MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Aachen Odi > Rezensionen

Beiträge von Aachen Odi
Top-Rezensenten Rang: 5.115.852

Aachen Odi "odi" (Aachen)

Limbo Messiah
Limbo Messiah

5.0 von 5 Sternen Gegen Risiken und Nebenwirkungen drücken sie den Repeatknopf, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Limbo Messiah (Audio CD)
Ein neues Beatsteaks Album, darauf habe ich lange gewartet. Beim ersten Hören zunächst die Enttäuschung: Nach dem genialen Living Targets und dem fast eben so guten Smack Smash mit vielen Hits die direkt ins Ohr gehen (Let me In, Hand in Hand) scheinen diesmal nicht so tolle Lieder drauf zu sein. Ich gebe der Platte eine zweite Chance, diesmal gefällt sie mir schon besser. Nach dem dritten und vierten Hören muss ich sagen: Limbo Messiah ist das vielleicht beste Beatsteaks Album bisher!

Die Band hat sich wirklich weiterentwickelt. Es fehlen zwar die o.g. Hits, die beim ersten Hören ins Ohr gehen, hört man die Platte aber mehrmals fällt auf, dass KEIN EINZIGES Lied auf dem Album schlecht ist.

Auch hört sich kaum eins wie das andere an. Die CD braucht zwar wie gesagt ein wenig Zeit, bis man sich rein gehört hat, dafür ist sie dann umso gewaltiger.

Vor allem die Vielseitigkeit der Platte weiß zu überzeugen. Da gibt es Songs wie As I Please, die mit dem Knüppel daherkommen und an alte Beatsteaks-Songs erinnern. Wer sich ein bisschen Mühe gibt, kann aber alle möglichen anderen Einflüsse in den übrigen Songs heraushören. Sei es Funk, Ska oder Pop. Da klingt der achte Track "She was Great" fast ein bisschen nach _Justin Timberlake, ohne dabei albern zu werden. Die 10, "Hail to the Freaks" hat mich persönlich sogar an Snow Patrol und Konsorten erinnert.

Alles in allem eine rundum gute Platte, die etwas Anlaufzeit braucht, dann aber richtig auftrumpfen kann. 5 Sterne, wenn es ginge würde ich einen sechsten geben. Die Beatsteaks beweisen einfach experimentierfreudigkeit und liefern definitiv ihr vielseitigstes, vielleicht aber auch ihr bestes Album ab. Negativ ist nur die geringe Laufzeit von knapp über 30 min. Trotzdem ist die Platte jeden Euro wert. Kaufen!

Limbo Messiah (Deluxe Edition inkl. DVD "Demons Galore")
Limbo Messiah (Deluxe Edition inkl. DVD "Demons Galore")

5.0 von 5 Sternen Gegen Risiken und Nebenwirkungen drücken Sie den Repeatknopf, 9. April 2007

Das Hotel New Hampshire
Das Hotel New Hampshire
DVD ~ Jodie Foster
Wird angeboten von Media-Welt

1.0 von 5 Sternen (Auch) für Fans des Buches nicht zu ertragen, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Hotel New Hampshire (DVD)
Ich habe Irvings Buch verschlungen und es zählt zu meinen Lieblingsbüchern, aber dieser Film ist grauenhaft.

Voll froher Erwatungen kaufte ich mir den Film, um zu sehen, wie die im Buch sehr originellen Charaktere im Film wohl umgesetzt und die fantasievolle Handlung adaptiert sein würde.

Ich muss ehrlich gestehen: Ich habe mir den Film nicht zu Ende ansehen können!

Hat die Handlung im Buch einen zugegeben skurillen, aber doch schlüssigen Verlauf so wirkt der Film wie eine plumpe Aneinanderreihung von Szenen, die nichts miteinander zu tun haben.

Ich glaube sogar, dass es kaum möglich ist es den Sinn des Films zu verstehen, wenn man das Buch nicht gelesen hat.

Hat man das Buch gelesen, ist man wiederum einfach nur enttäuscht davon wie dieses fantasievolle Meisterwerk im Film zerhackstückelt wird.

Auch Jodie Foster, die ich sonst durchaus mag, ist einfach nicht die richtige Besetzung für die Rolle des hübschen und aufgeweckten Mädchen.

Ich habe den Film mittlerweile einem Freund gegeben, der Interesse hatte in anzusehen, obwohl ich sonst nie DVDs weggebe. Diese DVD ist es mir einfach nicht wert, einen Platz in meiner Sammlung zu verschwenden.

Den einen Stern gibt es, weil ich keine 0 vergeben kann und der Film für besagten Freund wohl doch erträglich war, es scheint also Leute zu geben denen die o.g. Schwächen nichts ausmachen.

Ich rate trotzdem dringenst vom Kauf ab!

Snow Patrol - Live at Somerset House, August 8th 2004
Snow Patrol - Live at Somerset House, August 8th 2004
DVD ~ Snow Patrol
Wird angeboten von VECOSELL

5.0 von 5 Sternen Großartige Live DVD, 26. Januar 2007
Hm, da ist sie, Snow Patrols erste und bisher meines Wissens nach einzige DVD.

