Profil für Hummel > Rezensionen

Various Artists - A MusiCares Tribute to Bruce Springsteen
Various Artists - A MusiCares Tribute to Bruce Springsteen
DVD ~ Bruce Springsteen

5.0 von 5 Sternen Selbst der Boss ist erstaunt!, 15. Mai 2014
Diese Tribute-DVD ist ein sehr überraschendes Werk.
Einige Künstler kannte ich schon, andere waren mir neu. Aber alle haben sie aus den Songs was cooles, besonderes, eigenes gemacht und so eine neue Seite der Lieder gezeigt.
Besonders gut fand ich die Version von Mumford & Sons. Weniger gut - Neil Young, das fand ich durchaus fragwürdig.
Aber für jeden Bruce-Fan ein absolutes Muss, zumal der Großmeister am Ende selbst noch in die Saiten greift.
Wir haben die DVD sofort an Freunde weiterempfohlen bzw. geschenkt.

London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
DVD ~ Springsteen Bruce & the E Street Band

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 17. Juli 2010
2 Wochen vor den Aufnahmen zu London Calling war ich beim Konzert in München und die DVD konnte meine Impressionen von diesem einmaligen Künstler samt Ensemble sehr gut wiedergeben. Die Stimmung der Band und die ausgelassene Freude, Menschen und sich selbst mit Musik zu begeistern und auch nebenbei noch eine ordentliche Portion Sport zu machen, wird sehr gut herübergebracht.
Das Publikum ist leider nicht soo Boss-fanatisch, wie es bei einem normalen Tourkonzert der Fall ist, aber bei einem Festival ist das nicht zu verdenken, es ist auch ziemlich der einzige Kritikpunkt, neben dem einen oder anderen Song, den ich persönlich vermisse.
Übrig bleibt nach jeden Schauen und geniessen der DVD das Gefühl, dass man selber Spass daran hatte, dass die Band, die Fans und Besucher und natürlich Bruce Springsteen Spass hatten und dieses Gefühl immer wieder auf die Bühne zaubern!