ARRAY(0xa52525b8)

Braun MX 2050 Multiquick 5 Standmixer / 525 Watt / 1.7 Liter / schwarz
Braun MX 2050 Multiquick 5 Standmixer / 525 Watt / 1.7 Liter / schwarz

1.0 von 5 Sternen das Gerät stinkt beim Mixen!, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe zuhause mehrere Braun Geräte, die ich qualitativ gut fand, und habe mich deshalb auch für diesen Mixer entschieden. Ich habe zwar schon in einigen Rezensionen über den unangenehmen Geruch gelesen, dachte mir aber, dass es so schlimm nicht sein kann. Doch, das ist leider so! Alles andere finde ich am Mixer sehr gut: das Gerät sieht schön, robust und gut verarbeitet aus, man kann es leicht reinigen, das Mixergebnis ist wunderbar. Aber sobald man das Ding einschaltet, hilft da auch kein Fenster mehr. Und unter dem Boden des Gerätes bildet sich Ruß, den ich mit einem Schwamm und Spülmittel von der Küchenplatte weg putzen musste. Selbst mehrere Stunden danach war der Gestank immer noch zu riechen. Kaum vorstellbar ! Ich werde das Gerät natürlich gegen eine andere Marke umtauschen. Ich weiß nicht, wie man sowas heutzutage produzieren kann bzw das nicht vorher testet ?!

Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen.
Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen.
von Matthias Ennenbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein sehr strukturierter Leitfaden für heilsame Veränderungen, 22. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch war eine richtige Entdeckung für mich. 22 Kapiteln sind sehr übersichtlich und informativ geschrieben und zusammengefasst, beinhalten viel Wissen aus neuesten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, die die Anwendung den buddhistischen Psychotherapie begründen und befürworten. Ich habe in meiner psychotherapeutischen Arbeit viele Übungen, Metapher und Bilder bereits verwendet, die für Klienten äußerst hilfreich waren. Ich finde das "Praxisbuch Buddhistische Psychotherapie" mit dem konkreten Behandlungsmethoden zu einzelnen Störungen ebenfalls sehr empfehlenswert und ergänzend.

Die Reise mit Paula
Die Reise mit Paula
von Irvin D. Yalom

5.0 von 5 Sternen spannend und inspirierend!, 21. September 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Reise mit Paula (Taschenbuch)
das war mit Sicherheit eins der besten Bücher von Yalom, und ich habe sie fast alle gelesen. Unglaublich inspirierend und spannend, eröffnet ganz neue Perspektiven sowohl für Therapeuten als auch für Patienten. Ähnlich wie nach dem Lesen von "Der Panama-Hut" und "Die Liebe und ihr Henker" empfinde ich das als Geschenk, so viel geistige Nahrung durch diese Lektüre zu bekommen. Ein großer Lob an Yalom.