich.
Absolut tolle Scheibe.
Jetzt fehlt nur noch die DVD. Dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Troja (2 DVDs)
Troja (2 DVDs)
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Eine volle Enttäuschung, 14. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Troja (2 DVDs) (DVD)
Troja, grandiose Saga, große Schlachten und starke Helden.
Das jedenfalls habe ich erwartet, als ich gestern im Kino war.
Leider wurde ich bitter enttäuscht. Der eigentliche Höhepunkt, meiner Meinung nach wäre das der Bau und die damit verbundene List mit dem trojanischen Pferd gewesen, dauert dann mal ganze 5Minuten in diesem nicht enden wollenden 150 Minuten Epos.
Natürlich spielen Brad Pitt und auch Eric Bana sehr gut, doch die völlig unglaubwürdigen Liebes und Schmonzettengeplänkel wirken nur noch nervig. Vor allem da sie sich ständig wiederholen. Und auch der nackte Brad Pitt (jedenfalls die Rückansicht) verliert dann schnell seinen Reiz. Ödes, langweiliges Kino und mit Sicherheit 45 Minuten zu lang.
Zwei Sterne gibt es für den tollen Soundtrack und die wirklich gut gemachten Bauten und Tricktechniken (kennen wir aber auch aus Herr der Ringe: Massive Programm). Wär auf so bahnbrechende Schlachten wie Braveheart, Herr der Ringe, etc. hofft, wird ebenfalls bitter enttäuscht. Wenn die Passion Christi ab 16 freigegeben ist, dann wird dieses "größte Schlachten aller Zeiten" Epos wahrscheinlich ohne Alterbegrenzung freigegeben.
50.000 Griechen gegen ca.20.000 Trojaner und bei dem Hauen und Stechen fließt kein Blut. Lustig auch inmitten dieses unglaublichen Getümmels, bildet sich ein Kreis für einen Zweikampf. Ist dieser zu Ende murmeln die Kontrahenten: Feierabend, ab nach Hause und der Kampf hört tatsächlich auf.
Hahaha, selten so gelacht. Was übrigens auch die einzige Stelle zum Lachen ist, da dieser Streifen auch als Komödie nicht dient.
Aber dies ist nur meine Meinung, macht Euch selbst ein Bild.

Das Wunder von Bern (Special Edition, 2 DVDs)
Das Wunder von Bern (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Louis Klamroth

5.0 von 5 Sternen Für die ganze Familie, 26. November 2003
Ein beeindruckender toller Film, der auch für nichtfußballfans
(meine Frau z.B.) beste Unterhaltung bietet.
Die Geschichte der deutschen Nationalmannschaft, das Drama um den heimkehrenden Vater und das Leben in den 50er Jahren hat
Sönke Wortmann mit viel Charme, Humor, aber auch mit dem nötigen
Ernst und Respekt wundervoll umgesetzt.
Deutschland ist Weltmeister.............!!!
Ich krieg immer noch Gänsehaut.

Herbert Grönemeyer - Mensch Live (2 DVDs)
Herbert Grönemeyer - Mensch Live (2 DVDs)
DVD ~ Herbert Grönemeyer

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Wehrmutstropfen, 11. November 2003
Da ich auf dem Konzert in Bochum, und von diesem restlos begeitert, war, freute ich mich schon sehr auf die DVD.
Sie hält auch was ich mir versprochen habe. Geniales Bild, genialer Ton und ein unglaubliches Publikum in der Arena auf Schalke, aber leider ist auch ein kleiner Wehrmutstropfen dabei.
Warum nicht das ganze Konzert??? Schon bei der "Stand der Dinge"
stieß es mir auf, daß Chaos nur auf der Audio CD als Bonus war.
Und jetzt?? Sicher es ist die Mensch-Tour, aber HG hat auch die ganzen Klassiker gespielt die mir hier wirklich fehlen. Denn trotz ihrer Jahre, gehören Luxus, Chaos, Halt mich, Land unter,
Was soll das und vor allem Vollmond für mich unbedingt dazu.
Daher ein Stern Abzug, denn gekürzte Filme hasse ich auch.
Was allerdings die spielerische Klasse und den Fun-Faktor des Konzertes angeht, hätte ich auch 6 Sterne gegeben. Das ist nämlich saustark!!!

24 - Season 1 (6 DVDs, exklusive Amazon.de Edition)
24 - Season 1 (6 DVDs, exklusive Amazon.de Edition)

3.0 von 5 Sternen super spannend, aber..., 6. November 2003
Zunächst möchte ich sagen das mich die Serie unglaublich in Ihren
Bann gezogen hat. Die Geschichte um Senator Palmer und das Drama
im Hause Bauer ist wirklich stark gemacht. Die Schauspieler sind
ebenfalls in ihren Rollen gut besetzt.
Aber was einem dann am Ende für ein unlogischer und völlig unnötiger Murks vorgesetzt wird ist eigentlich eine Frechheit.
Da wurde es dann dem Guten wirklich zu viel. 23 Stunden Hochspannung (ich rechne auch die nervigen Werbeunterbrechungen jetzt mal mit ein, die auf der Box mit Zeitsprüngen kaschiert werden) und die letzte Stunde für den Abfall.
Daher zieh ich einen Stern ab. Den 2. Stern zieh ich für die überaus dürftige Austattung der Box ab. Keinerlei Hintergrundinfos, außer einem genauso blödem alternativem Ende und unter der Ankündigung Ausblick auf Season II ist ein liebloses Interview von Kiefer Sutherland über Season I.
Ich war trotz der erwähnten Punkte von der Idee des Echtzeitabenteuers begeistert.
Auch wenn ich mich über den Schluß nicht beruhigen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6