Profil für Wolfgang W. > Rezensionen

Der gute und erholsame Schlaf: Was Sie darüber wissen sollten
Der gute und erholsame Schlaf: Was Sie darüber wissen sollten
von Ulrich Voderholzer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch über Schlafstörungen in all ihren Varianten, 6. Dezember 2014
Den Autoren ist ein hervorragender Spagat zwischen der Vermittlung von Fachwissen und Laienverständlichkeit gelungen. Besonders gut gefallen mir die zahlreichen sehr übersichtlichen Abbildungen, Tabellen und Kurzzusammenfassungen.
Das Buch ist auf dem neuesten Stand der Forschung und geeignet für jeden, der nicht nur einen Selbsthilferatgeber sucht sondern auch Hintergrundwissen.

SodaStream Wassersprudler Crystal Umsteiger (1 x 0,6L Glaskaraffe, ohne CO2-Zylinder), Titan-silber

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, aber er hat Schwächen, 27. Mai 2014
Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Wassersprudler zufrieden, allerdings ist der Mechanismus zum Öffnen und Schließen nicht gerade leichtgängig. Ich möchte wetten, dass er bei dieser Belastung irgendwann bricht. Schade ist auch, dass die Flaschen gerade mal 600 ml fassen. Hier wäre eine größere Lösung wünschenswert.

Songmics Groß 100L Bambus Faltbar Wäschekörbe Wäschebox Wäschesammler Wäschetonne Wäschewagen 3 Griffe LCB63Y
Wird angeboten von Songmics

2.0 von 5 Sternen Leider nicht langlebig, 27. Mai 2014
Ich habe den Korb im Oktober 2013 erhalten und wie beschrieben zusammengebaut. Vor einigen Wochen brach allerdings der Boden aus seiner Halterung, obwohl der Korb noch nicht mal mit Wäsche gefüllt war. Korb nicht reparabel, also muss ein neuer her. Sehr ärgerlich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 4:47 AM MEST

Gin & Titonic Eiswürfelform untergehende Titanic mit Eisberg
Gin & Titonic Eiswürfelform untergehende Titanic mit Eisberg
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar, 24. Februar 2014
Dieses Produkt ist wirklich eine Zumutung! Kam nach einer halben Ewigkeit bei mir an. Die Hülle (nicht das Päckchen, das was intakt, muss also schon so verpackt worden sein?!) total zerfetzt (also leider überhaupt nicht als Geschenk geeignet) und die Form selbst strotzte nur so vor Dreck. Es waren tote Insekten darin, wirklich abartig. Qualittiv lässt sie sowieso zu wünschen übrig (unsaubere Kanten etc.). Lohnte sich nicht, das Ding zurück zu schicken. Ich würde null Sterne vergeben, wenn ich könnte.

Der heilige Nikolaus: Kleiner Stern, erzähl mir was!
Der heilige Nikolaus: Kleiner Stern, erzähl mir was!
von Astrid Krömer

4.0 von 5 Sternen Süßes Buch!, 7. Dezember 2013
Leider kam das Buch bei mir verknickt an, was ich von Amazon gar nicht gewohnt bin... Da es bald Nikolaus war und zu spät für eine Retoure, habe ich es meinem Neffen trotzdem geschenkt. Inhaltlich ist es sehr liebevoll gestaltet und erzählt die Geschichte des Heiligen Nikolaus für Kinder sehr verständlich. Für 2-4-jährige perfekt.

Ports & Chords
Ports & Chords

5.0 von 5 Sternen Super Album!!!, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ports & Chords (Audio CD)
Das Album war jeden Cent wert, ich höre es nur noch in Dauerschleife! Viele Songs mit Hitqualitäten und typischer IP-Sound gemischt mit gefühlvollen Nummern. Ich bin begeistert und kann nur sagen, dass sich die Anschaffung absolut gelohnt hat. Hat mir mein Wochenende versüßt. :-)

CERRUTI Damenarmbanduhr Swiss Made Collection C CT057612013
CERRUTI Damenarmbanduhr Swiss Made Collection C CT057612013

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit großem ABER, 1. August 2012
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber in diesem Fall ist es leider nötig. Die Uhr ansich ist sehr schön, das Perlmutt-Ziffernblatt schimmert wirklich hübsch.
ABER: Bei der ersten Lieferung stellte ich die Uhr und sie fing leider noch nicht einmal an zu laufen. Also schickte ich sie zurück und verlangte Ersatz. Bei der zweiten Lieferung war ich schon voller Vorfreude, weil ich sie optisch ja wirklich schön fand - leider noch mal das Gleiche: Ich stelle sie richtig ein, drücke den Stift hinein und... nichts.

Soll ich sie nun noch mal zurückschicken oder auf eigene Rechnung einen Batteriewechsel veranlassen? Sehr ärgerlich!

Rocina Premium Flip Case / Tasche weiss für Apple iPhone 4 / IV / 4S
Rocina Premium Flip Case / Tasche weiss für Apple iPhone 4 / IV / 4S
Wird angeboten von Rocina Service

3.0 von 5 Sternen Naja..., 13. September 2011
Die Bezeichnung "Ledertasche" ist ja wohl eindeutig irreführend...
Die Tasche sieht eher billig aus (ich hätte selbst für den vergleichsweise günstigen Preis mehr erwartet), das iPhone passt allerdings gut rein und wackelt nicht.

Wer bessere Optik möchte, muss eben mehr Geld investieren.

Mein Fazit fällt eher durchwachsen aus.

Nokia 1616 Handy (UKW-Radio, Farbdisplay, Flashlight, ohne Vertrag) ohne Branding, kein Simlock, dark blue

5.0 von 5 Sternen ein gutes Handy für Einsteiger u. Senioren, 28. Januar 2011
Bis jetzt hat dieses Handy bei meiner 82-jährigen Großmutter (mit Vodafone-Sim) den Serienfehler, von dem so viele vor mir berichtet haben, noch nicht gezeigt. Es ist ein simples Handy ohne viel Schnickschnack, aber dennoch mit ein bisschen "Komfort" (wie Farbdisplay, Radio etc.), der meine Oma sehr begeistert hat. Wenn man keines dieser sog. Seniorenhandys kaufen will, weil diese doch meist zu wenig Funktionen haben (sie schreibt z.B. sehr gerne SMS), ist es eine gute Alternative für diese Altersgruppe. Die Tasten sind meiner Meinung nach auch ausreichend groß.

Insofern kann ich nur sagen, dass das Handy gerade für ältere Menschen sehr gut geeignet ist!