Profil für DeeKay > Rezensionen

Beiträge von DeeKay

DeeKay (Zürich)

Seite: 1 | 2 | 3
Depeche Mode - Tour of the Universe, Barcelona (Limited Edition Deluxe: 2 DVDs, 2 CDs)
DVD ~ Depeche Mode
Wird angeboten von heinzman1

2.0 von 5 Sternen NTSC???, 10. November 2010
Wir sind DM-Fans der ersten Stunde und finden alles von DM sehr gut oder noch besser ;-) Insofern ist dies kein Text darüber, wie scharf die Bilder sind, welche Titel sie ausgewählt haben oder anderes, wo man gut und gerne verschiedener Meinung sein kann.
Warum dann nur zwei Sterne? WAS um Himmels Willen hat denn die Musikindustrie dazu gebracht, DVDs seit Neuestem auch bei uns im Ami-TV-Format NTSC zu veröffentlichen??? Das Problem bei den drei DVDs, die wir zuletzt gekauft bzw. angesehen haben (Ultravox & DM) ist, dass unser (neuer!) DVD-Player sie zwar nach einer "Umprogrammierung" abspielt, aber nur in gestreiftem schwarz-weiss-Bild!!! Ein übles Eigentor der Musikindustrie bzw. von EMI Music Germany, von denen alle drei erwähnten DVDs sind. Warum nur verzichtet man neuerdings auf PAL?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2010 10:31 AM CET

Blacklight
Blacklight

5.0 von 5 Sternen Schwarzlicht pur, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Blacklight (Audio CD)
Iris verfolge ich seit ihrem ersten Album, wobei für mich bisher zwischen Top (Awakening) und leichtem Flop (Wrath) alles dabei war. BLACKLIGHT ist allerdings das allerbeste, was die zwei US-Amerikaner bisher boten, etwas vom besten dieses Jahres überhaupt. Wer leicht angedüsterten Techno-/Elektropop im Schwarzlichtgewand mag, wird hier bestens bedient. Was Schwarzlicht ist? Vielleicht der "neue" Stimmen-Effekt bei Regan? Jedenfalls auch das absolut wunderbare Albumcover. Am besten die Ausschnitte selbst anhören (leider nicht bei amazon.de), dann ist die Chance gross, dass man hin und weg ist. Leider nur neun Tracks, dafür höchste Klasse. Meine Favoriten: Prophetic (!!!), Closer to Real, Panic Rev, Disintegrate.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2013 8:39 PM CET

Pins and needles
Pins and needles

3.0 von 5 Sternen Gut, aber immer dasselbe..., 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Pins and needles (Audio CD)
Auch ich bin ein "alter" TBM-Hörer. Tja, Pins & Needles hinterlässt wie befürchtet einen zwiespältigen Eindruck: Einerseits schöne Melodien, kraftvolle Songs, und alles im schillernden Märchen-Gewand. Doch... es war und ist leider immer dieselbe "Mär": Der schematische, nicht sehr spontane Gesang, die schönen, doch immer ewiggleichen Synthiklänge, und dazu ein paar knackige Gitarrenriffs, diesmal ein paar mehr als sonst. Es gibt vielleicht Bands, von denen man gerne immer "dasselbe" Album kauft. Doch TBM gehören für mich nicht dazu. Wie gesagt, es stimmt alles bzw. vieles, und doch ist es nicht richtig gut für ein viertes Album. Und alles mega durchgestylt... oder sagt man eher "überproduziert"? Oder einfach nur weichgespült und glattgeplättet. Noch zwei Alben derselben Sorte und TBM sind alle Fans wieder los (was ich sehr bedauern würde).

Return to Eden-Live at the Roundhouse
Return to Eden-Live at the Roundhouse

2.0 von 5 Sternen Produkt ist halt doch nicht gleich Produkt..., 10. Juni 2010
Ja, ich weiss... Man sollte eine Musik-CD/DVD nach musikalischen/künstlerischen Kriterien bewerten. Normalerweise mach ich das auch, und UV bescherten mir nach 20 Jahren Konzertbesuchen immerhin mein allerbestes Konzert. Doch... Wie zum Teufel kommt EMI auf die Idee, die DVD im NTSC-Format zu veröffentlichen??? Mein DVD-Player kann zwar auf NTSC umgeschaltet werden, zeigt dann aber nur fein gestreifte schwarz/weiss-Bilder! Und am PC schau ich mir nicht gerne DVDs an. Dasselbe gilt übrigens für die letzte UV-BestOf. EMI war mal DIE Plattenfirma, aber das ist halt schon lange her. So werden gute Produkte zur Sau gemacht, aber scheinbar hab nur ich (bzw. mein Player) dieses Problem hier?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 7:19 AM MEST

Ein Colt für alle Fälle: Season 2 (6 DVDs)
Ein Colt für alle Fälle: Season 2 (6 DVDs)
DVD ~ Lee Majors
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Eine Serie für alle Fälle, 12. März 2010
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich die Serie in den 80ern gar nicht mitverfolgt habe, sie aber durch meine Ehefrau und die DVD-Edition kennen und lieben gelernt habe. Spannende Fälle, überzeugende Schauspieler, witzige Dialoge, viel Charme. Dazu eine gute Synchronisation. Also alles, was seit den 90ern den meisten Serien abhanden gekommen ist.

