Profil für BootyCount > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Spotify Music
Spotify Music

5.0 von 5 Sternen Nutzbar wie die PC-Variante mit Werbung, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Spotify Music (App)
Spotify für den Kindle... Lange habe ich darauf warten müssen. Dann enttäuschten mich einige Rezensionen, das Spotify nur eingeschränkt im Shuffle-Modus zu nutzen sei.
Dies kann ich eindeutig NICHT bestätigen. Natürlich ist die Oberfläche eine völlig andere als auf dem PC, und sie ist anfänglich auch etwas umständlich und verwirrend. Aber mit ein klein wenig Einarbeitungszeit ist Spotify auch hier so uneingeschränkt nutzbar wie sein großer PC-Bruder.
Ja, auch hier läuft zwischendurch Werbung. Aber dafür kostet das Ganze auch nix.
Die Musikauswahl ist gigantisch, bisher habe ich alles gefunden wonach ich suchte. Man kann sich Alben anhören, Playlisten, Radiosender, eigene Playlisten erstellen oder auch mal nur ein einzelnes Lied. Bisher habe ich noch keine in den anderen Rezensionen erwähnten Einschränkungen gefunden.

DEAD SEA - Meer der Angst
DEAD SEA - Meer der Angst
von Tim Curran
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend, atmosphärisch, gruselig!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DEAD SEA - Meer der Angst (Broschiert)
Dead Sea ist mein zweiter Roman von Tim Curran. Und eines muss man dem Autor bei diesen beiden Roman lassen, er baut eine Atmosphäre auf wie kein anderer Autor. Der Leser wird schnell in seine kranke Welt entführt und fühlt sich dort schnell wohl/unwohl!

In Dead Sea wird der Mythos des Bermudadreiecks aufgegriffen und weitergesponnen. So finden wir dort einen riesigen Schiffsfriedhof wieder, sowohl auch unzählige, grauenerregende Meeresungeheuer. Und mittendrin einen Haufen verschiedeneartiger Protagonisten, die sich schnell an ihre Umgebung anpassen müssen. Zwischenmenschliche Probleme nicht ausgeschlossen.

Dead Sea ist sehr blutig, nicht immer glaubwürdig aber dennoch sehr spannend geschrieben. Man merkt dem Buch seine fast 770 Seiten gar nicht an, nach einem abgeschlossenen Kapitel will man immer weiter lesen.

Sparkle 2
Sparkle 2

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Nachfolger eines genialen Spieles!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sparkle 2 (App)
Sparkle 2 ist ebenso genial wie der erste Teil. Einfaches Spielprinzip, gute Neuerungen durch wechselbare Zusatzfähigkeiten, sehr gute Grafik und ein toller, nicht nervtötender Soundtrack.
Für knappe 5€ zwar nicht gerade günstig, als App des Tages musste man aber zuschlagen.
Auch ich hoffe auf einen dritten Teil. Denn als Spiel für zwischendurch äusserst empfehlenswert.

Angry Birds Star Wars II
Angry Birds Star Wars II

5.0 von 5 Sternen Genial wie alle anderen Angry Birds!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Star Wars II (App)
Star Wars 2 führt die Erfolgsstory von Angry Birds und Rovio konsequent und auf gleichbleibendem Niveau fort.
Das Gameplay ist und bleibt so simple wie genial. Schön ist, das mit neuen Charakteren auch neue Fähigkeiten hinzukommen. Beide Machtseiten spielen zu können macht tierischen Spaß. Der Suchtfaktor, in jedem Level alle drei Sterne erzielen zu wollen, bleibt auch hier erhalten. Und es ist möglich, das Spiel ohne zusätzlichen Käufe komplett zu spielen.

Auch hier wieder an alle Angry Birds Fans (und solche, die es werden wollen) eine klare Kaufempfehlung.

Zen Pinball HD
Zen Pinball HD

5.0 von 5 Sternen Hoher Suchtfaktor!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Zen Pinball HD ist in meinen Augen eins der besten Flipperspiele für dem Kindle Fire HD. Die Grafik ist genial, tolle Soundeffekte und eine sehr gute Ballphysik machen den Flippertisch zu einem süchtigmachend Spiel.
Gratis gibt einen schön gestalteten Tisch, weitere Tische können für je knappe 1,50€ (glaube ich) hinzu gekauft werden. Mir persönlich reicht allerdings momentan der eine. Als kein Kaufzwang, sofern man mit einem Tisch zum Spielen zufrieden ist.

