Profil für Patrick Franke > Rezensionen

Hitchcock - The Lady Vanishes
Hitchcock - The Lady Vanishes
DVD

4.0 von 5 Sternen Wie vor fast 80 Jahren, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Hitchcock - The Lady Vanishes (Amazon Video)
Ob dies ein Zerrbild der Geschellschaft von vor knapp 80 Jahren ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Mit dem heutigen Selbstverständnis wirkt die Geschichte wirklich hanebüchen und unglaubhaft. Meine Kriterien beschränken sich damit auf zeitgemäße technische Umsetzung, den Spannungsbogen und die kleinen Momente, die mich zum Bleiben animieren. Das Cricket-Pärchen zusammen im Bett im Mädchenzimmer zum Beispiel. Der Moment ab dem die Mitreisenden ihr Wissen um Mrs. Froy verleugnen und aus welchen Beweggründen oder die Nonne in ... na Spoiler.

Wenn man 1938 90 Minuten für eine Geschichte hat, die gerne 120 Min dauern sollte, um auch ein wenig Tiefe zu erzeugen, dann sollte man dem Film heute nicht völlig nieder machen. Ich leihe mir jetzt Flight Plan von 2005 mit 98 Minuten aus und schau mal, ob wir es wirklich besser können.

@Amazon: Eine englische Tonspur wäre wirklich eine hervorragende Erweiterung.

Montezuma Puzzle 3 Premium
Montezuma Puzzle 3 Premium

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Montezuma Puzzle 3 Premium (App)
Fordernd, aber Dank der Hinweise doch immer lösbar. Man bleibt also nicht ewig auf einem Level hängen. Sehr schön umgesetzt. Leider nur ein Titel als Hintergrundmusik.

Thomas Was Alone
Thomas Was Alone

5.0 von 5 Sternen Einfach ... Genial, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Thomas Was Alone (App)
Durchdachtes Spieldesign und eine perfekt erzählte Geschichte. Kann man sonst Rechtecke so sehr ins Herz schließen, wie im Laufe dieses Spieles?

Bonza Word Puzzle
Bonza Word Puzzle

3.0 von 5 Sternen Context3D not available, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bonza Word Puzzle (App)
App nicht lauffähig.
IST: mit APP ver. 1.4.12 auf einem Nexus 4 (android 5.0.1). Ich hoffe, Sie können das Problem lösen. Oder soll die APP nur auf Amazon Geräten laufen? Viel Erfolg!

Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Die Puzzel sind nicht zu schwer. Die Grafik und Animationen sehr gelungen. Die Steuerung ist intuitiv, aber manchmal auch Teil des Rätsels.

Western Digital 1TB Elements tragbare externe Festplatte - USB 3.0 - WDBUZG0010BBK-EESN
Wird angeboten von Vente Discount

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den schnellen Datentransfer, 3. Mai 2014
Ich lasse die Platte als NAS an einer Fritz!Box 7390 laufen und bin sehr zufrieden.

Sie schaltet sich bei Bedarf innerhalb von 2-5 Sekunden an und schaufelt zuverlässig alle Daten, auch bei DLNA Abfragen.

Die USB3 Schnittstelle ist beeindruckend. Die erste Befüllung verlief durchweg mit mind. 60 MByte/Sekunde. Für mich ein sehr befriedigendes Ergebnis.

Zudem sieht das Gehäuse sehr gut aus.

Die Helligkeit der weißen LED ist erstaunlich. Ich habe sie inzwischen abgedeckt, weil sie Nachts das Zimmer ausgeleuchtet hat.

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Sehr gute HTPC Tastatur, 3. Mai 2014
Die Überschrift lässt es vermuten, ich habe die Tastatur für ein HTPC System gekauft, weil ich eine drahtlose Tastatur & Maus Kombination gebraucht habe. Also solche funktioniert sie unproblematisch, einfach tadellos.

