Profil für Marc Rene Delhalle > Rezensionen

Beiträge von Marc Rene Delhalle
Top-Rezensenten Rang: 4.350.977

Marc Rene Delhalle "marc" (Leverkusen)

"Woodland" Multibag 3 in 1: Geldbörse - Brustbeutel - Gürteltasche, alles in einem! Aus naturbelassenem Büffelleder in Cognac
Wird angeboten von Tonys Lederwelt

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 14. August 2014
Habe schon lange eine Geldbörse für den Gürtel gesucht, die mal nicht vom Hersteller Greenburry stammt.
Diese Tasche ist gut verarbeitet und hält, was sie verspricht. Meinen Personalausweis im alten Format musste ich allerdings im zweiten Geldscheinfach unterbringen, weil er für das Netzgitter im Aufklappteil zu groß ist.

Exploring HDR: Photoshop, Photomatix & Topaz Adjust (English Edition)
Exploring HDR: Photoshop, Photomatix & Topaz Adjust (English Edition)

5.0 von 5 Sternen sehr nette Übersicht, 2. Juli 2013
Für den Preis gibt es keine bessere Übersicht über HDR-Erstellung. Absolut lesenswert!
In english: excellent tutorial and very worth the money

Das Glücksprojekt: Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Totenkomisch, 9. April 2013
Mal eine andere Art von Glücksratgeber. Habe richtig gut gelacht beim Lesen, so ganz nebenbei braucht man danach auch keine weiteren Glücksratgeber mehr zu lesen.

In meinem Bekanntenkreis muss ich das unbedingt ein paar Mal verschenken, auf die Reaktionen bin ich gespannt...

Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge: Wie wir andere täuschen - und uns selbst am meisten
von Dan Ariely

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 7. Januar 2013
Wie bereits das andere Buch von Herrn Ariely ("Denken hilft zwar, nützt aber nichts") ist auch dieses Buch sehr unterhaltsam geschrieben, vor allem aber aufschlussreich, was das menschliche Verhalten angeht. Natürlich gibt es einige Dinge, die man auch aus seinem früheren Werk kennt, aber das Lesen lohnt sich trotzdem :)

Sherlock Holmes (French Edition)
Sherlock Holmes (French Edition)

1.0 von 5 Sternen Leider Französisch, 7. Januar 2013
Wenn es sich um die englische oder deutsche Ausgabe handeln würde, wäre ich überglücklich gewesen.
So aber ist es umgehend wieder vom Kindle geflogen.

Dungeons
Dungeons

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, 12. März 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dungeons (Computerspiel)
Von der Beschreibung her klang das Spiel ja gar nicht schlecht. In anderen Rezensionen wurde schon gesagt, dass man keinen "Dungeon Keeper" erwarten sollte. Wenn man sich dann aber mal die Beschreibung auf dem Klappcover anguckt, ist das eine 100%-ige Beschreibung vom Dungeon Keeper.

Nun ja, installiert und getestet:
Steuerung erfolgt per WASD auf der Tastatur, manchmal etwas hakelig, klappt aber. Das Schlimme an dem Spiel ist, dass man scheinbar alles selbst machen darf, da die Untergebenen nicht von selbst auf die Idee kommen, einen Gegner anzugreifen. Die im Tutorial eingeblendeten Hinweise, was man wie machen soll, erfolgen aus Prinzip immer genau dann, nachdem man es schon selbst herausfinden musste. Sprich: Der Hinweis "setzen Sie Statuen in den Dungeon" wird dadurch ausgelöst, dass man gerade eine Statue in den Dungeon gesetzt hat.

Letzten Endes hetzt man nur noch durch den eigenen Dungeon, was das mit Spielspaß zu tun haben soll, hat sich mir nicht wirklich erschlossen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2011 10:01 AM MEST

Das Kabinett des Magiers
Das Kabinett des Magiers
von Christopher Priest

1.0 von 5 Sternen das war wohl nix, 18. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Kabinett des Magiers (Taschenbuch)
Langatmig, umständlich und vor allem: was sollte das Ganze? Von Horror keine Spur, Spannung kommt meines Erachtens auch keine großartige auf.
Die Erzählweise in Form von Tagebüchern ist ungewöhnlich und ist etwas umständlich, zumindest aber gewöhnungsbedürftig.
Meiner Ansicht nach war es vertane Zeit, dieses Buch zu lesen.

Silberschwester: Magische Geschichten XIV
Silberschwester: Magische Geschichten XIV
von Marion Zimmer Bradley

3.0 von 5 Sternen Durchwachsene Sammlung an Kurzgeschichten, 9. Juni 2001
Wie immer bei der "Schwert und Schwester"-Serie: eine Zusammenstellung an interessanten Kurzgeschichten, im Gegensatz zu den vorigen 13 Bänden hat mir persönlich die Zusammenstellung der Geschichten diesmal nicht so sehr gefallen. Meines Erachtens kann man einige ingesamt 27 Geschichten komplett überspringen, ohne irgend etwas zu versäumen.
Dafür sind dann andere Geschichten wie "Die Reiseberaterin" und "Weisse Elefanten" wieder in der gewohnt hohen Qualität.
Fazit: Für Freunde kurzweiliger Fantasy-Geschichten durchaus eine Überlegung wert.