Profil für U. Schuetz > Rezensionen

Beiträge von U. Schuetz

U. Schuetz "riverside123" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
deleyCON 2m HDMI 90° Grad Winkel Kabel - HDMI 2.0/1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) - ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Soweit erst einmal ganz gut, 20. April 2015
Man sollte beim Kauf aber darauf achten, in welcher Richtung, man den 90 Grad Winkel braucht. Ich hatte das leider nicht getan. Anstatt dass das Kabel sich nach hinten anbwinkelt, tut es das bei meinem TV nach vorn, wo kein Platz ist. Ich musste das andere Ende des Kabels nehmen, so dass das Kabel weiterhin an der Seite herausragt.

Nachtrag: Das Kabel selbst ist schon gut und es gibt nichts zu bemängeln. Der Lieferer memoryking selbst verdient eigentlich 6 Sterne. Ich hatte mich beim Bestellen aus Unkenntnis vertan und das Kabel mit dem falschen Winkel bestellt, 90 statt 270 Grad. Die haben mir einfach, nachdem ich in meiner Rezension das Problem als Hinweis für andere erwähnte das richtige Kabel kostenlos zugeschickt. Das ist Service, Hut ab!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 3:21 PM MEST

LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Brenner, 20. April 2015
der genau das tut, was er tun soll, CDs und DVDs, sowie auch die wiederbeschreibbaren Versionen davon klaglos und fehlerfrei zu beschreiben.

Edge of the Sun (Limited Deluxe Edition)
Edge of the Sun (Limited Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Fragliche Aufmachung, 20. April 2015
Schon bei der letzten Live CD fragte ich mich, weshalb bei diesem Label so wenig Musik auf die CD geht. Die gleiche Frage stellt sich nun wieder. Es scheint so zu sein, dass das Doppelalbum ein reiner Verkaufsgag ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass eine CD 40 Minuten bietet und die zweite glatte 18 Minuten. Bei mir gehen auf eine CD immer noch max. 80 Minuten. Summiert man das Gebotene, bleibt immer noch reichlich Luft nach oben auf einer CD! Die Sache mit den Bonustracks ist auch nicht durchschaubar. Ich kenne nun nicht alle Platten von Calexico, doch ist das für mich neues Material und ein neues Album. Weshalb da nach 40 Minuten die Bonusabteilung beginnt, leuchtet mir nicht ein und dann noch auf einer extra CD. Für mich als Hörer ist das eher ärgerlich, nach 40 Minuten heißt das aufstehen und CD wechseln, was dann nach 18 Minuten erneut notwendig ist. Vermutlich hat die Plattenfirma an die Fittness der Hörer gedacht und wollte da etwas nachhelfen, bzw. nicht in schlechten Ruf geraten, da zu viel Musik auf einer CD ist und die Nutzer immobil macht!
Musikalisch finde ich das Albumn ausgesprochen gelungen. Der bekannte Stilmix von Calexico, diesmal ohne überprportionale Beanspruchung des Country Genres. Von daher noch 4 Sterne von mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2015 2:17 PM MEST

SilverStone SST-GD09B PC-Gehäuse schwarz
SilverStone SST-GD09B PC-Gehäuse schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Spitzen Gehäuse, 20. April 2015
Wer einen HTPC bauen möchte ist mit deisem Case bestens bedient. Es hat ausreichend Platz, auch für Standardkomponenten und für Lüftung ist auch gut gesorgt. Man sollte allerdings auf die Auswahl der Komponenten achten, will man nicht einen PC haben, der die Musik übertönt. Der mitgelieferte Lüfter taugt z.B. nicht wirklich viel. Selbst wenn man ihn, wie ich auf 25% seiner Leistung drosselt ist er noch zu hören. Aber mit einem leisen Netzteil und einem guten CPU-Lüfter hört man kaum noch etwas. Positiv ist zu erwähnen, dass für die 3,5 Zoll Festplattte eine starke Dämpfung eingebaut ist, was die üblichweise problematischen Vibrationen erfolgreich verhindert. Ich habe eine
Seagate Desktop SSHD 2TB eingebaut.
Insgesamt wirkt der PC in einem Hifi-Rack allerdings etwas klobig und wie da drinnen dann die Luftverhältnisse sind, kann ich nicht sicher sagen. Da sollte man vermutlich schon einen Lüfter einbauen. Fazit: Wenn man die Komponenten sorgfältig aussucht, kann man einen guten HTPC mit diesem Gehause bauen, daher eine klase Kaufempfehlung.

