MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für seliberty > Rezensionen

Beiträge von seliberty
Top-Rezensenten Rang: 5.442.107

"seliberty"

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stilles, leises Meisterwerk!, 19. November 2002
Meiner Meinung nach wurde noch nie, das Grauen der Nazizeit so real und wirklich dargestellt wie in Schindlers Liste. Wenn man einmal den Film sieht, dann denkt man auch noch Tage danach über ihn. Es ist wirklich erschreckend, denn genau so wahr es damals. Keine gewaltigen Actionszenen oder übertriebene Ekeleffekte. Die meisten Filme zeigen es nur halb, oder untertrieben. DIESER FILM NICHT! Mir zumindest giefiel dieser Film unheimlich gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stilles, leises Meisterwerk!, 19. November 2002

Mafia
Mafia

5.0 von 5 Sternen Super Story, Super Spannend, Super Realistisch, SUPER SPIEL!, 16. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Mafia (Computerspiel)
Mich faszinierte das Spiel schon von der ersten Sekunde an. Man kommt sich so vor, wie im Film der Pate und Co. Man beginnt ganz normal als Taxifahrer, bis zwei Mafioso bei ihnen einsteigen und sie zwingen, den hinter ihnen herfahrenden Autos zu entkommen. Von da an beginnt die wahrscheinlich spannenste und dramatischste Computerspielgeschichte aller Zeiten. Von nun an sind sie bei der Mafia, und werden immer tiefer in den illegalen Untergrund der Stadt Lost Heaven hineingezogen. Eine sehr gute Grafik, top Atmosphäre, und jede Menge Action machen das Spiel zu einem unvergesslichen "Spielfilm". Besonders gefiel mir, dass das Spiel unglaublich realistisch ist (Auch wenn das für manche ein Nachteil sein wird, wegen der Polizei, die stehts wachsam ist). Wenn man nur zu schnell fährt, hat man die Polizei auf dem Kicker, und wenn man an andere Autos einen Kratzer macht, musst du zahlen. Auch noch sehr gut gemacht ist das realistische Schadensmodell. Ob man mit der Faust oder mit der Knarre ein Auto angreift, man sieht die Spuren ganz genau.
Nachteil des Spiels ist, dass alles gradlinig abläuft. Sehr oft spielt auch die Zeit eine Rolle. Selten nur kann man während einer Mission sich Zeit lassen. Doch das vermindert den Spielspass in keinster Weise. Ich fand das Spiel einfach KLASSE!

Das Leben ist schön
Das Leben ist schön
DVD ~ Roberto Benigni
Wird angeboten von ZOXS

5.0 von 5 Sternen Rührender Film, 11. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist schön (DVD)
Ich sehe diesen Film nicht als lustig an, erst recht nicht als Komödie sondern schon fast eher als Drama. Ein Mann, der versucht seinem Jungen Hoffnung und Moral in einem Konzentrationslager zu geben. Auch wenn einige lustige Szenen dabei waren, lag mir dieser Film schwer im Magen. Doch ich fand ihn Wunderbar. Man fühlt richtig mit. Die DVD selber ist in Ordnung, auch wenn die Extras ziemlich karg sind. Der Film gleicht das aber wieder aus. Mir gefiel dieser Film sehr und kann ihn nur weiterempfehlen.

Der Senkrechtstarter
Der Senkrechtstarter
von Howard Roughan

5.0 von 5 Sternen Spannend und trotzdem locker!, 7. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Senkrechtstarter (Taschenbuch)
Dieser Thriller gefiel mir sehr gut, da er wirklich teils witzig aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Trotzdem verliert es kein bisschen an Spannung, auch wenn diese erst etwas später einsetzt. Die Handlung und Geschichte ist toll, sehr gut geschrieben und der Schluss ist unglaublich.
ICH KANN NUR WEITEREMPFEHLEN!!!