Profil für Dr. Shaitan > Rezensionen

Dr. Shaitan "sleuser2"

Working Girl
Working Girl

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Working Girl (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan von Little Boots' Debütalbum "Hands". Für mich ein perfektes Elektropopalbum. Den Nachfolger "Nocturnes" fand ich dann schon weniger gelungen, aber auch darauf fanden sich noch gute Songs. "Working Girl" finde ich aber nur noch schlecht. Es plätschert alles höhepunktlos vor sich hin, nichts bleibt hängen. Zum Teil gleitet es in seichtesten Charts-RnB ab. Eine große Enttäuschung.

Hama Verbindungskabel, Klinke 3,5 mm, Stecker - Stecker, 0,5 m
Hama Verbindungskabel, Klinke 3,5 mm, Stecker - Stecker, 0,5 m

1.0 von 5 Sternen Kann ich nicht empfehlen, 7. Februar 2015
Ich habe zwei von diesen Verbindungskabeln gekauft. Beide funktionierten zunächst einwandfrei. Nach einigen Monaten Nutzung sind aber mittlerweile beide Kabel defekt.

Neonshein (Remix)
Neonshein (Remix)

5.0 von 5 Sternen toller Synthiepop mit NDW-Flair, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Neonshein (Remix) (MP3-Download)
Über drei Jahre nach dem Album "Welcome to the cabinet" gibt es endlich etwas neues von der Electroband EGOamp.
Neonshein klingt etwas anders als das Debütalbum, verspielter und noch einen Tick popiger. Die prägnante Keyboardlinie atmet deutlich den Geist der Neuen Deutschen Welle. Der Song ist ein echter Ohrwurm und jedem Synthiepopfreund wärmstens zu empfehlen. Schön, das es auf der EP auch eine Extended Version ganz im Stil der 80er gibt. Die Remixe wissen ebenfalls zu gefallen, obwohl ich sonst kein großer Freund davon bin. In diesem Fall haben sich die Remixer aber hörbar Mühe gegeben, den Song in ein anderes Gewand zu kleiden, ohne dessen Essenz zu zerstören oder ihn bis zur Unkenntlichkeit zu zerhacken. Bleibt zu hoffen, dass EGOamp schnell ein neues Album nachlegen, gerne mit mehr Material im Neonshein-Stil.

Playing The Angel
Playing The Angel
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Rückkehr zur alten Stärke, 14. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Playing The Angel (Audio CD)
Mit PLAYING THE ANGEL knüpfen Depeche Mode nach langer Zeit wieder an atmosphärisch dichte Alben wie BLACK CELEBRATION oder VIOLATOR an. Nach dem zwar interessanten, aber doch zu sehr dahin plätschernden EXITER hätte ich Ihnen ein solches Album nicht mehr zugetraut. PLAYING THE ANGEL bietet endlich wieder ausgefeilten fett produzierten Electro-Sound wie zu besten Alan Wilder-Zeiten.

Some Great Reward
Some Great Reward
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der elektronischen Musik, 12. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Some Great Reward (Audio CD)
Depeche Mode's Meisterwerk aus dem Jahr 1984 zählt zu ihren besten Alben. Klanglich bietet das Album viele metallische Effekte, wie sie auch Bands wie z. B. die Einstürzenden Neubauten verwendeten. Depeche Mode setzen diese Industrialelemente aber in einen Popkontext. Das Ergebnis klang seinerzeit absolut neuartig und eigenständig und hat auch 21 Jahre danach nichts von seiner Faszination verloren.

Speed of Sound
Speed of Sound
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen grandios!, 20. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Ich habe mir "Speed of sound" schon bei Itunes runtergeladen. Die neue Single klingt kraftvoller als das letzte Album, knüpft aber stimmungsmäßig nahtlos daran an. Das Lied wartet mit einer grossartigen Melodie auf. Einfach ein genialer Popsong. Wer das bisherige Schaffen von Coldplay mochte, wird auch dieses Lied lieben.