Hier die Kritikpunkte für den fünften Stern:
* Die Logitech SetPoint Unterstützung mit der Version 6.61.15 zeigt auf einem Windows 7 Pro System leider keine Overlay Hinweise für Lautstärkenregelung, Num1 oder CAPSLOCK Aktivierung, wie ich es bei der S510 und K520 Kombi gewohnt bin. Auch erweiterte Einstellungen, wie Funktionstasten Belegung oder CAPSLOCK Deaktivierung sind nicht möglich. Ich muss da irgendwas falsch machen ...
* die Rückseite ist weiß und aus ästhetischen Gründen wäre mir schwarz lieber oder ich hätte mich für die weiße Variante entschieden. Das habe ich beim Kauf nicht bedacht oder gesehen.

Insgesamt ist die Hardware sehr gut, aber die Software irgendwie zickig.

Der Ein-/Ausschalter ist die beste Erweiterung, die Logitech seinen kabellosen Tastaturen und Mäusen geben konnte. S510 hatte dies noch nicht und entsprechend oft musste die Batterie, Akku lieferte nicht die nötige Spannung, gewechselt werden.

Leitmotif
Leitmotif

5.0 von 5 Sternen Offenbarung des musikalischen Leitmotivs von Dredg, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Leitmotif (MP3-Download)
Mit diesem Album habe ich die Band kennen gelernt. Der Klang ist über weite Strecken experimentell, aber dann auch wieder kraftvoll rockig. Für mich eine gelungene Mischung und daher die sehr gute Bewertung wert.

Anker Ultra Slim(4mm) Bluetooth 3.0 Wireless Tastatur Deutsche Keyboard für Apple iPad und iPhone, iPad Air 2, Air, iPad 4 3 2, iPad Mini 3 2, mit Built-in Lithium-Batterie, Silbernes Aluminum Gehäuse
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Android Geräten, 6. April 2014
Ich habe die Tastatur inzwischen auch mit Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10, Tolino Tab, Samsung Galaxy Tab 2 und Samsung Telefonen verwendet. Einzig mit dem Bluetooth Dongel des Asus E35M1-I DELUXE wollte es sich nicht verbinden.

Die Akkulaufzeit scheint sehr gut zu, da ich es bei mäßigem Gebrauch innerhalb eines Monats auch nur einmal laden musste. Die Verarbeitung wirkt solide, aber leichtgewichtig. Die Alu-Rückseite bietet ein verwindungssteife Basis, die mit beigelegten, aufklebbaren Gumminoppen rutsch-fest aufliegt. Der Druckpunk der Tasten ist gut spürbar, ohne lautes Klicken für mich sehr angenehm. Die Kopplung ist mit einem sechs-stelligen Authentifizierungscode sehr einfach. Das Gerät merkt sich die Tastatur bis zur nächsten Kopplung.

Dies Nexus Geräte unterstützen auch die Sonderfunktionstasten. Sehr praktisch.

39/das Feld Beim Krähenhaus
39/das Feld Beim Krähenhaus

5.0 von 5 Sternen Inspiriert bei den Besten, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 39/das Feld Beim Krähenhaus (Audio CD)
Wenn man sich "inspirieren" lässt, dann doch von den Besten, nicht war. Eventuell war der Hinweis auf den Quell ein mal zu häufig im Ohr, aber insgesamt ist es wieder ein sehr unterhaltsames Hörspiel geworden, dessen Ende mich sehr traurig machen würde. Da streiten sich zwei Meinungen in meinem Kopf. "Ich will mehr" und Qualität nicht Quantität. Die Vernunft gebietet, das nur soviel Veröffentlicht wird, wie den bisherigen Folgen qualitativ gerecht wird. Also heißt es sich in Geduld fassen und die einzelnen Folgen wie diese genießen.

<< SPOILER >>
So wie in Folge 32 - Hauptrolle Tot - Agatha Christies - Mord im Spiegel, so ist in Folge 39 - Das Feld beim Krähenhaus - Alfred Hitchcocks - Psycho das diesmal offen gehandelte Vorbild für die Geschichte. Die Hinweis sind reichlich und es gibt noch weitere Zitate aus anderen Filmen und sogar einer drei ??? Folge. Alle habe ich auch nicht erkannt, aber es macht einfach Freude zuzuhören.

Seite: 1 | 2