Profil für T. Bohe > Rezensionen

Beiträge von T. Bohe
Top-Rezensenten Rang: 6.036.264

T. Bohe "Da Tommek" (Recklinghausen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Candlemass
Candlemass

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein DOOM-Kopf, 20. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Candlemass (Audio CD)
Ich bin absolut sprachlos.
Unglaublich was die Candlemass-Fraktion hier für ein Album rausgeschraubt hat. Candlemass are back und ich bin Ihnen wieder (aber eigentlich immer noch) verfallen. Die Doom-Götter schlechthin. Jeder Song knallt supermächtig aus den Lautsprechern.
Meine Knie zittern und der ganze Körper möchte den Doom-Dance ausführen. Messiah's unvergleichlicher Gesang trägt mich fast 60 Minuten lang auf einer Welle der Euphorie. Dazu starke Gitarren und Drums. So muß Metal sein.
Der Opener "Black Dwarf" ist noch etwas schneller gehalten, aber danach können wir Doom-Köpfe das schnelle Bangen einstellen.
Einzelne Lieder hervorzuheben fällt mir schwer, aber mit "Seven Silver Keys" ist Candlemass ein Meilenstein gelungen. Großartig.
Jetzt kommt noch auf Tour und meine Welt ist ein Stück weit schöner.
Kleiner Tip am Rande: Für alle Fans gibts neben der CD auch eine limitierte Digi-Pack Ausgabe mit einem Bonus-Song.
...and please let me Die in Solitude...

Die lustige Welt der Tiere
Die lustige Welt der Tiere
DVD ~ Jamie Uys
Wird angeboten von media_honey

5.0 von 5 Sternen Wie eine Zeitreise, 8. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die lustige Welt der Tiere (DVD)
Ich kann mich fast noch genau daran erinnern, als ich diesen Film zum erstenmal im Fernsehen sah. Ich war als Kind derartig begeistert und konnte ihn (dank modernster VHS-Videotechnik) immer wieder anschauen. Und jetzt werde ich ihn bald auch DVD haben.
Dieser Film ist einfach nur wunderschön. In über vierjähriger Arbeit entstanden bringt er einem die Tierwelt von Afrika näher.
Legendär die "betrunkenen" Tiere, welche sich an überreifen Früchten überfuttert haben. Die Listen der Jäger, die Tarnungen der vermeintlichen Beute. Dann die immer wieder neuen Anpassungen an eine harte Umwelt.
Ein Löwenjunior der eine ganze Büffelherde in Aufruhr versetzt.
Hach, ein fantastischer Film für groß und klein.
Schaut ihn Euch an und reist in der Zeit ein kleines Stück zurück.

Million Dollar Baby (Special Edition, 2 DVDs)
Million Dollar Baby (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Hilary Swank

5.0 von 5 Sternen Hätte auch 6 Sterne verdient, 6. April 2005
Mit diesem wunderbaren Film hat Clint Eastwood nicht nur Maßstäbe gesetzt, sondern sich selbst unsterblich gemacht. Schon seine letzten Regiearbeiten waren in einem ruhigen Tempo und mit wundervollen Kameraeinstellungen gedreht. Ohne grosse Special-Effects, dafür lieber mit einem guten Drehbuch versehen.
So hat "Million Dollar Baby" die Fachleute bei der Oscar-Verleihung überrascht, in dem er "Aviator" die Grenzen zeigte. Und das völlig zu Recht. Jeder, aber auch wirklich jeder der gewonnenen Oscars ist
absolut verdient. Auch Eastwood selber hätte im Bereich bester Schauspieler einen verdient gehabt (Jamie Foxx als Ray Charles war aber auch wirklich sehr stark). So spielen Hillary Swank und vor allem Morgan Freeman eine wundervolle Rolle.
Ich will gar nicht viel über den Inhalt von "Million Dollar Baby"
erzählen, aber wer hervorragendes Kino liebt kommt an diesem Meisterwerk nicht vorbei.
Grandios

Die Kinder des Monsieur Mathieu
Die Kinder des Monsieur Mathieu
DVD ~ Gérard Jugnot

1.0 von 5 Sternen Schön kopiert, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Kinder des Monsieur Mathieu (DVD)
Gut das der Film zu Ende ist. Selten habe ich mich bei einem Film so gquält wie bei diesem.
Alle Lehrer sind böse, die Schüler sind allesamt schwierig und der gute, neue Lehrer schafft es mit Musik diese alle zu super Menschen zu erziehen. Naja, schon sehr fragwürdig. Natürlich spielen sie ihm erst noch ein paar Streiche, aber dann ist ja alles Friede, Freude,
Eierkuchen.
In diesem französischem "Überraschungshit" ist so ziemlich alles geklaut was man nur klauen kann.
Wie jemand schon bemerkte wird gnadenlos aus dem "Club der toten Dichter" rausgezogen, aber das meiste gabs schon in dem Streifen "Der Pauker" mit Heinz Rühmann. Natürlich war da alles etwas naiver und schwarz-weiß. Dafür gab es wenigstens einen tollen Gert Fröbe.
Dieser Film ist so schlimm, dass ich mich kaum beruhigen kann.
Eigentlich null Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2009 5:03 PM CET

Saints and Soldiers
Saints and Soldiers
DVD ~ Corbin Allred

1.0 von 5 Sternen Typisch USA, 15. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Saints and Soldiers (DVD)
Wie schon nach Band of Brothers und James Ryan sind die deutschen Soldaten wieder mal Witzfiguren und Kanonenfutter allererster Güte.
Obwohl die GI's nur eine Waffe haben, machen sie doch alles nieder was deutsch ist.
Ich kann es nicht mehr sehen....!
Den einen Stern gibts für die Ausstattung, die ist wirklich o.k.!
Ansonsten ein absolut überflüssiger und Geschichtlich völlig danebenliegender Streifen.