Dallas - Die komplette elfte Staffel [3 DVDs]
Dallas - Die komplette elfte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Larry Hagman

5.0 von 5 Sternen Serie top, Qualität flop, 27. August 2009
Zur Serie muss man nicht mehr viel sagen: Die meisten werden sie von früher her kennen und mögen. Leider ist die Veröffentlichung inzwischen miserabel. Neben der Verschlechterung der Bild- und Tonqualität mussten meine Frau und ich nun feststellen, dass auch bei uns (wie schon bei anderen Käufern) die DVD nicht tadellos funktioniert, weder im DVD-Player noch im PC (der PC erkennt die DVD gar nicht!). Sonst hatten wir kaum Probleme beim Abspielen von DVDs. Bei den Folgen 4 und 8 bleibt das Bild etwas nach 6 Minuten einfach stehen. Nach mehreren Versuchen haben wir's aufgegeben...

Invaders - Season 1 [UK Import]
Invaders - Season 1 [UK Import]
DVD ~ Roy Thinnes
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Eine der spannendsten Serien?!, 20. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Invaders - Season 1 [UK Import] (DVD)
Es wurde auch Zeit, dass die Serie wenigstens mal auf Englisch rauskommt. Ok, die Franzosen waren schneller :-). Schon als junger Schnösel gehörte diese Serie zu meinem "Nachtprogramm" wie keine andere Fernsehsendung. Klar, wird sicher auch viel Nostalgie dabei sein, aber ich hab die Invaders als Spannung pur in Erinnerung. Am besten spät abends und ganz im Dunkeln kucken. Nur schon die fleischfressenden Insekten, die ständige Bedrohung und die Frage "Ist das ein Alien oder nicht?" (der kleine Finger). Die ruhige aber doch dramatische und düstere Musik hat wohl meinen Musikgeschmack mitbeeinflusst...

Buck Rogers - Staffel 1 (9 DVDs)
Buck Rogers - Staffel 1 (9 DVDs)
DVD ~ Gil Gerard

5.0 von 5 Sternen Endlich auf Deutsch, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Buck Rogers - Staffel 1 (9 DVDs) (DVD)
Die UK-Box hat 6 DVDs mit ca. 1000 Min. Nun werden hier mit 9 DVDs mit 1500 Min. angekündigt. Werden hier vielleicht gleich beide Staffeln zusammen veröffentlicht? Ich tippe mal auf 6 DVDs... Die Serie selbst ist natürlich ein "Leckerchen" für jeden SciFi- oder 80er-Serien-Fan. Der immer charmante Buck, der sprücheklopfende Roboter Twiki, die immerklugen Doktoren (Theopolis und Huer) und die souveräne immer in engen Anzügen agierende Wilma Deering/Erin Gray. Etwas trashy aber sehr unterhaltsam, finde ich. Typische Glen A. Larson-Produktion (Battlestar Galactica, Dallas, Ein Colt für alle Fälle usw.).

Caveman - Der aus der Höhle kam
Caveman - Der aus der Höhle kam
DVD ~ Ringo Starr
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Caveman - Der aus der Höhle kam (DVD)
Falls man diese eher schräge, persiflierende Art von Humor (eine Mischung aus Blödelei und ernstem Hintergrund) mag, sollte man den Film eigentlich lieben. Einer der humorvollsten Filme, die ich je gesehen habe, und so wenige waren das in über 30 Jahren "intensiver Filmerfahrung" nicht. Ein Film zum immer und immer wieder kucken. Er wird jedesmal lustiger... Etwas vom Besten: Die Mimik und Gestik der gruseligen, aber doch ziemlich amüsanten Dinos. Lachen ist gesund :-)

Noob
Noob

5.0 von 5 Sternen Vielleicht das beste De/Vision-Album?, 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Erst mal bin ich der Meinung, dass DeV noch nie ein schlechtes Album gemacht haben. Jedes hat einige Super-Songs, Stiländerungen hin oder her. Auch findet man überall belanglosere Songs. Ok, Ansichtssache. Was die zwei nun aber bieten, würde ich mit "vielleicht ihr bestes Album" beschreiben (m.M. bisher Monosex). Erst mal wirkt die Musik frisch, wie eine kühle Brise. Neben ein paar bei sich selbst kopierten Ideen kann man aber vor allem einen zünftigen Schuss Innovation beobachten. Trotzdem ist es nicht so, dass DeV nicht mehr nach DeV tönen, aber es ist eine gute Mischung zwischen bewährten und neuen Ideen. Und gleich 13mal gute bis sehr gute Stücke, also kein richtiger Durchhänger... Anspieltips: viele. Für Hörer, deren Ohren gerne mit akustischen Spielereien verwöhnt werden, ohne dass sich die Melodien hinter der spannenden Akkustik verstecken müssten.

Seite: 1 | 2 | 3