Space Ritual
Space Ritual

5.0 von 5 Sternen Super remasterte Version, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Space Ritual (Audio CD)
Mir ging es ähnlich wie einem Vorrezensenten, mit 16 bin ich über dieses Album gestopert und fand die Liveaufnahme einfach unübertroffen gut. Wegen knapper Finanzen nahm ich das Album damals auf Cassette auf, wie bei den meisten ist die Musik dann irgenwann verschollen. Beim Digitalisieren einiger Platten für einen Freund hatte ich das Album plötzlich wieder auf dem Plattenteller und war genauso begeistert, wie damals mit 16. Da die Qualität der Vinylplatte mir nicht ausreichte, orderte ich die remasterte CD. Mit den Bonustracks und den längeren Versionen ist des einfach große Klasse und unbedingt zu empfehlen. Man muss die Musik halt lieben.
Eins sei allerdings unbedingt angemerkt, wie in einigen Rezensionen zu lesen ist, gibt es das Album mit einer DVD, auf der das ganze Konzert zu betrachten ist. Dieses Album ist das nicht!!!!
Hier erhält man "nur" die beiden CDs mit Bonusmaterial, remastert 1996. Mir war schon irgendwie schleierhaft, wie die ganze Musik plus DVD Material auf zwei Tonträger raufgehen soll. Wer die Box mit DVD möchte muss unter DVD suchen und sich noch ein wenig gedulden, bis die bei Amazon wieder erhältlich ist. Ich für meinen Teil bin mit der Doppel-CD vollauf zufrieden!

Mpow® Swift Bluetooth 4.0 Wireless Schweißfänger Sport Stereo In-Ear-Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone 6 6 Plus 5S 5C 5 4S iPad, Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 und andere Handy Smartphone
Wird angeboten von Patuoxun

5.0 von 5 Sternen Super Bluetooth Kopfhörer, 13. März 2015
Lange habe ich nach einem Kopfhörer gesucht und nicht das rechte gefunden. Erst diverse Kopfhörer mit Habel ausprobiert, doch meist schlechter Tragekomfort, oder schlechter klang. Meist störte mich das Kabel, wenn ich in der U-Bahn unterwegs war. Daher musste einer mit Bluetooth her. Der erste geschlossen wurde gleich zurückgeschickt, er erinnerte vom Sound her eher an eine Bassbox. Für junge Leute evtl. richtig, für mich nicht zu gebrauchen. Nach einiger Zeit frustrierter Pause wagte ich mich nach der Lektüre einiger Rezensionen an diesen Kopfhörer. Welche Überraschung, dank Bluetooth 4.0 und AptX bietet der Kopfhörer eine für den Preis überragenden Sound. Brillanz in den Höhen, keine zu starken Mitten und für mich ausreichend Bass. Von der Seite alles perfekt. Nun zum Tragekomfort, zunächst macht er einen großen Eindruck und man erwartet einiges Gewicht am Ohr, doch weit gefehlt, der Kopfhörer ist federleicht und das Gewicht auf dem Ohr nicht zu spüren. Auch ist den Konstrukteuren gelungen den Sitz so zu gestalten, dass die Außengeräusche maximal gedämpft werden. Mein Philips In Ohr Kopfhörer konnte das nicht so gut, obwohl er fast doppelt so teuer war. Das ist eine wahre Erholung in der U-Bahn!
Die einzigen Minuspunkte sind einmal das Band zwischen den Hörern. Ich weiß nicht ob die Verbindung das umworbene Schweißband sein soll. Wenn es das ist, macht es seinem Namen keine Ehre. Wenn man schwitzt klebt es an der Haut und beim Bewegen des Kopfes werden die Hörer aus den Ohren gezogen, unangenehm. Zweiter Minuspunkt ist die kurze Akkuzeit, zwei Stunden sind nicht viel. Bei mir reicht es für den Weg zur Arbeit in der U-Bahn hin- und zurück problemlos. Ich wage es aber nicht den Kopfhörer einen zweiten Tag ungeladen mitzunehmen. Also das Teil muss jeden Abend an die Ladestation, geht allerdings schnell.
Trotz dieser kleinen Mängel volle Punktzahl und meine Kaufempfehlung!
P.S.: Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig!

