Profil für Phillip > Rezensionen

Beiträge von Phillip
Top-Rezensenten Rang: 1.591.436

Phillip

TREN Herren COOL Compression 3.0 Shortsleeve Tee Shirt Kompressionsshirt Kurzarm Schwarz 001 - XL

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 18. Juni 2014
Ziehe ich gern zum Laufen unter einem T-Shirt an. Weil es schön eng anliegt, bleibt dann das T-Shirt nicht kleben. Die Compression ist bei mir nicht so stark (vielleicht hab ich es etwas zu gross bestellt), aber mir geht es hier eh immer nur darum das es angenehm zu tragen ist und verhindert, dass die nächste Lage hängen bleibt oder reibt.

Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit
Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

5.0 von 5 Sternen gute kleine Notebook Maus, 17. Februar 2011
Die Maus liegt gut in der Hand, reagiert sehr gut auf alle Bewegungen, auch wenn man die Maus auf das NB selber legt, und ist gut durchdacht.

Pro:
+ Der Empfänger ist sehr klein, so dass er gut in der Maus untergebracht werden kann, bzw. einfach am NB USB Anschluss stecken bleiben kann
+ die Maus reagiert trotzt der Energie-spar Technik 1a
+ Funk
+ Preis

Contra:
- Maus ist sehr klein (falls man große Hände hat ist das ein Problem)

Panasonic SC PMX 2 EG S Kompaktanlage silber
Panasonic SC PMX 2 EG S Kompaktanlage silber

5.0 von 5 Sternen sehr gute kleine Anlage, 20. Januar 2008
Ich habe mich nach den anderen positiven Rezensionen hier entschieden, die Anlage zu kaufen, und habe es bis jetzt nicht bereut. Die Pluspunkte:
+ guter Klang (gute Boxen, sowohl bei lauter als auch bei leiser Musik)
+ MP3 CDs gut abzuspielen zeigt die ID3 Tags gut übersichtlich im Display an, sowohl über USB Stick/MP3 Player als auch über CD
+ leichte Bedienung
+ leicht Aufzubauen, Anzuschließen
+ guter Radio Empfang per Hausantenne. Biete 20 Speicherplätze. Das Kabel für den Anschluss per Hausantenne ist nicht im Lieferumfang enthalten, also eventl. direkt mitbestellen. Das Antennenkabel für Direktempfang ohne Hausantenne liegt bei.
+ sieht super gut aus (schön schlicht)

Der einzige Minuspunkt, der mir einfällt:
- leider kein OGG, da muss ich ein paar Lieder in MP3 konvertieren, aber das wußte ich vor Kauf schon, deshalb kein Punkte Abzug

Plantronics AUDIO 45 PC SKYPE Headset
Plantronics AUDIO 45 PC SKYPE Headset

5.0 von 5 Sternen es hat sich bewährt, 26. März 2006
Ich besitze das Headset jetzt schon eine ganze Weile (ca. 1 Jahr). Der Klang der Kopfhörer ist immer noch sehr gut, und das Micro funktioniert auch noch fehlerfrei.
Die Möglichkeiten, die die per USB angeschlossene eigene Soundkarte dieses Headsets bieten, möchte ich auf keinen Fall missen. Es ist sehr praktisch, in Skype, Teamspeak, usw. die Soundaus/eingabe auf das Headset zu setzen, und anderen Sound (z.b. von Spielen) über die primäre Soundkarte laufen zu lassen. Dies ermöglich das unabhängige Einstellen der Lautstärken von Kopfhörer, Boxen und Microfon.
Ich kann diese Headset sehr empfehlen.

Latex - Tipps und Tricks: Layoutanpassung, Programmierung, Grafik, Hilfsprogramme, Zeichensätze
von Ingo Klöckl

4.0 von 5 Sternen Tipps und Tricks, 26. März 2006
Der Titel des Buches trift den Inhalt sehr gut. In diesem Buch werden sehr viele gute Möglichkeiten, packages der Latexwelt, wie z.B. AMS-Math eingeführt.
Leider ist es für einen wirklich erfogreichen Einsatz der Packete meist nötig, auf die im Internet verfügbaren Anleitungen zurückzugreifen, denn das Buch kann heufig nur einen Eindruck der Packete transportieren. Dies ist aber bei der Vielzahl der vorgestellten Lösungen auch nicht weiter verwunderlich.
Dieses Buch eigened sich sehr gut dazu, es als ersten Einstieg für eine Problemlösung zu verwenden. Wegen der guten Struktur und einem guten Schreibstil erhält es von mir 4 Sterne.
5 Sterne hätte ich gegeben, wenn der Autor die Anzahl der Vorgestellten Tipps und Tricks etwas reduziert und dafür ausführlicher beschrieben hätte.
Ein Anmerkung: Für Latex Einsteiger ist das Buch meist zu kompliziert, hier sollte auf andere Literatur zurückgegriffen werden.

