Profil für T. Bohe > Rezensionen

Beiträge von T. Bohe
Top-Rezensenten Rang: 6.270.333

T. Bohe "Da Tommek" (Recklinghausen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tatsächlich...Liebe
Tatsächlich...Liebe
DVD ~ Hugh Grant

4.0 von 5 Sternen Einfach schön.., 2. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Tatsächlich...Liebe (DVD)
Ich schliesse mich der Meinung vieler hier an.
Dieser Film ist eine tolle Komödie mit richtig viel Stil.
Hat einfach Bock gemacht zu gucken.
Grossartige Schauspieler und ein netter Streifen für zwischendurch.

Alien vs. Predator - Extreme Edition (2 DVDs)
Alien vs. Predator - Extreme Edition (2 DVDs)
DVD ~ Sanaa Lathan
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Cooles Kino mit einigen Schwächen, 2. März 2005
Der Film hat immer dann seine Höhepunkte wenn keine Schauspieler im Bild sind. Das "zehn kleine Negerlein" Prinzip macht irgendwie keinen Spass mehr. Die Sequenzen wenn die Alien direkt auf einen Predator treffen, sind allerdings vom Feinsten. Genau wie das Superfinish des Films. Das lässt auf eine ultracoole Fortsetzung hoffen. Das ist dieser Film aber auch. Einfach cooles Popcornkino ohne gross anspruchsvoll zu sein.
Natürlich erreicht diese Comicverfilmung die Meisterwerke Alien und Predator nicht.
Aber eine kurzweilige Unterhaltung ist es allemal.
Dazu kommt das die DVD mit Top Bild, Ton und jede Menge Bonus daherkommt.
4 völlig gerechtfertigte Sterne.

Open Water
Open Water
DVD ~ Blanchard Ryan
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Im Original ein Hammer, 1. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Open Water (DVD)
Mit so wenig Budget einen so spannenden Film machen muss man erstmal können. Ein Alptraum wird wahr und die Handkamera sorgt dafür das man immer mitten im Film ist. Andere verballern dafür aber Millionen von Dollar.
3 Sterne für den tollen Streifen.
Bonusmaterial ist reichlich auf der DVD und dafür gibts den nächsten Stern.
Am Ton (vor allem an der deutschen Spur) wurde leider gespart.
Synchronisationsprobleme und auch Hintergrundgeräusche verblassen.
Im englischen Original (sollte man sich zumindest mal nach der deutschen Version ansehen) kommt die Spannung noch mehr rüber.
Also insgesamt 4 Sterne für eine Perle unter den Low-Budget Filmen.
P.S. An einige hier: Dieser Film hat nichts, aber auch gar nichts mit Blair Witch Project zu schaffen oder zu tun.

Das Boot - Die Fernsehserie [2 DVDs]
Das Boot - Die Fernsehserie [2 DVDs]
DVD ~ Jürgen Prochnow

3.0 von 5 Sternen Nicht das gelbe vom Ei, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Boot - Die Fernsehserie [2 DVDs] (DVD)
Wie schon einige Vorredner hier richtig bemerkt haben, gibt es über den Film nix zu meckern. Der ist kult und einfach weltklasse.
3 Sterne.
Die DVD ist dagegen leider ein Schuss in den Ofen. Ton (Mix und Einstellung) ist nicht besonders gut und auch das Bild hat deutliche Mängel, welche auf der Director's Cut Edition nicht sind.
Die Handhabung mit dem Wechsel der DVD's ist auch nicht gerade filmfreundlich gelöst.
Dazu kommt das es mit Bonusmaterial nicht weit her ist.
Schade...aber trotzdem gehört die DVD schon wegen des Filmgenusses in jede Sammlung.

Die Chirurgin: der 1. Fall für Rizzoli & Isles (Rizzoli-&-Isles-Thriller, Band 1)
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen Donnerwetter, 16. Februar 2005
Heiliges Kanonenrohr. Die Chirurgin war der erste Roman, welchen ich von Tess Gerritsen gelesen, nein verschlungen, habe.
Unglaublich spannend, mit immer wieder medizinschen Finessen unterlegt, hat dieser Roman alles was ein guter Thriller bracht.
Habe anschließend die beiden Nachfolger Der Meister und Todsünde bestellt und auch dort bleibt das Niveau bestehen. Das hebt dieses Werk noch mehr an.
Wer auf Thriller mit Gänsehautgarantie wertlegt ist bei Der Chirurgin bestens aufgehoben.
Klassebuch. Hut ab und Kompliment.

Die Nacht der Wölfin (Die Otherworld-Reihe)
Die Nacht der Wölfin (Die Otherworld-Reihe)
von Kelley Armstrong

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 16. Februar 2005
Endlich gibt es mal ein außerordentlich intelligentes und nicht einfach nur kitschiges Werwolfbuch. Kelley Armstrong entführt den Leser in die fantastische Welt von Elena Michaels, den einzig weiblichen Werwolf auf Erden. Von ganz normalen bis hin zu extremen Situationen des Lebens erleben wir die Abenteuer aus Elenas Sicht.
Super die weiteren Figuren. Vor allem die Beziehung zu ihrem "Ziehvater" Jeremy.
Ein absoluter Knaller und Lesegenuss.
Unbedingt kaufen.