Das Konzert wurde aufgenommen vor dem Somerset House im August 2004, d.h. die Lieder von Final Straw sind schon dabei, es fehlen aber natürlich noch die Eyes Open Songs (und damit leider auch Chasing Cars). Das Setting ist aber 1A - Die Kulisse, die der historische Palast in London, der heute für Kulturveranstaltungen benutzt wird, bietet, ist einfach großartig. Es empfiehlt sich vielleicht ein Blick auf Wikipedia, um zu sehen vor welcher Kulisse dieses Konzert stattfindet.

Ein Tonexperte bin ich zwar nicht, aber auch der Klang der DVD ist auf meiner 08/15 Surroundanlage in 5.1 sehr gut und kommt authentisch rüber, es kommt echte Livestimmung auf.

Das Konzert selber ist wirklich lohneswert. Ich besitze mittlerweile einige Live-DVD verschiedener Bands. Da gibt es solche, bei denen man sich langweilt, und es gibt solche, wo man fast das Gefühl hat wirklich dabei zu sein. Die Snow Patrol DVD fällt definitiv in die zweite Kategorie.

Jedesmal wenn ich die DVD sehe wünsche ich mir einfach nur, dass die Jungs bald wieder den Sprung von der Insel wagen und nach Deutschland kommen, das Konzert macht einfach Lust auf mehr.

Auch die Setlist ist sehr gut gewählt, Wow ist ein guter Opener, mit Chocolate, Spitting Games und Run (für mich der Höhepunkt des Konzerts, Gänsehaut ist garantiert!!) sind alle Hits bis dato vertreten, und auch an unbekannteren Songs sind sowohl schnellere Stücke wie Post Punk Progression oder Tiny Little Fractures (schnell ist da natürlich Ansichtssache, diese Stücke haben aber zumindest keinen Balladencharakter) als auch langsame und balladenlastige Stücke wie An Olive grove facing the sea oder How to be dead vorhanden.

Natürlich fehlen denjenigen, die Snow Patrol erst jetzt entdecken (z.B. durch Grey's Anatomy), die neuen Songs, wer aber bereit ist sich mit der Band ernsthaft auseinanderzusetzen wird schnell merken, dass auch die alten Stücke von hoher (mancher wird vielleicht sogar sagen von höherer) Qualität sind.

Das Bild ist ebenfalls gut und klar, wenn auch vielleicht nicht höchsten HD Ansprüchen genügend, auf vielen Live DVDs habe ich aber schon deutlich unschärfere Bilder gesehen.

Die Stimme von Gary Lightbody weiß ebenfalls zu überzeugen (wenn auch ein Unterschied zur CD bemerkbar ist, aber dafür ists ja live ;) ).

Die übrigen Extras sind ebenfalls nett anzusehen, der Höhepunkt ist und bleibt aber das Konzert.

Zu finden sind nämlich noch ein

Japanese Tour Diary (12:48 Laufzeit)

Videos zu Spitting Games, Run und Chocolate sowie ein US Tour Film (knapp 7 Minuten).

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

Road Trip
Road Trip
DVD ~ Seann William Scott

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne- Wenn man solche Filme mag, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Road Trip (DVD)
Road Trip ist ein Film, der in einer Zeit rauskam, in der Teeniefilme wie Pilze aus dem Boden schossen. Dennoch ist er kein billiger Abklatsch sondern ein durchaus eigenständiger und sehr unterhaltsamer Film.

Natürlich sollte man von diesem Film keine hochsubtilen Witze, keine schauspielerischen Höchstleistungen und keine absolut originelle Story erwarten.

Dennoch kann der Film durchaus mit anderen Hits wie American Pie mithalten und ist es wert, gesehen zu werden.

Natürlich sollte man Filme dieser Art mögen; Der Humor ist oft weiter der Gürtellinie und mag auf manch einen albern wirken, manche Szene werden zartbesaitete Gemüter wohl auch als eklig empfinden.

Fazit: Wer schon mit American Pie und Konsorten nichts anfangen konnte, lässt besser die Finger von diesem Film. Wer eine locker leichte Komödie erwartet, die keine furchtbar originelle Story, dafür aber liebenswerte Charaktere und einige derbe Witze aufweisen kann, wird bestimmt nicht enttäuscht werden.

Der ewige Gärtner [2 DVDs] [Special Edition]
Der ewige Gärtner [2 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Rachel Weisz
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Pflichtkauf, 17. Januar 2007
Dieser Film ist ein absoluter Pflichtkauf für alle, die auch anspruchsvolles Kino mögen. Er macht nachdenklich und traurig. Von der Story möchte ich nicht zuviel verraten, aber soviel sei gesagt: Die Geschichte weiß zu fesseln und der Film macht einem zum Ende hin wirklich zu schaffen (was auch am super Soundtrack liegt). Ich habe es selten erlebt, dass während des Abspanns im Kino alle Menschen sitzen bleiben und niemand etwas sagt, aber bei diesem Film ist es mir passiert.