Hör mal, wer da hämmert - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
Hör mal, wer da hämmert - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Tim Allen
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Tim, der Heimwerkerking, 14. März 2005
Endlich hat das Warten ein Ende. Meine absolute Lieblingsserie bald auf DVD. Ich freue mich schon riesig. Die Geschichten um Tim und seine Familie sind einfach wunderbar. Was mir bei dieser Serie mit am besten gefällt ist die tolle Entwicklung welche die Darsteller über den Lauf der gesamten Serienzeit nehmen. Man erlebt mit wie Brad, Randy und Mark heranwachsen. Man leidet und freut sich mit den Situationen der Familie Taylor. Dazu der immer Rat wissende Wilson W. Wilson.
Ach, ich gerate jetzt schon wieder ins Schwärmen.
Hoffentlich lassen die anderen Staffeln nicht zu lange auf sich warten.

Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich (Meet the Fockers)
Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich (Meet the Fockers)
DVD ~ Ben Stiller
Wird angeboten von Smart-DE

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Teil 1, 8. März 2005
Natürlich war der Film Pflicht für mich. Fande den ersten Teil einfach herrlich und auch Teil 2 enttäuschte mich nicht. Wunderbare Komödie, die meiner Meinung nach aber nicht den Charme und ganz den Witz von Teil 1 erreicht. Natürlich sind Dustin Hoffmann und Barbra Streisand grossartig in Ihren Rollen und auch die (Gott sei Dank) Charaktäre aus dem 1. Teil spielen toll. Leider driftet der Film gerade zum Ende dann aber etwas sehr ab. War schon meine Befürchtung als ich das Star-Ensemble gelesen habe, welches hier mitspielt (teilweise etwas zu viel des Guten). Trotz allem aber ein schöner Film für einen lustigen DVD-Abend.
Lt. Anbieter kommt ein vernünftiger Dolby-Digital Sound und einiges an Bonusmaterial auf die DVD und daher gibts alles in allem 4 gute Sternchen.

Stalingrad - Der Angriff, der Kessel, der Untergang
Stalingrad - Der Angriff, der Kessel, der Untergang
DVD ~ Sebastian Dehnhardt

5.0 von 5 Sternen Bewegendes Zeitdokument, 8. März 2005
Wie Prof. Guido Knopp immer wieder anmerkt, ist die Zeit der schlimmste Gegner seiner außergewöhnlichen Dokumentationen. Denn die letzten Überlebenden werden nicht mehr lange leben um über die Ereignisse des 2. Weltkrieges zu berichten. Stalingrad ist eine meisterhaft recherchierte und bewegende Dokumentation geworden. Man erhält einen Einblick über die Bedingungen, welche damals herrschten. Von selbstbewussten Soldaten, welche hinterher brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Unsagbares Leid, Kälte, Hunger und Tod.
Guido Knopp gelingt es jedoch nicht zu urteilen. Durch Aussagen deutscher UND russischer Beteiligten steht hinterher für jeden fest, daß in dieser schicksalhaften Stadt jeder Mensch der Verlierter war.
Bewegendes Zeitdokument und Geschichte sehr interessant aufgearbeitet.

Die Ärzte - Die Band, die sie Pferd nannten [2 DVDs]
Die Ärzte - Die Band, die sie Pferd nannten [2 DVDs]
DVD ~ Die Ärzte

2.0 von 5 Sternen Kein Feeling, 3. März 2005
Ich kann das ganze Lobesgedudel nicht ganz nachvollziehen.
Klar sind der Super-Ton und die Bildqualität vom Feinsten.
In der KöPi-Arena Oberhausen ist der Sound auch so eine Macht.
Trotzdem kommt bei mir während des mittlerweilen 3. oder 4. durchschauens keine Ärzte-Konzert Feeling auf. Es ist als würde eine CD laufen. Ich habe die Ärzte selber schon 6x live gesehen, aber derart unmotiviert, langweilig und routiniert noch nie.
Auch das Publikum scheint nur aus "Zuschauern" zu bestehen.
Die Ansagen zwischen den Songs bestätigen das ja auch ironischer Weise ständig.
Da hätte man durchaus bessere Konzerte auf DVD bannen sollen.
Z.B. den Superhammer in Berlin (Open-Air).
Naja, mehr als nett ist diese DVD nicht. Mit Bonus ist es auch nicht so weit her.
Schade.
Dann lieber die Rock'n Roll - Realschule.

Open Range - Weites Land (Deluxe Edition, 2 DVDs) [Deluxe Special Edition]
Open Range - Weites Land (Deluxe Edition, 2 DVDs) [Deluxe Special Edition]
DVD ~ Robert Duvall
Wird angeboten von weberdvd

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer, 2. März 2005
War ich von "Der mit dem Wolf tanzt" und mit kleinen Abstrichen auch von "Wyatt Earp" sehr angetan, freute ich mich endlich Open Range zu kriegen. Nach diversen Flops von Kevin Costner war ich echt gespannt und nach Anschauen des Films völlig von den Socken.
Die Story ist super schön erzählt, Robert Duvall und Costner spielen herausragend und dann dieser Shoot-Out zum Ende des Films.
Was besseres habe ich seit Erbarmungslos nicht mehr gesehen. Der absolute Hammer. Was für ein starker Western.
3 Sterne.
Die Edition überzeugt im Ton und Bild und ist mit Bonus vollgestopft. So muss es sein.
Nochmal 2 Sterne.
Fazit: Ein glatter Fünfer für dieses Ausnahmewerk

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6