Beethoven: Complete Edition
Beethoven: Complete Edition

5.0 von 5 Sternen Beethoven komplett, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Complete Edition (Audio CD)
Man könnte fast meinen es handelt sich um eine Sammlung der Werke von Alfred Brendel. Fast alle Klavieraufnahmen sind von ihm, was ja nicht das schlechteste ist. Der Rest der Klavieraufnahmen sind von Klara Würz, die ja auch keine Unbekannte ist und die Klavierkonzerte von Yefim Bronfman. Die Aufnahmen mit Piano sind also in meinen Augen als hochwertig zu bezeichnen, sowohl vom künstlerischen Aspekt her und von der Aufnahmequalität.
Die Trioaufnahmen mit dem Trio Èlègiaque sind sehr gut. Dann sind noch die Aufnahmen mit dem Ottetto Italiano zu erwähnen, wie auch die Aufnahmen mir dem Zurich String Trio. Das Suske Quartet Berlin habe ich erst durch diese Box kennegelernt. Die Aufnahmen sind zwar etwas älter, überzeugen aber durchweg.
Für mich als Flötist war es besonders interessant die Flötenwerke von Jean-Pierre Rampal interpretiert zu hören. Diese Aufnahmen kannte ich noch nicht. Diese Werke haben mich letztendlich zum Kauf bewogen. Ich bedauer es nicht, in dieser Qualität habe ich sie noch nicht gehört. Klangen die Werke von anderen Interpreten eher wie Kindermusik, so hört man sie von Rampal gern und immer wieder entdeckt man etwas neues.
Die Vocalwerke habe ich noch nicht gehört, kann dazu nichts sagen.
Insgesamt bin ich mit der Box sehr zufrieden. Einzig die Symphonien lassen von der Aufnahmequalität zu wünschen übrig. Das lässt dich verschmerzen, die habe ich in einer besseren Aufnahme schon in meinem CD-Regal.

Live
Live

5.0 von 5 Sternen Alter Rock in neuen Schläuchen, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Hatte die alte LP Ausgabe auf dem PC digitalisiert. Bei dem Preis legte ich mir nun die remasterte CD zu. Die ist wunderbar aufgearbeitet und mit einigen guten Songs ergänzt. Das warten hat sich gelohnt.

Toshiba 2,5'' (6,4 cm) SATA Hard Drive HDD Retail Kit interne Festplatte 2 TB SATA II

5.0 von 5 Sternen Top Festplatte, 1. März 2015
Natürlich ist die Festplatte etwas dicker und geht in kaum ein Laptop rein. Für mich spielte das keine Rolle, da ich sie für meine HTPC brauchte, die bisherige war zu klein geworden. Und dafür ist sie ideal geeignet, schön klein und nahezu lautlos! 3,5 Zoll Platten erzeugen zu viel Schwingungen und das ist bei leiser Musik sehr störend. Diese wie gesagt flüsterleise!! Anmerken muss ich allerdings, dass mein Betriebssystem nicht über diese Festplatte läuft, sondern auf einer SSD.

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter

5.0 von 5 Sternen Idealer Verbinder, 18. Januar 2015
Für mich das ideale Kabel, um meinen TV an den PC anzuschließen, zunmal die HDMI Buchse der GraKa schn vom Monitor belegt war.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7