Profil für hS > Rezensionen

Beiträge von hS

hS

Seite: 1 | 2
E-PRANCE® EP-15003 Kabellos Tragbare Funktürklingel 1000ft/300m Reichweit 52 verschiedene Klingeltöne Einfache Installation 2 Klingel Knopf & 1 Türgong Schwarz
Wird angeboten von EPRANCE

2.0 von 5 Sternen Funktioniert zwar, kam aber total zerkratzt und verschrammt an = Gebrauchte Ware, 17. Februar 2015
Nach schneller Lieferung durch Amazon habe ich die Geräte gleich ausgepackt und sofort gemerkt, dass es sich um gebrauchte Ware handelt. Alle drei Teile sind massiv zerkratzt und verschrammt.

Gleichwohl funktioniert die Klingel aber soweit ganz akzeptabel. Die angegebene Reichweite von 300m trifft hier nicht ganz zu. Das kommt vielleicht auf freiem Feld hin, aber nicht in der Stadt, wo noch Häuser stehen.

Ob ich sie behalte, weiß ich noch nicht, denn eigentlich stört es mich, wenn als gebrauchte Ware als Neuware deklariert verkauft wird.

Ultratec Pizzaofen Pizzarette Classic - für 6 Personen
Ultratec Pizzaofen Pizzarette Classic - für 6 Personen

1.0 von 5 Sternen Verletzungsgefahr, 30. Dezember 2014
Wir haben den Pizzaofen als Raclette-Alternative gekauft. Bei uns kam er nicht zerbrochen an und löste bisher auch keinen Kurzschluss aus. Wir haben aber das Problem - und das ist meiner Meinung nach ein großes - dass alle sechs kleinen Pizzaheber, die dabei waren, so scharfkantig sind, dass man sich leicht daran schneiden kann. Es entstand sogar die Sorge, dass kleine Metallspäne mitgegessen werden könnten.

Das empfinde ich persönlich als sehr großen Mangel!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2015 12:52 PM CET

LG 34UM95-P 86,4 cm (34 Zoll) LED-Monitor (HDMI, Thunderbolt, USB 3.0, PC Audio, 5ms Reaktionszeit) schwarz/silber

1.0 von 5 Sternen Knackt in regelmäßigen Abständen extrem laut!, 20. Juli 2014
Ich habe den Monitor nun seit wenigen Tagen im Einsatz. So toll er auch ist, was das Bild und die Anschlussvielfalt anbelangt, umso nutzloser ist für mich, weil er in regelmäßigen Abständen sehr laut knackt. Mal knackt er eher rechtsseitig, dann wieder linksseitig und ich kann nicht genau sagen, ob es jetzt an der Elektronik oder an dem minderwertigen Plastikrahmen liegt. Aber es ist auf jeden Fall nervig - nicht nur wenn man normal an dem Gerät arbeitet und sonst alles eher ruhig ist, sondern insbesondere wenn man Musik macht und Aufnahmen über ein Mikro macht. Dieses Knacken hört man dann auch im Hintergrund der Gesangsspur.

Leider scheine ich auch nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Im Internet findet sich z.B. hier ein weitere Hinweis auf diesen Fehler:[.....]
Fazit: Guter Monitor mit - insbesondere für audiosensible Menschen und solche die mit Musik arbeiten - großem Makel!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 12:36 PM CET

Nokia Lumia 630 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis gut - aber schlechte Exchange Implementierung, 29. Juni 2014
Wie viele meine Vorredner bereits gesagt haben, bietet das Lumia 630 eine ganze Menge für kleines Geld und für die meisten Menschen, insbesondere für Einsteiger und Freizeitnutzer ist das Gerät sicher mehr als ausreichend.

Ich ziehe dennoch zwei Sterne für die immernoch nicht gute Exchange Implementierung und die fehlende Möglichkeit IMAP Standardordner zu definieren ab.

1. Ich verstehe nicht, wieso gerade bei Microsoft die Exchange Implementierung nicht vollständig ist. Mittlerweile werden ja wenigstens mehrere Kalender separat synchronisiert. Das war vorher nicht möglich. Da landeten alle Termine verschiedener Kalender eines Accounts in einem einzigen. Das geht nun. Immernoch nicht geht allerdings das Synchronisieren mehrere Adressbücher aus einem Account. Die landen ohne Filtermöglichkeit in einer Liste. Und was soll die sinnlose Beschränkung auf 25 Teilnehmer in einer Gruppe? Gäbe es diese Beschränkung nicht, hätte ich das Problem umgehen können. Aber so kann ich das Gerät nicht nutzen.