Abalone
Abalone

5.0 von 5 Sternen Genauso genial wie das Original Brettspiel!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Abalone (App)
Abalone ist in dieser digitalen Variante genauso genial wie sein Bruder in der originalen Brettspiel-Variante.
In diesem Strategiespiel muss man versuchen, als erstes eine bestimmte Anzahl von Kugeln seines Gegners vom Feld zu schieben. Hierbei darf man zwischen einer und drei Kugel glechzeitig verschieben.
Das Spiel ist sehr kniffelig und gegen einen menschlichen Gegner kann eine Runde auch gut schonmal eine halbe Stunde oder länger dauern, wenn beide Parteien das Spiel gut beherrschen.
Hier wurde eine Art Quest hinzugefügt, indem man nur mit einer bestimmten Anzahl Kugeln z.B. in der Feldmitte beginnt und nur eine Kugel des Gegners eliminiert. Das macht es ein wenig Abwechslungsreicher, vor allem für ein Spiel für zwischendurch.

Dieses Spiel ist alles andere als hektisch. Zeit und strategische Ausdauer sind hier von gutem Vorteil.

Angry Birds Friends
Angry Birds Friends

5.0 von 5 Sternen Angry Birds wie immer genial!, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Friends (App)
Auch bei diesem Angry Birds-Ableger hat sich im Grunde nichts geändert.
Ein Facebook-Account ist hier übrigens erforderlich, weil es im Grunde ein Facebook-Spiel ist und dort schon seit Monaten implementiert ist, zumindest bisher nur auf dem PC.
Dies ändert sich nun hiermit, und Angry Birds Friends findet seinen Weg auf mobile Endgeräte.

Es macht tierischen Spaß, den Highscore seiner Facebook-Freunde zu knacken, ihnen Boni zu schicken oder zu Duellen einzuladen.

Also bevor irgendjemand darüber schimpft, man braucht hierfür zwingend einen Facebook-Account, denen sei gesagt, das dieses Spiel extra für Facebook entwickelt wurde.

Gelbe Seiten
Gelbe Seiten

1.0 von 5 Sternen Standort wird nicht gefunden, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gelbe Seiten (App)
Anhand der ganzen negativen Rezensionen, wollte ich mir ein eigenes Bild der App machen.

Die allererste Suche, eine Kfz-Werkstatt, mit manueller Städtesuche klappte tadellos. Und danach ging nix mehr.
Mir war klar, das auf meinem Kindle Fire HD keine GPS unterstützte Standortsuche funktioniert, aber noch nicht mal die manuelle Suche funtioniert mehr. Ich suche in Hagen, und die App findet mich in Bochum!!!???
Eigentlich hoffe ich auf ein Entwicklerupdate, aber Amazon ist mit Updates nicht gerade sehr schnell.

Auf jeden Fall kann man die App, so wie sie jetzt gerade funktioniert, absolut nicht empfehlen und getrost wieder löschen.

Nur dein Leben: Psychothriller
Nur dein Leben: Psychothriller
von Peter James
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein fesselnder Pageturner mit genialem Ende!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur dein Leben: Psychothriller (Broschiert)
Selten hat mich ein Buch gefesselt wie "Nur Dein Leben" von Peter James.
Der eigentlich im Thriller-Bereich ansässige James hat hier einen modernen, und gar nicht mal so weit hergeholten SciFi-Thriller geschrieben, der sehr zum Andenken anregt.
Wie weit darf die Gentechnik gehen? Ein absolutes Horrorszenario wird hier beschrieben, in dem überspitzt dargestellt wird, was passieren kann, wenn man sich sein Kind "zusammenbauen" möchte.

Zu viel darf und möchte ich über die Story nicht verraten, der Klappentext und die Kurzbeschreibung hier bei Amazon reichen völlig aus.
Ein wenig weit hergeholt fand ich den eigentlichen Showdown, jedoch hat die letzte Seite eine so eindrucksvolle Wirkung, das einige schwächelnde Nebenhandlungen völlig in Ordnung gehen.

Für mich ein Buch, welches gerade bei Eltern oder werdenden Eltern einen noch nachhaltigeren Eindruck hinterlässt. Kann und wird so oder so ähnlich unsere Zukunft aussehen? Ich hoffe nicht...

Galazer
Galazer

3.0 von 5 Sternen Gut für zwischendurch..., 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Galazer (App)
Galazer erinnert mich an die gute alte Atari-Zeit. Trotz etwas modernerer Grafik ist das Spielprinzip sehr Retro.
Allerdings wird es auf Dauer eintönig und ist deshalb eher ein Spiel für zwischendurch. Nicht mehr und nicht weniger...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19