Vergiss mein nicht
Vergiss mein nicht
von Karin Slaughter

5.0 von 5 Sternen Nicht lustig, 15. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Vergiss mein nicht (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist echt ein Knaller. Extrem spannend, unglaublich extrem in den Beschreibungen und daher kein bisschen lustig.
Der 2. Fall der Kinderärztin Sara Linton und Ihres Ex-(Ex?)-Mannes
Jeffrey Tolliver ist an Dramatik kaum zu toppen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste ein paar Mal schwer schlucken.
Brilliant und ein Pflichtkauf für jeden der es spannend mag.
Freue mich schon auf "Dreh Dich nicht um..."

Vor aller Augen - Alex Cross 9 -: Thriller
Vor aller Augen - Alex Cross 9 -: Thriller
von James Patterson

3.0 von 5 Sternen komisches Lesegefühl, 15. Februar 2005
Zunächst muss ich sagen, daß ich ein riesengrosser Fan der Alex Cross Reihe bin und sehnlichst auf das neue Abenteuer des nun zum FBI gewechselten Profiler gwartet habe. Ich wurde auch nicht enttäúscht.
Die Story ist wie bei fast allen Patterson Romanen sehr gut zu lesen und auch nicht langweilig. Ein grundsolider Roman.
Trotzdem habe ich irgendwie ein komisches Gefühl nachdem ich das Buch beendet habe. Es kommt mir (das ist natürlich alles nur meine Meinung) so vor als wollte Patterson mit aller Macht einen noch hinterhältigeren und vor allem cleveren Gegner schaffen als die, mit denen Alex Cross schon zu tun hatte. Und genau da weiß ich nicht ob das so gelungen ist. Denn was, vor allem Richtung Ende des Buches, da so alles an Wendungen und Wirrungen aufkam, war etwas des guten zuviel. Da wurde es dann schon mehr als unglaubwürdig. Und das waren die anderen Dr. Cross Romane eben nicht.
Daher bewerte ich den Roman nicht höher.
Aber wie gesagt: Meine Meinung
Lesen müsst Ihr schon selbst.

Supersize Me (2 DVDs)
Supersize Me (2 DVDs)
DVD ~ Dr. Daryl Isaacs
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Was denn noch?, 15. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Supersize Me (2 DVDs) (DVD)
Also, wenn ich als normal Sterblicher einen Monat lang das Fett aus meiner Friteuse trinke, nehme ich dann auch zu? Oder werde ich übellauniger? Steigen meine Fett und Cholesterinwerte? Jaaa.
Und da ich das weiß und wie ich meine jeder andere vernünftige Mensch auch, drehe ich keinen Film darüber. Also, warum gibts dann diesen? Ich denke man kann wunderbar auf der Michael Moore Schiene
mitfahren und sich so für echt wichtig halten.
1 Stern für den Film.
Die DVD kommt allerdings mit reichlich Bonusmaterial daher und das ist (auch wenn es mich nicht die Bohne interessiert) ebenfalls 1 Stern.
Ton und Bild sind allerdings eher schwach und daher gibts kein Stern.
Endergebnis für diesen überflüssigen Streifen 2 Sterne.
hmmm, oder dreh ich doch die Fritteusen - Doku?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2015 12:29 PM MEST

Stalingrad [Special Edition]
Stalingrad [Special Edition]
DVD ~ Dominique Horwitz

5.0 von 5 Sternen Die Hölle auf Erden, 10. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Stalingrad [Special Edition] (DVD)
Mit dem Namen Stalingrad verbindet man Tod, Trauer und unglaubliches Leid.
Den Machern des Films gelingt es ohne jeden Pathos und ohne jede Wertung wer nun gut oder böse ist genau diese Eigenschaften zu vermitteln. Der Fanatismus der Offiziere, das Leiden der Landser und der Soldaten der Roten Armee. Völlig sinnlose Befehle und der Gedanke ans nackte Überleben bestimmen den Alltag. Auch wird im Film wunderbar klar warum der Krieg um Stalingrad auch als Rattenkrieg bezeichnet wurde. In Kanalisationen, Gräben und Ruinen von Häusern fand dieses grauenhafte Szenario statt. Auch die dramatischen Ereignisse am Flughafen sind hervorragend umgesetzt.
Am Ende ist das Sterben eine Erlösung.
Für das Bonusmaterial mit der tollen Dokumentation von Guido Knopp
kann man alleine schon 5 Sterne verteilen.
Es ist wohl so das nur Deutsche Filmemacher wirklich interessante und gute Kriegsfilme machen können. Da gibts dann wenigstens keine romantischen und überpatriotischen Schmonzetten.
Spitzenprodukt für Spitzenpreis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6