Profil für nzibill > Rezensionen

nzibill

Vegane Glücksküche: Soja- & glutenfrei
Vegane Glücksküche: Soja- & glutenfrei

5.0 von 5 Sternen Endlich vegan und glutenfrei, 14. Juli 2014
Eigentlich habe ich mir das Buch wegen der leckeren süßen Gerichte bestellt. Ich wollte einfach mal wissen, wieviel "Soulfood" bzw. "Glücklichmacher" die vegane Küche bietet.

Die positiven Bewertungen haben den Ausschlag gegeben, dass ich mich ausgerechnet für dieses Kochbuch entschieden habe. Und ich muss sagen es war eine AUSGEZEICHNETE Entscheidung.

Kaum hatte ich das Buch in der Hand, fielen mir die umfangreichen Zusatzinformationen auf wie beispielsweise :

Die einzelnen Wirkungen der Zutaten; Rohkost-Gerichte Unverträglichkeiten Zusätzlich dazu wird auch das Thema Soja und Xylit aufgenommen.

Spontan beschloss ich, einige Rezepte so schnell wie möglich zu testen. Ich bin noch nicht ganz durch, habe aber noch kein Rezept gefunden, das meinen Freunden und mir nicht wirklich gut geschmeckt hat. Im Gegenteil, meine sonst eher einfachen Kochkünste waren noch nie so gefragt wie bisher :=)

Ich empfehle es zu 100% weiter.

Oh, wenn ich an die Orange-Cremetörtchen denke, die wir gestern gegessen haben, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen....!

Schnelle vegane Küche: sojafrei & einfach
Schnelle vegane Küche: sojafrei & einfach

5.0 von 5 Sternen Ohne Soja - tolles Buch zum Best - Preis, 23. Februar 2014
Endlich sojafrei,mir wächst Tofu schon bei den Ohren raus, tolle Rezepte zu unschlagbarem Preis.Wahnsinns Layout und Bilder.

Besonders gut finde ich, dass kein Fleischersatz verwendet wird und die Gerichte sowohl ausgefallen und kreativ wie auch leicht zum selbst kochen sind.

Vegane Hausmannskost
Vegane Hausmannskost
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniale Rezepte und Anregungen nicht nur für Neu-Veganer, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegane Hausmannskost (Broschiert)
In meiner umfangreichen Kochbuch-Sammlung hat dieses Kochbuch einen ganz besonderen Status: Es sind alle Rezepte enthalten, die man sich für den täglichen Hausgebrauch vorstellen kann.

Auch für ein festliches Mahl sind wertvolle Rezepte zu finden mit denen man die Gäste beeindrucken kann.

Eines meiner wichtigsten Kochbücher, weil es einfach unentbehrlich ist.

Mitleid unangebracht
Mitleid unangebracht
von Daniela Friedl

5.0 von 5 Sternen Interessante Abhandlung vorallem für Nicht-Veganer, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mitleid unangebracht (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch von meiner Schwester,die veganerin ist, als Geschenk bekommen.
Das Buch ist äußerst unterhaltsam zu lesen, bietet einen sehr guten Einblick und erklärt sehr verständlich wie sich der vegane Alltag gestaltet. Besonders die Kurzgeschichten und der Bezug auf die Österreichische Mentalität brachten mich immerwieder zum Schmunzeln. Ich war mir bisher nicht dessen bewusst, welche globalen Auswirkungen der Konsum von tierischen Produkten hat. Diese interessanten Sichtweisen der Autorin haben mich zum nachdenken angeregt und werden in Zukunft mein Einkaufsverhalten bestimmt beeinflussen.