Numerische Mathematik für Anfänger: Eine Einführung für Mathematiker, Ingenieure und Informatiker (vieweg studium; Grundkurs Mathematik)
von Gerhard Opfer

4.0 von 5 Sternen gut für Einsteiger in das Gebiet der Numerik geeignet, 10. März 2004
Dieses Buch motiviert den Stoff sehr gut. Dies ist die für mich die wichtigste Eigenschaft und auch der Grund, wieso es seine 4 Sterne bekommen hat. Nur wer die Ideen, wie man auf die Lösungsverfahren, bzw. Algorithmen überhaupt kommt, verstanden hat, kann die vorgestellten Lösungsverfahren wirklich beherrschen und auch auf eigene Probleme übertragen, selbst wenn diese Probleme nur darin bestehen, Übungsaufgaben zu einer entsprechenden Vorlesung zu lösen.
Das Buch Numerische Mathematik für Anfänger setzt zwar ein wenig Kenntnisse in den Ana, bzw. LA Gebieten voraus, aber es gibt immer eine Kurzwiederholung an den entsprechenden Stellen des Buches, z.B. bei den linearen Gleichungssystemen noch mal eine Kurzeinführung über Matrizen, als was einen Determinante ist, oder eine reguläre/nicht singuläre Matrix, usw. Das ist für mich sehr hilfreich gewesen, da es mir sehr viel Wiederholung und vor allem Suchen in meinen LA, bzw. Ana Büchern gespart hat, denn diese Zusammenfassungen sind, falls man schon einmal etwas vom Thema mitbekommen hat, sehr leicht verständlich und erinnert an alles Wesendliche.
Obwohl das Buch die Verfahren gut motiviert, ist auf Mathematische Korrektheit Wert gelegt worden, so dass dieses Buch auch gut für Mathematikstudenten geeignet ist.
Es gibt zwei kleine Gründ, wieso ich keine 5 Sterne vergeben habe.
1. Es gibt zwar sehr gute und auch eine Menge interessanter Aufgaben, nur leider gibt es keine Lösungen. Falls sich diese in einen separaten Buch finden, würde dieser Punkt natürlich entfallen.
2. Bei den Eigenwertproblemen habe ich leider die von mir für meinen Vorlesung gesuchten Lösungsverfahren nicht ausführlich genug erklärt gefunden. (Vektor Iteration, von Mises Verfahren, inverses von Mises Verfahren).

Jetzt lerne ich PHP 4 . Die OpenSource-Skriptsprache zur Programmierung dynamischer Webseiten
von Matt Zandstra
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen als Einstieg gut geeignet, 17. Dezember 2003
Das Buch ist für einen Einsteiger in PHP sehr gut geeignet, zumindest wenn er HTML Kenntnisse besitzt und noch kaum Erfahrungen im Programmieren unter anderen „nicht Scriptspachen" wie C++/Java/Delphi/VB usw. besitzt.
Falls man über keine HTML Kenntnisse verfügt sollte es aber möglich sein, sich diese zusammen mit dem Buch und SELFHTML soweit anzueignen, dass man die wichtigen Bestandteile des Buchs nachvollziehen kann.
Für erfahrene Programmierer, die sich PHP als zusätzliche Sprache aneignen wollen, ist die Einführung zu ausführlich und geht zu sehr auf „Grundlagen" ein, die in jeder Programmiersprache ähnlich sind. Auf welche Art und Weise man mit den neuen Gegebenheiten der Scriptsprache PHP eingeht, wie z.B. am besten der PHP Code zu strukturieren ist, wird auch nicht genügend behandelt, für einen Umsteiger.
Fazit: Als Einstieg für „kaum Programmierer" gut geeignet, für Umsteiger zu leicht, und nicht weit genug in die Tiefe.