Profil für norway123 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Rocknrolla
Rocknrolla

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik zum gleichnamigen Film, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocknrolla (Audio CD)
Den gleichnamigen Film von Guy Richie fand ich schon klasse und fühlte mich köstlich unterhalten, also wollte ich auch die passende Filmmusik dazu.

Die Scheibe enthält alle wichtigen Musiktitel, die auch im Film zu hören sind, so dass man schnell einen Bezug herstellen kann. Als kleines Schmankerl sind noch diverse markigen Dialoge auf CD gebannt - sehr lustig.

Ein Muss für jeden "Rock' N' Rolla" - Fan. Die Soundqualität ist erstklassig.

MONCHICHI MONCHHICHI Anhänger Mädchen 2 Zöpfe Schlüsselanhänger Girl rosa latz
MONCHICHI MONCHHICHI Anhänger Mädchen 2 Zöpfe Schlüsselanhänger Girl rosa latz

5.0 von 5 Sternen Knuffig-süßer Monchichi-Anhänger, 18. April 2013
Habe den Anhänger als Geschenk gekauft. Erinnerungen an die Blütezeit der Monchichis wurden wach. Es brachte die Kinderaugen unserer kleinen Nichte zum Leuchten, was will man mehr.

Die Verarbeitung ist top, alle Details sind gut herausgearbeitet, der Anhänger ist ohne Makel und haltbar verankert.

5 Sterne für Optik, Haptik und Preis

Light and Shade
Light and Shade

4.0 von 5 Sternen Sphärisches Soundprojekt, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Light and Shade (Audio CD)
Ich höre Mike Oldfield schon seit meinen Kindertagen. Dabei würde ch nicht sagen, dass ich ein Fan bin, aber die meißten seiner Alben mag ich doch sehr. Es gibt auch Scheiben, die ich mir heute nicht mehr kaufen würde. Die Vorliegende gehört jedenfalls nicht zu den Verlierern, nein, sie hat mir sehr gefallen und ich höre oft hinein. Wobei mich die Light-CD mehr anspricht als die Shade-Seite (2. CD)

Man hört deutlich die musikalische "Handschrift" des Altmeisters heraus. Sie ist jetzt keine echte Innovation oder gar Neu-Interpretation vergangener Werke, sie ist schon ein Stück neue Musik von Mike Oldfield. Leicht verdaulich, leichtfüßig, sphärisch halt. Mich regt die Musik zum Entspannen und Träumen ein. Nach einem langen Arbeitstag, kann ich mit diesen Klängen herrlich chillen und die Gedanken schweifen lassen.

Die Soundqualität ist über jeden Zweifel erhaben und zum Glück nicht auf hohe Gurndlautstärken abgemischt, wie moderne Musikpressungen oft tontechnisch abgestimmt sind. Leise Passagen wechseln sich mit druckvollen Bässen und Sounds ab, ich find's toll, daher volle Kaufempfehlung und das nicht nur für Fans!

Fazit:

Ein echter Mike Oldfield mit neuen modernen Soundcollagen und Klängen, nicht mehr ganz mit dem Esprit vergangener Jahre gesegnet aber dennoch anspringend und entspannend zugleich. 4 Sterne

Agatha Christie: Zehn kleine Negerlein - Das letzte Wochenende (Filmjuwelen)
Agatha Christie: Zehn kleine Negerlein - Das letzte Wochenende (Filmjuwelen)
DVD ~ Barry Fitzgerald

3.0 von 5 Sternen Krimidokument - etwas angestaubt, 18. April 2013
Zur Filmhandlung möchte ich nichts weiter ausführen, da sie bekannt, bzw. oft genung beschrieben worden ist.

Sicherlich ist alles irgendwie im Leben eine Geschmacksfrage. Aufgrund zahlreicher sehr guter Rezessionen habe ich mich zum Kauf dieser DVD entschieden. Meine Erwartungshaltung war groß. Agatha Christie ist wohl eine der bekannsten und erfolgreichsten Kriminalroman-Autorin überhaupt. Die filmische Umsetzung mag seinerzeit - zur Entstehung - für die nötige Spannung gesorgt haben. Doch über die letzten Jahrzehnte haben sich die Sehgewohnheiten auch deutlich verändert.

Klar darf man keinen farbigen Hochglanzstreifen mit viel Action erwarten. Ich bin eigentlich begeisterter Kinofan auch von "alten", will sagen "zeitlosen", Filmen. Wenn der Handlungsstrang und die Aktionen der Schauspieler Spannung vermitteln, ist es egal, wann der Film gedreht wurde. Aber genau an der nötigen Spannung hat es mir gefehlt und die schauspielerische Umsetzung hat mir nicht gefallen. Stellenweise war der Film langatmig und die Dialoge wirkten teilweise aufgesetzt. Auch das mit jedem Mord eine Porzellan-Figur wie von "Geisterhand" vom unbekannten Täter zerbrochen wurde, hat jetzt keinen "Gänsehaut" - bzw. "Gruseleffekt" ausgelöst...am Ende war ich irgendwie froh das der Film zu Ende war und empfand die Zeit zum Ansehen als verschenkt. Meine krimibegeisterte Partnerin ist sogar dabei eingeschlafen.

Fazit:

Für Nostalgie-Fans sicherlich eine Empfehlung, andernfalls würde ich eher zum Roman greifen wollen und lesen, als nochmal diesen Film anschauen. Sorry
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2013 11:53 AM MEST

MINI Schutzhülle Union Jack Schwarz für Apple iPhone 4/4S
MINI Schutzhülle Union Jack Schwarz für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Cooles Hardcover Case für Mini-Fans, 18. April 2013
Originales Hardcover Case mit schwarzen durchgefärbetn Kunststoff und endlem Union Jack + Mini Logo Aufdruck.
Die Oberfläche fühlt sich samtig an. Das Case passt perfekt um das iPhone 4s. Die sehr gute Passform erschwehrt jedoch etwas das Abziehen, da es straff am Handy sitzt. Sämtliche Öffnungen und Tasten sind ausreichend freigestellt, so dass keine Funktion behindert wird.