2. Noch weniger verstehe ich, wieso man nicht eigene IMAP Standardordner definieren kann. Das kann sogar das iPhone und dort gibt es gemeinhin ja immer wenige Einstellungsmöglichkeiten. Das Problem ist folgendes: Auf dem Mailserver befinden sich die Ordner INBOX, Sent, Drafts etc. Das Lumia erkennt aber z.B. den Ordner Sent nicht als den Ordner an, in dem versendete E-Mails gespeichert werden sollen. Das ist problematisch, denn wenn ich eine E-Mail vom Lumia aus sende, wird sie von Windows Phone in einen lokalen Ordner Sent Items gespeichert, der dann nicht synchronisiert und auf meinen anderen Geräten verfügbar ist. Oder ich lasse ihn auch synchronisieren, dann habe ich auf jedem anderen Gerät plötzlich ein Ordner-Chaos.
Es wäre also schön, die Standardordner selbst definieren zu können, sodass ich sagen kann: Der Ordner Sent ist der Ordner, in welchen bitte die versendeten E-Mails gespeichert werden sollen.

Wenn es Microsoft schafft, diese Probleme zu beheben, kaufe ich mir auch gerne wieder ein Windows Phone.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2014 7:53 PM MEST

mumbi Bumper Samsung Galaxy S5 Schutzhülle (Rahmen ohne Rückseite)
mumbi Bumper Samsung Galaxy S5 Schutzhülle (Rahmen ohne Rückseite)

1.0 von 5 Sternen Achtung: Bumper hat massiven Nachteil, 23. April 2014
Der Bumper (Rahmen ohne Rückseite) hat einen gravierenden Fehler, wie ich finde: Die rechte obere Ecke hat ein Loch, wodurch die Ecke des Galaxy S5 herausschaut. Doch genau das sind die Stellen, auf die das Gerät aufschlägt, wenn es fällt. Gerade die Ecken müssen geschützt sein. Was das Loch im Bumper soll, ist mir nicht klar.

Dafür ist der Ausschnitt für den Kopfhörereingang viel zu klein, sodass nicht alle Klinkenstecker reinpassen. Hier sollte sich Mumbi mal ein Beispiel an Spigen nehmen, die das Loch größer gemacht und dafür die Ecken geschützt haben.

Das Teil geht zurück...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 3:04 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht im IOS 7.0.5, 6. Februar 2014
Das Kabel funktioniert nicht mit IOS 7.0.5 - man erhält den Hinweis, dass es sich um ein nicht zertifiziertes Zubehörteil handelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 12:01 PM CET

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 2,3GHz, Quad-Core, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von importec - shop "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

1.0 von 5 Sternen Absolut mangelhafte Verarbeitung - für knapp 700 Euro., 11. Oktober 2013
Ich bewerte das Note 3 nicht deshalb schlecht, weil es einen Region Lock hat, wobei ich das auch nicht gut heiße. Ich werte das Gerät massiv ab, weil ich bereits das vierte (!) Note 3 hier habe, dass massive Verarbeitungsfehler aufweist:
angefangen von Kratzern und Schrammen am silbernen Plastikrahmen, über Kratzer auf dem Linsenglas der Kamera, unbündige Coverdeckel, massive Spaltmaße auf der rechten Seite des Displays, in welchen Staub schon beim Auspacken saß, bis hin zu extrem nervigen Knacksern bei Videoaufnahmen (siehe z.B. Android-hilfe.de), dort berichten noch mehr Leute über diesen Fehler.

Bei aller Liebe und ich bin ein großer Samsung Fan - aber für 700 Euro erwarte ich verdammt nochmal ein perfekt verarbeitetes Gerät und nicht so einen Schrott. Ich kann mich mit soetwas nicht anfreunden. Meine Geldscheine haben schließlich auch keine Macken oder Spaltmaße.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 5:15 PM MEST

Shimian QH270-IPSMS 69cm (27") Monitor (2.560 x 1.440, 350 cd/m², dyn. 1.000.000:1, 6ms)

1.0 von 5 Sternen Defektes Neugerät, 31. Mai 2013
Ich habe mir diesen Monitor aufgrund der verhältnismäßig positiven Rezension gekauft. Heute kam er bei mir an und tja, leider funktioniert er nicht.

