Profil für Gecko > Rezensionen

Indiens vegetarische Küche: 140 Originalrezepte aus allen Regionen
Indiens vegetarische Küche: 140 Originalrezepte aus allen Regionen
von Monisha Bharadwaj

3.0 von 5 Sternen wenig Abwechslung, 25. August 2014
Das Buch ist hübsch gemacht und es sind auch viele verschiedene Rezepte darin ABER:

Trotz der unterschiedlichen Rezepte wird immer und immer wieder dieselbe Gewürzmischung verwendet, die nur in den Kapiteln zur Region wechselt und innerhalb dieser nur wenig varriiert.

Fazit: verschiedene Speisen, die irgendwie alle gleich schmecken, das ist nicht das, was ich mir von einem Kochbuch erwarte, das mir fremde Gewürze näher bringen soll. Schade!

Grundig VCH 9130  Akku- und Handstaubsauger (Little Guard, 2-in-1, 14,4 V)
Grundig VCH 9130 Akku- und Handstaubsauger (Little Guard, 2-in-1, 14,4 V)

4.0 von 5 Sternen kleiner Sauger mit vielen Vorteilen, 25. August 2014
Der Staubsauger ist kein Super-Sauger aber für meine Ansprüche reicht er.
Ich brauche den Sauger in erster Linie für die Haare der Haustiere und diese nimmt er alle auf.

Zum Gerät:
+ optisch ganz toll und das geringe Gewicht ist auch noch einmal ein Plus und er rollt federleicht über das Parkett
++ er ist leise genug um die Tiere nicht nervös zu machen
++ ohne Kabel ist das Saugen super mühelos
+ die Ladestation ist stabil
+ der Handstaubsauger lässt sich einfach herausnehmen und wieder einstecken
+ Filter lässt sich einfach heraus und auseinander nehmen
+ der Akku locker für 60m2
- aufladen dauert schon mal die ganze Nacht
- für einen Handstaubsauger hat er dann doch wenig Kraft (ich wollte ihn im Auto benutzen aber dafür ist er nicht geeignet)

Wenn die Saugleistung nicht nachlässt (solche Erfahrungen musste ich leider schon machen), dann gibt es für den Preis nichts zu meckern.

Remington S5520 Haarglätter sleek und smooth wide
Remington S5520 Haarglätter sleek und smooth wide

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. August 2014
Das Glätteisen hat eine tolle breite Fläche, was bei meinen vielen und langen Haaren sehr praktisch ist.
Es reißt nicht beim Glätten und das Ergebnis ist gut.
Die Tasche ist auch sehr praktisch.

Kalahari Molopo K-41i Flower Schultertasche für SLR-Kamera
Kalahari Molopo K-41i Flower Schultertasche für SLR-Kamera

3.0 von 5 Sternen okay aber nicht so wie erwartet, 21. August 2014
Die Tasche sieht hübsch aus und ist geräumig aber sie hat innen keine Fächer, die es möglich machen Kamera und Zubehör voneinander zu trennen. Außerdem ist die Tasche wesentlich weniger gepolstert als erwartet. Ohne zusätzlichen Schutz würde ich die Kamera darin nicht herumtragen.
Sie scheint wasserdicht zu sein, was ich daraus schließe, dass sie einfach aus Plastik zu bestehen scheint.
Die Tasche ist ok aber ich habe mir mehr erwartet.

Hart of Dixie - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Hart of Dixie - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Rachel Bilson

4.0 von 5 Sternen herzlich und witzig, 29. Juli 2014
Eine der schönsten Serien, die in letzter Zeit produziert wurden. Die Serie erinnert sehr an Men in Trees.
Die New Yorkerin landet in einem kleinen Ort mit vielen schrägen aber liebenswerten Vögeln. Humorvolle Unterhaltung.

SONAX 02922410 Smoke Ex
SONAX 02922410 Smoke Ex

1.0 von 5 Sternen viel Chemie, wenig Ergebnis, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
Das Zeug riecht nach Chemie und überdeckt eigentlich nur den Geruch. Das bringt jeder andere Spray aus dem Supermarkt genau so.

Pretty Little Liars - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Pretty Little Liars - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Lucy Hale

5.0 von 5 Sternen es bleibt spannend, 30. April 2014
Es geht genau so spannend weiter wie in der ersten Staffel, wenn auch dieses Mal etwas viel Drama und Herzschmerz eingebaut wurde... aber die Spannung um A und das Rätsel um Ally bleibt weiterhin aufrecht. Ich liebe diese Serie.

The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs]
The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs]
DVD ~ Nina Dobrev

5.0 von 5 Sternen geniale Entwicklung, 30. April 2014
Endlich wird auch die nervige Elena erwachsen und die Serie bekommt dadurch neuen Schwung. Es bewegt sich viel in dieser Staffel und es ändert sich einiges, inklusive einem neuen Feind. Klasse! Nur das Ende ist wieder sehr fies, denn ich sterbe schon vor Neugierde, wie es nun weiter geht.

Gossip Girl - Die sechste und letzte Staffel [3 DVDs]
Gossip Girl - Die sechste und letzte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Blake Lively

5.0 von 5 Sternen schönes Ende, 30. April 2014
Ich finde die letzte Staffel sehr gelungen, auch wenn die abschließenden Höhepunkte teilweise etwas übertrieben sind - aber das hier ist schließlich Gossip Girl und da darf das so sein.
Schade, dass die Serie hier endet.

Girls - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
Girls - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Lena Dunham

4.0 von 5 Sternen mal etwas anderes, 30. April 2014
Über die erste DVD hätte ich es fast nicht geschafft, weil mich die ersten Folgen irgendwie deprimiert haben. Aber es hat sich dann doch ausgezahl die zweite einzulegen. Im Gegensatz zu anderen Serien wie Pretty Little Liars, Gossip Girl etc. wirkt diese irgendwie düster. ABER die Charaktere spannend und Komplex und werden sympathischer umso besser man sie kennenlernt.
Manche Szenen sind so trocken.. und trotzdem musste ich dann lachen...
Die Serie hat definitv etwas aber irgendwie fehlt ihr noch der Pepp um wirklich süchtig zu machen. Vielleicht ist die zweite Staffel etwas schwungvoller. Ein Hauch weniger Realität und ein Schuss mehr Witz wären perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7