Profil für Maurer Doris > Rezensionen

C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben
C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben
DVD ~ Michel Côté

5.0 von 5 Sternen Back to the sixties, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben (DVD)
Puh, da wird man aber ganz schön zurück geschleudert in die eigene Jugend. Sehenswert. Zum Teil lustig und komisch, dann wieder sehr echt. Lohnt sich.

Nude
Nude

5.0 von 5 Sternen Rohdiamant, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nude (Audio CD)
Nude ist ein wunderbares Album. "April" von Vast knüpft an Nude an, und dennoch fühlt es sich ganz anders an. Herrliche Lyrics.Gehört momenatn zum kleinen Kreis meiner 5 Favoriten.

April
April

5.0 von 5 Sternen Geühle, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: April (Audio CD)
Diese CD mutierte irgendwann zu einer meiner Lieblings-CD. Sie hat was melancholisches, dann wieder besticht sie durch wunderbare, gefühlvolle Passagen, die mich ins Herz treffen. Sehr hörenswert.

Ghosts
Ghosts

5.0 von 5 Sternen really ghostly, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghosts (Audio CD)
Ein wirklich kreatives Album, das mir sehr viel Freude macht. Virtuos in Worten und Klängen, besticht George Hennig, der Songwriter mit aussergewöhnlichem Talent.
John Barleycorn must die, einst von den Traffic in abgekürzter Form gesungen, neu aufgepeppt und in voller Länge, ist ein Ohrenschmaus. Ebenso Lizard in the Drain und Darling Liverpool. Eine Liebesode an Liverpool. Ghosts ist eine Entdeckung.

La Llorona
La Llorona
Wird angeboten von beaches_canada

4.0 von 5 Sternen Unter die Haut, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: La Llorona (Audio CD)
Das Album nahm ich aus der Bretagne nach Hause. Dort wurde es in einer Crêperie rauf und runtergespielt. Es schaudert mich noch heute, die Stimme von Lhasa ist faszinierend. Meist höre ich diese Musik, wenn ich alleine bin.

Live
Live
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen ein Must in jeder Plattensammlung, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Alex Harvey, der Clown unter den Sixties-Künstlern. Provozierend, virtuos und doch sehr ernst. Allzu früh verstorben.

Intermission
Intermission
DVD ~ Colin Farrell

5.0 von 5 Sternen Shocking bis lovely, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Intermission (DVD)
Eigentlich ein Meisterwerk. Überraschend, überragend, unterhaltsam, schockierend, empathisch, berührend. So wie im Leben auch. Ein Film der es in sich hat und nachhaltig wirkt.

Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Season 1 (4 Disc Set)
Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Season 1 (4 Disc Set)
DVD ~ John Simm
Wird angeboten von New*Star*Media

5.0 von 5 Sternen excellent, 19. August 2009
Da ich die 8 Folgen vor über 2 Jahren im TV mitverfolgt habe, weiss ich, was ich gekauft habe. Ich habe die erste Staffel eigentlich nur im Hinblick auf die zweite Staffel gekauft, damit ich alles nochmal Revue passieren lassen kann.
Hat mich beeindruckt. War ein junges Girl Anfang der 70er Jahre und eigentlich gibt's da nichts mehr dazu zu erzählen. Die Musikauswahl ist hervorragend. Just watch and enjoy!