Ich habe ihn aufgebaut und per DVI an meinen PC angeschlossen. Per Source Button auf der Rückseite bin ich zu DVI gegangen. Leider zeigt das Gerät überhaupt kein Bild an, sondern blinkt fröhlich hin und her (mit "blinken" meine ich: das Gerät schaltet die Hintergrundbeleuchtung an und wieder aus - das war's.) Außerdem
weißt das Display unschöne vertikale Streifen auf, die man sieht, wenn die Beleuchtung an ist, aber kein Bild angezeigt wird.

Ich dachte mir, das kann doch gar nicht sein. Habe einen zweiten Monitor angeschlossen an die Grafikkarte und schwupps, das Bild war da. Bin dann in die Bildschirmeinstellungen von Windows gegangen und siehe da, der Shimian wurde erkannt und auch die Auflösung wurde richtig angezeigt - aber nach wie vor kein Bild zu sehen, nur das Blinken.

Abgesehen davon macht das Gerät einen unglaublich billigen Eindruck. Es ist ja auch billig - aber meine billigen Acer Monitore machen einen besseren Eindruck.

Das alles ärgert mich ohne Ende, weil ich den ganzen Mist jetzt wieder zusammenpacken darf und zur Post schleppen muss. Wieso werden solche Geräte nicht getestet, bevor sie verkauft werden? Ärgerlich!

Leute, schaut nicht nur auf den Preis - gebt lieber ein paar Euro mehr aus und kauft euch etwas, das auch funktioniert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 10:57 AM MEST

InLine Twist-Stop, Entwirrer für Kabel von Telefonhörer, mit Kabel
InLine Twist-Stop, Entwirrer für Kabel von Telefonhörer, mit Kabel
Wird angeboten von Computerhandlung

1.0 von 5 Sternen Nach nichtmal drei Monaten defekt, 30. November 2012
Ich habe das Produkt Ende August gekauft und war bislang zufrieden. Jetzt plötzlich hat es einen Wackelkontakt - meine Gesprächspartner hören mich nicht mehr und es knackt in der Leitung, sowohl bei mir, als auch bei den anderen. Wenn ich am Twist-Stop wackel, geht es irgendwann wieder kurz.

Also, definitiv qualitativ minderwertig. Ich verlange aber einen Austausch, denn auch günstige Artikel dürfen nicht nach nichtmal 3 Monaten kaputt gehen. Mal sehen, ob sich der Verkäufer an dieser Stelle korrekt verhält.

Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil / Stromanschluss und USB 3.0 Kabel [VIA VL812 Chipsatz]
Wird angeboten von AnkerDirect

1.0 von 5 Sternen Gebrauchtware als Neuware verkauft, 22. November 2012
Zum Hub selbst kann ich leider nichts sagen, aber ich bin trotzdem enttäuscht und möchte meine Erfahrung mitteilen.
Ich habe einen Hub mit USB 3.0 gesucht und diesen gefunden. 50 Euro ist ein stolzer Preis, dachte ich mir - habe aber dennoch zugeschlagen.
Heute kam das Gerät an - schon beim Auspacken fiel mir auf, dass der Hub irgendwie abgegriffen aussah. Richtig genervt hat mich aber, dass
untendrunter alle Plastiktüten der Kabel aufgerissen waren und die Kabel lieblos reingeworfen rumlagen. Ganz offensichtlich ist das ein
Gebrauchtgerät - vielleicht eins von Defekten? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall zahle ich nicht 50 Euro für ein Gebrauchtgerät während jeder andere für 50 Euro ein komplett neues erhält. Mir ist klar,
dass Rücksendungen nicht weggeworfen werden können, aber dann muss man es angeben und den Preis verringern oder es zumindest wieder neu verpacken.
Aber so - nein, danke. Nicht für den vollwertigen Preis.

Also, alles wieder eingepackt und zurück - war ein kurzes Intermezzo...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2012 11:35 AM CET

Seite: 1 | 2