Für Mini Fahrer/innen das perfekte Accessoires zum Kultflitzer.

Nicht geschenkt vom Preis, aber jeden Cent wert.

Terra X - Volume 08
Terra X - Volume 08
DVD ~ Terra X: Volume 8

4.0 von 5 Sternen Eine der besten TV-Wissensreihen, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Terra X - Volume 08 (DVD)
Über die Jahre bin ich ein großer Fan der Terra X Fernsehreihe geworden. Die DVD-Reihe gibt die einzelnen Episoden wieder. Die vorliegende DVD ist leider im nicht mehr zeitgemäßen Format 4:3 gehalten. Der Ton ist dennoch klar und verständlich, TV typisch halt.
Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen, toll recherchiert, mitreißend erzählt und immer ein Schuß Mystik dabei, um die Fantasie anzuregen.
Ich halte die gesamte Terra X Reihe, sei es als Buch oder als TV-Beitrag für einen großen Glücksfall und Wurf der TV-Medienlandschaft. Selten werden geschichtliche oder naturwissenschaftliche Themen so interessant in Szene gesetzt.

In dieser Folge wird einem Teil der Geschichte aus dem Roman "Sakrileg" von Dan Brown auf den Zahn gefühlt, was sehr spannend umgesetzt wurde. Auch die Anfänge des Kupferbergbaus sind in gewohnter Terra X Manier lehrreich erzählt.

### Fazit ###

Für Jung und Alt eine überaus sehenswerte TV-Reihe mit hohem wissenschaftlichen Anspruch und doch plausibel, spannend und verständlich erzählt. Auch zum mehrmaligen Anschauen geeignet.

Terra X - Expedition
Terra X - Expedition
DVD ~ Robert Atzorn

5.0 von 5 Sternen Atzorn bei Terra X, gelungene Operation!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Terra X - Expedition (DVD)
Bin über die Jahre ein großer Fan der Terra X Fernsehreihe geworden. Die DVD gibt die einzelnen Episoden wieder und sind zeitgemäßen Format 16:9 gehalten. Der Ton ist verständlich, TV typisch.
Ich halte die gesamte Terra X Reihe, sei es als Buch oder als TV-Beitrag für einen großen Glücksfall und Wurf der TV-Medienlandschaft. Selten werden geschichtliche oder naturwissenschaftlich Themen so interessant in Szene gesetzt. In dieser Folge übernimmt Robert Atzorn den Part des Erzählers, was sehr gelungen ist, viel besser umgesetzt als die bemühte Reihe unseres Hape Kerkeling.
Atzorn gelingt es, einen für die Thematik gefangen zu nehmen und das überaus spannende Zeitalter der Endtecker näher zu bringen.

Inhalt - Themen = 5 Sterne+

Terra X - Volume 05
Terra X - Volume 05
DVD ~ Terra X: Volume 5

5.0 von 5 Sternen Super TV-Wissensreihe, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Terra X - Volume 05 (DVD)
Bin über die Jahre ein großer Fan der Terra X Fernsehreihe geworden, ich habe fast alle zu Hause. Die DVD gibt die einzelnen Episoden wieder und sind im zeitgemäßen Format 16:9 gehalten, manche aus der reihe leider immer noch im 4:3 Format. Der Ton ist verständlich, TV typisch.
Dennoch inhaltlich gibt es nichts auszusetzen, toll recherchiert, mitreißend erzählt und immer ein Schuß Mystik dabei, um die Fantasie anzuregen.

Terra X - Volume 09
Terra X - Volume 09
DVD ~ Terra X: Volume 9
Wird angeboten von tvhits

4.0 von 5 Sternen Top TV-Wissensreihe, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Terra X - Volume 09 (DVD)
Bin über die Jahre ein großer Fan der Terra X Fernsehreihe geworden. Die DVD`s geben die einzelnen Episoden wieder und sind leider nicht mehr im ganz zeitgemäßen Format 4:3. Der Ton ist verständlich, TV typisch, aber weit weg von modernen Klangwelten.
Ich halte die gesamte Terra X Reihe, sei es als Buch oder als TV-Beitrag für einen großen Glücksfall und Wurf der TV-Medienlandschaft. Selten werden geschichtliche oder naturwissenschaftlich Themen so interessant in Szene gesetzt. In dieser Folge wird u.a. über Jesus kontrovers diskutiert, genial, super interessant und visionär.

Bild und Ton = 3 Sterne

Terra X - Große Persönlichkeiten der Geschichte
Terra X - Große Persönlichkeiten der Geschichte
DVD ~ Terra X: Große Persönlichkeiten der Geschichte

4.0 von 5 Sternen Tolle - TV Wissensreihe, 5. Dezember 2012
Ich halte die gesamte Terra X Reihe, sei es als Buch oder als TV-Beitrag für einen großen Glücksfall und Wurf der TV-Medienlandschaft. Selten werden geschichtliche oder naturwissenschaftlich Themen so interessant in Szene gesetzt. In dieser Folge wird das Wirken Napoleons näher gebracht, seine furchtbaren Kriege aber auch die zum Teil positiven Veränderungen für Europa werden dem interessiertem Zuschauer näher gebracht.

Bild und Ton = 3 Sterne

### Fazit ###

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2013 8:08 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11