Zur DVD selbst lässt sich sagen: Dies ist eine Special Edition, die den Namen auch verdient. Ein toller Schuber, der sich gut im Regal macht, ein richtiges Booklet mit viel Text statt nur Bildern und reichlich Extras. Der Kauf der Doppel-DVD ist berechtigt!

Ich lege jedem Nahe, diesen Film zu sehen, er öffnet einem die Augen.

Aber: Bitte nicht vor oder gar auf einer Party oder ähnlichem sehen, nach dem Film ist man einfach nur traurig.

Anstoss 2007: Der Fußballmanager - Jubiläumsedition
Anstoss 2007: Der Fußballmanager - Jubiläumsedition
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Der Perfekte Manager- währen da nicht die Bugs, 17. Januar 2007
Ich habe Anstoss 2007 seit fast einem halben Jahr und spiele es fast nicht mehr. Das Spiel wäre eigentlich ein perfekter Manager: Es ist witzig, die Ladezeiten sind ok, die Möglichkeiten enorm und vielfältig.

Als treuer Fan der Serie (ich halte das ebenfalls enthaltene Anstoss 3 immernoch für den besten Teil!) habe ich mich außerdem besonders darüber gefreut, dass die alten Teile (Anstoss2 Gold, Anstoss 3, Action sowie Anstoss 4) bereits enthalten sind. Dennoch ist das Spiel in der vorliegenden Version fast unspielbar: Obwohl schon 4 Patches erschienen sind, hat das Spiel eklatante Logikfehler. So verkaufen Topteams ihre Stars direkt zu Spielbeginn, Computervereine holen teilweise 8-9 Stürmer, Topspieler kann man zunächst selber nicht verpflichten (mit einem guten Erstligaclub) weil man angeblich sportlich zu schlecht sei, stattdessen wechseln diese dann aber zu unterklassigen Vereinen?

Die komplette Transferlogik stimmt nicht, wobei dies für mich ein essentieller Bestandteil eines Managerspiels sind. Eigentlich hätte das Spiel mindestens 4 Sterne verdient (wenn die bugs nicht wären), aber da es auch nach einem halben Jahr noch unlogisch und verbuggt ist und keine Besserung in Sicht scheint, kann ich vom Kauf nur dringenst abraten!

Rayman Raving Rabbids
Rayman Raving Rabbids

4.0 von 5 Sternen Exzellente Demonstration der Fähigkeiten der Wii...., 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Rayman Raving Rabbids (Videospiel)
Erstmal eine Warnung vorab: Wer ein klassisches Jump'n'Run, wie aus anderen Rayman Titeln bekannt, erwartet, wird hier enttäuscht.

Raving Rabbids ist, wie auch in den anderen Rezensionen erwähnt, eine Minispielesammlung - allerdings eine, die es in sich hat!

Das Spiel ist sehr motivierend, da man imemr erst eine Reihe von Spielen schaffen muss (immer 3 von 4) um zum nächsten Tag zu gelangen, an dem wieder neue Minispiele zur Verfügung stehen. Zum Abschluss eines jeden Tages (also nach einer Runde von 3 geschafften Minispielen) muss man noch ein Zusatzspiel absolvieren, das meist eine Art "Ego-Shooter" darstellt. Aber keine Angst vor Killerspielen: Auch diese Sequenzen sind recht harmlos und man schießt lediglich mit Saugnäpfen auf Hasen. Da man immer erst eine Reihe von Spielen schaffen muss, um neue Spiele freizuschalten, bleibt man motiviert.

Manche Spiele können allerdings auch frustierend werden, da sie relativ schwierig sind. Positiver Nebeneffekt: Man kommt beim Spielen richtig ins Schwitzen!

Im Multiplayermodus entfalltet das Spiel seine Möglichkeiten erst richtig: Wenn man mit den Freunden Kühe weit schleudert und jeder versucht noch einen Meter weiter zu kommen als der andere, ist dies einfach unheimlich lustig.

Insgesamt ein sehr lustiges und unterhaltsames Spiel, das die Fähigkeiten des Wii Controllers (Nunchuk wird benötigt!) gut ausnutzt.

Zum Negativen: Die Grafik ist ok, aber nicht überragend, darum geht es bei dem Spiel aber auch gar nicht. Darüber hinaus wiederholen sich manche Spiele nach eienr Zeit, bzw. man muss unter verschiedenen Vorwänden dieselben Bewegungen machen, was dann etwas langweilig wird.

Aus diesen Gründen gibt es nicht die volle Punktzahl.

Für jeden, der gerne zu zweit spielt oder schnell ein Spielchen zwischendurch mag kann ich dieses Spiel aber uneingeschränkt weiter empfehlen. Man sollte sich lediglich bewusst sein, dass es um Minispiele geht und nicht um ein Jump'n'Run.